Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Ich würde mal von einer versuchten Wuchtung ausgehen.
  2. Von mir auch! Alles Gute nachträglich! :-D :-D :-D
  3. Danke, Mathias! Wurst ist angekommen! Ich mache nachher mal erste Bilder der Versuchsanordnung.
  4. Hier gibt´s sowas auch für fast umsonst: enhanced spark energy
  5. @pfupuf: Spiel! Satz! Sieg! :-D @papst: Haste mal, nachdem die runtergefallen war, kontrolliert, ob die noch gerade ist? Sonst hätte ich noch nicht unbedingt soviel Material am Hubzapfen weggenommen. @steven: Vorverdichtung braucht mit´m Franz kein Mensch.
  6. 1. ist die V-Force für Mallossi für die KTM SX 50 2. gibt für die CR80 tatsächlich nur die VForce2 laut Katalog und die VForce3 nur für CR85 Meiner Recherche nach sind aber die originalen Membranmasse wohl gleich. Zumindest sind zB die Boyesenplättchen für beide Modelle identisch.
  7. Can be fitted to Polini reed valve manifold, but is to small for malossi or m1l.
  8. Vielleicht hab ich da auch zu sehr pauschalisiert . Allerdings ist es war, dass auf den ersten Blick der Falc wie die direktgesaugten CR125 Zylinder aussieht, zumindest wie die frühen. Ob das einem genauen Vergleich der Kanalgeometrien standhält, weiss ich nicht, wollte ich mit dem Posting auch nicht behaupten.
  9. Kann man eigentlich schon so machen, aber irgendwie auch wieder nicht. Soll heissen: Man kann, auch nach Hinweisen aus einschläger Literatur, schon aus dem nichts eine Zylinder "neu entwickeln". Allerdings zieht diese Literatur vielfach einfach Ihr wissen aus dem Vergleich der Entwicklungsarbeit und den Ergebnissen anderer. Der Zylinder wird dann so quasi wie im Baukastenprinzip gebaut, aber halt ohne unbedingt direkt Zylinder XY genau zu kopieren. Ob man das allerdings von dem "einfachen" Kopieren und Anpassen an seine konstruktiven Vorgaben wie z.B. Stehbolzenposition unterscheiden kann, ist zu bezweifeln. Auch da wurde am Schluss das Rad nicht mehr neu erfunden. Letztlich sieht deshalb auch ein Suzuki RM Zylinder vom ersten Anschein aus wie ein KTM SX, Husquarna, Kawasaki KX, Aprilia RS, Honda CR oder am Ende Falc Zylinder aus.
  10. Muss ja aber nix dicht sein an so nem Auslasssteg. Muss nur halten.
  11. Äh, ja, natürlich Honda CR85!
  12. Jo! Nächste Saison wird spannend in der Nicht-Falc-Klasse. Mal sehen, was besser wird im internen Duell: Hardy´s M1L oder Basti´s Bridged-Polini.
  13. Bei Betrachtung der letzten Seiten kann ich irgendwie jede Menge Beiträge von amazombi finden, die sehr technikbezogen und auf den hier "besprochenen" Zylinder eingehen. Von dir aber irgendwie keinen! Damit mir nicht dasselber vorzuwerfen ist: @Neil: Why do you use a bridged inlet port? For more piston support and less wear, ergo longer cylinder life? For flow properties that is rather a disadvantag, I suppose...
  14. Schon gefragt? Nur weil´s nicht angegeben ist, heißt das meist noch garnix...
  15. Die letzten 3 Maße sind mir nicht ganz klar. Wie auch immer: Lochstich Suzuki CR85 62x41mm
  16. Hubraum spielt da schon ne Rolle. Allerdings keine so große, wie die allgemeine Auslegung. Interessanter weise haben nämlich die 125er Crosser mit 38/39mm im Schnitt die größeren Vergaser als die 250er mit meist 35/36er Gasern. Wirklich verwunderlich ist das allerdings nicht, wenn man sich die Leistungs/Drehzahlwerte der jeweiligen Modelle ansieht.
  17. Sah schon fast witzig aus. Der Auslass sieht höher aus als breit. Ist natürlich auch immer perspektivisch bedingt, aber dennoch irgendwie pervers.
  18. Zum Thema Modellvielfalt: Hatte letztens jemandem vom Generalimporteur für D am Rohr. Zwar aus nem anderen Grund, aber dennoch ergab sich aus dem Gespräch, dass die einzeln verkauften "Zubehörvergaser" nicht die komplette Keihin Pallette abdecken. Es gibt somit noch zusätzliche Vergaser von Serienmoppeds. Ich denke, dass meinter der Johannes auch mit der OEM Geschichte. Für diese müsste man sich auch am besten an die Vertragshändler der jeweiligen Motorradmarke wenden. Ist ja bei Mikuni auch ganz ähnlich. TM28SS und TM34SS kann man, glaube ich, auch über Topham so nicht neu kaufen.
  19. Mit Fräsen geht die Banshee/RD350 rein. Ist aber nicht ganz trivial. Geht auf der CNC aber ganz gut. Ob was einfacher passt, weiss ich nicht. Sag mal die Masse der Originalen an: Lochabstand und Innenmaße des Membrankastens am Zylinder
  20. 1856,1 -245,3 wegen falscher Software/Reifendruck/Klimakorrektur ===== 1610,8
  21. Bei der Banshee/RD350 Größe? Hmm. Wäre mir jetzt bisher nicht aufgefallen. Bei meiner KX80 war´s allerdings auch ein wenig, allerdings so nen halber mms eher sogar weniger. Hab das dann einfach auf ner Glasplatte mit Schmirgelpapier etwas beigeschliffen. Hätte man alledings lassen können/sollen, da die mitgelieferte Dichtung aussen um den Stuffer rumgeht und den überstand ausgeglichen hätte, zumal der Stuffer durch das "Pressen" mit der Flanschplatte beim Verschrauben wohl noch etwas weiter reingegangen wäre. Ach ja: Dirko mache ich da sowieso immer hin. Schon allein, weil´s so schön sportlich rot ist...
  22. Inhalt: sehr gut Ausführung: mangelhaft Funktionierender Link: Zirri Begründung: Nachzulesen immer wieder auf den letzten Seiten des egay-Topics
  23. Doch, kann man verbauen, wenn man den Asugleihsbehälter nach vorne verdreht. Schön ist das allerdings nicht und gilt nur so für eine ungekürzte Gabel. Bei der gekürzten geht´s vllt. auch. Garantieren kann ich´s aber nicht.
  24. Ich Quote mich aus nem viel älteren Topic mal gerne selbst:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.