Alle Inhalte von käthe 1963
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Eben.Hab drei Polini Köpfe durch und keiner war auf Dauer wirklich dicht.Da so nen Polini Zylinder in der Regel eh auf steuerzeit gebracht wird und meist auf der Drehbank oben gekürzt wird,isses ein Abwasch ne Nut reinzustechen...
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Soo,Bigbore Grauguss läuft.Und das sehr fein.Zunächst bin ich nicht weit gekommen da der Zylinder zu eng gebohrt war.Nochmal 2-3/100stel raus genommen,jetzt scheint es zu passen.Heute ca 80km gefahren und nicht ganz so wild am Kabel gezogen..Bin mit der Primär nun von 2,65 auf 2,56 gegangen,in Verbindung mit nem 3,5er Reifen.Gefühlt würd ich sagen kommt sie nun früher und mit was mehr Druck in Resonanz.Band hintenraus bin ich mir noch nicht ganz sicher,kann sein das da noch bisschen was fehlt.Mit 192 Grad Auslass bin ich jetzt bei 33 Grad Va,zwei weniger als vorher.Eckradien und al Breite ist auch nicht letzte Rille,wollte mir da noch ne kleine Evostufe aufheben;)Auffe Rolle geht's im Strassentrim dann am Wochenende auf dem Run der Jetsons... Mit dem O Ring im Zylinder kann ich im übrigen nur empfehlen,furztrocken die Nummer auch mit nur 13-15 Nm.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
käthe 1963 antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Den 46mm grauguss malossi hab ich auf Original Gehäuse am laufen.Drehschieber komplett auf,Welle in beide Richtungen 10mm geöffnet.13/13er sha Vergaser und gianelli ori Power Auspuff.Grad auf Mono,6,5er Getriebe mit kleiner Kulu und 70iger Riemenscheibe.Zylinder unbearbeitet,nur gesteckt.Auf 2.25-17 läuft sie mit was stehen lassen und kleinmachen GPS 75.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
käthe 1963 antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Hab was im Piaggio Mofa Forum gestöbert,find ich aber echt anstrengend da... Werd meinen mit ner 46 Hub Simonini Welle,Simonini Calibrata Auspuff und Polini cp 23 Vegaser betreiben.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
käthe 1963 antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Fährt hier einer den Malossi deps?Rüste grad meine ciao auf,da würden mich ein paar Erfahrungswerte interessieren;)
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Läuft beim m160 ja auch;)Muss gehn...Muss noch den Auslass durchfräsen und den Haufen einhängen.Wenn ich grad nicht so eingespannt wäre...Sollte Anfang der Woche laufen.P4 Lauf folgt dann zeitnah.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Die Originale dek Nadel mal in die Mitte,nd 42-45 Hd 145-148.Das läuft erstmal und ist mit Sicherheit noch etwas fett.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Weiß ich.Um das mit der Zentrierplatte gescheit hinzubekommen musste der Zylinder halt soweit runtergedreht werden bis der Port aufgeht.Hab den Übergang nur etwas in die Platte gezogen.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Bei mir geht's etwas weiter.Überströmer soweit fertig gemacht.im Grunde nur den Unterschnitt etwas geöffnet und den den Boostport etwas flowiger gestaltet.Denke ich werde die vollrunde Welle erstmal unbearbeitet testen.Vermute das das locker reicht an Querschnitt.Kopf ist auch tiptop geworden,vielen Dank dafür nochmal an Primavera27!!
- 12 bis Mittag 3.0 ->18.07. 2015<-
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Hole das Topic mit einem neuen Projekt nochmal aus der Versenkung... Aus einem Zylinder mit Fussbruch und einem verküsselten polini Racing Kopf wollte ich was neues machen.Aufgebohrt auf 60mm und mit 54 Hub versehen,hoffe ich dem guten Grauguss noch etwas Leistung entlocken zu können.An der Stelle schonmal vielen Dank an Stahlfix der mir meine Ideen wieder schön und schnell umgesetzt hat.Gehäuse ist 0,5mm geplant,Zylinder fussseitig 5,0mm runtergedreht.Mit der fudi in 7,8 mm komme ich so mit dem 105er Pleul auf 125 Grad Überströmer.Zentrieren tut sich die komplette Geschichte über den neu angedrehten Zylinderfuss und die Stufe in der Fussdichtung.Der Kopf ist in der Mache.Fotos vom porting folgen,sollte Ende nächster Woche laufen der Haufen.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Richtig;)
-
BGM Superstrong Kupplung
Stimmt.
-
BGM Superstrong Kupplung
Die Andruckplatte von Falc hat doch auch keine Löcher für die Haltespange wenn ich mich recht erinnere...
-
BGM Superstrong Kupplung
Muss die Klammer zwingend rein denn überhaupt?Fahre das in ner Polini Kulu und in der Harz5 seit Ewigkeiten ohne...
- DBM Rennen Heinsberg-Dremmen
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
VT Lüfter wiegt 126 Gramm und bei mir noch nie zerbrochen.Wenn man am Schwungrad richtig letzte Rille bei geht kommt man in Summe auf irgendwas zwischen 1050 und 1100 wenn man will.Laufen tut das mit den original Schaufeln natürlich genauso gut.Kumpel fährt nen xl2 ele auf 1200 Gramm gedreht.Ist halt schon sehr filigran,beim blockieren mit dem Haltewerkzeug ist da schon Vorsicht geboten.Mit abgeschraubten vT Lüfter kann man das Rad schön mit nem ölfilterschlüssel packen.. Basti
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Brennraumgeometrie ist nicht identisch soweit ich weiß!
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
V50 Scheibenbremsenlösung für Geschlossene Felgen - Sammelbestellung S
Fahr die Bremse ja auf zwei Kisten.Mit original Felge passt es besser als mit ner Repro.Bei meiner Ss hab ich's mit ner Spurplatte gelöst,bei der anderen hab ich den sip Sattel von hinten an der Stelle etwas mit ner Feile bearbeitet.So passt das zumindest mit ner Piaggio Felge.Find ich eigentlich die schönste Lösung.
-
SKR Malossi auf SF
Komisch komisch.Sicher das die Zündung noch gescheit verstellt?Denke das kann auch durchaus zich Kilometer dauern bis der Kolben soweit runtergebrannt ist bis sich da was verklemmen will..
-
SKR Malossi auf SF
Öl beim Tanken vergessen?