Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Bei Zylindern (Conversions) die aus irgendwelchen konstruktiven Gegebenheiten zu hohe Einlasssteuerzeiten haben sowieso. Ich meinte nur, dass es bei einem, sagen wir mal, zB Mugello 186 der gesteckt mir Clubman gefahren wird, einfach mal Geldverschwendung ist, egal wie groß nachher der Einlass ist. Aber da gehen wir eh konform, denke ich.
  2. Abgesehen von irgendwelchen Stellen, wo noch Öl steht, hängt auch noch eine nicht ganz unwesentliche Menge Öl an den ganzen Oberflächen.
  3. Aber wahrscheinlich auch nur bei einer Zylinderauslegung, die von Einlassteuerzeiten (deutlich größer als 150°) profitieren würden, die untenrum merklich Schub kosten.
  4. Stimmt schon. War ja eigentlich dein, was können die Newfren Beläge Topic. Vielleicht kann der Gerhard die restliche Diskussion ja in ein passendes anderes Topic verschieben, das oder das hier vielleicht. Ich denke aber, das die Newfren Beläge nicht wirklich viel mehr oder weniger können als andere Korkbeläge ausser, dass sie weniger Nacharbeit bedürfen. Aber vielleicht findet sich ja noch wer, der mit gerade diesen Praxiserfahrungen gesammelt hat.
  5. Brosi antwortete auf ElCattivo's Thema in Blabla
    Latürnich mit GSF Nick. Dann kann man auch nen bisschen auf dessen spezielle Persönlichkeit eingehen. Zumindest ein bisschen.
  6. 3 x "original" Piaggio V50(!) vom Piaggio Händler.
  7. Brosi antwortete auf maxheadroom's Thema in Technik allgemein
    Da haut aber irgendwas nicht hin. Wahrscheinlich wohl die Bohrung!
  8. Bei den SF Vespen funktioniert zumindest die VForce Version der Piaggio Membran nachweislich auch mit Vergasern >25 sehr gut.
  9. Auf jeden Fall nutzen die Nasen der Beläge deutlich schneller ab. Und mehr Belastung für die Zähne des Getriebes ist auch zu erwarten.
  10. Wieder schneller. Aber mach dir nix draus. Hatte schon 2 Kaffee. Bin ich nicht gewohnt. Mein Kreislauf arbeitet deshalb auf Hochtouren. Schlimme Sache. Vielleicht sollte ich nen Bier trinken. Zum runterkommen.
  11. Selbst wenn da Gemisch wäre, muss das noch nicht zündfähig sein. Die Verdichtung hat da nen nicht unwesentlichen Anteil dran. Sinn? Man braucht keinen Pickup.
  12. Hatte den auch nur wegen der Kurzhubgeschichte als Quelle angeführt.
  13. Weil 23 (oder so) vor UT kein zündfähiges Gemisch im Brennraum ist.
  14. Fällt mir ja gerade jetzt erst auf. Ist das so (gemeint), dass da dann die V50 Beläge reinpassen? Passen die aussen um den Korb? Das ging ja auch an den Saban (3rd Class 1). Der schreibt ja was von 20-22PS. Da wäre das wohl genau das richtige. Das ist ja der Weg den Polinizei propagiert. Die dickeren Reibscheiben die dann wohl möglich sein sollen, führen ja eher nochmal zu einem besseren Wärmehaushalt in der Kulu. Allerdings gab´s da auch einige bei denen das so garnicht funktioniert. Glaube zB Manuel136. Bei dem wohl aber auch im Falc.
  15. Bin mir eigentlich im Gegenteil ziemlich sicher, dass es den nur für Kurzhub gibt. Hier der SCK Text dazu.
  16. Primär 2,56. Drehmoment weiss ich nicht genau, denke aber halt irgendwas anfang 20. Kann ich morgen mal nachfragen, oder der Basti guckt hier rein und ergänzt das. Edit meint noch, in dem Falc das sind glaube ich sogar irgendwelche Standardscheiben für 9? der Satz.
  17. Je nach Motorauslegung "muss" man bei spochtlich ambitionierter Fahrweise schonmal mit mehr schleifender Kupplung anfahren. Dann verbrennen die Beläge auch, wenn die Kupplung sonst packt. Dagegen hilft allerdings ausser evtl besseres Getriebeöl wohl nur der Umstieg auf anderes Belagsmaterial, wie zB "Carbonbeläge". Die brauchen allerdings wohl vor allem noch mehr Federkraft um gescheit zu packen.
  18. @simon: Einfach die hier. @saban: Ja, klar, voll der Bodybuilder! Nee im ernst. Keine Ahnung warum das bei dir so schwer ging. Ich fahre, weil´s halt so rumlag und für den 20PS Polini reicht, 6 verstärkte RMS Federn + 3x Cosa XL + 3x Cosa original. Das geht echt ziemlich leicht. Beim Basti (6 Worb und 6 Cosa XL, mit der Zahl der X bin ich mir grad nichtmehr ganz so sicher), geht das genausoleicht. Liegt aber wohl auch daran, dass bei mir mal nen neuer gescheiter Zug reingehört.
  19. Is zwar jeder Motor anders, aber soviel auch wieder nicht, dass man das für jedes einzelne Setup durchexerzieren müsste. Aber wenn du nicht selber rausfinden willst, was Sinn macht, musst du halt hoffen, das irgendwer her Bock auf ne Einzelspezialberatung hat. Ich hab das jedenfalls nicht.
  20. Das heisst, da gibt´s schon zich Topics zu, wo das schon alles ausführlich besprochen wurde. Jetzt liegt´s an dir die zu finden... Als hilfe! Hier könntest du auch mal reinschauen: Dittes Seite
  21. Nö. Ich hab mich für die Surflexvariante von LTH entschieden. Die 3-Scheiben Version. Allerdings mit anderen Federn. Beim Basti hält das im Falc mit 6 worbel XL2 und 6 XXXL Cosafedern auch 31PS aus und lässt sich mit ordentlichem Teflonzug und natürlich XL2 Deckel auch leichter ziehen als alle 4 Scheiben Kulus mit Zentralfeder.
  22. Ausm Kopf gibt´s aber immerwieder so böse Sammelbestellungen, wo der M1L nachher sowas wie 420 kostet oder so...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.