Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Frag den Schniedel, der lasert dir die auch ohne Überströmer - wobei soo groß sind die nun auch nicht. Wichtig wäre nur die Sache mit der Stärke, denn das ist ja grad das interessante, bei solch fetten Dichtungen kommste mit 08/15 Alu warschl. gar nicht mehr gescheit hin, alles zu weich und wabbelig, da muss evtl. sogar auf was härteres zurück gegriffen werden?!
  2. MB Kolben = Plug & Play Beschichten = ?? Hab zwar die eine oder andere Möglichkeit, bin aber für Angebote, Hinweise offen!!
  3. Nee, der erste Pin is raus und ich habs nicht mal gemerkt, hat sich durch die Kanäle nach oben gearbeitet, is dort ein paar mal angeschlagen worden und hat sich dann verpisst ohne weitere Schäden zu hinterlassen. Durch das drehen des Kolbenrings hab ich nen leichten Klemmer o.ä. bekommen und deswegen den Zylinder abgenommen und da erst die Bescherung gesehen - anhand der Ablagerungen in den Pin Abdrücken auf dem Kolbenboden schätze ich das ca. 100 oder mehr km seit dem Pin Verlust vergangen sein müßten. Hab dann den Pin versetzt erneuern lassen, das hat leider nicht gehalten, der hat sich langsam nach oben raus gearbeitet und das gleiche verursacht wie der erste - sieht eigenartig aus, muss mal Fotos machen.
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    ...gäähhhnnn. Wie immer nix neues, der Süden sprich von Leistung wo keine ist und wird ranzig wenn man mal kontert...
  5. Naja, nach einem Klemmer, diesem Pin Verlust und jetzt dem Kolben Platzer sieht die Laufbahn schon arg ramponiert aus. Allein das sich nach dem verlust des Pins der Kolbenring gedreht und zig mal am Auslass eingehakt hat, ( ohne dabei zu fressen o.ä.!!! ) hat dem Nikasil nicht gut getan, drum herum ist fast alles abgeplatzt. Und 30% weniger Gewicht wird sich vor allem in der Laufruhe und spritzigkeit des Motors wiederfinden, erwarte da spürbare veränderungen.
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr, da gehts um Motorsport, da hast du keine Ahnung von - ich bin mit dem EL Touring Setup in Marl nach Anreise auf Achse ne 15.40 gefahren, damit wäre ich dicke drann vorbei - nicht auszudenken was mit nem QM Setup drinn wäre... Und warum schickt der Süden immer den Fülle vor wenns um Leistung auf der Straße geht?? Da wurde doch heuer auch schon geklärt: no Chance! :grins: Und wg. Paola: IHR habt ihn nicht live gesehen und erlebt - ich und Hansi schon, unfassbar der Typ....
  7. @Menke: schreib dem Schniedel mal ne PM, der lasert dir Kopf und Fussdichtungen aus Metall, vorzugsweise Alu aus. Die Dinger sind feinster Stuff, sowas hab ich nicht mal von Taffspeed mit dem TS1 mitbekommen, sehr geil! :love: Und deine Schrauberkünste steigern sich ja in nicht geahnte Höhen, du solltest den Münchner mal ein Update geben, da wo die früher den Hammer angesetzt haben wird jetzt outgesourced.... :grins:
  8. Top, diese Rüchruf Aktion spricht nur für MB, sehe daran das die sich immer weiter mit dem Thema beschäftigen um es noch optimaler werden zu lassen. @Style63: Bei Kolben 1 ist ein Kolbenringpin rausgefallen und hat den Kolben unfahrbar gemacht und der 2. kolben war schon defekt beim Einbau, das untere Kolbenhemd war massiv eingerissen. Hab ihn trotzdem verbaut weil ich den letzten ESC Lauf am Harzring mitnehmen wollten, was ja auch geklappt hat, das er mir zuhause beim cruisen dann zerplatzt is, war abzusehen. Egal, das ist Motorsport, und der TS1 ist jetzt gute 7tkm alt und verdient mal ne neue Beschichtung. Vorteil des MB Kolbens für mich: 30% weniger Gewicht, das allein reicht schon - dazu noch ne in allen belangen verbesserte geschmiedete Version. Und wer mal einen Wiseco o.ä. Kolben in der Hand hatte, der weiss wie geil diese Dinger sind...
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Holy, ich hab grad gesehen das Sprache mit nem 15.75er Lauf 2. in der Lamy Klasse in Stockach heuer geworden is. Ich glaub da muss ich nächstes Jahr doch endlich mal an Start gehen - solche Zeiten knack ich mit´m Touring Setup... Jemand interesse was mit bei MB zu ordern?? Hab noch etwas Zeit, wollte aber noch dieses Jahr den TS1 neu beschichten lassen.
  10. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Is Spraches Shop eigentlich online???
  11. So, ein Jahr is nun rum, mein TS1 hat mitlerweile 2 Kolben zerschlissen und die Laufbahn is nu auch hin - hat jetzt schon mal jemand diesen Kolben gekauft / verbaut oder auch nur mal in den Händen gehabt?? Muss haben, gibt keine Alternative - was kostet der Originale TS1 Kolben komplett??
