Zum Inhalt springen

käthe 1963

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von käthe 1963

  1. Ok,danke.Werd das dann nochmal testen.An der Ampel aus dem Stand weg ist das schon nervig mit dem Monoantrieb.Wann weiß ich ob der Riemen die richtige Spannung hat?
  2. Mit der Hauptdüse bin ich bei mir auch noch nicht ganz durch.Nd und Nadel scheint schon gut zu passen so wie der cp aus der Schachtel kommt.Gravi,hast du das mit der Vario schön ans laufen bekommen?Hab den ganzen Kram in gebraucht hier liegen,also die multivar und Original Wandler mit gelber Feder.Lief aber schrecklich damit irgendwie.Das verstellt bei mir nicht richtig.Nur Drehzahl und ich komme nicht auf Tempo.Hast du da vielleicht nen Tip worauf ich achten muss?
  3. Nee,noch nicht;) Zum abstimmen reicht mir die Straße.Interessieren würde mich der Kurvenverlauf um abschätzen zu können was der Zylinder möchte.So richtig wild durchzünden tut der Bolide noch nicht wirklich.Muss aber auch dazu sagen das ich sonst von Mofa Kram keine Ahnung habe und auch nicht weiß was man da so erwarten kann/muss.Sauber laufen tut der Motor jedenfalls.Bin mir nicht sicher wieviel hub die Simonini Welle hat,46 oder 46,5mm.Hab den Zylinder erstmal grob auf die angegeben Original Üs Steuerzeiten gesetzt.bzw leicht höher mit knapp 125 grad.Vorauslass ist somit natürlich was kleiner geworden Auslass sind 170grad.Bei einer Quetschspalte von 1.0mm.Einzige Bearbeitung,von der ich aber nicht wirklich viel gemerkt habe,ist der ausgedünnte Steg.Zudem hab ich den Kanal etwas geräumt.Fensterkontur und somit die Steuerzeit erstmal Original belassen.Habe versucht etwas zu dem Thema was in dem Mofa Technik Forum zu finden.Leider recht anstrengend und lange nicht auf gsf Nivea da.
  4. Auf den Bildern waren die Fussrasten noch nicht montiert.Da das Trittbrett eh nicht drauf kommt,damit der Gaser gescheit Luft bekommt,ist das mit der Zylinderabdeckung eher nicht so gut.So kühlt das lüfterrad über die Abdeckung bisschen den Auslass.Rest dann über den Fahrtwind.
  5. Soo,Motor läuft.Und das mal richtig gut.Sprang sofort an und Gaser läuft aus der Schachtel raus schon super fein.. Bei Tacho 100 war für mich Schluss,und ich bin schon recht Schmerzfrei was das angeht;)Zündung kommt Evtl noch was mit mehr vorzündung in der Hoffnung das der Eimer auch mit Mono Antrieb etwas besser an der Ampel weg kommt.Und ggf gescheite Bremsen irgendwie.
  6. Nach dem Pinasco Polrad hab ich im Netz auch gesucht.Scheint es nirgendwo mehr zu geben.Soll der Zylinder rein Fahrtwind gekühlt betrieben werden mit der Hpi?
  7. Kurze Frage an die Tuning Front hier;) Bin in den letzten Zügen mit meinem Ciao Motor.Malossi Membran 46 hub Simonini Welle ,Mhr ,23iger Polini cp.. Sorge macht mir das schwere Polrad der original ele Zündung.Gibts außer der überteuerten Malossi Zündung noch andere Lösungen?Hpi habe ich nur fürs Simonini Gehäuse gesehen,und auch nur ohne Lüfter...
  8. Hab im letzten Sommer ein altes Peugot aufgebaut.;)Bin kein riesen Rennradfahrer,das schrauben und Teile aufarbeiten hat dennoch sehr viel Spaß gemacht..
  9. Hatte ich vor einigen Jahren mal aus nem l&s Hugo Blechsatz gebastelt...Von der Verlegung her etwas anders.
  10. Nochmal bisschen das Alteisen bearbeitet..Mit ordentlich Stutzen aufschweißen und Dichtfläche schaffen,hab ich nun nen halbwegs gescheiten Auslasskanal.Trotz der hohen Temperaturen in der Sonne auf dem Prüfstand (30 grad)hätte ich mir ehrlich gesagt dennoch mehr davon erhofft.Naja.Rest Setup ist gleich geblieben.Denke Auslassseitig ist da jetzt auch der Arsch ab.Zumindest mit dem Tsr.2-3 Ponys müssen irgendwie noch drin sein,vielleicht suche ich im Einlass weiter.Boostport werd ich wohl noch einarbeiten und ggf die Einlasssteuerzeit komplett in den Zylinder nach unten fräsen,ohne gekürztes Kolbenhemd. vieleicht hat einer von euch ja noch ne gute Idee;)
  11. Nach 7000km Racetour wieder zurück zum Grauguss;) Nun mit allen vier Zylinderkopfschrauben nochmal auf dem Prüfstand gewesen.Leider absolut kein Leistungswetter und ohne Zeit nur nochmal abgedrückt.Auf der Rolle haben wir’s nicht hinbekommen den Motor ohne gerotze in den Reso zu schieben;(Dabei läuft das auf der Straße ganz gut nachdem ich mir die Mühe gemacht habe ne passende Boostbottle zu basteln.Endlich gescheites Standgas und deutlich saubere Gasanhme.Vorallem aus dem Stand raus an der Ampel oder ganz untertourigem fahren in der Ortschaft.. Jetziges Setup: Tsr evo Variotronic ohne Ring Steuerzeiten: 127/189/157 Auslassbreite:67,5% tmx30 :22,5/250/60/Nadel Mitte Kopf: 1:12/1 qs 1.2 /50% Fürs nächste mal dann etwas mehr Auslassbreite und was zeit um auch an Gaser und Zündung zu drehen..
  12. Hab ich genau so vor etwa zehn Jahren schonmal gemacht.Laserteile hatte stahlfix mir gefertigt.Problem war bei mir damals das die Aussenhülle des xl2 Drahtes zu lang für meine Fuffi war.kurzer v50 Rahmen mit ss90 Lenker.So rein von der Mechanik hat das aber geklappt
  13. Da wirkt der Rodagrill wie ne Powerjet Düse.Bevor der Körper hintenraus abmagert,schnell nen kipcorn einschmeißen
  14. Ggf nen Zahn kürzer übersetzen ? Wenn die Lammy den dritten schön bis 100 zieht und dann nach dem schalten nix mehr kommt.. Vieleicht ist das einfach zuwenig Leistung bei der Drehzahl um den vierten des Sx Getriebes zu ziehen.
  15. Fährt einer von euch Weichflöten hier zum HFK ?
  16. Gut,eher Kategorie sehr sportlich, aber ne Serie zwei isses;)
  17. Zylinder müsste beim Phillipp aufm Schreibtisch liegen.Zum entsorgen eigentlich zu schade.Mit ner Neubeschichtung wäre der wieder gut denke ich.Oder nen Membrankasten aufschweißen und gucken ob auch ne direktgesaugte Version des rt interessant wäre;)
  18. Ja. Alles vom Center ersetzt bekommen kulanter weise.Sehr cool wie ich finde.. dennoch ärgerlich wegen der Zeit die in den Zylinder geflossen ist..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.