norwegenvespa
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von norwegenvespa
-
Elterngeld
Ich hab auch mal ne Frage, eine Freundin wird auch gerade dicker. Ist Lehrerrin mit Zeitvertrag bis zu den Sommerferien, ausgezählt ist aber erst August/September. Somit bekommt sie ab den Sommerferien kein Geld bis zur Geburt und ab der Geburt dann 67% vom Mittel der letzten 12 Monate vor der Geburt? 10 oder 12 Monate? Mutterschutz hat sie ja nicht, hat ja dann keinen Job.???
-
Getriebe für PX200 Gespann?
norwegenvespa antwortete auf fellmann's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneVielleicht habe ich da was jetzt verkehrt im Kopf aber ich bin immer davon ausgegangen, das man die Welle an einem Lagersitz einspannt und dann am anderen Lager den Rundlauf misst. Wenn sie auf beiden seiten aufliegt, kann ja nix großartig unrund sein.... Bin jetzt ein wenig verwirrt.
-
Getriebe für PX200 Gespann?
norwegenvespa antwortete auf fellmann's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneInteressante Messvorrichtung für die Welle, hm wofür? Ich meine einseitig ok, aber beidseitig auflegen?
-
Was ist der Rahmen wert oder besser: Wieviel würdet ihr ausgeben?
Hm, also immer wenn ich mal nen Rahmen verkauft habe, dann war so 60Euro das limit, dann aber guter zustand, sorry nix mit musse noch schweissen und blinker waren zu und zündschloss verlegt. eintragungen sind ja nun nicht das problem. (auch nicht kostenintensiv bei richtigem bj und da kann man ja beim kauf drauf achten) also sorry, aber ich würdeauch auf keinen fall mehr als 50euro geben, eher aber wegen der schlechten substanz, da retten die eintragungen nicht mehr viel
-
H4 Klarglas in PX alt
Äh, was hat das mit dem Scheinwerfer zu tun? Meine Oma hat gestern nen neuen Kühlschrank bekommen...
-
Woran defekte Ölpumpe erkennen?
Ja ich baue sie doch nicht ein, aber eigentich nur weil ich den Öltank nicht reinbekomme, hab da unten den Stecker für meinen Beiwagen, zu viele Kabel Hans Heyer... der hat hier noch seine Betonfabrik und an einer Kreuzung seine Rennwagen in einem alten umgebauten Bus ausgestellt. Sein Sohn fährt jetzt auch, Kenneth Heyer. Ist ja klar, wie haben ja auch hier die ehemals schnellste Rennstrecke Europas....)
-
T5 Auspuff für PX 125
Für die 200er gabs mal nen fertig umgebauten bei PIS, für die 125er (177) glaube ich nicht, jedoch dürfte es eh keinen mehr geben, vor ein paar Wochen hab ich hier überall gelesen, das es auch keine original T5 Pott mehr gibt, vielleicht bei EBay, umbauen ist übrigens nicht so schwer, Krümmertausch. Schweissgerät mal vorrausgesetzt
-
Unterschied Motor - Lusso normal und Elestart
Passt auch in die Sprint....will heissen, kein Problem.
-
Tacho .. blabla ..
Äh haben wir auch, geht bis kanpp über 80 und dann nix mehr, dachte auch erst die Karre wäre langsam. Aber was anderes, die Verzahnung in der Trommel ist anders? Klingt logisch aber ist das wirklich so? Kann da mal jemand was zu sagen, baue gerade ne Grimeca alt mit nem Lusso Tacho zusammen....(Lusso Schnecke, klar)
-
Standlicht aktivieren auf ON position bei PX alt
Naja sooo hell ist die Standlichtbirne ja nun auch nicht. Ausserdem hinterfrage doch nie eine Vespa, die kommt aus Italien, die haben sich über nix gedanken gemacht.
-
Standlicht aktivieren auf ON position bei PX alt
Dann nimm einfach das weis/schwarze Kabel das vom Zünschloss (7??) zum Lichtschalter geht, oder von der Tachobeleuchtung und leg das STATT dem gelben an die Standlichtbirne. Wie gesagt anstelle des gelben, die läuft sonst über Gleichspannung und das weis/schwarze ist wechselspannung, also doof. Alternativ kannst du auch das Kabel vom Rücklicht mit dem gelben anschliessen, das müsste das weise auf der 2 oder 4 sein (das würde ich im Schaltplan nachsehen, ich machs gerade aus dem Kopp), dann sollte das immer gehen (ON und P), Wegen der Leistung würde ich mir keine Gedanken machen, das geht.
-
richtig abdüsen?!
Ich halte es wie Deep4, wenn das alles stimmt, kein klingeln und gute Gasannahme sowie schnelles zurückkommen ins Standgas schaue ich nochmal kurz auf die Kerze wobei es mich nur stört wenn sie total weis ist, wenn das alles stimmt fahre ich den warm und dann auf die Landstrasse, Vollgas so 5-10km, wenn er dann nicht klemmt dann kann alles kommen. Wenn er klemmt ist ja meistens noch nicht alles verloren (wenn man schnell an der Kupplung ist,was man sollte wenn man gerade seine Bedüsung geändert hat), dann Klemmspuren beheben und weiter, meistens gehts dann. Aber wie gesagt, das ist nur meine Methode
-
Sonntags arbeiten
Ich schaffe es auch selten während der Woche einzukaufen und würde den Sonntag schon nutzen, jedoch weis ich nie wann es einen gibt und wann nicht ausserdem würde ich dann auch am liebsten in Baumärkten etc einkaufen. Aber besonders stören würde mich es nicht wenn es keinen offenen Sonntag gibt, Samstag bis 18.00 reicht auch, wäre wohl freunlicher für die Verkäufer. Schlimm finde ich nur das es auch nicht einheitlich ist, ein lLaden hat Samstag bis 18 der andere bis 20 und der Baumarkt macht schon um 17 Uhr zu, das ist doof.
