discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Motovespa- Sammel- Topic
einen 200er hatter doch.
-
Vespa springt schlecht an - Vergaser oder Zündung?
um den Simmerring auf der LIMA-Seite zu wechseln musst du nicht den Motor öffnen. Alten vorsichtig raushebeln. Am besten kleine Schrauben eindrehen und dann mit einer Zange abziehen. Beim Lüfterrad anziehen halten viele ja das LÜRA mit Haltewerkzeugen fest. Das ist meiner Ansicht nach der Hauptgrund für abgescherte Keile. (nennt sich eigentlich Scheibenfeder). Ich mache das immer mit der Trägheitsmethode und hatte noch nie Probleme. Lüfterrad erst montieren nachdem der Zylinderkopf montiert wurde. Lüfterrad aufsetzen. Mutter mit der Hand aufdrehen. Nuss mit kleiner Verlängerung und T-Stück verwenden und leicht handwarm festziehen. Lüfterrad bis kurz vor OT drehen und dann gut gezielt mit Dampf auf das T-Stück dreschen. Hände weg vom LÜRA. Nach zwei bis vier Schlägen passt´s. Hatte so noch nie Probleme.
-
Motovespa- Sammel- Topic
habe heute mal eine PX-Kupplungsgrundplatte auf die GT-Welle gehalten. Da geht garnichts. Da haben die Spanier ganz schön gezaubert.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Zylinder maximal aufbohren. Wie weit kann dir der Liebig sagen. Dann natürlich eine Bohrung wählen, für die es auch einen Kolben gibt. Denkbar wäre ein GrandSport-Kolben, da kann man sich die Aussparungen für die Kanäle selbst schnitzen. Der GT ist ja direktgesaugt, da schaut das Kanallayout ein bisschen anders aus als beim Rest. Vorher schlau machen, ob es bei dem Kolben mit dem Pleuellager klappt. Durchmesser Kolbenbolzen usw. Dann die Kanäle aufmachen, evtl. einen größeren Einlass fräsen. Brauchst dann halt auch einen größeren ASS. Vorher natürlich mal die Steuerzeiten ermitteln und schauen wo man da so liegt. Evtl. muss man den Zylinder ein bisschen nach oben setzen, soweit man nach oben setzt muss man am Zylinder oben wieder abdrehen. Dem Auslass natürlich gewisse Aufmerksamkeit widmen. Maximales Sehenmaß fräsen und maximal hochziehen für PS-Junkies. Am besten mal hier ein paar O-Tuninganleitungen durchlesen, damit man ein Gefühl für die richtigen Massnahmen bekommt. Andere Kurbelwellen gehen da halt leider nur mit Aufgabe der Femsazündung und Umrüstung auf PX-ZGP. Muss jeder selbst wissen. Ich persönlich würde mir den Motor original aufbauen und einen richtigen PX-Bastard mit Dampf parallel kreiren.
-
Motovespa- Sammel- Topic
es dreht sich bei todos los modelos doch um die 200er. Der Bernd spricht von einem 200er. Ich spreche von einem 200er. Nämlich den von Bernd.
-
Motovespa- Sammel- Topic
lt. verschiedener spanischer Quellen ist die Kupplungsgrundplatte der 200er für "todos los modelos". Kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen. Aber bitte. Wie das dann mit dem Lüfterrad läuft weiss ich nicht. Ist ja quasi die Zündung bei Bernd verbaut, die auch in der GT ist. Da müsste es ja verschieden Kurbelwellen geben.
-
Motovespa- Sammel- Topic
weil vielleicht der Konus nicht passt? Woher soll ich das wissen! Wenn du es besser weisst warum schreibst du es dann nicht, anstatt neue Fragen zu generieren? Ich habe ja auch wahrscheinlich geschrieben. Nicht definitiv nicht passend.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Hi Bernd, wenn du die MV-Welle behalten möchtest, würde ich den Hub ändern. Dazu müsstest du dir einen anderen Hubzapfen samt Pleuel und Lagergedöns einpressen lassen. Dann hättest du auf MV-KUWE-Basis eine Langhubwelle, die du dann noch lippen könntest. Wäre mir zuviel Aufriss angesichts deines Vorhabens einen 24er SI einzusetzen. Ich würde das Gehäuse auf einen Malle anpassen, Malle draufstecken, mich im Tourenauspufftopic schlau machen und den besten verbauen. Den SI schön ovalisieren und den Ansaugtrakt entsprechend anpassen. Alles schön abstimmen. Geht mit Sicherheit wie die Sau und die Action hält sich in Grenzen. Das Lüfterrad der Femsa ist ja auch schön leicht. Da kann dann die Post schön abgehen. Eddie wirft noch ein, dass die MV-Welle wahrscheinlich keine anderen Kupplungen mag. Was natürlich wieder die PX-Variante ins Spiel bringt. Kommt halt ein bisschen auf den Fahrstil und die Endleistung an.
