Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf albert's Thema in Rennen
    Wieso sollte der F1 Termin nicht gefixt sein?? Da kannste schon Karten für kaufen... Ich hoffe das wird nicht zu früh, aber über Eifelwetter haben wir eh schon genug geunkt und es war eh immer anders als befürchtet. Stefan, sattelst du jetzt ne Vespa um an meine Rundenzeiten zu kommen?? :grins: Es haben sich schon einige LambrettHerren angekündigt - und nicht nur welche aus dem Süden!
  2. Schmied antwortete auf sukram's Thema in Blabla
    Direkt von Seite 10:
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr, bin nicht beleidigt, is alles o.k. - schau ins Lambretta Forum, dann weißte worum es geht... Kann mal jemand im Verteila antworten? Solange KC noch diesen Tatendrang an den Tag legt, sollten wir das am laufen halten, wer weiß womit der uns noch alles überrascht. Der macht in den letzten 2 Monaten das ganze Jahr wett - wenn das der Hansi erleben könnte, der würd an Spuk denken... Apropo Hansi, das angepeilte Weihnachtspäckchen könnte u.U. etwas spät ankommen bzw. wenn er schon fast wieder zuhause ist. Sollten wir das ganze nicht besser als Nikolauspäckchen früher loslassen?? Draussen ist weiter Frühling im Nov. - langsam ärgere ich mich das die DL nicht läuft...
  4. @Hans: da mußte erstmal drann denken - man konnte aber auch auf den ersten Blick in die Problemliste nur von was klassischem ausgehen. Aber eine Anlage die soo dicht sitzt, müßte doch vorher schon zu bemerken gewesen sein.. @Sukram: Du glaubst doch nicht wirklich das dich noch viele für voll nehmen wenn du solche Ergüsse ins Forum haust? Du hast dich doch schon mit dem ersten Beitrag als ernst zunehmendes Mitglied quasi selbst disqualifiziert. Und wenn ich dich nicht persönlich kennen würde, hät ich mir warschlich nicht mal mehr die Mühe gemacht sowas hier zu texten... Spass muss sein, locker drauf is super und alles nicht so ernst nehmen erst recht - nur wenn ständig die Topics ins Flame&Sinnfrei abrutschen kann man sich viele Beiträge in Zukunft echt sparen. Dieses Topic is das beste Beispiel dafür wie man in kurzer Zeit ein interessantes Thema mit dumpfsinnigen Kommentaren sprengen kann.
  5. Klasse, einer hat ein Problem und massen Vollhorste die nur Dünnschiss verbreiten - das Lambretta Topic verkommt immer mehr zum Scootermatikforum. Bis auf 2 Beiträge kein vernünftiger content - super Jungs, echt super! Hans, Farbe und Geruch des ganzen sagen dir sofort ob es Getriebeöl ist, das riechts du sofort. Benzin o.a. Zeugs im Getriebeöl ist ein weiterer Indikator für einen defekt aus der Richtung. Wie andere schon sagten: evtl. Weller verdreht -> Schleifspuren an der Welle kontrolieren, das gleiche gilt für einen sehr oft unrunde Simmeringplatte, da entstehen hohe Temp. die den Siri zerstören, selbst wenn er grad neu ist! Zündkerze raus und kicken, bzw. mit der Hand versuchen - bei einwandfreiem Lauf müsste der Motor sich ganz easy drehen lassen. Und nicht aufgeben!
