Alle Inhalte von käthe 1963
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Anlauf und Ablaufbacke.Auf einer ist nen roter Punkt.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wie war das mit den Bgm Bremsbelägen,die Backe mit dem Punkt drauf von der Seite sus gesehen nach oben montieren?Oder beim montieren auf die Ankerplatte mit dem Punkt zur Trommel hin?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ganz kurz,was für nen Fett pack ich optimalerweise ins Maghouse?
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Sauber,wird getestet.. Fahrt ihr das auch mit Banane? Bedankt
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Kann mir einer grob sagen was ich zum Start in den Polini cp 24 an Bedüsung schrauben kann?Original ist 38/104 drin und die Nadel hängt mittig.Verbaut ist 51 hub über Polini Gehäusemembran,V tronic und SIP Banane.Zylinder unbearbeitet und mit der Polini Airbox... Draussen ist kalt und der Hobel soll schnell fertig werden:)
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
käthe 1963 antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Jetzt wird im Mofatopic schon kluggeschissen...
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
käthe 1963 antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Hier mal Bilder von meinem Projekt.So ganz fertig isses leider aber noch nicht.Im ersten Anlauf haben wir den Gaser in die Platte geschrumpft,leider etwas schief.Nun bekommt das Ganze nen Schiebesitz mit o Ring und wird dann seitlich mit zwei drei Madenschrauben oder kleinen Gewindestiften fixiert.So kann ich den CP noch etwas im Rahmen ausrichten.Im Chassis muss dennoch etwas für die Vergaserwanne Platz geschaffen werden.Die Simoninin Welle hat drei Millimeter mehr Hub und nen 12er kobo Lager,denke das kann nicht schaden;)Fuß bzw Kopfdichtung ist in Planung.Wenn die Motivation nach mehr Schub dann noch da ist ,und der Simonini Calibrata nicht geil genug läuft,strickt Falk mir nen feinen Reso dafür.. Bei der ele Zündung mit Ca 15 grad statisch sehe ich auch noch Potenzial;) Basti
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Top,Ich komm auch;)
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Sehr gut.werde berichten.Einlassseitig soll das Ganze mit nem polini cp 24 gaser und polini zweiloch Membran laufen...
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Ohne 70 Seiten zu lesen...Fährt hier einer von euch den Zylinder in Verbindung mit ner sip Road Banane auf 51 Hub und kann evtl berichten wie das läuft?
- Gangspringen trotz Revision
-
Gangspringen trotz Revision
So das du die Scheiben grad noch ohne zu kratzen mit Öl benetzt drehen kannst.Rest schleift sich eh ein.Originale Feder reicht im übrigen locker.Verstärkte Federn Fahr ich in keinem Motor mehr. Gibt piaggio nicht selber sogar 0,35 oder so als obere Verscheissgrenze an?Also für Motoren mit 1,5 ps hira Leistung;)
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Mit im Peak mein ich 25 Grad Max Verstellung beim blitzen,sorry.Also quasi die Standard Einstellung.Auf der Rolle hab ich an der Zündung jetzt nix verstellt,denke das passt so ganz gut.Bedüsung hab ich so von meinem Falcmotor übernommen.Lief auf Anhieb super sauber auf der Straße.Bin mit der Hd bis auf 162 runter und bis 172 rauf gegangen.Irgendwie tut sich da nicht wirklich viel.Mit der 172 iger und Nadel zweiter Clip von unten lief die Kiste jetzt auf der Straße immernoch sauber ohne irgendwo auch nur ansatzweise zu sprotzen.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
70%,42mm Sehne.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Etwas am Setup gefeilt.Gaser pwk 38 (42/168 cgn Mitte)Vespatronic (im Peak auf 25 Grad),Steuerzeiten 125/192,5
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Läuft bei mir seit über 3000 km richtig top.Platten sehen aus wie am ersten Tag.Ganz wichtig halt das sie nirgendwo anstoßen können.Ist im polinikasten nicht ganz so einfach,der wird stellenweise schon recht dünn.Hab bei mir den Membrankörper etwas schlanker gemacht,so musste ich den Kasten schonmal nicht in die Breite fräsen..
- Kingwelle Drehschieber für Piaggio Gehäuse.
-
Malle 136 Diskussionstopic
42/142 Nadel Mitte sollte laufen.Dann ggf etwas runter gehn mit nd und Nadel...
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Da bin ich jetzt bei 1,2 statt der geplanten 1,0.Berechnet war der Kopf mein ich mit 12,7:1 bei dem einen Millimeter.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
So langsam wird's... Mein kheepers Modul war,ist im arsch.Bin mit 30 Grad statisch rumgefahren.Erklärt die enorme Hitze,das nicht drehen wollen und das ständige anreiben trotz zu fetter Hd bei Drehzahl.Mit originaler cdi auf 19 Grad geblitzt und sonst gleichem Setup nochmal auf die Rolle gestellt.Werd jetzt,bis Ersatz für die kheepers da ist,meine vtronic montieren.Auslass fehlt dennoch was,denke die angepeilten 192 Grad sollten nochmal was bringen.Das Drehmoment fällt mir zu früh ab.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
käthe 1963 antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Bisschen was an den Strömern noch gemacht.1,2 mehr,dafür was später.Gucken,wenn da mit mehr Auslass nicht noch richtig was kommt,würde ich sagen das man ruhig bei 51/57 bleiben kann..
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Top,so wird's gemacht;) Klar war das kein leistungswetter,und die Luft im Reifen hab ich vor meinem 2500km Trip das letzte mal gecheckt.Aber vom Verlauf her tut sich da ja nicht viel..
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Kurve vom Wochenende... Gemischte Gefühle.Auf der Straße fährt sich das erstmal super,der frühe Einstieg und komplett lochfrei.Fehlen tut da dennoch überal was.Da mir das keine Ruhe gelassen hatte,habe ich den Zylinder gezogen und nochmal genau vermessen.Mit dem Schieber abgenommen bin ich jetzt genau bei 125/186 und ner Qs von 1,2.Bevor ich den Auslass hochziehe teste ich vorher aber noch ein zwei andere Sache durch.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Wenn das Ding hintenraus vor die Wand läuft hilft eher weniger vorzündung.mit lang übersetzt pm40 und wenig Drehzahl würd ich da aufpassen.so ähnlich hab ich mir bei ner sf das erste mal nen Loch in den Kolben gefahren.Wenn du im vierten Gang bei wenig Drehzahl unter Last bei zB Gegenwind oder Berg auf unterwegs bist,kann es sein das die vT einfach nicht so weit runterregelt... Vielleicht hat die cdi einen weg,oder die Kerze ist einfach nur im Sack;)Ansonsten würd ich mit der Bedüsung noch was testen