Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Lars, dann bitte den Händler nennen, ich brauche das auch noch, können zusammen ordern!
  2. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr, du kannst aufsprechen soviel du willst - mit deinen Sanderson Gäulen bekommst du das gelbe Trikot niemals. Diese Regel hast du selbst aufgestellt als es um den Arlberger Motor ging - erinnere dich bitte... Wo steckt eigentlich Dieter? Is der noch im Urlaub oder warum erreicht man den nicht??
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Eher wohl "Home Improvement".... Lummy, bist du sicher das du da was für München hast?? Das sieht mir nicht aus wie ein Automatik oder ein anderer Fremdmotorblock.... Oder wird jetzt in Allach die Vintageschiene ganz stark ausgebaut und tatsächlich wieder ein echter Lambrettamotor verbaut??
  4. Lars, ich hab noch ne halbe Flasche Castrol in der Werkstatt, kannste haben - den Saft kipp ich mir eh nicht mehr ins Getriebe...
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ihr Gammel - wenn ich die Reuse so wie ihr nur in der Werkstatt stehen habe, kann auch nix abrauchen, seht zu das ihr mal fahrt, dann reden wir weiter über Kraftmeier im Club... Und keine Angst, das Motorupgrade Projekt liegt schon fertig in der Schublade.. Putzig find ich allerdings wie München mit "Geheim" und "Spezial" Projekten versucht die abzusehende Schmach des verlorenen 3k abzuwenden oder auch nur etwas zu lindern. Schade, da hab ich den "Oanlogn Kaiser" Status im Club wohl verloren - bei Euch stapelt sich die Dinger doch jetzt schon bis unter die Decke..
  6. Du fährst nicht zufällig TS1?? Um an die scheiss Membrane drann zu kommen muss ich den Motor absenken, das suckt extrem und gibt schmutzige Finger.. Aber wenn das ganze unter Standart Verschleiss verbucht werden kann is ja gut, es gibt in der Scootermatic Ecke ganze große Platten für relativ wenig zu kaufen und der Winter is lang. Werd den Kacheofen anheizen, schönen Grog aufsetzten und die Laubsäge vorkramen.... :grins: Bin das ganze auch Plug & Play gefahren, also hab die Stellung der Plättchen nicht verändert.
  7. Naja, sagen wir 200km, mehr waren es nicht. Denke aber kaum das sowas von schmutziger Luft kommt...
  8. Suche nen gut gebrauchten TS1 Zylinder, sollte intakt sein - nur den Zylinder, keine Membrane o.ä. Oder einen Kolben, kann ruhig angerieben sein, nur die Ringe sollten noch o.k. sein. Hab nen fast fertigen TS1 und will noch das Race am Harzring mitfahren, danch kommt eh alles neu. Also los - kramt in den Restekiste, irgentwo muss doch ein oller Kolben der max. 50km halten soll rumfliegen!!
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hab grad nach dem Abraucher am Sa. die Kiste zerlegt - der TS1 is wohl fürs erste hin, es hat sich doch tatsächlich der im Winter extra versetzte und neu eingeklebte Kolbenringpin erneut gelöst und die Laufbahn wie den Kolben passend bearbeitet - Mist! Dabei is mir ein weiteres defektes Tuningteil aufgefallen - die V-Force Membrane hat angefangen sich aufzulösen, mehr davon im Kettenbereich. Tja, nach der doch so guten Saison scheint das Ende früher zu kommen als geplant, wollte eigentlich noch das Harzring Rennen fahren, aber das kann ich wohl knicken... Wenn einer Interesse an dem MB Kolben hat - ich ordere im Winter und lass dann denn TS1 neu beschichten.
  10. Nach dem AFR LüRa Desaster heute was neues: Beim demontieren meines TS1 Zylinders wurde ein neues defektes Teil sichtbar - die Tassinari V-Force Membrane scheint sich langsam in seine Bestandteile aufzulösen. Die Membrane wurde im Winter verbaut, ca. 2500km gefahren und sieht jetzt so aus: Diese Seite saß in Richtung Zylinderfuss im Memrankasten, es fehlen richtige Stücke Das die andere Seite - man sieht auch die Risse die teilweise komplett durchs Material gehen Von oben gut zu erkennen: das ganze Plättchen steht etwas ab, schließt somit garnicht mehr richtig ab Beim fahren ist mir erst während der letzten Touren etwas Leistungsverlust aufgefallen - bei längeren Vollgasfahrten fing der Motor im oberen Drehzahlbereich etwas das stottern an und nahm nicht 100% Gas an, das dürften so um die 8000 - 8500 U/min gewesen sein, viel höher dreht das ganze weder mit Road noch mit PM Anlage. Nach Gas wegnahme ging der Motor wieder ohne Probleme. Gefahren wurde das ganze mit nem AF Ansauger und einem 35er TM Vergaser. Bin ich mit so einem defekt mal wieder der einzige oder nur der erste??? Ich lass michmal überraschen was neue Plättchen für die V-Force kosten - ich ahne schon böses...
  11. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr, wir wollen Fotos sehen - wenn nicht hier, dann wenigstens im Verteiler! Otto, wie gut das ich bald Urlaub hab und aus dem feuchten Kellerverlies Deutschlands, wo nur Traurigkeit und Depressionen herrschen und es niemals richtig hell wird, zu Euch rauf auf die Sonnenterasse unseres schhönen Landes komme um etwas Freude und Kraft zu tanken um dieses sinnlose Vegetieren hier zu ertragen... Ich erwarte Wein, Weib und Gesang!
  12. ....gibts noch mehr Fotos??
  13. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jau, die Kiste hatte heute keine Lust mehr, der war wohl noch schlecht vom Hinweg - mit den Jungs kommste nicht mal in Resobereich des 3.Ganges, so trödeln die. Lars, für Handyfotos kommen die nicht schlecht rüber, ich sollte doch mal versuchen meine 1.3mio Mopete auszulesen. Lummy, ich hoffe bei Euch gehts so langsam wieder mit dem Wassertheater, das sieht alles richtig schlimm aus in der Glotze. Beim kleinen Rüden auch alles paletti??
  14. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gonzo, wat is jetzte mit den Oldtimer Tagen in Detmold? Ich werd hinfahren, schätze so gegen Mittag, später lohnt nicht mehr...
  15. Junge Junge, der steht aber ab wie ne eins - der is wirklich porno. Haste mal über die möglichkeit des curlen nachgedacht? Da würd nix mehr abstehen..
  16. Diese schäbigen Ostblockkopien drücken dafür aber auch mehr Druck auf die Rolle - Jim wäre nicht Lomas wenn er neben dem Preis auch die Performance verbessert hätte... :grins:
  17. Ne, aber eine überarbeitete 60er Welle und ein gut abgestimmter TS1 mit geänderten Steuerzeiten, wenn dann noch ein leichtes Alu Lüra dazu kommt, haste keine Vibrationen mehr..
  18. Die Welle is o.k. - der Motor läuft völlig vibrationsfrei, es sind auch keine Spuren an der Zündung zu sehen.
  19. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Fahren am WE auch gleich ein Treffen an -> Run für Alters und Ehrenabteilungen..
  20. Die Schleifspuren kommen von dem Blech welches die Kabel zurück hält, hab das gecheckt nach der demontage. Dazu kommt das durch den Bruch alles sehr instabil wurde und sowieso massiv geschliffen hat, im Aussenbereich fehlen bis zu 2mm an Material - das ganze passierte ja bei ca. 120km/h... Das Problem mit den Schrauben is ja bekannt - in einem der neuen LüRa Kits waren daher auch drei Schrauben mit abgedrehten Köpfen dabei, wenn die verwendet werden, passt es und sollte nicht schleifen. Wie gesagt: ich denke das sich da einfach typische Indische Produktionsfehler eingeschlichen haben, wenn das sauber gemacht wird sind die LüRas top!
  21. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Lars, will morgen Abend mal mit der Kiste bei Tim an der Werkstatt rum, wenn du Lust hast: 18:30 Abfahrt.
  22. Naja, hab ja eins das schon seit längerem hält ohne malessen zu machen, evtl. isses auch echt eine Aussnahme mit den beiden, ich weiss es echt nicht, bin daher gespannt was der Hersteller sagen wird. Hätte ich das andere, neue nicht gehabt, wär ich garnicht auf die Idee gekommen es könnte an Produktionsfehler liegen. Eine echte Alternative gibts für mich nicht, werde nach wie vor diese LüRas verbauen, da stimmt Preis/Leistung, und ich bin auch einer der gerne mal sowas schreddert ohne das es am Material liegt... :wasntme: Es ist halt ein Produktionsmangel, keiner in der Konstruktion, die lüras sind schon o.k.
  23. Kurze Einleitung: Auf der Rückfahrt von Borculo nach ca. 200km Dauerregen plötzlicher Leistungsverlust bei 3/4 Gas, der Motor drehte immer schwerer und ging dann im Stand aus, Kickstarter fast fest, Motor dreht nur noch mit knirschen. 1. Verdacht: Kolbenfresser. Vermutete Ursache: fahren ohne Luftfilter und mit Loch in der Backe durch den Dauerregen. Die Kiste erstmal in die Werkstatt geschoben und warten bis die Lust zum Schrauben wieder kommt... Heute war es soweit - Kiste auf die Hebebühne und erstmal anfangen den Motor freizulegen. Als erstes die Abdeckung des LüRas runter - Nanu? Wieso liegen da frische Aluspäne drinn?? Dann noch mehr Aluspäne in der Zündung zu sehen - packe ans AF und versuche zu drehen: es sitzt fest und hat dennoch Spiel. Also genauer geschaut und siehe da: Das ganze scheiss AF Lüfterrad ist an allen drei Brücken komplett gebrochen - wird quasi nur noch von dem Stahlkonus und der U-Konterscheibe zusammen gehalten! Durch das Spiel hat es aussen im Maghousing gefressen, die Späne verursacht und den Motor nur noch schwer laufen lassen. Das ganze flux demontiert und gesäubert - auf den 1. Blick hat das Maghousing und die Grundplatte nix abbekommen - aber das LüRa sieht von innen noch schlimmer aus: Etwas näher aufgenommen - die Verbindung komplett oben und unten ausgebrochen: Hammer, sowas hab ich noch nie gesehen - o.k. mir is mal ein Indierbrocken an den Nieten abgescherrt, aber sowas??? Kann mir auch erst nicht so recht erklären wie das passieren kann - der Motor lief gut, kein ruckeln oder klemmen oder andere schnelle lastwechsel. Dazu war das LüRa fast neu, max. 2500km alte von AFR, also eines dieser AF Replikas. Dann kommts noch dicker: Altes LüRa weg und mit einem Griff ins Lager ein weiteres AFR LüRa - NAGELNEU und ORIGINAL Verpackt - zutage gefördert, die Tüte aufgerissen und auf die Welle gesteckt. Wollte das ganze gerade festschrauben und traue meinen Augen kaum: Auch dieses ist gebrochen!! Von aussen: und von innnen: Das ganze scheint mir schlecht Verarbeitet zu sein - so wie das aussieht geht der Bruch von einem der Nietenlöcher aus, das Material ist quasi nach aussen gedrückt worden, steht etwas über. Dieses Lüfterrad wurde noch nie gefahren, kommt gerade aus der Verpackung! Es kann so natürlich nicht montiert werden, auch sehe ich keine Möglichkeit das zu reparieren - kurz um: das Teil ist Schrott!! Leider habe ich mir meins vor der Montage im Frühjahr nicht genau angeschaut, aber wenn ich das jetzt so sehe, wird mir klar wieso meins so brechen konnte - da muss im Vorfeld ein Fehler im Material bzw. in der Verarbeitung gewesen sein. Ich werde beide Lüras einschicken und bin gespannt was der Hersteller sagt, gehe von Ersatz aus, das ganze hat ja nix damit zu tun das es auf einem TS1 Motor gefahren wurde, die Drehzahlen sind mit nem Standart GG Motor auch drinn! Ist sowas schon bei jemand anderem Aufgetreten?? Ich meine nur im Zusammenhang mit dem AFR Lüfterrad?? Oder bin ich der einzige mit gleich 2 defekten?? - Schmied Der Motor läuft übrigends wieder, ein anderes AFR Lüra gecheckt, für gut befunden und montiert, und das ganze läuft wieder wie der Teufel!
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    ***** NEWS ***** Werkstatt Update ***** NEWS ***** Der Abraucher auf der Rückfahrt von HiH konnte lokalisiert werden - aber kurz zur Vorgeschichte: Auf der Rückfahrt von Borculo nach ca. 200km Dauerregen plötzlicher Leistungsverlust bei 3/4 Gas, der Motor drehte immer schwerer und ging dann im Stand aus, Kickstarter fast fest, Motor dreht nur noch mit knirschen. 1. Verdacht: Kolbenfresser. Vermutete Ursache: fahren ohne Luftfilter und mit Loch in der Backe durch den Dauerregen. Die Kiste erstmal in die Werkstatt geschoben und warten bis die Lust zum Schrauben wieder kommt... Heute war es soweit - Kiste auf die Hebebühne und erstmal anfangen den Motor freizulegen. Als erstes die Abdeckung des LüRas runter - Nanu? Wieso liegen da frische Aluspäne drinn?? Dann noch mehr Aluspäne in der Zündung zu sehen - packe ans AF und versuche zu drehen: es sitzt fest und hat dennoch Spiel. Also genauer geschaut und siehe da: Das ganze scheiss AF Lüfterrad ist an allen drei Brücken komplett gebrochen - wird quasi nur noch von dem Stahlkonus und der U-Konterscheibe zusammen gehalten! Durch das Spiel hat es aussen im Maghousing gefressen, die Späne verursacht und den Motor nur noch schwer laufen lassen. Das ganze flux demontiert und gesäubert - auf den 1. Blick hat das Maghousing und die Grundplatte nix abbekommen - aber das LüRa sieht von innen noch schlimmer aus: Etwas näher aufgenommen - die Verbindung komplett oben und unten ausgebrochen: Hammer, sowas hab ich noch nie gesehen - o.k. mir is mal ein Indierbrocken an den Nieten abgescherrt, aber sowas??? Kann mir auch erst nicht so recht erklären wie das passieren kann - der Motor lief gut, kein ruckeln oder klemmen oder andere schnelle lastwechsel. Dazu war das LüRa fast neu, max. 2500km alte von AFR, also eines dieser AF Replikas. Dann kommts noch dicker: Altes LüRa weg und mit einem Griff ins Lager ein weiteres AFR LüRa - NAGELNEU und ORIGINAL Verpackt - zutage gefördert, die Tüte aufgerissen und auf die Welle gesteckt. Wollte das ganze gerade festschrauben und traue meinen Augen kaum: Auch dieses ist gebrochen!! Von aussen: und von innnen: Das ganze scheint mir schlecht Verarbeitet zu sein - so wie das aussieht geht der Bruch von einem der Nietenlöcher aus, das Material ist quasi nach aussen gedrückt worden, steht etwas über. Dieses Lüfterrad wurde noch nie gefahren, kommt gerade aus der Verpackung! Es kann so natürlich nicht montiert werden, auch sehe ich keine Möglichkeit das zu reparieren - kurz um: das Teil ist Schrott!! Leider habe ich mir meins vor der Montage im Frühjahr nicht genau angeschaut, aber wenn ich das jetzt so sehe, wird mir klar wieso meins so brechen konnte - da muss im Vorfeld ein Fehler im Material bzw. in der Verarbeitung gewesen sein. Ich werde beide Lüras einschicken und bin gespannt was der Hersteller sagt, gehe von Ersatz aus, das ganze hat ja nix damit zu tun das es auf einem TS1 Motor gefahren wurde, die Drehzahlen sind mit nem Standart GG Motor auch drinn! Mein Tipp an alle die ein LüRa von AFR haben: ausbauen und checken!!! Das meine Welle und die Zündgrundplatte ohne Schaden davon gekommen sind, isr warschl. reines Glück gewesen!! Soweit aus der Werkstatt.... - Schmied Ach so: habe ein weiteres AFR Lüra aus der DL ausgebaut - es war o.k. - und in die LI gesetzt, festgeschraubt und siehe da: das ganze läuft wieder wie Teufel!! Damit steht dem Harzring Rennen nix mehr im Wege!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.