Alle Inhalte von käthe 1963
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Nee,nur gesteckt.Mir fehlt grad die Motivation um ehrlich zu sein. Konmt aber mit Sicherheit.Auf Dauer reicht der Druck einfach nicht;)
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Zu der letzten Kurve... Der Zylinder ist leider die Tage über den Jordan gegangen.Kolbenringpin gewandert-Auslass zerstört.Beim montieren vom neuen Zylinder ist mir dann aufgefallen das der Vergaser nur zu 2/3 auf ging. Beim Umbau auf Membran bin ich mit den Vergaserdeckeln durchnander gekommen.Der 30iger mik hat ne dünnere Feder als der 35 oder 38iger.heißt der schnubbi im Deckel,der als Führung dient,war jetzt zu dick für die Feder.So ging das ganze auf Block.Ziemlich blöder Fehler von mir.Hab ich einfach nicht bemerkt.Lief ja auch gut. Will sagen,schade um den Zylinder,hat echt Zeit gekostet den zu Porten.Die Vergleichskurve ist damit aber halt hinfällig.Würde der Membran definitiv nochmal ne Chance geben.Verwunderlich das bei ca 70% Schieberöffnung da überhaupt soviel ging.. basti
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das hab ich gesehen.Meins hat im dritten aber 38 Zähne. also Gang drei und vier wie indisch gp200 und Gang eins und zwei wie pacemaker
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ahh,ok.Im sck Katalog hab ichs nicht gefunden.Danke!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Kurze Frage.Nachdem mir letzte Woche der dritte Gang meines Pacemaker die Grätsche gemacht hat,habe ich auf der Suche nach Ersatz in meinem Fundus noch was komplettes gefunden.Frage mich grad woher das genau stammt bzw. welcher Hersteller das sein könnte?Sprung von drei auf vier ist jedenfalls sehr knackig. 11/50 13/41 16/38 18/36
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Viel Quetschfläsche.Ist der Brennraum Original?
-
Richtiges Bremspedal für Primavera?
Eckig auch in et3 zum Beispiel.Wenn Pedal eckig,dann gehört auch das Loch im Bodenblech passend dazu was größer und eckig.. Habs Original aber auch schon so gesehen.Japan v50s.Altes Blech,neues Pedal.Denke da wurde teilweise einfach gewürfelt.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Zur Vergaserfrage kann ich nicht viel beitragen.Aber die Kurve an sich find ich schonmal gut.Da scheint noch Potential drin zu stecken.Wenn der Zylinder wirklich unbearbeitet ist,sollte der Auspuff auch nochmal mehr Vorauslass vertragen.Denke wenn der Vergaser richtig steht geht auch obenrum noch was mehr.So nen fiesser Vorresoknick zieht in der Regel die ganze Kurve was runter.Ggf auch nen Hauch mehr Vorzündung mal testen.Falls du mit nem anderen Vergaser liebäugelst,kannst du gern vorher bei mir mal vorbei kommen.Kannst die gängigen Mikunis und pwks mal testen.Auf der Lammy bin ich auch ziemlich vom 30iger tmx überzeugt. Basti
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Super,dank dir!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Gibts Spacer fürs Maghouse fertig zu kaufen?Möchte eine Welle umpressen,so wie es ausschaut ist das Pleul einen Millimeter breiter.. Im sck welche in Papier gesehen,auch bis 1,5mm.In der Stärke wäre mir Alu was lieber.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Alles gut;) Mach hier einfach mal weiter.Vieleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen.Ziel ist jetzt erstmal den Verlauf was schöner hinzubekommen.Mehr Band hinten raus ohne vorne zu viel zu verlieren.Mit nem späteren Einstieg bei gleicher Vorresoleistung kann ich leben.Wird halt was runtergeritzelt.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Zur mauen Leistung des rt hab ich selbst ja schon viel geschrieben.Auch schon vor dem Kauf.Mein persönlicher Grund für den Kauf ist ganz einfach die Nähe und der gute Draht zum Scootercenter.Bei Reklamationen oder nem defekten Teil oder Ersatz hab ich den Kram einfach am gleichen Tag noch.Bin da mit mugello ts1 und rb teilweise schon doof aufgelaufen.Grundsätzlich fährt der Kram ja nicht Komplet kacke,zum gemütlich Touren halt.Fräserei und testen macht mir halt auch Spaß.So schraub ich mir den Zylinder jetzt Stück für Stück in die richtige Richtung..
