Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Vorankündigung: Scooterist Spring Break des Jetsons Lambretta Club - Anrollern und Party in Paderborn - Mehr Infos kommen.....
  2. Ihr Zuckerpüppchen, macht euch mal nicht selber nass - in Paderborn isses trocken und warm, und des bleibt auch so...!
  3. Trotz Lambretta-only-area kommen wir nicht - brauchen alle Energie fürs Run´n´Race, das geht vor... Prost!
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wieso? was denn?? Da werden satt und reichlich Lambretten am Platze sein, meine Reuse rennt...
  5. Ich kenne keine Bertha mit Spritpumpe - nicht mal Worbel, Stoffi oder Alex fahren eine auf den ganz dicken Vergasern Ü 36er... Das einzie was die auf dem 30er TMX bewirken würde, wäre einiges an Heiterkeit beim nächsten Run... Bitte kontrollier mal ob der Fast Flow richtig aufmacht, ich meine damit das die Scheibe die zwischen On / Off und Res. die einzelnen Kanäle freischaltet, richtig arbeitet - hatte bei mir ebenfalls des öfteren starkes Abmagern durch Spritmangel, erstaunlicherweise immer in Reservestellung, habe das kontrolliert und siehe da: ich muß den Benzinhahn quasi noch über Res. hinweg drehen damit im innern die Kanäle richtig offen sind! Schmied
  6. Atterbmal - ein altslavischer Begriff für "des Teufels Weggefährte"....
  7. Wie? Welche Maße hat das den?
  8. Die STO Federn und Sitzbänke bekommst du bei allen Händlern - den Rest aber net, die wollen ja auch den eigenen Kram verkaufen! Die Anti-Dive kostet bei Stoffi gute 400,- - alles andere wäre auch nur billiger Schrott a´la ScootRS....
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr, ein Riss im Auspuff is nicht schlimm - da soll eh ne fette Anlage drunter, das wurde schon eingeplant... Aber du solltest mal deinen Fahrstil ändern, wenn dir ständig alle Maschinen abrauchen is doch irgentwas nicht richtig - oder? Sebi
  10. Schmied antwortete auf Dokma's Thema in Blabla
    Jau - aber Sting hat keine Mine verzogen als die total schräg losgelegt haben, tapfer tapfer - und für die Band ne Blamage, kein Police Song auf Lager..tstststs
  11. Schmied antwortete auf Dokma's Thema in Blabla
    abwarten - wer die ersten Sendungen von Harald geshen hat, der weiß wie scheiße das erst war und wie zäh das angelaufen is, sowas muss sich in ruhe einspielen.... gebe mein Urteil erst nach 10 Sendungen ab! und den geldgeier boykottiere ich bis zum letzten, binn da auch nicht der einzige - seine "besten sendungen" laufen als Nachtprogramm auf N24 gegen den ganze Homeshopping Schrott und das Tittenquiz aus 9Live - wie erbärmlich!! sebi
  12. ACHTUNG NEWS!! Es wird einen Stand von Warrior Clothing geben, klassischer Stuff für den Scooteristen oder Mod zu günstigen Preisen! Also bringt genug Geld mit - obwohl unsere Preise fürs Bier & BBQ so günstig sind, da bleibt garantiert was über... Schmied
  13. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Tja Alder, das kommt vom HOT Channel - wenn du dir imme die dicken Titten über die Röhre wackeln läßt mußt du auch damit rechnen das die mal anstoßen - und dann gibts leider Bruch.... :grins: S
  14. Eigentlich könnten die Münchener wie GP1 mit seinem Sturz auf vereister Straße oder der Herr mit seinem spektakulären Motorplatzer auf dem Nürburgring, in diesem Topic zu erst posten - aber ich fang dann mal an: Hab heute mit meiner Lambretta eine kleine Tour über Land gemacht, nach knappen 15km viel mir an der Ampel schon ein leichtes Knallen aus Richtung TS1 auf - Oha, dachte ich mir, das hört sich nach Zylinderkopf Dichtung an, wenn das mal gut geht... Gings natürlich nicht, keine 5km weiter immer stärkerer Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich, erstaunlicherweis bei Vollgas trotzdem noch hochdrehen und mittleres Tempo im 4. möglich! Also weiter, bin leider am Arsch der Welt, und muss zusehen wenigstens in Bewohntes Gebiet zu kommen, sonst schieb ich mir nen Wolf - und