Alle Inhalte von Schmied
-
175er stage 4 , reso puff, 24er phbh
Wenns Reso sein soll, dann würd ich PM nehmen - hab den auf der MB Conversion gehabt und der war echt fein, für den Sparfuchs gibts da bei ScootRS echte Alternativen die für deine zwecke 100%ig ausreichend sind. Sowas wie Taffy Race reisst dir nur die Kiste auseinander, damit kommt der 175er mit deiner Kombo nicht zurecht, lass das lieber.
-
Nürburgring 2005
Ich hab ne DVD mit dem Nürburgring Race ´04 - ca. 30min mit Boxengasse, schlauen Sprüchen und alten Mopeten mit offenen Luftfiltern und natürlich dem Rennen, meistens von der Gegengeraden aus gefilmt. Versuche das noch etwas zu bearbeiten und dann kanns über unsere neue Seite downgeloadet werden.
-
kann man einen 32er mikuni auf 35mm aufbohren?
Junge Junge, das wird nix, die Kiste wird nie gescheit laufen, spars dir echt. 32er verkaufen und 35er kaufen.... Ab nach F & S damit!
-
Kommunikation mit AFRayspeed
Ich frag mich immer wieder wieso manche Leute direkt in GB bestellen und nicht bei Ihrem Lambretta Teilehändler des Vertrauens - es geht teilweise schneller, kostet max. das gleiche und man spart Porto, Stress und Ärger wie diesen hier...
-
LAMBRETTA LIS 205er 21 BHP
Aha... :plemplem:
-
Flugplatzrennen Dahlemer Binz
Genau so war / isses auch: im Vorfeld wird immer heiss diskutiert, Fotos gepostet und überlegt welche Kiste denn starten darf und welche nicht - und wenn man dann zur Veranstaltung kommt ist plötzlich viel mehr möglich als vorher bekannt war aber leider ein haufen Starter weniger die das Risiko nicht eingehen wollen nicht starten zu dürfen... Ich werd nächstes Jahr auch mit nem Lamy Racer auf dem Ring an Start gehen, wüßte nicht was die Herrschaften vom MSC Porz dagegen hätten. Ich hätte da noch ein kleines Kit für den ambitionierten PX Fahrer der mal auf dem Ring starten will: CSR Starter Kit
-
Flugplatzrennen Dahlemer Binz
Von Kaffeefahrt war auch nicht die rede - nur wer schon bei beiden Serien gestartet ist wird den Unterschied kennen und mir beipflichten. Meiner Meinung nach stehen die beiden "Serien" auch nicht in Konkurrenz zueinander - allein der Zeit / Aufwandsfaktor wird einigen ( so wie mir auch ) einen Strich durch die Planungen machen, so gerne ich auch starten würde, ich kann nur einen Teil der angebotenen Events fahren, leider! Ich gehe nächstes Jahr mit neuer Maschine an den Start, am Ring und später in Liedolsheim - einfach weil es sich lohnt beides zu fahren, dagegen spare ich mir sowas wie Köflach und Dahlemer Binz, eins zu weit und eins mit schlechter Preis / Leistung ( diesen Eindruck haben mir mehrere Starter vermittelt, wobei sich das mit einer Erweiterung des Programms im nächsten Jahr ja ändern könnte ).
-
Gruß an den Süden
Verdammt, jetzt gibt es schon ein Oldie Fake Set für die Kippelkisten - wann kommt sowas endlich für Lambretten?? Marcello und Herr sollten da mal aktiv werden, so ein "Lambretta SX Style Basic Kit" mit einer "AF S-Type Replika Extension Version TS1" für die gewöhnliche 3.Serien LI oder Serveta wäre genau das richtige für den Nachwuchs Mod ( sofern er die Lehra Zualssung zum Mod besteht natürlich... ) !!
