Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Das ist Google Bildersuche...
  2. Nee, müsste man nicht. Zumindest nicht eine, mit dieser Zündkurve. Man kann einfach den frühesten Zündzeitpunkt nehmen, denn man mit Gasgeben bei Abblitzen erreicht. Dieser entspricht dann dem Plateau, dass in der Zündkurve auch zu erkennen ist. Und eben weil das ein Plateau ist, ist dieser auch gut abzulesen.
  3. Wegen Übersichtlichkeit und Editwahn: @Farin: Lowbudget und Fremdzylinder sind aber nur miteinander vereinbare Begriffe, wenn man über den nötigen Maschinenpark (drehen/fräsen/aluschweissen) verfügen kann. Ob die GS-Kolben sich für beschichtete Aluzylinder eignen, bin ich mir auch nicht sicher. (Sehe gerade, dass die gebuchst sind. Geht also) Ob die CR80-Membran in einen RD250AC-Zylinder passt (der Membrankasten sollte gleich mit der LC sein), kann ich nachher mal testen. Hätte ich aber erstmal verneint.
  4. @Kalle: Ich würde mal sagen jein. Die 64mm Bohrung kriegst du halt eher schwieriger untergebracht. YPVS Steuerung hab ich keine Ahnung. Leistungsmässig sind auch nicht alle Modelle "sinnvoll". Gibt nunmal modernere 2Takter, die man nehmen kann. Es ist wohl kaum ein Zufall, dass die meisten zum Polini für Rotax 123 nehmen.
  5. Falls du doch drauf beharrst: Die RD250 hat eine andere/kleiner Membran als die RD350. Dementsprechend passt die Tassinari für "RD350" natürlich auch nicht. Ob das mit viel fräsen reingeht, weiss ich natürlich auch nicht. Allerdings weiss ich, dass die VForce für Kawasaki KX80 so reingehen sollte. Die Löcher passen auch fast. Müsste man nur so ca. 1mm nach aussen erweitern.
  6. Brosi antwortete auf MadMox's Thema in Technik allgemein
    Wie ist das den von der Theorie her allgemein mit der Temperatur bei einsetzender Resonanz? Bin mir da gerade etwas unsicher.
  7. Ich hätte jetzt auch für so ein aufwendiges Projekt einen potenteren Zylinder genommen. Musst du aber natürlich selber wissen.
  8. Keine Schmierung für´s Limalager? Oder gibt´s da auch Blöcke bei denen das PX-like gelöst ist?
  9. Sicher? Stehen die Laschen normal über den Primärkorb heraus? Hab das gerade nicht so vor Augen. Sonst bleibt die Auflagefläche nämlich gleich.
  10. Roller mit Stil haben garkeinen Ständer:
  11. Brosi antwortete auf MadMox's Thema in Technik allgemein
    Hi! Ich hänge mich hier mal mit dran. Ich habe jetzt auch ein EGT und gestern die ersten Tests absolviert. Abstand vom Kolben ist 14 cm. Nur habe ich eher das Gefühl, dass das zu wenig ist. Zumindest konnte ich folgendes Verhalten beochbachten beim Durchbeschleunigen: Zunächst steigt die Temperatur auf ca. 580°C um dann sobald er in Reso kommt auf ca 450° langsam zu sinken, bis sie kurz nach Resoende im Overrev wieder ansteigt. Ging aber nur bis max 550° nach langem vollgashalten im 3. Dann ist er mir angerieben. Meine Logik sagt mir jetzt, dass ich das mit kühlenden Frischgasen erklären kann, die an die Sonde spülen und somit den angezeigten Wert verfälschen. Dass hieße ja aber, dass die Sonde zu nah am Kolben wäre und die 12cm die hier empfohlen werden zumindest mit vorsicht zu genießen wären.
  12. Ist doch top! Da würden sich viele die Finger nach lecken. Gehäuse ohne Einlass gibt´s zwar öfter, aber die haben fast immer für nur 1 Schaltzug.
  13. Brosi antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    Sehr subversiv! Der Umsturz ist euch so gut wie sicher!
  14. Hi, Daniel Lass die Finger bzw den Fräser von den Überströmern. Du beschädingst sonst wahrscheinlich die wichtige Symmetrie des Spülbildes. Da hilf nur unterlegen. Dann musst du halt den Zylinder oben abdrehen/abfräsen lassen, damit du wieder auf die gewünschte Quetschkante kommst.
  15. Aber vielleicht das hier mal?
  16. Theoretisch ja. Ich mach ihn trotzdem immer zu. Ist auch nicht schwieriger als sich das Anschnallen im Auto anzugewöhnen.
  17. Guck dir einfach die Spitze der Schwimmernadel aus Gummi genau an. Entweder die top in Ordnung oder hat diese Nut. Wenn die die hat, erkennst du eigentlich automatisch, was ich meine.
  18. Defekte Schwimmernadeln haben meist eine ringförmige Nut im Gummi.
  19. Das halte ich eher für unproblematisch. Deckt sich zumindest nich mit meinen Erfahrungen und nicht mit den Erfahrungen verschiedener Kollegen und verschiedener GSF User...
  20. Ich würd ja eher meinen, dass ist kein Problem solange du die Fenster nicht nach unten aufmachst und also dieser stabilisierende "Ring" stehen bleibt.
  21. Geht ja hier nur um den Sinn, den 210er passend für das Gehäuse mit den Riesen ÜS zu kriegen, welches dies wegen der Suzuki Conversion mit der geringeren Kompressionshöhe hat. Allerdings wäre für die Conversion ein längeres Pleuel sicher schöner gewesen. Obwohl sich die größeren Überströmer am Fuß sicher beim Suzuki-Kolben ohne CVF sicher mehr Sinn machen, als beim Malle-Koben.
  22. Mach´s dir doch selber! Die Fussdichtung natürlich. 10mm Alublech kriegt man doch besorgt. Dann noch 1h Zeit (je nach Ausstattung und Geschick natürlich auch weniger), ewtas Geduld et voilà... Eine fertige Fudi ist zwar schöner, aber wenn man halt keine hat oder kurzfristig kriegt.
  23. Empfehle folgendes Produkt. Damit kriegst du dann nach dem Rennen auch endlich die Lederjungs, die sich ihrer homoerotischen Neigungen bisher eher unsicher waren, ans Gayrät!
  24. Gehört wohl eher nach Vespa Smallframe und da empiehlt es sich immer mal in die HotTopics zu schauen.
  25. Der Kollege im Link da oben meint, dass QK >1mm Mist wären. Begründung kurz: Temperaturgrenzschichtausbildung an Kopf und Kolben (im speziellen Fall der RD350AC 0,5mm), Überlappung der Grenzschichten > kühl, keine Überlappung > heisse stark komprimierte Gase in QK > Detonation. Finde das ganze sehr plausibel. Gegenmeinungen? Edit hat noch die anschaulichen Bilder von der Seite verlinkt, empfiehlt aber weiterhin denjenigen, die sich eine rationale Meinung bilden wollen, den verlinkten Artikel zu gemüte zu führen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.