- 2-Taktöl, WELCHES?
-
Motovespa- Sammel- Topic
auf ein wenig probieren hätte ich ehrlich gesagt keine Lust. Lieber ordentlich machen. Die Nuten in den Kurbelwellen und Lüfterrädern unterliegen mit Sicherheit auch gewissen Toleranzen. Das kann sich im schlimmsten Fall dann schon übel summieren. Hier mal ein guter Link zum Thema
-
Motovespa- Sammel- Topic
im Handbuch steht doch 22° +-1. Was hält dich davon ab die zu blitzen? Wie man das macht, samt eigenen Markierungen steht hier im Forum. Bei minderleistung.de glaube ich auch. HiH
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Und ein Blick auf die Kerze erleichtert die Auswahl ob mager oder fett.
-
Motovespa- Sammel- Topic
solange der Motor läuft und schön Leistung hat würde ich als einziges Radfahrer und Plastikroller überholen. Ansonsten das ganze Programm. Logisch, oder?
-
PX 80 Lusso Motor mit 150er PX zylinder und rennwelle mit 24er SI
bei mir war der Zündfunke auch einmal überhaupt nicht wahrnehmbar. Ist aber trotzdem beim ersten Tritt gekommen. Ich würde wirklich mal versuchen systematisch vorzugehen und den Vergaser sauber abzustimmen. Vielleicht mal mit einem SI 20/20 anfangen, in dem die Orginalbedüsung steckt. Dann kannste mal mit der Zündung experimentieren.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Ich kann morgen ja mal an meinen Motor gucken, ob sich da Markierungen zeigen. So wie ich das sehe ist der ZZP fest. Ist aber Halbwissen. Wenn du blitzen willst, kannst du dir ja Markierungen machen, die Zündgrundplatte nach einer ersten Messung verschieben und schauen ob der ZZP sich verändert hat.
-
Bild friert ein - Grafikkarte defekt?
ist wohl die Hitze, wa? Der PC steht frei und kein Gerümpel drauf wie bei mir? Dann mal öffnen und entstauben. Wirkt Wunder. In diesem Sinne.
- Umbau Sprint Motor 6V auf 12V (MAZZUCCHELLI Sprint Welle wie PX Prinzip)
- Umbau Sprint Motor 6V auf 12V (MAZZUCCHELLI Sprint Welle wie PX Prinzip)
-
Motovespa- Sammel- Topic
ich platze vor Neid. Das ist genau das Gerät was mir noch abgeht.
-
Welches Reifenprofil ? 3,5"-10"
Klasse - ein Reifentopic. Zippy 1 vorne - habe ich vor 2 Jahren aufgezogen. Der hält noch lange. Raceman hinten - da braucht man schon mal öfter einen. Sieht aber schön fett aus und passt schon. Der Zippy 1 würde sich hinten auch sehr gut machen denke ich. Ist halt nicht so breit. Also quasi so aus Optik-Gründen
-
Fahrradkauf
-
Motovespa- Sammel- Topic
Haben die da Sonnen- oder Regenschirme? Warum haben die so viel an? Italiener? Am Sonntag fahren wir zu einem kleinen Kuschel-Vespa-Treffen bei uns in der Nähe. Steffen fährt auch mit. Da kann ich mir mal ein Bild machen. Ich hatte eigentlich schon im Frühling einen guten Eindruck von seinem da noch ungetuneten Motor. Bin also schon gespannt.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Hähä. Gratuliere Bernd. Wenn ich nur schon soweit wäre. Bin schon gespannt wie das mit den 100 bei meiner geplanten Conversion im GT 160 Motor läuft. Bei meiner PX habe ich ja null Mühe die Nadel auf die 120 zu bringen. Lusso-Tacho halt. Habe aber nach oben noch Spielraum.
-
Fahrradkauf
gratulatione! Bin mit meinem neuen Untersatz auch schon einiges gefahren. Starke Sache :crybaby:
- Umbau Sprint Motor 6V auf 12V (MAZZUCCHELLI Sprint Welle wie PX Prinzip)