Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
Bin echt mal gespannt wann dir dein Werkzeug aus´m Rinnstein gezockt wird während Du auf Probefahrt bist!! Aber die falschluft These wurde von dir schon ganz gut Aufgesprochen -> muß ja nicht der Membran sein, geht auch durch´n Vergaser! Haste z.B. die Gummidichtung am Schraubdeckel drin? Solche Teile werden nicht umsonst von den Dell´orto Brüdern verbaut. Ach ja, ich merk schon - dir fehlen die "goldenen Hände" deiner Clubkameraden.... -Gelber Engel S.C.-
-
Sitzbank für ne LAMY
Habe noch eine Originale Spanische - hat nur leider ein Loch an der Seite. Könnte geflickt werden oder kannste auch ganz neu beziehen. Das Teil liegt in Paderborn, kann aber auch geschickt werden... Meld dich bei Bedarf übern MSG Gruß Schmied
-
Wieviel und welches Gertiebeöl?
Klar funzt er - mußt meinen 2. Versuch nehmen und du landest genau auf der MB Development Site. Die haben soviel Leistung anliegen, das sie jetz schon 6 Scheiben Kupplungen bauen -> schaut guart aus!! :grins:
-
bezinverbrauch TS1 zu hoch!
He Jolly - wenn du mit deiner 380er auch nur um die Eisdiele fährst kommt das scho hin..... Hab die 250 GasGas im schweren Gelände nach knapp 35min leer gefahren, obwohl sie durch einen 40er Keihin vergaser befeuert wird! Aber die Kisten sind eh ganz anders Eingestellt, schön mit Auslaßsteuerung, geiler Zündung und so haben sie eine weitaus bessere Leistungausbeute als ein Spanischer Roller aus den frühen 60igern :grins: ...wenn ich da doch was transplantieren könnte......träum :haeh: gruß Schmied
-
Eferding Fotos
Heilligs Blechle, da ging ja einiges an Maschinen! Bin nur entsetzt darüber das sich einer die Mühe macht so´n geilen Motor in einen Roller zu bauen und dann "Benson & Hedsen" drauf pappt......
-
Lambretta Stoßdämpfer Hinten
Stop!! Für mich keinen! Das sind ja locker 230 Euro! Ich weiß das gute Stoßdämpfer viel Knatters kosten, aber das muß reiflich überlegt werden - hab auch schon was anderes im Sinn..... Hab übrigends den Spanischen von HT Serveta drin gehabt - ist ja auch o.k. gewesen nur leider jetzt kaputt. Und von Nils der Dämpfer hat aus meiner Rakete eine Schiffsschaukel gemacht, der is total gar! Der Winter kommt und da muß ja eh investiert werden.... :grins: AFR -AFC Schmied
-
Gruß an den Süden
Ha ha ha - geil Jungs, hab mir erstmal ein neues Avatar zugelegt! Schaut mal unter den Forum&Computer und da bei dem Thema: Avatar. Dort gehts weiter zu www.Avatarpage.de und da gibts für jeden was! Also los - is ganz einfach und ein bißchen was zu lachen macht laune! gruß barnie
-
Lambretta-Diskriminierung !
Ha Ha, pass auf das dich nicht mal einer von den Lambrettabesitzern auf der Bahn erwischt! @Admin: Das Logo wär echt geil! Gruß Schmied
-
Gruß an den Süden
Nö - der Oberhonk hat sich beim Thema Lambretta sofort auf dem Scheißhaus eingeschlossen - sind halt meistens nur Aushilfen am Tresen... Hab den Langhaarigen aus Godhorn passend eingestielt: die falschen Klotten nimmt er zurück und versucht den Kontakt zu Taffspeed herzustellen - mal schauen was dieses mal schiefgeht, ist ja standart bei uns Du willst die PX ans laufen bringen? Na da bin ich ja mal gespannt.... Habe übrigends an dem Fr. Dienst und würde also erst am Sa. in aller frühe alleine losreisen. Is nicht grad schön, auch weil Gonzo wohl ohne Clubunterstützung anreisen müsste - geht aber nicht anders. Das freie Wochende beim Abrollern ist mir wichtiger!! Obwohl der Gonzo ja ein lustiger Gesell ist und sicher jemanden findet der einen Stage4 Fahrer mitnimmt!! ....zBsp. ´ne Horde Smallframes :grins: :grins: :grins: Naja, erstmal dick Aufsprechen - bin gespannt ob überhaupt einer von uns am Tresen steht? AFR - AFC! -Aufsprecher S.C.-
-
smallframe gegen px!
Naja, Standart eben!! Sonst alles trico-traco mit der Elektrik, getrennt Ölschmierung usw. - ist ja auch kein Problem bei einer Originalen! Bin übrigens erst die 3. Hand, vorher ist nur ein Student zur Uni und zurück und der 1. war ein Pastor!! Also ist der Bock Original gesegnet und daher ist man immer im namen des HERRN unterwegs!! @Ben: Na denn mal los, da sollen wohl ein paar Nachwuchsfahrer ne´n Tropfen an der Spitze kriegen - schön auch das Flammendeko! like:...a burning Ring of Fire!! Gruß Schmied
-
bitubo VORNE
Na, ich glaube die Original Federn bleiben nach wie vor in der Gabel...... Hab die Dinger schon ein paar mal an Kisten in Holland oder paderborn gesehen und für Streetfighter oder Racing Umbauten finde ich sie sehr stylisch! Wenn sie nur nicht so teuer wären würde ich sie vermutlich auch fahren Es gibt sonst anscheinend keine Alternativen für ein gescheites Sportfahwerk für die Lambretta! Gruß Schmied
-
Suche Motor
Mhhm, Leistungsstark soll er sein? - also da geht nur ein TS1!!
-
Welche Teile vom neuen SCK katalog sind...
Es geht doch nichts über einen SCK Katalog auf´m Scheißhaus - schön zum blättern!
-
smallframe gegen px!
Hehe trib., was drückt die kleine denn? :grins: Und warum bist du denn ein "Doppelspiegelfahrer"? Borculo war echt der Hammer......erst dann Original mit Sonnenbrand nach Hause gefahren.....
-
smallframe gegen px!
Nö Nö, meine Kutschen stell ich nicht in den alten Swingerklub... Aber Zeit hats auf jeden noch - fahre erstmal die Saison mit der Lamy zuende. Nur dann brauche ich platz und die PX fliegt raus - die Lamy kriegt neuen Lack! Wie siehts den mit dem Cloud9 Run aus? Könnten Sa. mal eben rüber fahren zum anschauen, ist um die Ecke. -schmied
-
Prüfergebnis Polini 208 - die kurven
Hatte auf dem gleichen Prüfstand mit Polini auf Drehschieber und 30er plus PM auch an die 17-18 PS. Nur waren bei mir die Drehzahlen wesentlich höher -> lag über 8000 u/min. Lag wohl eher am PM als an der Mazz.Rennwelle, zumindest hatte der Motor genug Druck um ein langes Getriebe zu ziehen. Mit Malossi Primär warens knapp 150km/h - auf´m Prüfstand natürlich. Bin beides gefahren: Membran und Drehschieber, und in der 20 PS Klasse würd ich Drehschieber immer vorziehen - wenn man fräst dann richtig und je höher der Druck wird, umso schneller raucht dir die Kiste ab. Ich sehe immer nur die schnelle und tourenfesten T5. Die haben zwar keine 22 PS auf´m Stand aber auf der Bahn ledern sie alle ab!! Diese Kurven sind fast so schön wie die von J.Lo..... :love: Gruß Schmied
-
smallframe gegen px!
Hab mich an meiner PX 200 Lusso totgeschraubt und bin ins Lambretta Lager gewechselt. Jetzt steht sie hier rum und verstaubt.... hab den Tuningkram schon verhöker, jetzt ist der Motor bis auf Rennwelle Original, also nix verfräst oder so. Der Roller an sich ist technisch tip-top, hat halt Gebrauchsspuren am Lack usw. TÜV ist leider letzten Monat abgelaufen aber das ist überhaupt kein Problem, bei Kostenübernahme mach ich dir welchen drauf. Hätt Spaß für was kleines - zum Brötchenholen wird der TS1 immer nicht so recht warm... :grins: Meld dich bei Interesse, das Teil steht in Paderborn / NRW Gruß Schmied
-
Wieviel und welches Gertiebeöl?
Mhhm, eigenartig - hab´s doch über die Suchmaschine versucht? Egal, Frage beantwortet....... aber ist dir schon mal aufgefallen, das viele die nur 500ml fahren letztes oder dieses Jahr teilweise monströs abgeraucht sind?? Und das aufgrund zu heißer Motoren bzw. Zylinder - und das, wo man doch weiß das Getriebeöl auch zur Kühlung beiträgt!?! Ich werd mich in Zukunft wohl ans Manuall und alteingesessene Englische Tuningschmieden halten: 700ml Gruß Schmied
-
Kupplung , Vergaser!
Na dann grüß mal den Puperzenkaißer Stefan71 mit seiner grünen SX aus Stuttgard bzw. München von den Jetsons. Ich glaub das Chapter Süd wollte komplett anreisen..... Sag doch mal welche Bedüsung, Nadel und Mischrohr du jetzt fährst und ob das taugt. Hab einen 32er Dell´Orto Flachschieber montiert und grad den TS1 eingefahren - bin noch auf der Suche nach der passenden Einstellung. Keep on - keeping´on!! Viel Spaß on the Road Schmied
-
fußbremse und fußschaltung für lamy!
Yo, das hört sich gut an: endlich mal wieder jemand der einen Streetracer mit Vega Schild usw. baut. In Holland waren zwar ein Haufen Maschinen am Start, aber der Trend geht eher zum Full Body Kostüm mit Originalgefransel usw. @Big D: hört sich an wie bei einer Schwalbe....hihi :grins: Gruß Schmied
-
Wieviel und welches Gertiebeöl?
Bin schon ganz kirre: meine Motorex und net Motul!
-
Wieviel und welches Gertiebeöl?
Juhuu - et läuft doch :grins: @2stroker: was für ein SAE hat das Motul den? Vollsynthetisch oder was?
-
Wieviel und welches Gertiebeöl?
MB Developments 6 Scheiben Kulu Hoffentlich klappts hiermit...... Wenn nicht: Unter www.mbdevelopments.co.uk/lambretta/lt14.html ist es zu lesen. Site anklicken -> Lambretta -> 6 Scheiben Kupplung
-
Wieviel und welches Gertiebeöl?
MB Developments - 6 Scheiben Kulu Dort ist die besagte Tuninganleitung...... Ich hab auch mal woanders geschaut und nix richtig Aussagekräftiges gefunden. Rätsel über Rätsel??
-
Lambretta Stoßdämpfer Hinten
Nachdem mir der HT Lambretta Dämpfer, der schon recht hart ist, auf dem Weg von Holland zurück nach Hause unter meinem Arsch weggebrochen ist - fragt nicht wie, ich weiß es nicht!! - brauch ich jetzt was gescheites!. Hatte an Bitubo oder ähnliches gedacht, eben was man u.U. auch mal für zwei einstellen kann usw. Los, macht mal´n paar Angebote - will noch nach Uelzen diesen Monat! Gruß Schmied