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Hier nun mein direkter Vergleich.Leider hatte die Software zwischenzeitlich einen Weg.So konnten wir die Kurven nicht direkt überlagern.Alles in allem bin ich ganz zu frieden.Da der Gaser vorher auch schon gut abgestimmt war auf dem kolbengesteuerten Einlass,waren jetzt keine Welten zu erwarten.Einzige Setupänderung ist die Nebendüse,25.Da will die Membran was magerer auf der Straße.Booster 60 grad,22mm breit,mittig zum Auslass bis kurz unter die Strömer. Etwas stärkerer Einstieg und hintenraus was mehr.Ggf würde es jetzt nochmal,auf Membran,Sinn machen den Zylinder was anzuheben.Denke beim nächsten mal geh ich dennoch am Auslass schrittweise bei.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Heute nach guten 5500km ohne Ausfälle den Rt nochmal abgedrückt.Geplant ist der Umbau auf Membran,daher wollte ich noch ne frische Vorher Kurve einfahren.Einzige Setup Änderung zwischen rot und blau ist die etwas fettere Hauptdüse,240 statt 230 und die Laufleistung halt.Untenrum hats etwas an Kraft verloren.Denke mit frischen Ringen wäre die Kurve reproduzierbar. Setup tmx 30 hd240,Nd 27,5 Variotronic auf 23-24 grad und tsr evo.Quetschspalte 1.0mm.
-
Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
Die Tage nen 186iger Mugello v4 zwischen gehabt.Prüfstand steht zeitnah an.Schon viele Zylinder gemacht,aber da ging jetzt mal richtig was beim räumen.Da es nicht meiner ist hab ich es dann auch früh genug sein gelassen um nicht in die Bohrungen durch zu brechen..
-
Welche Kupplung ab 20 PS
Polini double Spring.Mehr baucht man bis Ende 20 nicht.Fahre ich selber mit 27ps und drei Scheiben schon ewig.inclusive zwei dbm Rennen.Wohl mit castrol mtx Öl.In meinem Dunstkreis fährt die fast jeder
-
16.16 luftfilter m4 mutter woher?
Muttern sind wirklich etwas anders,hatte ich die Tage auch in der Hand.Schlüsselweite war auch was größer.Wenns nicht Original sein muss kann ich dir die polini Airbox für den 16.16 empfehlen.Kostet nicht die Welt und funktioniert auf deinem 85iger sicher besser..
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Rauf damit;)
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Bei mir ist der Racing Kopf leider auch gerne mal undicht gewesen.Ich lass mir in alle Graugusszylinder mittlerweile ne Nut kopfseitig eindrehen.Mit nem schönen Viton oring ist dann für immer Ruhe.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Funktioniert der alte polini Kopf eigentlich nachweislich scheisse?Also abgesehen davon das der gerne undicht ist?Quetschspalte eingestellt vorausgesetzt jetzt..
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Schmied,hast du die Anlagen auch auf der Rolle gehabt,würd mich mal interessieren.Würd auf meinem ggf. auch mal ne bigbox gegentesten wollen.
-
Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
Ja,genau.Wobei die Kurve mit Vorsicht zu genießen ist.Wurde im vierten Gang gemessen da Schlupf auf der Rolle.In der Zeit ist jeder im sck glücklich von der Rolle gegangen;)Seit dem kann der 133iger gg ja auch 30.... 40 waren es aber auch mit etwas weniger Auslass im Sommer vorher schon.Ist mittlerweile schon ne Zeit her.Würde jetzt noch nen paar Sachen anders machen.Kumpel von mir hatte nach dem rum&Race nen nettes Video gemacht.2012 war das noch ne richtige Ansage von der Leistung her.Find die Falc Sachen nach wie vor einfach super;)
-
Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
Ne,das ist mein Falc aus der braunen.Steht seit drei Jahren im Wohnzimmer der Roller.Irgendwie bin ich doch nur mit dem 133iger unterwegs;) kurve dazu hab ich noch
-
Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
Hier noch was im handy gefunden.2012,seh ich mittlerweile aber noch Potenzial zum nacharbeiten;)Hat trotzdem für über 40ps gereicht..
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger