Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Ich wüsste nen Grund: Wegen dem Verkauf zu vieler Zirri Teile. Und dass auch noch zu einem Zeitpunkt, an dem ich total Pleite bin... @amazombi: Warum nominierst du dich nicht selbst? Wäre ja quasi die Begründung per se schon ikludiert!
  2. Wieso brauchste denn bei ner empfohlenen HD von 168-175 eine größer 225? @ gerhard: Gaaaaanz große Kunst die Anleitung! War das so beim Kit dabei? Würd ich mir rahmen lassen!
  3. Da gibt´s natürlich auch noch ne 2. Erklärung zu. Es ist nämlich durchaus nicht unmöglich, dass eine Düse mit einer größeren Zahl drauf weniger Durchlass hat, als eine andere mit kleinerer Zahl. Entweder, weil die vermeintlich größere irgendwie verstopf/verharzt oder sowas ist, oder weil die vermeintlich kleinere von einem Vorbesitzer in ermangelung einer passenden Düse auf ein größeres Maß gebracht wurde...
  4. Meinst du vllt die Hauptluftkorrekturdüse beim SI? Da machts ja schon Sinn. Größer gleich mehr Luft gleich magerer.
  5. Die ist ja aber auch bei ET3 und PK gleich. Zumindest optisch auf den ersten Blick.
  6. Wollte ich auch sicher nicht bezweifeln. Konnte nur das "größer 45 ist, praktisch unabhängig vom Gaser, völlig unrealistisch" nicht unkomerntiert stehenlassen...
  7. Wahrscheinlich hast du recht. Mir tat er wohl nur zwischen den Extrembeispielen an für mich negativ Besetzten Knallchargen irgendwie ein bisschen leid. Ich find David zumindest immer mindestens erheiternd und nie nervig. Außerdem erinnert seine Beratungsresistenz manchmal fast an Hartnäckigkeit. Irgendwie wie Haruurara...
  8. Brosi antwortete auf v30t's Thema in Flame & Sinnfrei
    http://www.geo-trotter.com/afrique/images/haha.gif
  9. Dagegen! Der gute David ist nun wirklich das Forumsmitglied mit der sich am stärksten zum positiven entwickelnden Karriere, ausser vllt. McBesserwisser aka. rally210er.
  10. Der pöbelt hier schon noch ab und an rum. Wie er nunmal so is. Scheint aber im moment ziemlich mumu- und unifixiert zu sein. Schon ne komische Kombi, finde ich.
  11. So nen süßen langhaarigen Bengel wie dich spart er sich sicherlich auch als Letzten auf!
  12. Der Hertwig ist wohl nie ne Vespa Smallframe gefahren, der alte Realist. Da sind Nebendüsen von 50-58 alles andere als Humbug in den phbl 24 und 25...
  13. Apropos 750ccm: Wo ist eigentlich Dokma? Seit dem 24.7. nicht mehr aktiv? Auf Eierabreisstour durch die Republik?
  14. http://www.katomic.com/mania/homer_boring.gif
  15. Eigentlich wird das doch bei jeder Messung neu eingemessen, oder nicht?
  16. Also ne Vorverdichtung von 1:1,6 ist schon sehr hoch. Die von unseren Vespen soll ja recht hoch ausgelegt sein, also geh mal von 1,6 bar aus.
  17. Ist sicher Smallframe. Wie man Et3 und PK unterscheidet, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Die Smallframezündgrundplatten passen alle mit allen Kurbelwellen. Nur für manche gibt´s nicht das richtige Polrad für alle Kurbelwellen. Für diese aber schon.
  18. Nee, isser gut? Ansonsten macht der David das schon richtig, theoretisch. Das was man nich kann, outsourcen. Ich hab auch nen Schweisser und nen Dreher. Obwohl Vergaserabstimmer eher zur Kernkompetenz gehören sollte. Mein Tip: Schmeiss den Unternehmensberater raus!
  19. Hab´s doch lieber wegen Copyright wieder entfernt. Kriegst aber gleich ne PM. War aus Bell´s Two-Stroke Performance Tunig S. 48 Abb.3-20, wo empfohlen wird bei Membraneinlass einen Boostport in einem Winkel von 25-35° zu fräsen.
  20. Du hasst nen geilen Schaden . Ist mir sehr sympatisch. Ich drücke dir die Daumen, dass die Rolle auch das wiedergibt, was du dir verdient hast.
  21. Es gibt schon ein Lüfterrad wie das PKXL Lüra mit 19er Konus. Und ja, bei mir passt das bestens auf jede "normale" 12V elektronik Platte. Das einzige andere PKS Lüra, dass ich kenne, ist das von dieser 4 Spulene Ele-Zündung, aber das ist soweit ich weiss größer nicht kleiner.
  22. Das sollte übrigens das ursprünglich Topic sein...
  23. Bier´n´Chips-Topics gibt´s doch in diesem Sommerloch schon mehr als genug. Also nicht meckern oder selbermachen.
  24. Also ich kenne jemanden, der für seinen Ü35PS Motor ca. 40% weniger ausgegeben hat. Teils mit gebrauchten Teilen, teils durch Eigenleistung, teils durch Beziehungen, usw.
  25. Nee, soweit ich mich an das Topic erinnere sind beide original Malossi...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.