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Puhh, wollte mich grad aus dem kochendem Verteila ins Forum flüchten - is hier auch so´n stress. Jungs Jungs, sind wir hier in Frankreich oder warum brennts hier an allen Ecken und Kanten? @Mary Poppins: Feine Kiste abgegriffen, die macht gut was her. Verstehe nur nicht wieso bei den briten so´n Wert auf matching Numbers gelegt wird, da geht denen voll einer drauf ab - oder? @Lacknase: Danke! Jetzt weiss ich endlich wieso jeder ne SX will oder hat -> diese Gayschichte mit den Weibern schwirrt wohl schon länger durch die Singletreffs & Darkrooms der Szenerie, da sollte ich mir wohl auch langsam mal meine Serveta Backen umdenglen und ein SX Fake an Start bringen... @Rest: Auf mein Saisonresümee konnt ihr lange warten, das Thema is für mich durch. Motorsport findet für mich nur noch real in der Werkstatt oder on the Road statt, hab kein Bock auf jeden Beitrag 5 Kommentare dusseliger Verbalakrobaten zu bekommen die im Forum ganz groß Aufsprechen aber selber absolute Minusschrauber und Nixkönner sind. Es ödet mich eh schon länger an immer meine Projekte und wie ich die umsetze gegenüber anderen verteidigen zu müssen, die meinen ihr Motor oder Mopete wäre die einzig wahre und alle anderen hätten Kackstühle am Start. Ich werde das auch so halten und urteile nicht mehr über anderen Arbeit oder Projekte, das sollen jene machen die meinen sie wären dazu berufen. Ich hatte bis zuletzt gedacht man könnte einen gescheiten Wissenpool über Motorsport, Ausfälle, deren Gründe und Abhilfen, Neuerungen usw. schaffen - aber jedesmal nutzen es einige um sich lustig zu machen, es zu zerreden und bei passender Gelegenheit einem aufs Brot zu schmieren! Auch scheinen einige im Forum zu meinen nur weil der Herr, andere ausm Club oder gute Freunde hier mal mit Sprüchen oder Kommentaren etwas für frischen Wind sorgen, sie könnten ebenfalls ins gleiche Horn blasen! DAS läuft aber nicht, leck mich, da hab ich keine Lust drauf, Ende der Geschichte. Ich bin da nicht der erste und werd nicht der letzte sein mit dieser Meinung, es sind schon andere ganz ausm Forum verschwunden wie jede Mnge sinnvolles beigesteuert hatten und es ebenfalls aufgegeben haben - is schade drumm.
  7. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nee, den PK Kram mach ich am Mi. mit nem Smallframe Spezi, da müssen Hände mit Kenntnis dranne sonst bleibts beim alten Problem. Ich sag das dann dem Tobi das er am Do. Gewehr bei Fuss steht - der kann auch mit anpacken!!
  8. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Lars, ne Möglichkeit wäre Do. Abend, aber den Trailer gibts nur bis 18.00 Uhr. Danach schwer, hab Fr. Dienst und bin das ganze WE auf ner Kat.Schutz Übung in der Senne.
  9. Jep, der Worb wollt es auch nicht glauben, wir haben sogar einen nagelneuen 35er testet um einen Vergaserfehler o.ä. auszuschliessen, nix. Beide Setups jeweils ´04 und ´05 auf der Rolle eingestellt, Leistung fast gleich und danach keine Probleme bzgl. dem Setup - crazy... :plemplem: Beim Andi in der Setup Liste stehen aber auch andere 35er die eine HD unter 300 haben, aber tiefer als 260 kommt keiner. Ach so - Anlage war ein Race Replika, mit dem JL Road liegt die HD schon wieder bei 290!
  10. Wie kommst du auf ein 116er Pleuel?? Und warum hast du die 61er Welle mit ner 1.2er Fudi ausgeglichen? Steuerzeiten ausgerechnet oder einfach getestet? Im Mikuni einen 6.0er Schieber? Offen oder durch nen RamAir angesaugt?? Vergasersetup ähnlich wie bei mir - bin mit Originalmembran 350er HD gefahren, jetzt mit Tassinari 260er HD!!
  11. Als Info: wenn das Auswärtige Amt eine Reisewarnung ausgibt, und man trotzdem fährt und es passiert was, greifen die meisten Versicherungen nicht. Also die Voll/Teilkasko fürs KFZ zum Beispiel würde niemals zahlen wenn die Kiste dort abgefackelt wird... Wünsche trotzdem viel Spass.
  12. Du kannst ruhig unter die Gürtellinie gehen, hab das auch schon gemacht und ebay hat nicht drauf reagiert. Aber mal was anderes: ich hab da auch noch 4 opel Stahlfelgen mit Pellen druff, fürn Vectra usw. Kannste günstig haben, bin froh wenn die mir vor den Füssen weg sind. Standort Paderborn
  13. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    996? Haha, dafür bist du 1. zu geizig und 2. zu verheiratet und 3. steht da ne Lambretta im Stall und ne Duc duldet keine anderen Götter neben sich. Die Tendenz geht in eine ganz andere Richtung -> erst heiraten, dann ne Kombi kaufen und das Moped verkaufen.... Na? Klingelts?? @Club: ab in Verteila, hab News drinne, brauche Antworten. @Lars, wie wärs am Mittwoch mal nach Verl inne Werkstatt?? Brauche etwas Hilfe mit dem shit PK Block!
  14. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich würd ja mal gern KCs Forumswege sehe - welche Topic er regelmäßig besucht und wo er absolut nie reinstolpert... Ey Schnäuzer, warum vertickerst du die BMW denn jetzte? Und vor allem: was is dafür neues eingeplant? Halt, sag nix - ne 1200er Virago könnte ich mir vorstellen, nen Joghurtbecher wohl kaum, oder was ganz anderes?
  15. Schmied antwortete auf albert's Thema in Rennen
    Bin auch gespannt auf den Termin - das Datum für das F1 Rennen steht mit dem 4.-7. Mai schon fest, es wird also entweder ein früher im April ( letztes Jahr 1.Mai und F1 letztes Mai WE ) oder irgentwann Mitte-Ende Mai. Die Planungen hängen wohl mit den F1 Terminen zusammen, ich befürchte daher eher einen frühen April Termin...
  16. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Fein Lars, endlich mal gescheite Beiträge als dieses ewige saufgesülz aus Süden... Die Kiste is top, konnte sie selbst heuer auf den Glockner schnaufen sehen, da haste ein besseres Händchen bewiesen als wie mit der GP. Vohse hat Schande verkauft, der Typ kam aus Berlin, sah den haufen da stehen und meinte nur: so´n scheiss kauf ich nicht - und fuhr wieder ab. Alter was gibt es für durchgeknallte Fritzen, grad im Osten solls ja ganz schlimm sein, ne ne ne.
  17. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wohl eher "reintreiber"...... :wasntme:
  18. Schmied antwortete auf lummy's Thema in Grüße
    Jep, die Jetsons schliessen sich an - alles gute und willkommen im Club der alten Säcke, jetzt kannst du endlich mit uns auf Augenhöhe dummes Zeug und Benzin am Tresen sprechen...
  19. "... hättest du Spass daran mir mal meine Muschi ausschlecken?..." Oder is hier gar nicht das Filmzitateratetopic??
  20. Du Gaul, macht mal selber was, das solche oder ähnliche Veranstaltungen grad im Süden und in München gut angenommen werden konnte ja jeder sehen! Die Customshow war auch nur durch das gemeinsam Team aus Alteroller.de, Jetsons und noch 2-3 sehr engagierte Schaltrollerenthusiasten aus München möglich, alleine hätten wir das nie in dem Umfang stemmen können. Die Gründe wieso wir nix machen liegen in den anstehenden verschiedenen Aktivitäten dieses Teams welche in dem nächsten 2 Jahren anliegen - aber dennoch ist alles möglich, sag niemals nie... Wir hoffen ja noch auf Stoffi & Co. und darauf das die Customshow Ried mal wieder ein schon lange angekündigtes Comeback feiert!!
  21. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Forum at his best: " Allda, du Vollhorst - komm klaaar!! " " Wat is? Penner, du schnallst nix - aba deine Karre is konkret krass geil eyyy...!!!" Top! :love:
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Thema is durch und die Seite zu - kann man sowas eigentlich "aufheben"?? Ich meine so wie früher Zeitungsartikel und Flyer, um sich das in späterer Zukunft nochmals anzusehen was damals für feine Veranstaltungen gelaufen sind, wäre doch fein.
  23. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    München Forum -- hilfe, mein Kopf quilt über vor geistigem Dünnschiss - wohin damit?? Ähhh Kelle, wat is´n das fürn Kommentar von dir?? Gehts noch?? Wer bitte hat den gesagt wir machen keine Customshow ´06 weil nächstes Jahr dieses Ranzroisen Klassentreffen in München stattfindet? Is mir absolut neu, und die Gründe wieso und warum wir nix machenliegen ganz woanders. Es wird auch keine Customshow ´07 geben, zumindest nicht mit dem Jetsons LC - ende. Herr, sperr die scheiss Seite zu!
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Poppa, die Frage erübrigt sich schon von alleine - als Alter Styler solltest du die GP nehmen, alles andere is zu oll... @Kelle: War meine Fehler, das ganze EL Geplapper hat mich ebenfalls verwirrt - meinte natürlich den Termin für die EL ´06 und nicht ´07!! Denke da muss ich mich bei dir in aller Form entschuldigen... Und EL über Pfingsten wird für mich ebenfalls sehr schwer, denke das ist mir zuviel Stress im Juni, das WE drauf is noch Mützenfest in der Heimatgemeinde und danach Run´n´Race. Also ich plane dann wohl doch lieber den Gardasee Trip intensiver ein.
  25. Eine Stage5 Low-Budget-Engine?? Da bin ich mal gespannt - wann solls fahren?? @Marco: Danke das du einem mal wieder solch aufwenige Arbeiten abnimmst!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.