die ADAC Freifahrten brauch ich noch für die Run Saison.. Hab mich dann noch gute 10km mit rasselndem und keuchendem Motor bis zu meiner Schwester geschleppt und dort auf dem Hof macht es "pötpöt...pfüffftt.." und Ende: Motor aus - reanimationspflichtig.... shit! Hab dann gleich bei dem schönen Wetter die Anlage runter gerissen, den Dämpfer raus und die Hutze runter - den Bauern von nebenan hats gefreut, so leicht geht das bei sein Deutz nich hatter gesacht! Wollte dann die Zylinderkopf Muttern lösen und siehe da: eine fehlt ganz!! Hat jemand sowas schon erlebt oder gesehen?? Verlust einer Zylinderkopf Mutter..tststs, wieso? hab die doch alle gut angezogen... Leider haben mich die letzten 10km die schöne 2.0mm Aluplate für den Zylinderkopf gekostet, das is mehr als ärgerlich - komplett durchgebrannt, sieht nett aus, die dünne Stelle zum Stehbolzen hin is sogar weggeschmolzen, da kann man mal sehen wie heiss doch die Gase unter Druck werden können! Fotos liefere ich morgen nach... Gruss Schmied
  15. Wußte garnicht das SIP überhaupt irgentwas für Lambretta anbietet... Würde für die Scheine aber unbedingt die Bremsen von Jockeys Boxenstopp oder von Stoffis empfehlen! Dort bekommst du auch ne Anti-Dive!! Sebi Edit: sehe gerade das die Links ins Ösiland net gehen, stehen warscheinl. im Stau auf der A8.. Einfach auf www.stoffis.com und dort auf Shop -> Lambretta und dort auf Scheibenbremsen!
  16. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr, hab gerade Surflex 5 Scheiben Kupplungsbeläge geordert - gleich 3 Satz, kannst bei Bedarf einen haben!
  17. Uhhh, der Mob kommt zum Frühshopp - hab heute noch Bier nachgeordert, besser is besser... Jungs und Mädels, das Wetter is auch bestellt: Sonne satt, nicht ganz so warm - aber hauptsache trocken! Also das ideale Ballerwetter!! Sebi
  18. Sers, wer die nächsten Wochen auf der Strecke München - Paderborn oder OWL / NRW einen Platz für nen Gilera Runner frei hat, könnte ne Menge Sprit sparen! Thanks! - Sebastian
  19. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Aha! der Herr Oberexplodierer und Chefabraucher erwünscht jetzt Support im Königlichen Lambretta Gestüt zu Paderborn... Naja, es könnte sein das hier auf der Koppel noch der eine oder andere Gaul grast, bekomme ja in meinen Block keine mehr rein, der platzt sonst auseinander. Kann dir daher anbieten am Do. in der Werkstatt noch zu schrauben, danach geht nix mehr - ab Fr. is Programm Non-Stop, da müssen Eure Maschinen Sorgen erstmal hinten an stehen! Und das gildet für beide...!!
  20. Am schlimmsten wirkt das Zeug in den Augen - du erblindest sofort wenn dich da ein größerer Spritzer trifft, arbeite immer mit Schutzbrille!!!
  21. Die Länge der Bremsleitung wird immer von Mitte bis Mitte der Anschlüsse angegeben, sehr ägerlich wenn das dann nicht paßt weils zu kurz is... Sebi
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wir wollen die Fotos sehn, aber zack zack - der Herr hat bestimmt wieder die Hälfte verwackelt, so nervös wie er am Handapparat klang... @Jetsons: Im Verteiler gibts was wichtiges - bitte erledigen! Sebi
  23. Sers Aendy, klar stehen wir zu unserem Wort - die Karten können am Tresen eingetauscht werden, wobei: wenn du nur mit den Karten zahlen willst, wirst du eh nicht lange stehen bleiben.... --Schmied
  24. Würth oder Dirko HT Dichtmasse - sind beide bis 300° Hitzebeständig und Dauerelastisch dazu Öl, Benzin resistent usw... Dichte damit den Kopf meines TS1 ab und es hält sehr gut! Das Dirko gibts bei Hein Gericke, Würth im Fachhandel - Schmied
  25. Suche die Beläge dringend da kein Händler liefern kann - zahle auch den Originalen Preis für neue Beläge. Nehme zur Not auch das komplette Set mit den Stahlscheiben, hauptsache die sind von Surflex! Kein Adige oder sonst was, die sind bei mir alle schon abgeraucht, ebenso die 4 Scheiben.... Gruss Schmied

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.