Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kelle, jetzt wissen wir warum du immer so wirr schreibst - nach der Devise: "erst antworten, dann vorherige Posts lesen" kanns zu irritationen führen.. :grins:
  2. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Das wäre über Pfingsten!?
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kennt jemand den genauen Termin der EL´07?? Dieter, deine Wünsche bezüglich des Clubwears sind kein Problem.
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Uhhh, so - bin jetzte auch endlich mal im LCGB Forum angemeldet, sehr fein da. Hab aber was viel wichtigeres gefunden: ein Topic zur Eurolambretta ´06 im Franzeland. Das ganze findet ja in der Nähe von Lyon statt, hab das mal eben durch den Routenplaner laufen lassen und siehe da: runde 1000km von Paderborn und 750km von München aus - Oneway, is klar! Finde das ganz schön happig, da müssen wir uns was überlegen falls das ganze wirklich angefahren werden soll. Mit nem Autoreisezug würde das ganze pro Kiste & Fahrer ca. 500,- für hin- und Rückfahrt im Nachtzug kosten, dann allerdings bis nach Narbonne an der Cote Azure, sind dann nochmals 350km bis zur EL. Nähere Bahnhöfe werden von der DB nicht angefahren, leider. Alternative wäre ein Treffpunkt im Breisgau, so um Freiburg / Mulhouse / Basel, von da sind nur noch 450km und damit eine gut fahrbare Entfernung. Könnten einen Großteil der Route beim Hin- oder Rückweg durch die Schweiz nehmen, von Genf bis Lyon isses nicht weit. Welche Ambitionen hat der Rest des EL´05 Teams ausserhalb des Clubs sich wieder on the Road zu begeben??
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Bin da auch raus, das nervt gewaltig sich immer wieder blöde Sprüche von Vollpfosten anhören zu müssen die es selbst nicht mal ansatzweise auf den Haken bekommen. Aber immer schön rumbollern, das beeindruckt wohl auch...
  6. Alles klar, das hätt mir mal jemand eher sagen sollen. Naja, behalt ich halt meinen Senf für mich, sollen andere die gleichen Fehler noch zig mal machen die wir schon hinter uns haben. Obwohl.... wenn ich eh nur Sonntags um Block schiebe kann natürlich auch nix passieren...
  7. Mit alt meine ich halt die wirklichen Taffy Anlagen - der Taffy MK4 hat z.bsp. schlechter abgeschnitten als der Road von JL, obwohg die ja eigentlich identisch sein sollten. Und der Race Replika is halt "relativ neu" auf dem Markt, wüßte keinen der einen der alten Race Anlagen hat. Das gleiche gilt für den MB Devtour, is ja auch als weiter Entwicklung des MB3 angekündigt worden. Ich denke halt die Jungs die heute noch diese Anlagen entwickeln nehmen das gute von den alten und schaffen es das schlechte wegzulassen oder zu verbessern, raus kommt dann halt sowas wie der Race Replika - eine top Anlage wenn er nicht so laut wäre.. Auspufftest is der von Worb & CS, müßte letztes Jahr gewesen sein, weiss nicht ob der hier gescannt vorliegt, kann sein das Champ sich das quer stellte. Gute Vergleichskurven gibts aber bei Worb5 im Lambretta Shop unter Auspuffanlagen!! Und meine Meinung zum Thema eindüsen: Vergaser kaufen und eindüsen lassen - das lohnt sich doppelt!
  8. Gonzo, du mußt auch dazu sagen das du eh noch nie Vollgas gegeben hast... :grins: Mein Tip: auf der Rolle von einem fähigem Schrauber einstellen und abdüsen lassen. Ihr würdet Euch wundern was da teilweise für Setups rauskommen!!!
  9. *Räusper* .... die nächste Rolle zahl ich für dich, dafür gehört der Ausdruck dann aber auch dem GSF... :wasntme: Maniac, die Kombi wie oben angedacht hält, das Thema 5er Kulu is eh durch, die 4er Upgrade hält besser, die Welle, Kettenspanner, Getriebe usw. bleibt gleich, ebenso Zündung, Anlage usw. Vergaser halt dem endgültigem Kit angleichen, mit PM biste eh auf der 100%igen sicheren Seite. Die Entscheidung welcher Zylinder is grad für den Smallblock nicht leicht - wie gesagt: es gibt noch den GT, also Grauguss mit Membran aber auf der linken Seite wie Original, dann noch den SPR Kit, soll ein 175er Stage4 aus Alu sein usw. Die Briten sind da kräftig am tunen, die Preise für die 200er Blöcke müßen da utopisch sein... Ich halte einen Imola für zuviel des guten wenn man paralell noch einen TS1 aufbaut.
