Alle Inhalte von käthe 1963
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
Dachte mehr an mein Polin hp Motor mit 75ccm.denke bei 121ccm funktioniert son Resopuff ähnlich wie bei 130..
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
Mal was anderes,hat hier einer schonmal mit gut gemachten Kurzhubmotoren getestet?Hab irgendwo mal mitbekommen das der gute alte Zirri Silent gut laufen soll..Aber wie schauts mit den neueren Anlagen aus,Franz,HZ...Evtl.jemand mal was eigenes gebastelt? Basti
-
Vna/vnb zum Aufbau...
Hi Champ!In welcher preisregion befindet sich das Ding?Hast du evtl.ein Foto für den ersten Eindruck? Gruß Basti
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Für Vatti auch zwei,damit kein Durst aufkommt!
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
Die Drehmomentkurve wird mit zunehmender Drehzal weniger abfallen.Das Band verbreitert sich etwas (nach hinten)und mit ein wenig Glück dankts dir mit ein zwei extra PS.Das Ganze macht dann auf der Strasse auch Spass wenn du die Gänge mit mehr Schmackes ausdrehen kannst.Vieleicht auf der Rolle noch was an der Zündung und am Gaser drehn,dann könnte vor Reso noch ein klein wenig was kommen.Das wird schon!Find die Kurve jetzt schon nicht schlecht Basti
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Fahr mit den Backen zum Lacker und lass dir das türkis nachmischen.Rahmen und Anbauteile dann mit der Dose lacken,fertig!
-
Vna/vnb zum Aufbau...
Suche 125er LF Oldi zum Aufbau.gerne O-Lack und oder patinös.zur Not auch zerlegt oder auch ohne Motor. Raum so grob ac,hs,mg,k ... Basti
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
Zusammenspiel aus Auspuff und Vorauslass würde ich sagen.In dem Fall könnte es sein das Das Erweitern des Auslasses im Vorauslassbereich auf 70% schon was bringt.Evtl. Den Zylinder zwei drei grad üs tiefer und den Auslass wieder auf die 194 bringen.Denke der Bullet funktioniert damit etwas besser...
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Keine Ahnung ob wirklich neu,hab bei LTH den neuen Supermonza entdeckt.Gibts evtl. auch Bilder vom Auslass (laufbahnseitig)und von der Verschrauberei des Zylinders auslasseitig? Basti
-
200er im guten Zustand px/rally
Suche fahrbereite px, Rally oder Oldi mit 200ter Motor.Sollte sich jedenfalls in einem guten fahrbereiten Zustand befinden,genre O-Lack. Raum Aachen wäre prima! Basti
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
So,Projekt flotter Roller nimmt Formen an.Basis war mein Rb Motor der in der letzten Ausbaustufe dann auch endlich die 40PS geknackt hat.Da die Beschichtung ziemlich fertig war und mich einige grundlegende Dinge gestört haben,entschied ich mich für diesen Umbau.Nun hab ich einen zweigeteilten Auslass,nicht mehr so zugeschnürte ÜS,eine Laufbahn die bis zu 67mm Hub zu lässt und die Möglichkeit bie auf 73mm Bohrung zu gehen.Jetzt noch Auslass,Einlass und Strömeraustritte fertigstellen,Steuerzeiten und QK einstellen.Wenn alles glatt läuft rennt der Bock bis Mindelheim :-)Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Brosi,Stahlfix,Helma und meinem Kumpel Jochen ohne die das ganze wahrscheinlich gescheitert wäre!!! Basti
-
GSF Portmap für Stahllaufbuchse - TS 1
Schwierig auf jeden Fall!Hatte Glück und der Motorenbauer in der Stadt hatte ein Reststück über.statt 120euro wollte er dann für das immer noch viel zu große Stück dann 25? haben:-) Glück gehabt.Wrobel will glaub ich 180 für ne passend gedrehte Buchse haben.die Ports sind dann aber noch nicht gefräst und die Buchse natürlich auch noch nicht eingeschrumpft und gehont.Das kostet natürlich auch noch..
-
Was brauch ich für ein Gutes Falc Setup
Mein 31ps falc lief auch mit xl2 kulu und bgm Welle prima,gaser muss auch nicht unbedingt neu.wenn du den kleinen falc kaufst braucht man auch keinen Maschienenpark.Klar machts Spaß da ohne Ende Geld zu versenken,muss meiner Meinung nach aber nicht zwingend!
-
GSF Portmap für Stahllaufbuchse - TS 1
Werf hier mal ein paar Bilder in die Runde,zwar kein TS1 aber da ich grad kurz vor der Fertigstellung bin passt es vieleicht doch ganz gut.. Ausgangsbasis war mein Rb Motor mit knapp 41 PS,34nm.Da die Beschichtung nicht mehr so dolle war dachte ich mir,ach da kannste auch nen schönen Stelliner draus machen.Hab jetzt ohne groß zu trödeln den ganzen Winter gebraucht um alles zu organisieren.Block und Zylinder aufschweißen,Steg basteln und einschweißen,planen,spindeln,Stehbolzen versetzen,Buchse auftreiben und bearbeiten...Eigentlich braucht sowas kein Mensch da man mit dem was man an Tuningkram und ein wenig Verstand echt ne Menge Leistung aus so nem Motor bekommt.Mein Motor,Zylinder ist jetzt so bearbeitet das ich zunächst meine 62er Welle und 70er Kolben fahren kann.Kurbelraum und Laufbahn sind aber so ausgelegt das ich bis 67mm Hub und 73mm Bohrung unter bekomme.Denke aber das der grosse Auslass und die nicht mehr so zugeschnürten Überströmer am meiten Leistung bringen werden.Mit viel Glück ist der Motor zum nächsten DBM Lauf fertig.Ach ja,wenn mir so nette Leute wie Brosi,Stahlfix,Helma oder mein Kumpel Jochen nicht bei dem Projekt unter die Arme gegriffen hätten,hätte die Sache wahrscheinlich auch aus Kostengründen nix gegeben... Basti
-
das MTB-Topic
Wo wir bei young Talent sind,habe mir Anfang des Monats das Noton 170 zugelegt.Macht richtig Spaß,top Teil!
-
Übersetzung ändern
Schau mal auf der Seite von DRT nach,ich mein der hat da schon einiges für die Lammy mitlerweile.www.drtdenis.com.Oder der Momo hier im gsf mal anschreiben.. Gruss Basti
-
Polini 75 Hp 45 hub malossi ass ..
Bin ja auch an meinem HP Motor dran,wohl Drehschieber.Hier mal Bilder wie das mit der Fräserei aussehen kann.Bin gespannt wie deiner mit 45 Hub läuft und ob du da nen Puff findest der es richtig gut tut... Basti
-
das MTB-Topic
Hab mein Cube abzugeben.Wurde im August oder September gekauft und ist nicht wirklich viel bewegt worden.Falls hier einer von euch Interesse hat,kann er sich gern per PM melden!18 Zoll und die Gabel wurde auf 120mm getravelt.Fotos müsste ich noch machen,anschauen könnt ihr es aber auch hier http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11022/ltd-cc-2009.html?mfid=41 Basti
-
PM für Grauguss incl. Auslassteuerung
Preis ist verhandelbar!
-
ESC Rahmenkit SF V50mit pk Gabel...
Ne sorry,würd ich gern komplett verkaufen.Kein bock auf das ganze verpacken:-)
-
ESC Rahmenkit SF V50mit pk Gabel...
Projekt ESC Renner ist aus Zeitlichen Gründen für mich gestorben,daher ab zu geben.Rahmen und Lenker sind schon gestrahlt,Gabel wurde aus einer laufenden Pk gezogen und der Koti ist schon auf PK Gabel angepasst(alte Löcher zu geschweißt).Der Rahmen macht nen sehr fitten Eindruck.Die vordere Strebe wurde schon durch eine neue ersetzt und die Stoßdämpferaufnahme hinten unterm Tank wurde etwas verstärkt.Das Beinschild ist absolut top und auch keinerlei Beulen,auch nicht hinter dem Koti.In stundenlanger Arbeit habe ich mir aus 8mm Rundstahl Verstärkungen gebastelt um sie in die Sicke zu schweißen.Sie passen wirklich super und müssten nur noch angepunktet werden.Mir war der Rahmen dann aber doch zu schade dafür,deshalb ist der Kram dann doch noch lange stehen geblieben.Tank ist nicht verrostet und die Motorklappe ist auch dabei.Del Lenker ist leider nackt,also nur der Körper und das Schaltrohr.Papiere gibt es leider keine.Sollte das Ganze mal auf die Straße,sollte es aber kein Problem geben welche machen zu lassen.Die Sachen liegen in 41812 Erkelenz und müssten abgeholt werden.Soll kosten 400? Basti
-
Verchromter und polierter PK Bitubo*Blingbling*
Voll funktionstüchtig,soll kosten 100? plus Porto.Liegt in 41812 Erkelenz Basti
-
Altschüler GG Auspuff Chrom
Auf so Sprüche hab ich gewartet du Spaten.will nicht wissen wie es in deiner Garage ausschaut.Kauf das Ding oder lass es,müll aber nicht mein Topic zu!Wenn ich Bock hab für den fuffi zur post zu laufen,kann schniedel das Ding haben.Ansonsten bleibts einfach weiter liegen...
-
2Loch Malossi Membransauger Schnüffelstück
Das Schnüffelstück ist für den Malossimembransauger über Kurbelwelleneinlass und PV/V50 Rahmen.Hab ihn schön bearbeitet,saubere Übergänge und für 28er oder 30er Gaser ausgeräumt.Hätte gern 25? plus Porto dafür.Ist mein und liegt in 41812 Erkelenz Basti
-
ETS Membranlippen Welle Smallframe
Lager und Simmerring ist noch mit dabei.Konen,Keilnuten und Gewinde sind Einwandfrei.45? plus Porto,ist meine und liegt in 41812 Erkelenz. Basti