Zum Inhalt springen

SaltNPepper

Members
  • Gesamte Inhalte

    559
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von SaltNPepper

  1. Hoffentlich nicht vom gleichen Hersteller wie bei deiner Bremspumpenbastelei!
  2. Sorry, da behauptet Fritz Overmars bzgl der eff. Verdichtung genau das Gegenteil! Ca ab min 3.40
  3. Einfach an den Venturi was dran sägen! Naja, den einen mm radial kannst du ja am Gaser anfasen.
  4. Nötig ist sie auch nicht, aber Redundanz schadet sicherlich nicht. Ist bei der originalen ja auch redundant ausgelegt.
  5. Ich finde es auch geil will auch jetzt nicht unbedingt das nörgeln anfangen, aber am unteren Stehbolzen ist noch ein ordentlicher Lunker und die Gehäusebearbeitung ist a bissl aus der eigentlichen Bohrungsmitte geraten.
  6. Braunes Massekabel der Vape sollte direkt an der CdI befestigt werden. Kolben richtig herum verbaut ?
  7. Wieso steht der denn überhaupt „so“ schräg? Ist bei dem „kleinen“ PWK doch gar nickt so heftig nötig, es sei denn der Roller liegt hinten viel zu tief. Die transparente Schwimmerkammer vom Chinesen erleichtert im übrigen das einstellen des Schwimmerstandes um einiges.
  8. Das kann so eigentlich nicht sein. Bei 32,5Va wirst du mehr Fräsen müssen als bei 30,5 VA!
  9. Also 32,5 VA vs 30,5 VA! In Anbetracht das du bei 32,5 VA wahrscheinlich ordentlich den den Fräser rein halten musst und das irreversibel ist, würde ich erstmal die 30,5 VA angehen und schauen ob das nicht schon Altengerecht ist. Beim Fräsen geil werden war noch nie ein Patentrezept.
  10. Die Rollerwelt findet nicht nur im GSF statt, aber du findest auch hier was zu dem Thema. Suchen werde ich jetzt nicht für dich
  11. Von sich auflösenden Beschichtungen hört und „erfährt“ man bei VMC öfters. Da mag sicherlich auch der ein oder andere Bedienerinnenfehler dran schuld sein, aber die gibt es bei Quattrini ja genauso und dort tritt dieses Phänomen nicht so auf. Mir persönlich ist da so ein Motor in der 200er Klasse zu teuer als das ich dann an 100-150€ beim Zylinder, gegenüber dem Quattrini, sparen würde.
  12. Oldschool geht auch Bowdenaufnahme der Platte abflexen, neues Blechstück anschweißen und die Bohrung auf der Platte passend setzen. Fahre die Rolle auch als Gangrolle, das bringt auch Schaltkomfort. Hier musst du dann aber das gleiche mit der Platte veranstalten.
  13. Es braucht keine Batterie, nur einen Regler ( bsp. https://www.ebay.de/itm/335134244387?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=lON5PBOJRMu&sssrc=4429486&ssuid=X6XVgdr0TLm&var=&widget_ver=artemis&media=COPY oder https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-4-pin-bgm-pro-12v-ac/dc-universal-bgm6690?sPartner=google-shopping-de&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIpca4m4iPhAMVyq6DBx2DWg5yEAQYASABEgLHqvD_BwE) mit einem DC Abgang! Sonst musst du elektrisch nix ändern. Sorry, Offtopic aus…
  14. Kondensator reicht und wann die Pumpe läuft ist ja davon abhängig wie es verkabelt ist
  15. Elektr. Pumpe unter den Tank und die ganze Schlaucherei unter der Backe hat sich erledigt.
  16. Ganz unten rechts im Diagramm steht das man sich erstmal einen in die Rüstung Römern soll (Custom Alcohol). Bedienungsanleitung also bitte beachten…
  17. Holsten knallt am dolsten! Gyros oder Kebap?
  18. Das Stahlbusventil ist natürlich die Edelversion beim entlüften. Bin bisher aber mit so einem Billorückschlagventil immer easy zurecht gekommen. Hier muss halt nur die Leitung zwischen Sattel und Ventil kurz halten. https://shop-de.polo-motorrad.com/5733891006000851?cb.vid=5733891006000851&cb.fbu=https%3A%2F%2Fwww.polo-motorrad.com%2Fde-de%2Fhi-q-tools-bremsenentlueftungsschlauch-mit-ruecklaufstop-5733891006000851.html&cb.pub=google_de&cb.med=PLA&cb.buy=1&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=PMax_DE_Technik&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI2LTf_sOdhAMVW6qDBx23wAUjEAQYCiABEgKMbvD_BwE&cb.sid=6defe830c70f11ee9b8f8bd7eea67568#list
  19. SaltNPepper

    Biere dieser Welt

    Wo wir gerade so von belgischen Bieren schwärmen, Val Dieu ! Eine nette Runde ist auch diese hier: https://www.visitardenne.com/de/das-beste-der-ardennen/entdecken-sie-unsere-top-10/top-brauereien-ardennen
  20. Naja, unterm Strich das was die meisten wollen die nicht in eine Vape investieren wollen, eine günstige Zündanlage mit möglichst viel Qualm. Ich habe „nur“ eine massefreie VMc Zündung die eine kleine 12V 0,8Ah Batterie neben der Lichtanlage versorgen soll.
  21. Dann noch die Frage ob man den R54 an einer Massefreien Zündung betreiben kann und was es mit der Brücke zwischen Ein und Ausgang bei AC auf sich hat bzw. was passiert wenn man diese weglassen würde. Oder kennst du evtl. eine günstigere Alternative zum R102 bspw. die Vollwellenplagiate aus den Japsenkettenfahrzeugen ?
  22. Sehe ich das richtig das der Vape R54 Regler quasi das Pendant zum 4 Pin Bgm Regler 6690 ist?
  23. Nö, der flutscht da ganz handelsüblich drauf!
  24. Hat das vor 30 Jahren richtig erkannt dass Feinripp mit Eingriff wieder in Mode kommt und einfach durchgezogen.
  25. Offtopic aus! Mehr wollte ich damit nicht sagen. Der Ölstand hat definitiv keinen Bezug zum M1X! Soll sich bitte jetzt auch keiner persönlich angesprochen fühlen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information