  10. Was heißt eigentlich Stage5 beim TS1?? Stoffis Kombi hört sich etwas Oldschool mit 34er Dello und Taffspeed an. O.K., läuft auch - nur damit über 25 Gäule kommen wird schwer. Deine Vorstellungen werden sich besser mit nem 35er oder 38er Mikuni und einer der neueren Anlagen wie Devtour oder JL Race Replika umsetzen lassen. Aber diese Themen sind schon zig mal durch - irgentwo schwirrt hier auch noch der aktuelleste Lambretta Auspufftest rum. Da wurde auch mal wieder aufgezeigt das solche Tröten wie PSP, Swift, die KRP 1-3 Reihe oder gar Gianelli o.ä. absolute nix mit Leistung zu tun haben, die sind zu schlecht. Nur der PM kann da mit den besten Allround Eigenschaften noch mithalten, die dezente Optik und Sound dürfte ebenfalls positiv sein.
  11. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ahhh, hier finden wieder leichte Ansätze eines Outing durch versteckte Botschaften in Fotos statt.... War mir ja schon lange klar. Für mehr Infos: GAYRINGEN.de
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Poppa, die Kiste rockt und wenn von der Stylepolizei noch das o.k. gegeben wurde weiss ich nicht wo noch das Hindernis sein soll?? Du solltest dich entschliessen da beizusteigen, kann nur zum Vorteil sein - du als alter Trendsetter hast eh fast schon den Anschluss verpaßt: eine TS1 Baracke die fast nie läuft und wenn gleich wieder zeplatzt und eine Standart o.ä. Kiste die immer läuft, das ist der Trend der sich schon im letzten Jahr deutlicht abzeichnete. Versuche mit grad auch daran, hoffe das wird noch dieses Jahr was... :grins:
  13. Umbau auf Stage4 lohnt nicht - bekommst für den "Smallblock" gute Kits die mehr Leistung bei weniger Stress bringen und vom Geld her das gleiche kosten wie Imola, SPR oder GT etc... Kannst deinen 175er auch aufbohren lassen auf 186cc und nen Grand Sport Kolben verbauen, kostet dich knappe 120,- mehr wobei der Asso Kolben aus dem 175er Kit vertickert werden kann und wieder was einbringt. Ansonsten sollte die Kombi wie geplant laufen, mit dem Getriebe würd ich mir nicht so´n Kopf machen, kannst ja durch ritzeln immer wieder was verändern ohne alles aufzureissen wenn es wirklich nicht laufen sollte. Die PM Anlage is gut, ne Allzwecktröte halt und der 24er Koso wird demnächst auch bei mir montiert. Viel wichtiger als der Motor ist allerdings die Stylefrage!! Welche Farbe? Oder ne Farbkombi?? Welche Sitzbank usw... - muss alles von der Stylepolizei genehmigt werden!!
  14. Rapido?? GT?? Schon mal über neuere Kits als den Stage4 nachgedacht? Wären beide linksträger wie der Stage4, nur von der Perfomance, Qualität den "alten" Kits überlegen. Preislich auf dem gleichen Niveau wie 205 oder andere Conversions.
  15. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gonz, am Do. gegen 5 is Treffen mit Tobi wg. den Gittern!!! Dieter, Hansis Bank ist nicht wie ne gekürzte Ancilotti - die is hinten ebenso zu wie deine, bei meiner gekürzten A. kannst von unten "drunter" schauen. Trotzdem sehen sich die Bänke schon sehr ähnlich - Hansis is etwas pfiffiger wg. der Lösung des Tankproblems finde ich, aber egal.
  16. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Is gut, über Style läßt sich ja bekanntlich am besten diskussieren - nur die Squarebank sah autenthischer aus, meine Meinung. Vohse hat Schande verschachert, für 430,- Tacker - die 200er Vespa Preise fallen schneller als der Dax, nur gut das ich im meinem Portfolio nur noch sicheres aus dem Hause Lambretta befindet.
  17. Schmied antwortete auf Miles's Thema in Technik allgemein
    Timesert Buchsen aus Stahl einsetzten und Stehbolzen aus gutem Hause wie MB und Ruhe is - die kannste mit der Hand rein und raus drehen, immer...
