Alle Inhalte von käthe 1963
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Das machen wir;)Wobei flott untertrieben ist.Gefühlt hat sich da zu den 56 Hub nochmal was getan.Eigentlich ist die kleine schon lange übermotorisiert.Zieht das syncogetriebe mit der2,34er soo dreckig weg,ekelhaft..Könnte ich locker noch länger übersetzen,das wird mir dann aber zu schnell glaub ich;)
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Soo,Motor läuf.Die ersten 100km hat er runter und geht richtig gut.Hab den Zylinder mit dicken Dichtpapier nochmal nen Ticken angehoben um auf 130° zu kommen.Mit 2,5mm Kodi komme ich auch genau auf den mm Quetsche.Auslass vorerst nicht nochmal bearbeitet.Hat jetzt 191,5° und wurde nur ein wenig begradigt,da wäre also mit Sicherheit noch was zu holen.Die Vforce liegt leider beim Zoll und wird wahrscheinlich vor dem Sauerlandrun nicht mehr montiert. untitledmjf1.bmp jgkuh2.bmp iuzhk3.bmp .kuzkuhu4.bmp kuzk.uuh5.bmp
-
Neue 54er, 56er, 58er und 60er King-Vollwangenwellen
Wie groß muss im Pleulbereich gespindelt werden bei der 58iger?
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
die Tage mit Enzo gequatscht,Emmerich wird sehr wahrscheinlich ausfallen.Der Verkehrsübungsplatz hat den Besitzer gewechselt und der macht da nicht mit.Wenn sich jetet nicht kurzfristig nen anderes Gelände findet gibt das nix mehr dies Jahr..
-
Quattrini Motorblock
Bin da nicht ganz im Thema,muss das zwingend mit ner Quattriniwelle betrieben werden?
-
Weicon Titanium
Das wollte ich hören Freunde:-)
-
Weicon Titanium
Ist das Zeug spritresistent?Wollte damit meinen Ansauger was ausmodellieren damit der Übergang zur Membran schöner wird.Hat da wer Erfahrungen gesammelt? Basti
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Fräse grob Fräse fein,dann mit groben Schleifleinen dann feines.Zum Schluss mit 800ter und bisschen Wasser von Hand.Für Fotos dann nochmal zwei drei Minuten mit was Polierpaste aufn Lappen.Meisste Arbeit sind eigentlich nur die sauberen Übergänge und schauen das man nicht durchbricht..(was bei so großen Strömern leider auch schonmal daneben geht).
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ja,ist nen 110er Drt pleul.da das schlanker baut brauchte ich trotz mehr Hub weniger am Fuß wegnehmen.Sieht man auf dem einen Foto ganz gut.Fuss ist geplant und Zylinder mit ner ich mein 4,5mm fudi unterlegt.Oben geht sich das auch noch aus,der Polinikolben hat nen recht dicken flammsteg und der obere Ring ist noch schön in der Laufbahn.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
So.Nachdem mein 56/60iger wegen ner defekten Lagergasse letzen Sommer die Grätsche gemacht hat,bin ich mit frischem Gehäuse und neu verpresstem Pleul kurz vor der Fertigstellung.Da das Gehäuse eh neu bearbeitet werden musste,dachte ich mir,kann ich die 56iger oncle tom Welle auch mit einem Drt Zapfen verpressen lassen.Kurven vom letzten Motor sind irgendwo hier im Topic.Setup bleibt ansonsten gleich,am Zylinder wollte ich jetzt noch nicht bei gehen,deswegen etwas weniger Vorauslass.Bei 3mm Kodi komme ich auf 128/190 und ein mm QK.Denke ich werde den Zylinder noch 0,5 anheben,der Falc scheint ja auf was mehr ÜS gut klar zu kommen.Ne Vforce zwei kommt jetzt noch rein und die Verdichtung erhöht sich durch die zwei mm Hub etwas.Zudem ist die Pleullänge mit 110mm 6mm Kürzer,denke das kommt der Vorresoleistung und dem Resoanstieg nochmal zu gute.Das ganze kommt in meine Strassen ss und soll mit meinem 55iger schön Druck machen.Heute werden noch die Strömer gefrässt und die Lager eingezogen.Wenn nix mehr gross dazwischen kommt sollte die Kiste bis zum Sauerlandrun fertig sein.Schön wären 30nm und fahrbare 35 PS,mit einem nicht totgefrässtem Auslass.Sa Nachmittag ist dann Prüfstand dort angesagt ;-)Bisschen Bilders dazu Basti
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Frage.Mein Falc bekommt eine Vforce zwei spendiert.Ich hatte mir nen tiptop Ansauger aus Edelstahl für die originale Membran gebaut und möchte diesen auch weiter verwenden.Plan ist jetz mit Haftstahl oder Knetmetall nen Übergang von eckig auf oval zu schaffen.Mit welchem Material mach ich das am besten?Sprit und hitzebeständig... Basti
-
Motovespa- Sammel- Topic
Brauche dringend nen lenkschloss für meine 125n bj 64.Fahre jetzt schon die zweite Saison ohne rum:-(Neu oder gebraucht,egal!Hat da einer von euch was?Oder eine Bezugsquelle? Basti
-
Bergstrasse Aachen
Einer Bock hier auf kilometer schrubben?Wollte mit Jan und Harald in zwei Wochen nach Kulmbach...
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
bin in moers,wollte meine Lammy da parken und beim Jens mal auf die Rolle.Open Day bin ich auch da.
-
Leichtes O-Tuning was macht Sinn!
Gibts beim sck sogar als rundumsorglospaket,Zylinder,Kopf,Puff,luffi und passender bedüsung:/)
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Sehr geil! Magst du was zum Setup sagen?
-
Leichtes O-Tuning was macht Sinn!
Und man kann später je nach Geschmack alles draus machen.Beim O tuning ist halt auch irgendwann feierabend.(auch wenns interessant ist und auch spass macht so nen Motor aus vorhandenen Teilen zu bauen).
-
Leichtes O-Tuning was macht Sinn!
210er Polini drauf,Zündung was zurück und andere Bedüsung rein,fertig.Mein Motor drückt mit dem Sip road ungeöffnet 16 ps und knapp 21nm.
-
Bergstrasse Aachen
Scheidenschaum
-
Bergstrasse Aachen
Ich nicht.Wollte den Nighter mitnehmen und dann im Kofferraum nächtigen
-
Bergstrasse Aachen
Wer fährt von euch am we zur Customshow nach Moers? Wollte schön mit raffi einen saufen...
-
T5 Polossi
Hi Moritz,in rd350 Größe hab ich ne zweier noch.kannste zum testen mal haben.Oder tauschen,suche noch eine für meinen Falc:-) Basti