-
Flugplatzrennen Dahlemer Binz
Also dem ESC Machern hier den schwarzen Peter zuzuschieben ist unfair und stimmt nicht - beim 1. Ring Event waren fast alle anwesend und sind teilweise auch mitgefahren, wie das von der anderen Seite aus sieht weiss ich nicht. Leider ist das CSR Reglement so Halsstarrig das kein Blick zur Seite möglich ist, sprich es werden nur Kisten zugelassen die in den Augen des Veranstalters "würdig" erscheinen, alle anderen wurden schon lange im Vorfeld weggebissen. Und bitte, jetzt nicht sagen der MSC Porz als Ring Veranstalter u.ä. geben da den Ton an, ich bin selbst mitgefahren und weiss wie locker die Abnahmen sind und das es möglich wäre da auch Rennkisten dort fahren können - zumal Stoffi u.a. dies ja auch bewiesen haben. Ich denke das eigentliche Problem ist der mittlerweile sehr große Unterschied zwischen den "Serien" - während die ESC immer rassiger da steht, wo hart gefightet wird, es auch auf Kleinigkeiten, sportlichen Ehrgeiz ankommt und die Fahrer sehr eng beieinander sind und im Gegensatz die Ring und DB Veranstaltungen die eher als "Racing light Version" daher kommen, wo es eben etwas lockerer zugeht und der Spass eher am umkurven der Kurse besteht als am Motorsportlichem Wettkampf. Ein Start nach Regeln der ESC auf dem Ring ist ja leider nicht möglich, aber wäre was beim DB möglich?? Naja, bin echt gespannt was in der FUN Klasse bei den ESC Läufen geht, das Angebot stimmt und dürfte für die entspannteren Cruiser unter den Rennfreunden genau das richtige sein. Also Stefan, schon genannt für Liedolsheim???
-
LAMBRETTA LIS 205er 21 BHP
Wat den nu? 21 oder 27 PS?? und was ist mit PM gemeint? Eintragungen? TÜV?
-
Gruß an den Süden
Haha, hinten drauf? bei wem - dir? oder besser noch bei nem Vespahansel.... :grins: Und die Schwedenkiste is mal geil, sieht mir nach Rallymaster Mix aus, aber ein in sich gut abgestimmtes Projekt. KC, dieses Grün als Grundton müßte dir doch gefallen - deine Shirts in der letzten Clubwear Lieferung sahen ähnlich aus und wenn ich da an deine Firmenwagen denke.... @München: Verteila News ganz wie befürchtet, Antworte später, hab gleich nen Termin!
-
AFR Lüfterrad gebrochen!
Danke Marco, Kundenservice wie man ihn von dir nicht anders gewohnt ist...
-
Hauskauf...
DiBa gibt für 3.5% auf 10 Jahre fest, genaues mal im Internet checken, und bei KFW gibts z.zt. knapp 4.08% auf 20 jahre fest! Noch günstiger werden die Zinsen nicht - wenn ich mit Kollegen spreche die vor 10 Jahre gekauft/gebaut haben, kommen denen regelmäßig die Tränen, zur Hochzinsphase haben welche für 12.5% auf 20 Jahre gekauft, überleg mal: die zahlen 9% mehr - der absolute Hammer!!! Die LBS in Stuttgart zieht grad ein Projekt hoch: Niedrigenergie Reihenhäuser im Boxdesign, etwas gewöhnugsbedürftig aber extrem billig: 125qm WF und 220qm Grundstück werden über 30 jahre mit kanpp 400,- ohne NK abbezahlt! Bei solchen Preisen sollte keiner mehr Miete zahlen.... Mehr Infos im letzten "Das Haus" Mag. Ich kaufe jetzt auch - entweder ETW oder Haus, je nach dem was ich bekomme und was es kostet, auch wenn ich Single bin, denn Miete hab ich meinem Vermieter lange genug in den Rachen geschüttet!!
-
1/4 Mile....
Da könnte man doch um die Kurve fahren..... Aber die is wirklich gross, und das war ne verdammt geile Extravaganza damals! Schon mal beim SX/MX in der Westfalenhalle oder der Messehalle Leipzig gewesen?? Da sind ein paar mehr Motoren am laufen und die Luft wird höchstens für nicht Motorsportler dünn!
-
wieviel vorzündung bei ts1?
Bei mir hat noch nie ein TS1 angeklingelt..... (
-
wieviel vorzündung bei ts1?
Ich fahr glaub ich 21°, hab aber ne andere Platte abgeblitzt und dann einfach die Markierungen übernommen. Gibts unterschiede zwischen den Platten?? Und kann ein TS1 überhaupt klingeln???