  18. Schmied antwortete auf poppa's Thema in Suche Lambretta Teile
    Puppy, die Gmunde Kiste auf ebay, die schwarze mein ich, die steht nicht schlecht da, das ummelden is kein Thema, geht ruckzuck. Oder kontakte Sukram mal, ich weiss nicht ob er seine Kiste noch verkaufen will, aber die wäre auch fein. Als letzte Alternative könnte ich ne 2.Serie mit nem TS1 besorgen, Preis müßte ich erfragen. Gruss auf die Insel.
  19. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Marcello, wenn er fragt: is fürn Smallblock GG, nur falls da auch´n Ansaugstutzen dabei ist. Und jetzt mal ganz unter uns: die Squareback Sitzbank fand ich um einiges besser, die da jetzt druff is, is o.k. aber nix besonderes, sieht übrigends der von Hansi sehr ähnlich. Würde die eher auf die GP setzten, paßt da bestimmt besser... Solltest du die alte Variante dennoch nicht mehr benötigen - die würd super auf meine türkise passen. :wasntme:
  20. Ich hab hier einen frisch montierten, der paßte ganz gut - is nur höllisch laut, denke da is ne Curlyanlage nicht lauter...
  21. Die Spezi Lambretta vom Worb dürfte durchaus in der Lage sein ein ESC WE oder den Nürburgring Lauf zu überstehen - das einzige Handicap könnte da der Fahrer werden, dem einen liegt der Motorsport im Blut und Arsch, dem anderen halt im Verstand und in den Händen....
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr, ich verstehs nicht - wieo sperrst du dich selber mit diesem Ü25 Filter??? Marcello, order bitte dieses 24er Koso Kit bei Sprache, brauch ich ja eh und der 26er Mikuni macht mir zuviel Ärger, mit Glück geht der im Winter auf ebay fürs gleiche wieder raus... Und hast du Ferdi die Backe mitgegeben?? Aufgepasst, für die kommende Saison gelten Verschärfte Regeln - wer die Kiste nicht ans laufen bekommt, muss endgültig zuhaus bleiben, zumindest in Paderborn wird grad die Ausfallkarre vertickert: Schande wird verkauft!
  23. Mit einem frischem Wellenring kannste dir den super Kleber sparen, die mittelfeste Version hält genug - mit dem Fügekleber Welle/Narbe sollte das extrem halten.
  24. Kenne aber auch einen der mal ne Kiste nach Norwegen verkauft hat, das Geld wurde vorher überwiesen und die Kiste nach Wochen von einer Spedition abgeholt. Im Trailer standen ca. 50 Mopets aller Art, muss ein Dealer im großen Stil gewesen sein. Würde die Kiste erst rausgeben wenn du die Kohlee cash in der Hand hast bzw. dir deine bank garantiert das alles o.k. und gedeckt ist, sowas können die in nullkommanix checken!
  25. Moin, hab am WE die Garage aufgeräumt und jetzt müssen ein paar Dinge weg und da ich weiss das hier ein paar Freunde des aufgeblasenen Schwedenstahls unterwegs sind, setzte ich die vor ebay erst noch hier rein: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge für den Saab 900 Turbo - ich glaub es sind 195er Toyos, mehr Infos und Fotos folgen Morgen. Dürften irgentwo zwischen 60-75% Profi haben und liegen jetzt knapp 2 Jahre im Keller. Preis VHB Dann hab ich noch einen Satz Original Opel Alufelgen für Omega B, Zafira und wo noch die 5er Lochkreis drauf passen. Sind 15" von einem Omega B MV6, sehen ganz passabel aus, hier und da mal angeeckt aber nix dramatisches, sind halt gebraucht. Ohne Pellen aber mit Schraubendeckel zum Abschliessen. Preis 125,- VHB Und noch einen Satz Sommerreifen auf Stahlfelge für Opel Vectra A - die Sommerreifen ca. 75% und die Felgen noch gut, hab den Karren damals auf Winterpellen geschrottet. Preis VHB 100,- Fotos und genaue Massangaben usw. von allem gibt später - am WE gehen sie aber auf ebay, Sofortkauf übers GSF immer möglich. Alles liegt hier in Paderborn und müßte abgeholt werden - Spedition etc. muss ggf. selbst angeleiert werden. Können aber auch gegen etwas Aufpreis Mitte Dez. irgenwo an der Autobahn zwischen PB und München abgeholt werden, bzw. evtl. irgentwann im November geht noch PB - HH. cheerio!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.