  12. Nicht nur da, die meisten der "aktuellen" Pellen haben eine vorgeschriebene Laufrichtung - was natürlich bei Fahrern die auf altbewährtes wie den S1 o.ä. setzten etwas zu konfusion führen kann... :grins: Aber selbst da sollte schon die Pelle vorne so aufgezogen sein wie die Pelle hinten - wie sieht das denn sonst aus, 2 verscheidene Socken an, tststststs.... :grins:
  13. ... ey super, extra ne Pelle nur fürs Hinter- und eine fürs Vorderrad??..... Schade das ich warschl. in Altena nicht am Start bin, ich schau mir das ganze dann spätestens in Ried an!
  14. Sieht man gleich - reines Hängerbaby für Showzwecke, da is bestimmt innen alles hohl, denn keiner würde ohne Sicherungsscheibe an der Trommel fahren. Auch wurde beim Reifen aufziehen die Laufrichtung nicht beachtet - vorne und hinten stimmen nicht überein, sieht nicht sehr professionell aus... Tja Mike, da mußte wohl noch mal ran... :grins: :grins:
  15. Nein Nein Wer weiss es? Is bekannt....
  16. Auweia - da is aber Chaos in der Bildergalerie..... :plemplem:
  17. 11.-13.8. Scooter Run Paderborn - Lambretta & Vespa Club e.V.
  18. Es gab mal ein Topic mit ner Zeichnung und den Maßen drinn - sowas kannste ganz leicht selbst ausschneiden..
  19. Es schwirren doch seit geraumer Zeit div. T-Shirts mit Vespa und Lambretta Schriftzügen usw. durch die Szene und werden u.a. auch auf ebay angeboten, das gleiche gilt für dieses Lambretta Lanyard - da kann mir doch keiner erzählen das wären alle Lizenznehmer die dafür gelöhnt haben um das verwenden zu dürfen. Allein auf ebay.UK sind tausende an Merchandising Krempel zu haben, das soll alles illegal/legal sein? Trotzdem danke für die Antworten. - schmied
  20. Kann man das als Privatmann nicht umgehen in dem man das ganze als "Gebraucht" verkauft? Oder was ist wenn jemand doch versucht da einen anzuscheissen und ich sage das ganze hab ich nicht selber produziert sondern als Paket aufm Flohmarkt gekauft und verticker das jetzt nur hier ohne Gewinnabsicht??
  21. Das ist mir jetzt auch übel aufgestossen - wieso gibt das Einwohnermeldeamt meine pers. Daten weiter?? Und dürfen die das auch, in der heutigen Zeit wird ja vermehrt aufs Datenschutzgesetzt u.a. gepocht. und jetzt kommts: Hab mich schlau gemacht und mal bei jemanden nachgefragt - jedesmal wenn du dich ummeldest, bekommst zig Zettel und Formulare untergejubelt die du unterschreibst und auf einem dieser Wische steht in den Kleingedruckten ungefähr sowas: " Ich erlaube der Stadt XY meine Daten an andere Firmen wie der GEZ zu verkaufen" und zack haben die dich am Arsch! Bei der nächsten Ummeldung wird der Passus gestrichen, man muss da extra drauf hinweisen aber es geht und dann kommt nix mehr von der GEZ oder von Faber usw...
  22. Was ist den mit der Verwendung des Namens bei Clubs, Fangemeinschaft, e.V.´s usw.?? Oder wenn ich den Namen verwende um damit was auszudrücken? So in etwas wie ein Aufrduck auf einer Unterhose auf der Steht: "ich würde lieber auf meiner Vespa / Lambretta sitzen... " o.ä.???
  23. Kennt sich jemand mit Namensrechten aus - speziell was Vespa und Lambretta angeht?? Konkreter Fall: jemand will T-Shirts drucken lassen und zwar u.a. mit dem Schriftzug "Vespa" und "Lambretta" und dem dazu gehörigen Logo drauf und diese dann bei ebay verkaufen. Klar, das gibts schon zig mal, aber ist das alles rechtens oder läuft man u.U. Gefahr das sich irgentwann mal einer auf den Schlips getreten fühlt und wegen was-weiss-ich klagt?? Gruss Schmied
  24. Jau, angefangen mit Harry Potter und mittlerweile bei den ???, Sinclair und Jerry Cotton angekommen, höre das immer beim schrauben in der Werkstatt oder wenns länger auf die Bahn geht, sehr geil. Für die kommende Sasion liegen hier schon Diabolus und Illuminati von Dan Brown und Assassini bereit. Und mit etwas Glück kommt Rufus Beck mal in Quark das vor Weihnachten schon das neue Harry Potter Hörbuch auf den Markt kommt... Hab alles auch als MP3 - wenn sich jemand mit mir über das ein oder andere Werk "austauschen" möchte, einfach mal ne PM schreiben.
  25. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    KC du Gaul, die nächste Saison also wieder in den alten Clubwear Farben oder was?? Die Order zum Sticker geht Ende der Woche raus - obwohl, is bei dir eh egal, das eine mal wo du mit uns fährst kannste auch das alte Zeugs anziehen... :grins: @Lars, die Kiste hat natürlich keinen TÜV bekommen, war klar. Der Dicke ist jetzt erstmal gestrandet, die Reisepläne sind auf Eis, schätze der hockt noch zu Weihnachten hier rum. Is nur etwas spartanisch bei ihm, seine ganzen Möbel sind schon weg und er hat nur noch ne Matratze auf dem Boden und einen Stuhl - also fast Obdachlos. Das hier jemand gesehen: MB Tröte zu Schwachsinnspreis - es gibt immer noch leute die hoffen das jeden Morgen ein neuer Doofer aufsteht und ihnen den eigenen Gammel abkauft...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.