-
Gruß an den Süden
Auweia, davon weiß ich absolut nix mehr... kann nur kurz vorm Ende gewesen sein. :wasntme: Ansonsten scharfe Woche im Süden Jungs, dickes Danke an Herrs für die Gastfreundschaft und an den Rest für feuchte Partys und top Wiesn Action! Muss erst noch ausspannen und alles ordnen, dazu Di. Dienst - mehr am Mittwoch... Ach ja, eine neue Kiste im Club: konnte für ganz wenig Scheine ne komplette Servete aus München mit nach Paderborn nehmen, ein feines Projekt für später mal. Verstehe nur nicht wieso die keiner der Homies gekauft hat, gibts genug Lambrettas auf dem Markt?? Lars, schade das du langsam deinen Humor verlierst, du kannst aber beruhigt sein: die inadäquaten Äußerungen div. Waschweiber aus Reihen des Clubs werden ausbleiben, du hast dann deine Ruhe und wirst nicht mehr gelangweilt...
-
Neuzugang: Li 150 S III
Hehe, und wieder eine Kiste aus dem Schluchtenlanden die bei uns gelandet ist... Ich hab heute ne Ex-Vorarlberger Servete mit nach Paderborn genommen :wasntme: Der Winter kann kommen!
-
Fotos der Simpson Lamy
Die ist wohl an einen Technikfreak außerhalb der "Szene" verkauft worden und steht so noch bei dem in der Garage...
-
Gruß an den Süden
Wir brauchen trockenes Wetter für die Rutschen QM - ich weiss garnicht wer letztes Jahr gewonnen hat, irgentwie ging das auch in der Schlacht mit den Schaustellern unter.... :grins: Lars, ich hoffe du eierst nicht die 10km zu den Harleyskins mit der Kiste und streichst dafür nen Run Strich ab, das ganz läuft max. unter Sonntagsausflug! Deine Alte Herren Anwärterschaft wird auch nach diesem WE top aktuell sein, da kommst so schnell nicht wieder raus!! Kelle haut bestimmt grad wieder ne Schoppen Spritz Geschichte in die Tasten, bin gespannt... Dieter, das kenn ich aber anders von dir, die sind ja jungendfrei! So, gleich is Knete alle, mist Internetcafe... Herr, ich bin um 11 bei dir, lass das Handy an wg. der Klingel!!
-
Gruß an den Süden
TS1 sucks - GG rockt! Wiesn olé Aber was wirklich rockt sind riesige weisse adrige Dirndlschoppen die einem fast die Luft abdrücken...
-
4400? für die GP bei ebay
Na und? - ich kenne zig Leute die das doppelte in ihre Kisten gebuttert haben und die sehen nicht mal ansatzweise zu 80´s aus wie diese. Wobei die zum fahren eigentlich schon zu schade ist... Mhhhm, wenn ich mal eben so im Kopf überschlage was die LI mit dem TS1 Motor in den letzten 4 Jahren verschlungen hat komm ich mit 4000,- schon lange nicht mehr hin. Scoot Lambretta or die!
-
Gruß an den Süden
Scheisse, muss doch die Kutte mitnehmen - so´n Waldmeister Krause Kittel is nix für mich.. Andi, gefahren wird nicht, wir nächtigen bei Herrs, außerdem is Standgas angesagt da Schwanz am Di. ins Büro nach Miesbach muss. Soll auch nur ne kleine Eingewöhnungsrunde für Fr. sein. Das von Dieta angekündigte Gplänkel kann so ganz schnell zum Desaster werden, bin gut im Training am Glas. Schwanz hat übrigends alle Wiesn Aktivitäten nach Mo. abgesagt, also wird die Runde immer kleiner.
-
Gruß an den Süden
Jau, das is wohl fakt das der Maat wieder in den Krieg zieht - ab 11.10. isser zurück in Kundus/Afghanistan und das für mind. 4 Monate! 3K wird deshalb verschoben - nicht weil wir kneifen, sonder weil das ist ein Team Event Nord vs. Süd und Hansi wichtiger Eckpfeiler im der Siegermannschaft ist. Und den Spaß am ganzen projektieren würde ihm auch abgehen, das wäre unfair! Komme morgen nach München, geh mit Schwanz auf die Wiesn ins Löwenbräu, sehr fein...
-
Gruß an den Süden
Der Sack, schleicht sich Fr. Abend ins Städtchen und sagt keinem was davon - in der WG war ein kleiner Umtrunk zu Vohses Geb. am gange, da hätte er noch gut dazu stossen können, aber so hab ich erst Sa. Abend erfahren das er hier is - so eine Nase. Apropo 3K: auf Kabel läuft grad "Auf dem Highway ist die Hölle los" - quasi ein Pflichtprogramm für kleine Tricks und Kniffs der Cannonballer..