-
Sprint Elektrik-Problem
Hm, nen paar mehr angaben wären schon nicht schlecht? Laufen tut aber? Welches Modell? Liegt den Spannung hinten am Motor an?
-
Künstliches altern .... der neue Trend!
Es gibt doch diese Typenschilder, da kann man sein Bj reinschlagen, ich bin damals bei meiner 65er Sprint leicht betrunken gewesen und habe aus versehen wohl 1960 eingeschlagen Ging dann ohne probleme......
-
Passt der LML Rahmen
Zündschloss brauchste noch, das sieht nach Lusso aus, kannst ja aber den alten Lenker nehmen und das neue nur als "anderes" Lenkradschloss benutzen. Dann sind so Sachen wie, backenaussenbefestigung gibbet hier nicht (hast du noch aussen?) Kaskadenaufnahme hat oben nur ein Loch Kabelkästchenhalterlöcher vorne gibbet nicht Ölschauglasloch vorhanden Tankgeberkabelloch unter der Sitzbank Handschuhfachlöcher weiter auseinander Sind alles kleinigkeiten nur würde ich das vor dem lacken beachten und bohren etc. nachher ist das immer doof
-
Kaufberatung A3, worauf achten
Gestern wieder welche angesehen und naja eigentlich wirds wohl einer werden wo ich mal alles mache was man nicht machen soll. 1. Modelljahr Junger verkäufer (jaja vorurteil), klarglasblinker verbaut (bastelbude) und die letzten 15tkm den service selbst gemacht. hm. preis ist sehr sehr in ordnung und die mängel die ich gefunden habe kann ich mit dem runtergehandelten b etrag locker reparieren (schnell ohne arbeit). was mich doch dazu bringt ist, mein golf war auch erstes modelljahr und eigentlich ganz in ordnung, ein wenig klappern b in ich gewöhnt junger verkäufer der was selber gemacht hat, hm mache ich ja auch, war mit meinem gof nie in der werkstatt würde ich auch nie machen, pfui. also was kann noch dagegen sprechen? sind ja alles sachen die man sonst nicht machen soll
-
Woran defekte Ölpumpe erkennen?
Warum hat die denn geklemmt? Aus einem Grund den Freakmopped geschrieben hat? Ich meine ich lese hier dauernd "die ist Scheisse, bau aus". Warum? Wieso gehen die kaputt? Ich will hier keine Grundsätzliche diskussion aufrufen, bin mir durchaus über die vor und nachteile einer ölpumpe bewusst. Aber wenn ich mir die Frage stelle ob ich dieses Risiko eingehe, dann frag ich mich wie groß das denn ist. WAS ging denn bei euch kaputt oder habt ihr die alle vorsichtshalber ausgebaut. Überlege mir gerade eine in meine PXalt einzubauen....
-
Kaufberatung A3, worauf achten
Ok, ich werd mir heute einen 1.8 ansehen und am WE nen 1.8T (aber hat der nicht nur 150PS , 5Gang?) Habe vorher nen Golf GTI gefahren, 2l der war auch lahm, wenn der 1.8er in der region ist reicht es eigentlich. Hm klappern ist nervig, das hat mein Golf schon genug.
-
Kaufberatung A3, worauf achten
Hm, ist der Verbrauch den das einzige Problem bei dem 1.8er? Das wäre noch egal, der wird auf Gas fahren, das ist billig. Also Haubenlifte etc, sind mir noch egal, Kofferraum wird nachdem der Gastank drinne ist nie mehr aufgemacht Aber hattest Du Probleme mit Getriebe oder Motor? (ausser Verbrauch)
-
Kaufberatung A3, worauf achten
Will mir nen A3 kaufen (1.Serie), mit nem 1.8l Motor mit oder ohne Turbo. Worauf achten? Gibts da bekannte Mängel? Danke.
-
Motor komplett glasperlen?
Kann mich nur anschliessen, hab mehrmals Motorhälften strahlen lassen und das Zeug ist so fein, ich glaube nicht, das du das alles abgedichtet bekommst. Wie auch? Einlass, platte drauf reicht denke ich nicht, dann krabelt das in deinen kupplungsarm, deine kickerwelle, radlager etc etc, schaltraste. lass es besser.
-
Lagerwechsel hinten
- Cosa Kupplung für PX
Proboier das 22er, der rest ist gleich... @Langhuber, heist die dann nicht LussoIII Kupplung? Meine sowas mal im SCK oder PIS Katalog gelesen zu haben. Aber eigentlich ja auch völlig egal.- Cosa Kupplung für PX
Hm, er sprach von ner 125er Cosa, hat die nicht nur 20Z??? Die 200er dann 21..... - Cosa Kupplung für PX
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung