Alle Inhalte von Brosi
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Ausser das man bei den meisten den Auslass eh so breit machen kann, dass die Ringe ausfedern bevor man zu den Stehbolzen durchbricht, nicht wirklich. Wenn man natürlich an Nebenauslässe oder Auslässe mit Stegen denkt, sieht´s wieder anders aus und steht irgendwo auch auf meiner Projekteliste. Die ist allerdings sowie so schon lang genug für die nächsten Jahre.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Hat vielleicht jemand gerade das Maß der Kolbendachüberhöhung parat?
-
simmeringe v50 spezialmotor
Polini für ALU ist nur für Aluminiumprimärkörbe von Polini, also nix für dich. Die anderen unterscheiden sich einzig vond er zu vermutenden höheren Qualität der Surflex Beläge. Habe allerdings in Standardmotoren noch nie nachteilige Erfahrungen mit den billigen gemacht.
-
15 mal ankicken...
Sorry. Aber das ist, soweit ich weiss, nicht ganz richtig. Meint auch: Wobei da das "ganz verboten" nicht stimmt. Meine da lägen die Grenzwerte im ppm Bereich. Das ist aber so gut wie nix. Wie auch immer ist nur Halbwissen. Fest steht Benzin ist nicht gesund. Deswegen jetzt Panik schieben halte ich für übertrieben, Vorsicht walten zu lassen hingegen nicht. Ich schraube übrigens auch ohne Handschuhe, weil mit kann ich nicht. Ist aber meine persönliche Entscheidung, wie beim Saufen und Rauchen (früher) auch.
-
Benötige Abmessungen von einer Lambretta
zB Auspuffanlagen in schöner Passform drankonstruieren?!
-
Kurbelwelle frisst Halbmonde
Er meint das der Schlagschrauber die Stümpfe zu sehr belasstet und die dann im Betrieb abreissen können.
-
Kurbelwelle frisst Halbmonde
Der Begriff Anschleifen trifft es auch nicht, sonder eher Einschleifen der beiden Konen aufeinander.
-
Azubi = Lehrling, aber wer bzw. was ist ein IHK?
Hab ich ersten Moment auch gedacht. Liegt aber wahrscheinlich einfach daran, dass das in Ö einfach anders heißt, geregelt ist.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Die sind wirklich ziemlich weich. Ich weiss nicht ob da 0,5mm Restwandstärke am Auslass ausreichen würde.
-
Azubi = Lehrling, aber wer bzw. was ist ein IHK?
Ein Industrie- und Handelskammer.
-
Azubi = Lehrling, aber wer bzw. was ist ein IHK?
Jo. War schon in Witze. Ist so ne Sache wo man erst aus´m Grinsen nicht rauskommt und sich nachher in der Rückschau doch fragt, ob es einem nicht Sorgen machen sollte.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Bei uns im Baumarkt gibt´s nur 10x1 mm und 8x1 mm Alurohre, also entweder 8mm innen oder 6mm innen. Ideal wäre natürlich 9x1 mm. Vllt weiss ja jemand, wo´s das gibt. Sonst musst du halt auf 10mm aufbohren. Die Frage ist halt, wie weit die dann wieder in die Kanäle reinstehen. Zur Not musst du dir sonst, was beim Frank anfertigen lassen, dann vllt direkt was aus besserem Material. Die Dinger aussem Baumarkt sind eher weich. Was will man auch für 3? oder so für nen Meter schon verlangen. Hab ich übrigens beides noch da und kann da nächstes mal gerne was mitbringen.
-
Galileo - Beschleunigungsrennen
Ohne Alkohol sieht die Welt gleich viel besser aus. Hmm. War das normal nicht anders herum? Aufkeimender Anti-Alkoholismus? Solltest du dir Sorgen machen oder gar einen Arzt konsultieren? Ach was! Einfach nicht aufgeben und immer weiter probieren! :-D :-D
-
breite vom unteren pleulauge
Ziemlich...
-
Galileo - Beschleunigungsrennen
Klasse! Tausche V50 gegen Porsche 2,7 RS. Alles weitere per PM.
-
Malossi 210er gelöchert beim fräsen
Aufbohren. Gewinde schneiden. Aluschraube mit Locktite Endfest einkleben. Beifräsen. Sorry, Schnellschuss. Wird wohl kaum genug Material drumherum sein, für sowas.
-
Auspuff ?
OK. Dann ne italienische Zulassungsnummer. Die gilt aber trotzdem so in Deutschland nicht. Kannst ja mal den Italienern mit ner ABE kommen. Juckt die auch nicht direkt.
-
Mal wieder Galileo 5.11.07
*Klugscheiss on* Ich denke mal du meinst 250000. Aber so´n 2,7RS ist nach Zustand, Modell (zB RSR) oder evtl Renngeschichte oder so, zumindest ziemlich selten und teuer. *Klugscheiss off* Hab mich auf jeden Fall wieder köstlich amüsiert. Finde ja im speziellen die unterschichtenfernsehtaugliche Aufarbeitungen besonders witzig.
-
Auspuff ?
Steht ja schon über deinem Post. Noch zur Info zu der Nummer. Das ist ne italienische Norm, die in Deutschland nichts gilt. Nur hat der TÜV gerne irgendwas eindeutig den Pott identifizierendes zum Eintragen, wofür die Nummer gerne genommen wird.
-
Galileo - Beschleunigungsrennen
Wer sacht denn das? Der Jesco ist sogar eher ziemlich bekannt und hier im GSF auch vertreten. Äh richtig. Der sitzt glaub ich mit dem GLRacer von Customscooterparts in Shangirla oder Eldorado oder sonst einem mythischen Ort fest...
-
Auspuff ?
Sollte mit Leistungsgutachten, beim "richtigen" TÜV auch ohne kein Problem sein. Einfach mal im Nachbarort beim TÜV vorbei schauen.
-
Du weißt, daß was nicht stimmt, wenn ...
...du den Unterschied zwischen Kopie und Weiterentwicklung nicht erkennen kannst.
-
Galileo - Beschleunigungsrennen
Die haben nachher irgendwas von Fehlzündungen gefaselt. Aber typisch Fernsehen. Aus Zeitgründen schön zusammenschneiden. Und so unwichtige Details wie halt auch Jescos Fahrzegwechsel am Ende weglassen.
-
Galileo - Beschleunigungsrennen
Hab ich auch ged(l)acht. Bisher nicht ganz so geil, wiel letztes mal mit den Rollerkönigen, da wurden noch viel geilere Sachen verbaut.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Den Hauptauslass würde ich nicht unbedingt verbreitern, da ein Verschmälern der Trennstege an denselben zu Hitzeabfuhrproblemen führen kann. Die dehnen sich dann evtl zur Laufbahn aus und Klemmen, wie das auch gerne bei Auslässen mit Steg in der Mitte passiert. Die überströme kann man zwar nach aussen fräsen, wie in dem Bild. Ziemlich sicher kann man die aber nicht in dem Querschnitt bis hinten durch bringen, da da nicht ausreichend Platz an den Stehbolzen ist und ich aus den obengenannten gründen die Stege auch von dieser Seite nich wesentlich verschmälern würde.