Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Wenn du Bremsflüssigkeit verschüttest einfach mit Wasser abspülen, das reicht: Die Bremasflüssigkeit is hydrostatisch und zieht Wasser an und vermischt sich damit sofort, das sollte dann kein Problem mehr sein..
  2. Ich hab den Fehler gefunden: Gonzo, lass die Pöttis aus dem Halse wenns ans ausmesssen geht...
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Oh fein, dazu sag ich jetzt mal nix....
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    verraten und verkauft .... will ja nicht sticheln, aber das würde ich nicht so hinnehmen. Wo kommt das den her?? Wer hats verfasst und dann feigerweise editiert - und wieso hast du das?? :grr: Hab grad mit Hansi gesprochen - glaube er hat den ersten Platz als Nervösester im Club an Aufsprecher aus München abgegeben..... Wir haben alles nochmals durchgesprochen, er is die Ruhe in Person, weiss er doch das hier alles läuft! Und nochwas: Stockach wird zu 99% von uns nicht angefahren, wir haben uns das überlegt und es als zu stressig befunden, und ausserdem warum soll der Norden ständig in den Süden fahren wenn die es nicht ein einziges mal anders herum schaffen?? Sebi
  5. Lars, du kannst das Topic haben - meine Kutsche läuft jetzt wie ein Döppken, der Vergaserspuk hat sich als Riss im Ansauggummi und knick im Benzinschlauch rausgestellt - hab alles behoben und jetzt burnt er auch im 4. vom feinsten! Aber mal zu deinen Angaben: irgentwas stimmt da aber nicht - wenn du ein 110er Pleuel drinn hast, mußt du 3.0 mm unterlegen - oder nicht? Wie geht das dann wenn du unten 2.0 unterlegst und oben nur 0.5 ?? Da fehlen dir allein um das lange Pleuel auszugleichen 0.5! Von QS wollen wir da garnicht reden... Vermessen? Oder hast du nen speziellen Kopf drauf? ( anders als 08/15 TS1 Kopf natürlich..) - Sebi
  6. Wie?? Alle schon genug Pferde in der Koppel??? Kenne da so eingie TS1 Fahrer die sollten sich das mal gut überlegen - sonst holt sie der Sensemann auf ne PX! ForumSpezialPreis: 65,- Euros! Sebi
  7. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Uhhh, wenn das keine Ankündigung is, der Hansi plant den Vaddertach als festes Trainingslager mit ein... Am Platze können wir da leider noch nicht - da is noch ne Wandersmann Veranstaltung Älterer Herren, denke wir finden noch was feines! @Hansi: hab den ganzen Tag die Werkstatt aufgeräumt, die glänzt wie die Hölle! Hab dir den PX Motor für Mi. bestellt, er soll dann fertig sein - schicke Voss dann los, am besten mit Lars daneben, die holen dich dann um 19 uhr ab! Wo is das genau? Köln-Bonn Flughafen? Da wo die Touris landen? oder gibts da nen extra Afghanistan Ausgang?? Gruss sebi EDIT: Anwärter, du fährst mit PX aufs Anrollern??? Mein Gott, zum Glück sind die neuen Näher noch nicht da, das wäre ne Schmach... Was macht die Lambretta??? Fit für Stockach??
  8. Kelle - hau rein, du wirst uns fehlen auf´m Spring Break, aber rechne fest mit die was den Rest der Saison angeht! Bist bis jetzt der einzige Münchener Aufsprecher der es mit der Maschine auf nen Run geschweige denn in den Norden schafft - Dieter mal aussen vor... Wann bist du wieder da?? Bremen is Ende Juni... Gruss aus Lambretta City - Schmied
  9. Schmied antwortete auf 79er's Thema in Blabla
    Puhh, kein Wunder das die in der Mitte des Felds standen - am Rand hätten die es nicht überlebt..
  10. Gäähhhnn.... nix neues, war klar... dann bleib doch bei ebay!
  11. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Na also, das hört sich doch feinst an - soll ich noch ne Portmap zum Vorarlberg schicken oder hängt ihr einfach mal so locker den Dremel in den TS1?? Alex, wenn zur Sache geht mußt du den Herrn einkaufen schicken oder wegsperren, der is so nervöes, der krabbelt dir ständig vor den Füssen rum und winselt ganz aufgayrägt, dazu dieses ständige Schwanzwedeln vor Vorfreude - das kann einen schon etwas aus der Ruhe bringen... Würde am besten einen alten TS1 o.ä. zum spielen in den Garten werfen, dann isser beschäftigt und zupft nicht ohne unterlass am Fräysmeister sein Beinkleid rum. Die Planung für Stockach läuft, wenn ich Glück habe kommt der Türke für mich am Mo. und macht den Dienst, wenn nicht wirds stressig, hatte eigentlich nicht vor Sa. morgen runter zu ballern und So. abend wieder hoch, das wär nix! Hansi is heiss, der will auf jeden Fall und was mit Lares is weiss ich nicht, könnte sein das er sich mal wieder kurzfristig doch dazu entscheidet einzusteigen. Also erstmal "gut fräys" in Süden, bin gespannt - und macht Fotos, wir wollen ja sehen was da so alles gemacht wurde! Sehr interessant dürfte die bearbeitung des Kolbens sein, das hab ich nähmlich noch nie gesehen... Schmied
  12. Hab noch ne frischen Scorpion - allerdings für Lambretta... :grins: Is aber nicht schlimm, wäre ja mal ein Anfang für den Schritt in die richtige Richtung...!!
  13. Verkaufe einen Mikuni TM 35 Vergaser - gut gebraucht und technisch o.k. Leider läßt sich das Standgas nur über den Gaszug regeln, das funktioniert bei mir aber einwandfrei! Mit Klappchoke und Ansauggummi für den AF Ansauger TS1... Es passen die großen Ram Air Filter! Angebot bitte per PM - Schmied
  14. Verkaufe einen Mikuni TM 35 Vergaser - gut gebraucht, komplett und technisch o.k. mit Klappchoke. Leider läßt sich das Standgas nur über den Gaszug einstellen, aber das geht bei mir ohne Probleme! Angebote bitte per PM bis zum WE - danach gayet der auf ebay! - Schmied
  15. Puhh, dann is ja gut - hatten schon Bedenken wir müßte inne Kneipe um die Ecke gehen...
  16. Alder, da haben wir auf dem Ring lang und breit drüber gesprochen - kann aber sein das du da schon voll warst.... @Marco: Bin schon neidisch, die Strecke sieht sehr gut aus, schon groß - wäre mir als Lambretta Fahrer entgegen gekommen. Und das Wetter scheint auch perfekt gewesen zu sein... Mist, aber man kann nicht alles machen... See you on the Track in Liedolsheim :grins: s
  17. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wat is das denn?? Nen Nasenbohrer?? @Jetsons: Hab Fotos in Verteiler gestellt - aber das euch nicht die Hosen aufplatzen.. Bin fix und fertig, heute 3 x den TS1 runter gerissen und zig mal die Anlage montiert, könnte das jetzt mit Augenbinde - quasi ein Lambretta Marine. Dafür sind jetzt die Pferde da wo sie hinsollten und der Motor marschiert jetzt ordentlich - mehr aber im Steuerzeiten Topic, schreib nicht alles doppelt.. Herr, ritzel deine TV runter oder du bekommst den Arsch auf der QM voll das du nie wieder antrittst, die Lamy burnt mit 15/46 das es kracht! Denke ich werde das Setup auch so lassen, dürfte mir beim Race ebenfalls entgegen kommen! Werde aus Spaß die Tage mal die PM Anlage montieren und sehen ob der 2. damit wieder so gut zieht, sonst bekomm ich in Liedolsheim in den Kurven kein Bein auf den Boden! Cheerio Mädels! --schmied
  18. Die Kurve wurde mit einer Taffspeed Race Replika Anlage gefahren! Und der MB 2 scheidet aus der Liste der Möglichen Anlagen wohl aus - oder kennst du jemanden der einen verkauft oder ein Replika herstellt?? Das Problem mit der Replika Anlage war der 4. Gang - mit einem LI 150 Getriebe und 16/46 waren sehr hohe Drehzalen nötig um den Sprung vom 3. in den 4. zu schaffen. Das wäre auf der Start/Ziel Geraden am Ring nicht möglich gewesen, die geht Bergauf, mußte daher reagieren und hab den Road draufgesetzt. Hab den Zylinder gerade noch weiter runter gesetzt - als Fudi dient jetzt ne Plate mit 1.5 mm und als KoDi ebenfalls eine 1.5 mm Plate plus ne 0.5 mm Dichtung - hab das ganze mit Dirko HT abgedichtet und komme damit auf 1.0 mm QS. Die Kolbenringe sind auf OT noch ausreichend entfernt vom Zylinderende, und auf UT machen die ÜS noch gerade so auf, beim Auslass steht der Kolben etwas rein - is halt nicht zu ändern. Das Drehmoment kommt jetzt spürbar weiter unten, der Motor läuft nicht mehr so ruppig wenn der Reso einsetzt und der 4. is überhaupt kein Problem mehr, das einzige was etwas Sorgen bereitet sind die hohen Drehzahlen bei Vollgas, hätte die Übersetzung nicht ändern sollen, jetzt wäre genug Schub da für 16/46. Denke damit sollte das ganze auch Vollgasfest sein... Wie weit wirkt sich die Veränderung der Steuerzeiten auf das Vergaser Setup aus?? Die Zündung dürfte ja kein Thema sein. Schmied
  19. Fakt is: der Ausdruck is zwar nett anzuschauen, aber auf der Straße läuft das alles nicht wirklich gut. Über die Performance hab ich ja schon genug geschrieben, die Veränderungen wie das runtersetzten des Zylinders und die andere Übersetzung haben zumindest den 4. fahrbar gemacht. Kann jetzt ohne große Drehzahlen bis in den 4. Schalten und wenn ich den Hahn aufmache zieht der motor sauber durch und dreht auch aus. Welcher Auspuff würde denn zu solchen Steuerzeiten passen?? Hab schon von Race Replika auf Road umgesteckt um einiges an Drehmoment zu gewinnen, aber so relevant kann das doch nicht sein - oder? Hab so zumindest die Drehzahlen in den Griff bekommen, jetzt dreht er nicht mehr ganz so heftig und is in der Stadt fahrbar! schmied
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Uhhhh, eine ganz neue dimensionen im Aufsprechen tut sich hier auf, Alder KC - hast du getrunken?? Plane dich dann für den Zossen Run in Bremen, für Holiday in Holland und für Eferding in Österreich ein, dann hast du dir auch den goldenen Arschpatch für die meisten Kilometer verdient! Herr, finds sehr gut das du Marcello etwas zur Hand gehts, wäre ja nicht auszudenken wenn die Scooteretta so kurz vorm TÜV abbrennt! Jungs, gerade hat der Postmann geklingelt - das Päckchen mit dem Spring Break Stuff is da!! Mir läuft das Wasser brühwarm in der Arschfalte zusammen, is das feines Zeugs, uhhhhh und erst das spezial für die Scooteristen: der absolute Oberhammer! Es is wie so oft: Hansi hat die besten Ideen!! Arghh, die Cam liegt in der Werkstatt, mache später Bilder von allem und stell sie in Verteiler!.... Mann is das scharfes zeugs.... Sebi
  21. Ich hätte mir auch gewünscht das die jungs mir den Kopf zentrieren, hatte den extra dabei gegeben, leider scheint das nicht zum Standart Programm zu gehören... Obwohl bei Darren am Simpson damals der ganze Kit zentriert war: Kopf und Zylinder und Zylinder mit dem Block. Komme jetzt rein rechnerisch auch auf ungefähre 1.0 - 1.1 QS, prüfe das aber praktisch noch nach, der Draht is leider z.Zt. aus. S
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Sers! Hab heute gayschraubt was das Werkzeug hergab: als erstes den TS1 runter gesetzt, denke das die Steuerzeiten so wesentlich besser zu fahren sind, hatte ja letztes Jahr mit der 2.5er Platte ne geilen Motor! Bin nur gespannt ob die doppelte Zylinderkopf Dichtung hält, hatte keine einzelne in der passenden Stärke... Dann bei der Kupplung bei: die Adige is abgebrannt, die alte Surflex sah auch scheisse aus - also hab ich einfachmal ne neue 4 Scheiben statt 5 eingebaut, hatte noch ne neue da, dazu neue Taffspeed Kulufedern. Erstaunlicherweise sind die Federn länger und härter als die alten/neuen Federn von Hansi, die sollen ebenfalls von Taffspeed sein.... Mhhm, manchmal glaub ich viele Händler wechseln ständig die Hersteller und Lieferanten, packen das neu ein und nennen das dann "Taffspeed Kupplungsfedern".. Als letztes wurde noch die Schaltkulisse im Lenkerkopf ausgewechselt - zum Glück konnte mir Sylvius mit nem "early SX" Kopf aushelfen, der hat den gleichen Aufbau drinn wie die Serie 2, also mit der gezahnten Stange und der Rolle aus Messing, konnte das einfachst umbauen und jetzt is null Spiel drinn, einfach perfekt!! Muss mir Morgen nur noch jemanden suchen der mir die neue Scheibe in den Scheinwerfer klebt, der hat zu viel Spiel um mit Kraftkleber eingesetzt zu werden, das hält nicht. Hoffe ein Karosseriebauer o.ä. kann mir das weiter helfen? Soweit wäre der Bock dann wieder zusammen und fir für die Saison.. ähhh, ich meine bis die ScootRS Teile von Mitsch kommen, dann mach ich den Kasten zum 10ten mal auf dieses Jahr! Aber das erst nach Stockach - denn ich hab heute extra die kurze Übersetzung eingebaut, damit der Herr gleich am Start nen Schreck bekommt wie die blaue Rakete losschiesst und ihn verbläst!! Kam mit den 16/46 auf 4.90 und hab jetzt 15/46 drinn - komme so auf 5.20 und will mit dem 47er Korb dann 16/47 fahren, das wären dann die perfekten 5.00! Naja, erstmal Probefahren.... Und was machen die anderen Herren?? Hallo? Was geht in München? Is der Herr schon an seinem Revanche Motor drann oder macht das wer anderes? Und läuft die Scooteretta schon gescheit?? Und was macht den Anwärter? Biste dieses jahr noch mit GG unterwegs? Und Lars - was macht Lars?? Wieso bist du noch nicht auf der Straße?? Sollte es wirklich wahr werden und du hast keine Maschine zum Spring Break am Start? Das wäre ja ein Skandal... Gruss mir öligen Fingern aus der Werkstatt! - schmied
  23. So - hab den Zylinder heute runtergesetzt, die Packplate war wirklich zu dick, kam auf 3.3mm. Die und ein KoDi von 0.5mm ergaben eine QS von guten 1.5mm - mit einem 110er Pleuel und einer 58er Welle... Also irgentwas stimmt da doch rechnerisch nicht - oder??? Wie groß ist denn die QS wenn ich den Zylinder ohne Dichtungen montiere = 0.0mm?? Hab jetzt eine 2,5mm Plate plus 2 Papierdichtungen ( das schwarze Curil war aus... ) unter dem TS1, hab die Steuerzeiten nachgemessen und komme auf ca. 193° - !95° Grad, mußte leider die Feineeinteilung abschneiden weil die Scheibe zu groß war, bin irgentwo zwischen 190° und 195° . Der Auslass macht so gerade eben noch auf, die ÜS komplett... Bin gespannt was die Probefahrt sagt, heute wars mal wieder zu dunkel und das shittige Licht funzelt immer noch nicht! - Schmied
  24. Schmied antwortete auf Lucki's Thema in Suche Vespa Teile
    jau
  25. O.K. - der Meister in der Bundesliga steht fest, aber denoch is Spannung da: es geht um die Champions League und um den Abstieg, also wir bleiben da am Ball und machen das Bundesliga Studio auf jeden Fall!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.