Alle Inhalte von lussc-presi
-
Handschuhfach Unterschiede
Mußt halt neue Löcher für die unteren Halterungen bohren. Sonst passt alles.
-
Hupe hupt nicht, Kupplung einstellen?
OFF TOPIC: Wenn die Hupe nicht geht, nützt auch Kupplung einstellen nichts! Sorry konnte ich mir nicht verkneifen!!!!
-
Öleinfüllschraube -Gewinde kaputt - wie reparieren?
Wenn ich mich nicht irre sind beide Ölschrauben eh schon M8, allerdings mit Schlitzschrauben oder SW11-Kopf. Wenn Du also ein größeres Gewinde reinschneiden willst, für die es auch passende Schrauben gibt (metrisch), bleibt Dir nicht anderes übrig als M10 o. M12. Am besten nimmst Du als Schraube eine Innensechskant(Inbus)-Zylinderkopf, dann kannste sie auch reindrehen, wenn kein Platz für 'nen SW17-Schlüssel ist.
-
Tachowelle unten gebrochen, wie Rest rauskriegen?
Wenn Du die Halteplatte und das Gummi demontiert hast, brauchst Du das Rad nur in Laufrichtung weiterdrehen, dann sollten Laufbuchse und Ritzel aus der Ankerplatte rauswandern. Ausnahme: Dein Roller hat mehrere Lichtjahre draußen gestanden und der ganze Kram ist eingegammelt. Dann muß die Trommel runter.
-
Getriebetausch alt gegen lusso
Auf jeden Fall LUSSO-Getriebe rein. Schaltrasten für PX alt sind zur Zeit nicht mehr lieferbar. Sonst ist oben schon alles gesagt worden.
-
Snow 100/90-10
Moin, Moin, höchstens 1 Beilagscheibe, sonst wird die Felge nicht mehr durch die Trommel zentriert. Das der Reifen hinten am Bitubo schleifen kann ist mir auch neu. Am Kupplungsdeckel wäre möglich. Soweit ich weiß fallen die 100/90-10 in der Regel eh breiter aus, als die 3.50-10. Snowmaster sind bekanntlich schon breiter als ein vergleichbarer "Sommerreifen". Das kann sich addieren und am Deckel schleifen. Wenn Du nicht gerade in den Alpen wohnst, verbau Heidenau K58, die sind für "schlechtes" Wetter ideal und passen auf jeden Fall.
-
An PX Hauptwelle kein Sicherungskäfig?
Na Trethupe, gerade Motor umgehängt?? Wie PHSDS schon sagt: Kronenmutter (SW22) mit Sicherungssplint -> PX alt Mutter (SW24) mit Sicherungskäfig und Splint -> PX Lusso Wichtig: Distanzscheibe unter der Mutter für PX alt Antriebswelle ist 3-4mm dick. Bei Lusso Atriebswelle nur 1mm. Ebenso wichtig: Passt die Trommel zu Simmerring im Gehäuse? PX alt Simmering 47x27x6 Lusso 1te Serie Simmering 47x30x6 Die Simmeringdichtfläche in der Trommel muß die Entsprechende Größe haben. Na, alles klar??? :plemplem:
-
PX Alt Sicherungsring immer an Hauptwelle ?
Jo, ist immer drinne. andernfalls würde das Lager garnicht gesiichert sein!
-
Bevor ich gleich wieder dastehe..Lusso Schaltraste auf PX alt..
Moin, Moin, geht nicht so einfach ! PX alt und Lusso haben verschiedene Rastungen. Kannst du wie folgt erkennen: Lusso: im 3ten Gang fluchtet der Ausrückhebel mit der Dichtfläche der Schaltraste PX alt: im 3ten Gang steht der Ausrückhebel deutlich (>1,5mm) weiter "draußen", also nicht fluchtend. Also nur gleiches verbauen!!
-
Cosa 200 - Vorderbremse
Moin, Moin, hab' zwar keine COSA mit EBC, aber der Rest vom System ist wohl hoffentlich vergleichbar. zu 1: hast Du die Bremsflüssigkeit komplett gewechselt? Wenn Wasser im System ist (kommt durch Kondensation bei COSA öffter vor), sammelt es sich an der tiefsten Stelle- sprich Bremszylinder. zu 2: Der Handbremshebel wirkt nur über einen Zug auf die Beläge. Das Einstellen bzw. Zentrieren der Bremsnocke läuft also ähnlich wie bei LUSSO: - Beide Muttern an der Ankerplatte lösen, - Hebel ziehen und halten, - Muttern wieder anziehen, - Hebel loslassen und Zug nachspannen (Rändelmutter oder Einstellschaube) zu 3: Hintere und vordere Beläge müssen "synchronisiert" werden. Dies geschiet meines Wissens über die kleinen aufExzenterocken 12 und 6Uhr in den Ankerplatten. Wenn die Systeme mit und ohne EBC komplett verschieden: :wasntme: Gruß Presi
-
Benzinschlauch und Tankreinigung?
Oder Du fährst mal eben nach Altona zu Scooter&Service und kauft Dir 'nen gescheiten Spritschlauch aus dem Renn-Kart-Bereich. Nette Beratung und alles was Du sonst noch für Deine PX braucht gibts da auch. Gruß Presi
-
Rally oder Sprint Kotflügel auf PX
Moin, moin, wenn Du den Kotflügel "spurtreu" auf die PX Gabel bauen willst, musst Du zwangsläufig ein Loch reinschneiden (s.Foto 1) . Wenn Du aber nicht nur auf Optik stehst sondern auch Dein Fahrwerk optimieren willst, kannst Du mit 'nen PK-Gabelumbau angehen, hier passt der Kotflügel auch ohne "Lochfraß" (s.Foto 2). Gruß Presi Foto 1 Foto2
-
Bremstrommel vorne fest wenn Radmutter fest?
Moin, Moin, Die Scheibe 46 ist garkeine Scheibe, sondern der Segering, der das Kugellager in der Trommel hält. Die Mutter, egal ob Kronen-, Quetsch- oder Standardmutter wird direkt "auf" das Lager geschraubt und entsprechend gesichert. Eine Scheibe wie am Hinterrad, wird nicht verbaut. :grins:
-
Suche Bremsschläuche und Bremszylinder Cosa
Woll'n wir's nochmal versuchen!! Hab' immernoch die Cosa 1.Serie rumstehen. Kannst Du davon was gebrauchen? Komplette Bremsanlage 2mal vorhanden!! Gruß Presi P.S.: Du hast Post !
-
komplizierter Fall!
Thema Ultraschallbad: Hast Du nach der Ultralschallwäsche den Vergaser mit Bremsenreiniger o.Ä. gespült? Sollte noch Wasser im Vergaser sein gibt's Probleme. Thema Tank: Neuer Spritschlauch? Wenn ja ist dieser evtl. zu lang. Sollte bei eingebautem Tank höchstens 3-4cm über die Vergaseranschlußtülle hinausragen.
-
Rally Schaltkreuz/Schulterring distanzieren
Moin, Moin, wenn der 4te springt hört's sich nach falscher Schaltraste an. Wenn der dritte springt, ist es meistens ein verschlissenes Schaltkreuz. Da Du ja schon mehrfach getauscht hast würde ich auf die Gangräder schließen. Die machens auch nicht ewig, vor allem wenn die Gänge durch ein fertiges Schaltkreuz schon vorher viel gesprungen sind! :plemplem: Einfach mal die Gangräder checken, speziell die Anlageflächen für das Schaltkreuz.
-
Cosa muß wech!
Hoch damit !!!
-
Super Corsa/Bitubo vorne
Sitzbankbilder mit Preis her!
-
Motoraufbau
Besorg Dir nen Schlagschrauber, da hast Du am wenigsten Probleme. Und machst Dir mit diversen Gegenhaltern und Montierhebeln micht gleich alle andern Komponenten kaputt!
-
Rennauspuff breitreifentauglichkeit bei 100/90-10
Am besten Du schmeißt den MK4 wech! Kauf dir 'nen JL-Righthand, der drückt und fährt auch mit 'nem Breiten Schlappen ohne Probs. :sabber:
-
Hielfe die Px spinnt!
Würde ich auch tippen. Nimm' mal den Vergaserdeckel ab und schau nach ob Luftfilter oder Vegaser lose sind. Nur ohne Verbindungsgummi kanns so schlimm nicht sein.
-
Cosa muß wech!
Sonst keiner Interesse??? (
-
Scheibenbremse bremst nicht
Nach dem Motto: Unschuldig ist, dessen Schuld nicht bewiesen... muß ich den Freak erst mal in Schutz nehmen. Da die Frage noch nicht gestellt worden ist: :haeh: Hast Du Teil- oder Vollhydraulik? :plemplem: Klartext: Bremshebel mit Seilzug oder mit Druckgeber? Die Teilhydraulikkits sind zwar vorentlüftet, sollten also einigermaßen funktionieren, sind aber in der Praxis nicht so effizient wie ein Vollhydraulikumbau. Auch die Entlüftung der Teilhydraulik ist "zeitintensiver" :puke: Aber eins nach dem anderen!
-
Cosa muß wech!
Moin, Moin, muß meine Cosa 1st Serie wegen Platzmangel :wasntme: wechkriegen! Der Hobel ist teilzerlegt: - alle Rahmenteile vorhanden - alle Elektrikteile vorhanden - Zündung Fehlanzeige! - Bremsanlage komplett - Gabel komplett - vom Motor gibts nur die Hälften; KuWe Vergaser und Zylinder Alles zusammen oder in Teilen is mir egal! Gebt mir Eure Mobilnrummer per PM. Ich rufe zurück!
-
Cosa elektro Benzinhahn ...
Joh, hier! Muß morgen mal in meiner Werkstatt gucken! Schick mir mal per PM Deine Mobilnummer, ruf Dich dann morgen abend an!