discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
V5B3T verliert Leistung wenn warm
Dann probier´doch einfach die neuen Ringe aus. Wieviel Kilometer bist du denn mit dem Zylinder gefahren? Klemmer oder sowas gehabt?
-
Motovespa- Sammel- Topic
Der Spanier hat doch hier schon geschrieben, dass es das Ding nur für die Super aus E gegeben hat. Vielleicht passt ja das der V 100? Ist aber wahrscheinlich noch schlechter aufzutreiben als das Orginal der Super
-
Getriebeöl - die 101ste...
Das natürlich nicht. Reinigungsfunktion ist ja wichtig. Wichtig ist aber auch die Schmierung. Und die war nicht mehr so gegeben. Und das nach wenigen Kilometern. Ich bin mal eine Zeit das Rasenmäheröl gefahren, da der Kulu-Siri undicht war und ich dauernd Ölwechsel machen musste. Das war aber immer noch für ca. 2000 Kilometer gut.
-
Getriebeöl - die 101ste...
Im Motor ist ja alles neu was man so auswechselt wenn man das Ding mal offen hatte. Die ersten Kilometer waren geprägt von dezenten Schaltgeräuschen und einer packenden PX-Kupplung mit CNC-Korb und DR-Federn. Seit einiger Zeit rutscht die Kupplung bei RESO und die Gänge sind spürbar und hörbar lauter geworden. Heute wohl oder übel noch einmal das Transoil reingekippt - und siehe da - wieder die gewohnte Ruhe und kein Rutschen. Im abgelassenen Öl sind unglaublich viel Späne zu sehen. Mal schauen wie es morgen, wenn sich alles abgesetzt hat aussieht. Vielleicht hat das Öl ja nur das was nicht zum Roller gehört rausgefiltert und jetzt ist alles Banane. Das glaube ich aber nicht. Trotzdem mal abwarten. Hab´mich vorhin nur richtig gefreut als beim Einsetzen von RESO die Kupplung nicht durchgerutscht ist.
-
Getriebeöl - die 101ste...
Servus, habe jetzt meinen frisch aufgebauten Motor mal was gönnen wollen und habe ihm MOTUL TRANSOIL EXPERT gaygönnt. Sehr negative Erfahrung mit dem Öl gemacht, da es nach ca. 300 km schon am Ende ist. Werde mich weiter umschauen, aber zunächst mal das MTX mit einem Schüssgen Molyduval antesten.
-
PX teile verkauf
die gab´s doch nie aus Metall wenn ich nicht irre.
-
festgebrannten Russ vom Kolben
Muhaha! Gut gaybrüllt Löwe. Das macht Spass! oder Spaß? Bei uns letzteres. zum Thema: Ich habe einen gut eingerußten Kolben mit Gebissreinigertabletten gut sauber bekommen. Also nicht ich habe die mir eingepfiffen, sondern die Dinger in ein Gefäss mit samt dem Kolben drin.
-
PX 177 mit Fehlzündungen
bläst vielleicht am Zylinderkopf raus? HD zu groß?
-
Beipackzettel 177er
Ich hätte gerne auch einen Beipackzettel vom Polini. Vielen Dank im Voraus dem edlen Spender.
-
26. PHBH-Vergaser
Hier noch ein Link um der Einstellbarkeit auf den Grund zu gehen.
-
PHBH 28 PHBH 30
Nein. Noch nicht. Bist aber schon auf der richtigen Fährte!
-
welche sitzbank ist das? soll origi sprint sein...
Gott sei Dank!
-
PHBH 28 PHBH 30
Ich habe zu danken! BTW. du frönst nicht etwa der fleischlosen Ernährung?
-
PHBH 28 PHBH 30
Danke mein Bester! Vergaser und Nadel sind wohlbehalten zurück?
-
PHBH 28 PHBH 30
Hallo, was ist denn bei den beiden oben genannten Vergasern original an Düsennadeln bzw. Zerstäubern verbaut? Danke.
-
welche sitzbank ist das? soll origi sprint sein...
PX alt, oder?
-
Suche Blinker! Suche verzweifelt diese Blinker von Bild!
wenn du was sicheres willst verkaufe deine Vespa und kauf´dir so ein DDR-Dreirad. Die Blinker/Postitionsleuchten sind ja wohl No-Go!
-
Motovespa- Sammel- Topic
Durchmesser ist doch der gleiche. Wenn zu lang wird halt ein bisschen abgaysägt. Die Rundung passt doch sowieso nicht so ganz. Ich habe mir von ScootRS einen Kantenschutz geholt. Gefällt mir besser, da nicht so dick auftragend.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Wer eine Säge hat zu sägen, der säge.
-
Zündspule in Ordnung
Ok. Ich dachte da der Unterbrecher gut aussieht (ist ja auch erst vor kurzem verbaut) ist die Ursache woanders. Und die Speisespule ist das einzige Bauteil was noch nicht neu ist. Das grüne Kabel ist ja an der Durchführung blank. Das sollte ich aber wahrscheinlich isolieren, oder ist das so gewollt?
-
Zündspule in Ordnung
Die Mopette springt zunächst gut an. Wenn warm, dann gibt´s den Ärger. Springt nur mit anschieben an und spuckt und ächzt. Keine Leistung. Zündspule schon getauscht. Hat nix gebracht. Vielleicht ist´s der Kondensator?
-
Zündspule in Ordnung
bitte nicht gleich wieder so drängeln.
-
Neuer Polini 177 mit GS Kolben
Ist der GS-Kolben nicht im Auslieferzustand gänzlich ohne Fenster? Also Fräs-and-Play? Mein 177er mit dem 28er Dello drosselt mit einer 132er HD. So als Beispiel.
-
Px 177 ging während der fahrt aus und springt nicht mehr an
Vielleicht Kupplungssimmerring verabschiedet? Zündfunke vorhanden? Kein Knick im Spritschlauch? Tankdeckel lässt Luft durch? Zündung locker?
-
Wie Maschinenteile reinigen?
und ich möchte mir heute meine Unterhose ausziehen. Stehe aber vor dem Problem, dass sie an der Vorhaut stark verklebt ist. Any workarounds?