Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
Auweia, na dann soll doch bitte der Maniac ein extra "Werner goes Leistung" Topic, ach was - nen ganzen Forenbereich absperren, übern Winter wird dann eine Fotostrecke die nächste jagen, dazu Fragen wie: "Welcher Zündkerzenstecker paßt zur NGK B9ES?? oder gibts spezielle fürn GT?" und andere zwischendurch... Wir dürfen gespannt sein! @München: Mir scheint Euch verregnet es nicht nur den Sommer, sondern auch das gemüt. War das WE über in HH beim Hansi, super Wetter, Abends im Shirt auf´n Kiez und So. Abend draussen gegessen bei 26°. Und gestern sah es in PB nicht anders aus - ich denke mal heuer is der Süden drann mit scheiss Wetter... Ach so - schon Regenkombis gekauft fürs WE?? Soll ja mal richtig nass werden. Und heute wird der HiH Abraucher diagnostiziert - da dürfen wir erst recht gespannt sein!!
-
Gruß an den Süden
...Gäähhhnn, nix neues aus Schickeria Storys hier???
-
Püffe
I :love: Lummy.....
-
TS1 225ccm, mit geschlossener Seitenbacke
Ja und kauf dir dann und wann nen neuen TS1 - vor allem wenn du durch Platzregen fährst... :grr:
-
Püffe
Tja, das is auch der Grund warum die Kippelfuzzis immer hinten dranne bleiben an den Lambrettisten -> nix im sinn mit Innovation, aber immer nur ans ficken denken... Lummy, die Oanlogn wurde ausführlichst in der neuen Scootering abgehandelt - die Optik is Oldschool. Wär was für die FallGuy - der CCC von MB kommt ja eh nicht. Is deine Wundertüte schon da??
-
"HotWheels" Magazine for "HotWheels" Vespa ?
Here is something on ebay for you -> Hotwheels Magazine And try amazon.de
-
kleine Vergaser und Luftfilter auf TS1?
Lutz, besser du stellst hier mal ein Foto mit und ohne Luftfilter hier rein - so das man sich das ganze auch vorstellen kann... Ich meine ich weiß wie es aussieht, der Rest aber nicht.
-
Gruß an den Süden
Gonzo, das is´n Eurolamy oder HiH Foto - für eins vom WE fehlen entscheidene Details: Regen, Schlamm oder ein Bier..... In PB brennt der Lorenz das es kracht, hab hier 28° im Riemeke, da gibt nur noch eins: ab ans Wasser!
-
Gruß an den Süden
Au, der Süden is on the Run - Scooterattack Meeting, das nenn ich ne feine Adresse.. :grins: :grins: :grins:
-
Lambrettafahrer
Kann mal einer der Klugscheisser hier meinen Fuhrpark analysieren und Verbindungen zu meiner Persönlichkeit ziehen?? Ich fahre eine TS1 Lambretta, eine Lambretta DL und einen tiefergelegten 3er BMW mit nem 2,5l Sexzylinder.... Danke.
-
Gruß an den Süden
Kelle, wenn du mit der Mistgurke da anreust, verbieten wir dir irgentwas zu erwähnen was im Zusammenhang mit dem Jetsons Lambretta Club gebracht werden kann - is ja schändlich, was denken die von uns mit wem wir so verkehren??
-
Scooter Rally 2005 in Paderborn
Das war mein Werk. Denke er wird noch immer leiden - naja, ein bißchen Strafe muss sein, wer soviel Semmel hat kann echt von Glück sprechen. Stand grad am Grill wo er nach dem Wheelie hinter seiner Kiste hergelaufen is und sich dann gemault hat - ich sach nur: FallGuy 1.Klasse!!
-
Gruß an den Süden
Herr, euer "technischer" Vorsprung liegt wohl im Auge des Betrachters - fakt is allerdings, das wenn es so sein sollte, dieser Vorsprung durch inmobilität und trödeligkeit komplett aufgebraucht wird. Oder wie erklärst du das keiner deiner Vorsprungmopeten gescheit läuft wenns drauf ankommt?? Noch was: lassen wir uns nicht von einigen on the Run Fotos von Gonzo täuschen, er hat am WE offiziell seine Kapitulation erklärt, er wird die Saison ohne laufende Maschine bzw. angefahren Veranstaltung beenden. Es wurde sogar berichtet das er Sa. schon bei Bowske bezgl. Alters-&Ehrenabteilung vorgesprochen hat. Richtig Original war auch wieder Richters Maschinenwechsel am Sa. Nachmittag - erst Sprint, dann diese andere Kippelmofa und die SS50 wurde wohl nur durch die einsetztende Dunkelheit an der Vorführung gehindert.... :grins:
-
Mugello
Habe einen dieser Kolben in einen aufgebohrten Standart TV175 Zylinder gesteckt - er wurde allerdings wg. Steuerzeiten unten ca. 1.5mm abgedreht. Das ganze läuft - zwar noch nicht aussagefähig, aber der Motor fühlt/hört sich sehr gut an.
-
Gruß an den Süden
Ich hab keine Pix für´n Verteila - wäre teilw. auch zu rüde für´n Süden... :wasntme:
-
MB Devtour Auspuff auf TS1
Auf der Rolle drückt meiner auch locker über 150km/h.... :wasntme: Und was Taffspeed Anlagen angeht: die Replikas von JL haben alle durch die Bank mehr Performance als sog. "alte oder Originale Taffspeeds". Und auf Aufdrücke bzw. Gravuren auf Enddämpfer kannste dich keinesfalls verlassen, was da alles zwecks TÜV etc. gemixt & gefaket wurde, da steht alles drauf - sogar PM Road E4 auf nem JL Race Replika.. :wasntme:
-
Gruß an den Süden
Hier eine kleine Impression vom Wochenende aus Paderborn: Lars der Gockel machte den Frauen seine Aufwartung... Top WE, Top Run und leider nicht Top Wetter - aber egal, es wurden mal wieder alle Rekorde in Bezug auf Literleistung / Besucher gebrochen! Unfassbar was da alles am Start war und den Hahn bis So. nicht mehr zudrehte....
-
Scooter Rally 2005 in Paderborn
Danke Maic, dachte wir hätten uns gut um dich gekümmert - anscheinend nicht, wenn du uns so schnell wieder vergisst....
- Gruß an den Süden
-
Euro Scooter Challenge 2005
Bringst du welche zum Harzring mit? Reservier mir bitte einen...
-
Gruß an den Süden
Jau, die Wanne hab ich auch noch gesehen, aber dann hats mich aus der Wache gegongt, ich hätte kotzen können - immer wenn man sich was vor nimmt kommt ein Einsatz dazwischen, kann daher nicht mitreden, brauche den beitrag per DVD oder muss warten bis er wiederholt wird, und wer das DSF kennt weiss das es mind. 2114314mal sein wird.... :grins: Lars, auf deinen Südbruder bin ich gespannt - fakt is allerdings das der Nordmaat schon auf der Bahn liegt und die gesamte Ostholstein Rüpelbande im Schlepptau mit einem Tag verspötung hinter sich herzieht - das wird mal wieder ganz Original Paderborner Run. Und das Wetter hält - 100%ig!
-
Gruß an den Süden
Warum schmunzelt sie so? Greift sie evtl. mit der rechten Hand an Ottos Kronjuwelen?? :grins:
-
Neuer Kupplungskorb von Jockeys
Mußte noch was warten - bis jetzt ist der Motor zu, es wurde aber knappe 2500km drauf gefahren, da kann man schon ne Aussage machen ob das Teil taugt.
-
Neuaufbau Stage 4
Ach ja? Hatte selber einen ScootRS Kupplungskorb verbaut, der sah nach 1500km doppelt so fertig aus wie ein orignaler nach 15000km, die Zähne spitz und krumm, massiv Materialspäne am Magneten, die Kette läuft nicht gescheit - alles Mist, es weiss jeder das die Asiaten für diese billigen Repros das mieseste und billigste Material nehmen was es gibt! Schau mal rein ins ScootRS Topic - jeder 2. sagt dir das gleiche... Und Jürgen, nur weil du dir das an die Kiste schraubst muss es noch lange nicht gut sein. "Für den Kettenspanner mußt du allerdings anderen Kunststoff nehmen" allein diese Aussage sagt doch wohl alles - warum wohl? Weil das "Material" was da drauf ist absolut Schrott ist und nix taugt - aber es lohnt sich ja das Nachfrickeln für 5,- Ersparniss gegenüber nem gescheiten. Die ScooRS Scheibenbremse haben wir selber hier gehabt und verbaut - 1. paßte die nicht auf Anhieb, es mußte nachgearbeitet werden, 2. war die Bremspumpenaufnahme am Lenker gefährlich ausgeführt und niemals zulassungsfähig, es wurde nur die obere Schraube als Befestigung genommen und die untere ABGESÄGT!! 3. war der Bremsschlauch so mies, das kein gescheiter Bremspunkt möglich war, alles super schwammig, einfach schlechtes Material. Die Bremse haben wir nie auf der Straße in Betrieb genommen, es scheint mir zu gefährlich, kein Vertrauen ins Material. Das sind nur kleine Ausschnitte aus dem Theater was du mit ScootRS oder anderen Asia Repros hast - glaub es oder mache die Erfahrung selbst.
-
Neuaufbau Stage 4
Würde dir unbedingt empfehlen dasd du dir das Sticky Buch zulegst - jeder gängige Lamy Shop hat das und es lohnt sich 100%ig!! Allein die Fotos helfen dir sehr viel weiter weil du siehst worum es geht, zumal hier viel mit "englischen" Fachbegriffen erklärt wird! Zum Ersdatzteilemix Spanisch - Indisch: die Inderblöcke sind minimal länger, d.h. die originale Übersetzung paßt evtl. nicht mehr, tausche den Kupplungskorb aus wenn der mit Federn gedämpf ist, dann sollte der alte Kettenspanner raus und gegen einen MB o.ä. Spanner getauscht werden... ...es gibt so vieles worauf geachtet werden muss - kauf dir das Buch, da steht ALLES drinn wie es geht! Viel Spaß beim Schrauben! Nochwas: Finger weg von billigen Ersatzteilen aus Asien spez. ScootRS u.ä. - die taugen nix, sehen nur gut aus. Empfehle LTH / Worb für Motorteile und SCK für alles andere, die haben schöne Sacchi Teile aus Italien im Programm!