Alle Inhalte von käthe 1963
-
Stoßdämpfer für Altagsreuse mit ca 35-38 PS, welche?
Die Nummer fahr ich auf meiner Supersprint,feine Sache.Aber halt auch Aufriss und unterm Strich richtig teuer.Muss ja auch möglich sein ne v50 Gabel einigermaßen ans laufen zu bekommen.Geficke ist bei der pk Gabel nach wie vor die Koti Nummer.Kommt für mich bei ner o-Lack Karre zB nicht in Frage.
-
Stoßdämpfer für Altagsreuse mit ca 35-38 PS, welche?
Udo,wie bremst sich das Ganze bei dir?Stehe grad vor dem gleichen Problem,will eigentlich aus den gleichen Gründen und wegen geschlossenen Felgen bei der v50 Gabel bleiben.Mich stört die schlechte Bremse fast mehr wie das matschige Fahrwerk;(Gescheiter Teflonzug und neue Originale Beläge sind montiert,die Trommel sieht auch Top aus.
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Ne,105er.Das einzige was mir einfällt ist das ich seit ca zwei Litern statt motul 710 jetzt vollsynthetisches Öl von Polo fahre.Laufbahn sieht aber auch noch Top aus.Will da nicht so recht dran glauben das es das ist.Immer 3% Beim Falc spare ich nie am Öl,aber bei dem setup sollte das klargehn
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Ne,nicht geplant und ungeschweisst.Seltsam jedenfalls.Hab den Bock schon gut geprügelt,lief aber immer sauber und klemmfrei.Bin so ca 10-12km ne lange Landstraße mit rund 95 auf der Nadel gefahren,dann ging sie in die Knie.Dachte erst an nen klassischen Hitzeklemmer,wobei die Nummer sonst auch klar geht.zuhause gezogen und gesehen das der Kolben keine Klemmspuren hat.Also Pleullager zerlegt und Welle fest.
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Mir ist heute in meinem 14ps Polinimotor nach ca 2500km meine 53iger Drt Sprinter Kurbelwelle verreckt.Unteres Pleullager fest.Kolben und Kopf hat's mit in den tot gerissen,irgend nen Teilchen hat's bis oben geschafft und ordentlich gewütet;(Ist das nen gängiges Problem bei den Drt Wellen?
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Wenn ich du wäre,wäre ich lieber ich!
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
- 3 gang getriebe smallframe - ist das normal?
Oder halt Standard mal testen.evtl fängt das Getriebe auch nicht so schnell das Springen an wie ein Viergang.Mein Getriebe hier hat laut Tacho erst 12000 km.Und immer im original Trim.Vieleicht muss das einfach so;)- 3 gang getriebe smallframe - ist das normal?
Unten unterlegen kommt bei mir zumindest auch nicht cool.Wenn ich den ersten Gang einlege hat der Segering kein Spiel mehr.Also die Raste geht in ihrer gewollten Position unten schon auf Block.So gesehen ist ohne was zu bearbeiten einfach kein Platz für dickere oder zusätzliche Schulterringe oder Shimscheiben.- bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
- 3 gang getriebe smallframe - ist das normal?
Hab hier grad nen fuffi Motor zum revidieren auf der Werkbank liegen,sieht bei dem Getriebe genauso aus.Also jungfräulicher Motor gespalten und nen ziemlich klappriges Dreiganggetriebe rausgezogen.Hat da wer noch Erfahrungen zu dem Thema?In meinem Fall hier soll eh nur nen 75iger dr drauf,denke das würde auch einfach so laufen...- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Ich frag hier nochmal in die Runde..Wer Bock bis Montag aufm Dive zu bleiben?!- der Tourist
Weniger Hub macht mehr Vorauslass.Kannste den Zylinder nicht so etwas tiefer setzen?- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Gibts für den Race Kopf irgendwo auch andere Dichtungen?Nen Hauch dicker als die originale 0,5er wäre gut..- Das Keihin PWK Vergasertopic
Wo bekomme ich für nen 33iger Pwk einen Ansaugtrichter?- Saisonstart Düren 2014 17.Mai
- Aachen Anrollern 2014 - 26.04.2014
Gibts auch nen Video vom Speedcorso?:)- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Heute nochmal nen paar Sachen auf meinem Steckmotor durchgetestet.Nach dem Loch im Kolben bin ich mit der Verdichtung etwas runter und statt der v tronik wieder pk Zündung mit 19 grad.Gestartet mit 116/172 qs 1,35 original pk xl2 ele polrad und 140iger Hd.Erste Vergleichskurve mit abgedrehtem pk Polrad (1200g) Nächste Kurve die 0,8ter kodi gegen ne 0,5er getauscht.Also von 1,35 auf 1,05 qs. Im nächsten Schritt wollte ich den Zylinder um 0,5mm anheben und bei der gleichen qs bleiben.Im Eifer des Gefecht hab ich die kodi wieder mit eingebaut....Verfälscht das Ergebnis natürlich :( Jetzt hab ich die originalen Membranplatten durch Poliniplatten im Boyesenstyle vom Eckenflitzer verbaut.Membranblock weiterhin unbearbeitet und mit Anschlägen. Zum Schluss nochmal mit der Hd auf 135 runter. Kodi wird die Tage auf der Rolle nochmal rausgenommen.Fotos sind leider nicht besonders scharf.Klar,nicht die Wahnsinns ps werte,aber Kleinfieh macht auch Mist.Von dem Leichten Schwungrad hätte ich trotzdem mehr erwartet.Dafür scheint der Kopf bei einem Millimeter qs gut zu funktionieren.Plug and Play funktionieren die Membranplatten auch schön.- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Kurze Frage.Hab hier von nem Bekannten ne Px80 stehen.Komplett original und unverbastelt.Getauscht wird jetzt nur der Zylinder gegen nen 139iger Malossi.Was dreh ich dem da für ne Bedüsung rein?Habe ansonsten mit lf nicht viel an der Mütze und keine Lust den halben Tag mit nem Sack Düsen auf der Landstrasse zu verbringen:-) Danke schonmal..- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Fährt hier einer sa zum Anrollern nach Köln?- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Bin vorher ja auch mit ca 20 21 grad statisch gefahren..Die Kiste ist Berg auf mit Gegenwind im vierten in die Knie gegangen.Also unter Last auf 80 kmh runter.Das ist bei ner 2,34er kurzem vierten und 3,50 Rad dann nicht viel Drehzahl.Die variotronic verstellt da halt nicht viel.Hätte sie nicht gleich auf 25 stellen sollen.- Pro-Cup mit 24er Vergaser PHBL
- Pro-Cup mit 24er Vergaser PHBL
- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Jup.Fährt sich mit mehr Schwungmasse auch deutlich schöner. - 3 gang getriebe smallframe - ist das normal?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung