Alle Inhalte von Schmied
-
welche dichtungsmasse?
Das meine ich ja auch - kommt die Dichtmasse zwischen Ditchtung und Zylinder oder Dichtung und Auspuff oder zwischen beides?? Bei mir is das immer alles dicht mit der einfachen Papier/Alu Dichtung..
-
Verkante Genies ? Forum--Knall-Chargen 2005
Sehr geruhigend zu wissen das alle diese "Experten" oder "Spezies" aus dem Vespa Bereich des Forums stammen... :wasntme:
-
Blechkampf No. 1
Ich hab gestern telefonisch eine Box reserviert, is kein Problem, Strom is drinn, mehr aber wohl nicht, 5x5 Meter gross - und 30,- füs WE sind auch fällig, aber dafür ziehen wir da dann auch komplett ein... :grins: Wir sind heute spätestens um 18Uhr da!
-
Gruß an den Süden
Jungs, wünscht uns Glück und besseres Wetter für den ESC Lauf am Harzring - ich hab gestern noch ganz schnell einen Satz Regenreifen geordert, bin mir nicht mehr ganz so sicher was den Sommer angeht. Hier ist gegen Mittag Abfahrt, leider auch ohne Bus, der Zottel is in allen Belangen z.zt. sehr planlos, es war abzusehen... @München: O´zapft is Burschis, viel Spaß bei der ersten Runde, ballert Euch nicht schon beim Aufwärmen kaputt, denkt drann das zur Nachspielzeit der Norden kommt und nochmals alles sehen will!! Kelle, wenn keine Interesse an dem Rahmen besteht -> wir suchen noch ne Basis für den Racer, aber nur fürn EK, das is logisch.
-
Rennreifentopic - die Qual der Wahl!?
Kann ich eigentlich die Erfahrungen und Testergebnisse der versch. Reifen auf alle Roller adaptieren?? Ich denke einfach das die div. Reifen ganz anders auf einen leichten Smallframer auf seiner kleinen Kiste mit max. 20PS reagieren und zu fahren sind als eine Pelle auf einer 110kg Lambretta mit nem 100kg Fahrer drauf und 28PS drunter - dazu noch ein anderer Radstand, ganz andere Rahmengeometrie, Achslastverteilung usw. usw... Von Scootermatiks mal ganz abgesehen, deren Grip wird sich grad in der Kurve ganz anders verhalten: keine Kupplung, weniger Drehmomentspitzen etc.. Ich bin bis jetzt immer gut mit dem K61 gefahren, kann allerdings auch keine Vergleiche zu anderen ziehen. Bis auf ein paar kleine Probleme wie einen Highsider hat der nie gezickt. Nur das Regenproblem is schon eklatant, der schwimmt förmlich auf und das geht garnicht, nicht mal auf gerader Starße. Ich werd mir zum WE auf jeden Fall nen Satz K58er mitnehmen, sicher is sicher!
-
welche dichtungsmasse?
Dein Sanitär Silikon dürfte nicht das sein was dicht hält - und außerdem wieso schmierst du da was an Auslass?? Rote oder Schwarze Würth Paste geht super und dichtet auch Problemzonen ab...
-
Rennreifentopic - die Qual der Wahl!?
Ja, alle Vorraussagen scheinen den Sa. mit mildem bis bewölktem Wetter zu sehen - wir sollten die Daumen drücken!
-
Vom KAMELTREIBER zum QM-FAHRER
Diese Handgelenksverletzung kommt wohl eher aus deiner dunklen Vergangenheit als HipHop DJ - zuviel gescratcht...
-
Blechkampf No. 1
Ach was, Bier hin oder her - ich bringe was mit und dann machen wir ein gemütliches Kaffekränzchen...
-
Gruß an den Süden
Jaja, dann is es eben was ganz neues und noch nie da gewesenes - macht Euch mal nur nicht vor Schiss in die Buxxe vor ein bißchen Leistung...
-
Gruß an den Süden
Ich hab es gesehen und hören brauche ich es nicht - es stand Jahrelang sowas in meiner Garage - und ich bin sowas schon gefahren...
-
Gruß an den Süden
Andi, dachte du bekommst ein paar Pferde vom Onkel / Lummy - denke nicht das die einstellig fräsen, damit würde sie ihren Ruf gefährden.... :grins:
-
Gruß an den Süden
DAS is mal geil....
-
Gruß an den Süden
Lars, da kennste nix von - das ist ein "On the Run" Foto, aufgenommen auf halbem Wege zur Eurolambretta am Fuss des Grossglockners. Genau dort an diesem Tisch wurde der z.Zt. so hitzig aufgesprochene 3K begründet.... Ach so, bin heute die Lamy gefahren, der TS1 rockt wie zu seinen besten Zeiten, sehe sehr optimistisch dem Harzring entgegen, da dürfte was gehen. Bin die kürzere Übersetzung zum ersten mal mit dem Race- Replika und Setup gefahren und muss sagen: das drückt ordentlich!
-
luftfilter
Dieser Leistungsklau kann nur von einem schlecht abgestimmten Vergaser kommen - wir haben das zig mal getestet, und das sagen auch div. Tuner wie Worbel das beim RamAir nix relevantes verloren geht. Aber der TwinAir is geil, hab solche auf der Husky gehabt, wenn einer ordert -> ich will auch!! Solche Luftfilter sollten mit Luftfilteröl behandelt und regelmäßig ausgewaschen werden, dann sind die Wasserdicht und gehen ruckzuck sauber!
-
Falsche Teile vom Shop
Normalerweise schickt dir der Händler per Post einen Aufkleber fürs Paket - die bekommen ja special Preise beim Paketfritzen. Aber solche Erfahrungen sollte man sich merken und in Zukunft lieber woanders ordern, ich pers. zahl lieber 5 Euro für ne Order mehr, bekomme aber optimalen Kundenservice für den Fall der Fälle!!
-
Vom KAMELTREIBER zum QM-FAHRER
Wenn du auf ner QM top fahren und dabei auch noch gut aussehen willst: Kauf dir erstmal ne Lambretta. Sollen deine Gegner vor Angst erblassen und vor Schreck am Start nen Wheelie machen: Bau einen TS1 drauf und eine möglichst laute Anlage, Vergaser sollte offen Ansaugen! Ansonsten an jeder Ampel üben, Züge gut einstellen fürs schnelle Schalten, Kupplung sollte gut dosierbaren Druckpunkt haben.
-
Omega Kombi - ´90er, 2l mit AHK, TÜV´07
Verkaufe Omega Kombi - Bj. ´90 mit 181.000km gelaufen, TÜV & AU 04/07, technisch tiptop mit den letzten beiden TÜV Berichten, kein Rost, Reifen hinten 75% vorne 30%, Bremsen ca. 1Jahr alt, AHK, Schiebedach usw. Optisch nicht ganz so fein, eher das Handwerkermodel. Riesen Kofferaum, kann bis zu 1.5 to. ziehen, läuft super, braucht ca. 10Liter in der Stadt. Das ideale Winterauto oder wenn wer bauen möchte, oder auch nur um billig 2 Jahre Auto zu fahren! VHB 500 Euros - nehme auch ne Lambretta oder deren brauchbare E-teile in Zahlung... Standort Paderborn, Probefahrt möglich is noch angemeldet. Fotos kommen heute Abend.
-
Gruß an den Süden
- Yeahh! Gerade neuer Forumsrekord..
Es gibt fast 400 Mitglieder die mehr als 500 Beiträge haben - ich denke die könnte man alle als "aktiv" betrachten... Die Mitgliederstatisik gibt da ganz genau Auskunft!- Yeahh! Gerade neuer Forumsrekord..
Heute Morgen hat sich der 10.000senste User angemeldet - wieder mal ein neuer Forumsrekord!- Rennreifentopic - die Qual der Wahl!?
Da das Harzring WE wohl ein nasses wird, mal das alte Thema wieder aufgegriffen: Welche Regenpelle wird als taugich angesehen?? Und wann sollte man auf keinen Fall mit den Standart Rennreifen weiterfahren?? Hab noch die Heidenau K61 Race drauf und bin mir da ganz unsicher was die tauglichkeit auf nasser Fahrbahn angeht..- Versicherungsschutz u.a. bei Rennen
Man muß das halten wie auf der Arbeit -> wenn du vom Gerüst fällst, müssen die anderen dir schnell einen Helm aufsetzten, deine Hände aus den Taschen ziehen und das Bier wegstellen, is doch logisch - oder?? Das ganze sind meiner Ansicht nach keine Veranstaltungen mit renncharakter sonder ausschließlich Prüf- und Einstellfahrten!!- Gruß an den Süden
Jetzte isses soweit - die Münchner wähnen sich an der Spitze der Evolution, keiner kann ihnen das Wasser reichen, keiner kommt mehr hinterher, quasi unbesiegbar und das auf alle ewigkeiten... Hoffe nur das jemand mal Dr.No und Blofeld aufzeigt das sie geistes- und stylemäßig schon vor Jahren falsch abgebogen sind... Aber noch ist nicht aller Tage Abend - wenn die Liga der außergewöhnlichen Gentleman nach alter Schule an Pfingsten´06 diesen Mutantenschnickschnack im Bodensee versenken wird um das Gleichgewicht zu wahren, kann man sich auf die ehrwürdigen Grundsätze zurück besinnen! Lars, hab gegen Fürth Dienst, nächstes Spiel für mich erst wieder gegen Braunschweig im Oktober! Wir müssen Morgen endgültig die noch ausstehenden Umbaumaßnahmen für das WE angehen, das Splashplate und der Haupständer fliegen auch ab. Wann hast du Zeit?? Hansi kommt am Do. und ich denke wir fahren mit dem Omega zum Harzring, es soll Regnen und Saukalt werden, da wird am Sa. ein flotter Abmarsch gen Heimat und Badewanne nötig sein, hab am So. auch Dienst. Kommst du mit oder war da was anderes??- Gruß an den Süden
Naja, ein schnelles Comeback meinerseits zu Euch is ja schon absehbar - dann eben live... Aber noch was: schon mal jemand auf die 2.Liga geschaut?? Der SC Paderborn steht nach diesem Spieltag weiterhin unter den Top 5, sollte da am Ende sogar ein Aufstieg drinn sein??? :wasntme: Leider mußte ich VIP Karten fürn 14.Okt. ausschlagen - da gehts in der Allianz Arena gegen 1860, hab aber den Tag danach Dienst, Mist! - Yeahh! Gerade neuer Forumsrekord..
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung