Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr is der schnellste am Mundwerk - aber hier ist die Leistung auf der Straße gefragt! Schau mal in Verteiler, hab brinsantes eingestellt...
  2. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Die Kack Originale kannste wohl gleich runter lassen - wüßte nicht das die besser bremst als ne Trommel. Der Schnellste des Clubs empfiehlt Stoffis Aussenliegendes Meisterwerk!
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kurze Unterbrechung des üblichen Aufsprechens zur nahenden Wintersaison: Season End Bash from Armed Forces Scooter Club am 19. Nov. in Sennelager bei Paderborn. Ich kann u.U. Übernachtungsmöglichkeiten besorgen - bei Interesse bitte ne PM!
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Taffy hat lediglich die Kanäle etwas poliert, mehr nicht - der Motor an sich ist ein Kind der Paderborner Werkstatt, also Ruhe ihr Gammel. Eure Flucht in Fremdmotoren Projekte ist doch nur ein Zeichen mangelndem technischem Geschick ne schnelle Kiste zusammen zu schrauben... Hab meine Anreisepläne korrigieren müssen, komme jetzt erst Mo. aber dann sehr früh. Schwanz Frima hat ne Box auf der Wiesn, das muss ausgenutzt werden...
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Naja, zumindest steht da der Leistungskaiser und nen schlechten Repro brauch ich nicht - ich hab ne Originale DL...
  6. Schmied antwortete auf fabrocker's Thema in Blabla
    Wer war im SIP Forum?? Raus mit der Sprache - das gibt ne Abmahnung... :grr: I :love: Mike
  7. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Waas? Du unterstellst mir solche Gedanken?? Niemals wünsche ich jemanden eine solche Pechsträhne, erst recht nicht im Club! Von solche Anschuldigungen distanziere ich mich entschieden!! Erstaunlich aber das der Herr immer wieder durch Tatkraft, Innovation, technischem Geschick und unmengen an Zaster den Süden für kurze Zeit auf die Augenhöhe des HQs wuchtet, und das dieses dann vom Rest des Südens als gemeinsame Aktion angegenben wird...
  8. Bloss nicht - das machst du 2-3 x und die Welle is ebenfalls hin. Bedenke immer das dunicht der erste bist dem die Karre gehört, wer weiß wie da vorher schon drann geschraubt wurde, mit Pech könnte es das letzte mal sein das du mit dem Hammer drann werkelst... Der Abzieher kostet 20-25 tacker bei SCK und kommt binnen 48h - du wirst ihn eh immer wieder mal brauchen..
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nach Graf Zahl sind das aber 4 Tage von Sa. bis Di. Und ich glaube die Kiste bekommt überhaupt keinen Lack, der Herr wirds schon im Drybuild auf der Schotterpiste vor der Werkstatt verschroten oder einer der Müllwagen parkt schlecht ein und....
  10. Ja, würde auch den Lüfterkranz einer Automatik oder eher SKR nehmen -> ist aus Kunststoff und damit leichter!
  11. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Blitzkrieg is doch nicht dein ernst oder? Du liest einfach zuviel Scootering, is ja ätzend.. Und wieso brauchst du 4 Tage für 10 Mass?? Is das der übliche "Zugroaster" Durchschnitt??
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Forum geht wieder - juhuuu... Zurück zum Thema: Wollte nicht einer von Euch ne Devtour Anlage? Der Worb hatse im Händlertopic eingestellt. Ich hab gestern endgültig die Rollersaion beendet, die LI geht ins Eck und die DL steht jetzt auf der Rampe und wartet auf einen regnerischen Herbst und Zeit das ganze endlich zu beenden.
  13. Jochen, erstmal bitte eine Erklärung wieso du in einen neuen TS1 einen Conversion Kolben stecken willst und was das bringen soll... Und ne 62er Vollwange is schon ne Ansage, da muss das Kurbelgehäuse doch aufgeschweisst werden für die Nut die das Pleuel aufnehmen muss?? Sind das die neuen Sacchi Wellen??
  14. Auch gegen einen 26er TM?
  15. Is ja auch egal, ich denke einfach das wenn ein 175er passend um- und bearbeitet wird ein Motor mit den gleichen Leistungen eines 200er rauskommen kann - ähnlich dem T5 Motor.
  16. Junge Junge, als erstes würd ich mal Preise vergleichen - kenne da einige gute Händler die manche Teile für günstiger vertickern, den deine Liste sollte doch wohl nicht 260 Tackos kosten, das grenzt ja an wucher... Und was Leistung bzw. Fahrleistung der Lambrettas angeht: heuer haben wir einen 1200km Ritt über die sieben Berge zu den sieben Zwergen in der Steiermark gemacht und ich muss sagen, die Graugussgruppe wurde souverän von einer 125er Serie 2 im Ideal Standart Setup angeführt und stand den Rüden auf ihren TS1 Kisten in fast nix nach - höchsten in der Ausfallqoute..
  17. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dann spar dir bitte einen Click ins Blaue Engel Fotobuch, da haben 75% der Herren ne Halbglatze, ein kariertes Hemd an mit Knopf oben offen und ein Cordjacket drüber - aber wem sag ich das.... :wasntme:
  18. Könnt ihr mal eben ein Zwischenfazit ziehen? Ich brauche auch noch Ersatz für meine abgefressenen V-Force Plättchen und die Herren Tassinari wollen ein Bein und ne halben Arm für Ersatz haben - also muss da ein gleichwertiger Ersatz her.
  19. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dieter, sehen so deine Abendliches Programm aus? Stöberst nach deinen Ex-Tussen und Jugendsünden in Paderborner Patyseiten??? Junge Junge, haste nicht was gescheites um die zu beschäftigen?? :grins:
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Is bekannt Rübe, der Preis is aber nicht reell, daher kein Interesse - zumal der Smallblock das ganze doppelt belastet.. Und lass mir mal die Glatze in Frieden, seine Rennambitionen werden zu 100% von mir unterstützt. Nur weil der Süden sich mit dem Thema nicht identifizieren kann und supportet muss er nicht auch noch das ganze torpedieren..
  21. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Schnellste Runde war ne 1.1282 im Best off Finale glaub ich - mein Ziel nach dem Training war ne Runde unter 1.14 und das hat hingehauen. Hab grad das Video gesichtet, sehr geil und fast nur Rennen - da ist auch zu sehen warum ich einfach nicht so rund fahren konnte: das Fullbody Konzept an sich ist nix für Kartbahnen - ooder alle anderen fahren auch Fullbody... Im Winter wird ein Racer gebaut, das steht fest - ich versuche mal eine Light Version ohne Heckcut und mit Backen um noch auf dem Ring und anderen Events starten zu können, mal sehen wie das funzt. Und Stef, danke nochmal für den Spitzen Support mit den Regenpellen - dank dir gabs keinen Regen! Hansi wollte fahren, aber nach dem Best off haben sich die Malteser mit dem rettungswagen so schnell verpisst, da war nix mehr mit fahren. Aber er meldet für Liedolsheim auf Lamy Cutdown in Klasse 4 - hehehe, endlich gibts ein richtiges Jetsons Racing Team!
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    So, hier einige Fotos, hab mich aber mehr auf Maschine als auf Köpfe konzentriert 2 x Boxengasse - unsere Box war ganz am Ende, gut so - konnte immer von der Strecke an den anderen vorbei bollern... :grins: Gut auch das Hansi und Maurer schon gegen Mittag die Kanne offen hatten, das macht locker im Kombi Nanu? Hausmeister Krause ohne Dackel aber mit Kittel in der Tilo Box - es mußte wie schon in Liedolsheim zwischen den Läufen extremst geschraubt werden, die lieben kupplungssorgen trieben dem Mechaniker die Schweissperlen auf die Stirn.. Hansi pellt sich erstmal ein Ei, man sieht noch die Spuren der letzten Nacht bzw. der kurzen Ruhephase in der Box - es gab übrigends super Frühstücksbuffet im Hotel und nächstes Jahr 100%ig ein Doppelzimmer... Endlich kommt das Boxenluder mal in die Pötte und pellt mir ne Regenpelle auf, das kurze Beschwören hatte erfolg, nach einigen Tropfen verzogen sich die Regenwolke wieder und die Sonne verbannte uns weiter die Birne. Neue Racer braucht das Land - hier der Nachwuchs aus Zwentzas Werkstatt, leider nicht mit Erfolg verwöhnt was die Haltbarkeit angeht, sein fetisch den Auslass extremst zu verbreitern hatte den Verlust der Kolbenringe zur Folge... Schade drum, aber der Racer an sich wird nächstes Jahr in Liedolsheim wieder an den Start gehen. Das sollte reichen, andere werden auch noch was einstellen... @HellesBecks: Wie war die Party noch? Das Hasseröder hatte mich ruck zuck weggebeamt, als dann Zini und die andern Österreicher schon wieder das Schlucksaufen anfingen, wußte ich das meine Stunde gekommen war... Trotzdem sehr sehr geiles WE, komme nächstes Jahr 100%ig wieder!!
  23. Ich hab nem 125er Motor mit ner neuen GP Welle versehen, den Zylinder aufgebohrt, einen Grand Sport Kolben verbaut, sind jetzt 186ccm, das ganze mit nem 24er Koso o.ä. Vergaser und nem Clubmen garniert und fertig. Kostet einzelt so um die 600,- und wäre damit günstiger als ein 200er Block mit dem üblichem Setup. Einzig die TS1 Option is da weg - wobei einen 200er Inderblock mit einem TS1 aufzurüsten kommt einem Neuaufbau gleich, das kostet nochmal das doppelte. Imola oder ein GT Kit is auch nicht schlecht, ebenso die 175er Stage4 Zylinder. Aber darüber gibt es massig Topics mit allem was du suchst, deine Frage kommt einer Frage im Vespa Bereich gleich: "Soll ich meine PX mit nem 177er einem 166er oder mit nem 200er flott machen...." Da weißt du es selber, es gibt 100 Möglichkeiten, je nach dem was du willst.
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich muss Eure glorreichen Saufstorys mal eben mit etwas Motorsport unterbrechen: Kurzbericht Harzring ESC Nach einer nassen Woche schien auch das WE unter schlechten Sternen was das Wetter angeht zu stehen, so hab ich in aller Not noch am Do. schnell einen Satz Regenreifen geordert - und natürlich NICHT gebraucht.. Abfahrt im zum Glück noch vorhandenem Omega mit Anhänger war am Fr. um 14.30, trafen uns kurz hinter PB mit Tim von den Harlekins und ab im Convoi gen Westen. das ganze waren zwar nur 220km, aber dank 100% Bundesstrasse eine wahre Tortour, die Münchener können sich evtl. noch an die Anreise Eferding´04 erinnern - genauso war das auch, Hölle für 4 std. Beim Grenzübertritt in den Osten nach Sachsen-Anhalt kam ich mir echt vor wie im Ausland, is nur 150km weit weg und trotzdem wie Österreich oder Holland. Ankunft am Harzring um ca. 18.30, die letzen 10km nur Bruchbuden, verlassene LPGs und Kopfsteinplaster, unsere Soli Millionen reichen nur ca. 50km weit rein in Osten... Es dauerte dann auch weitere Stunden bis endlich die nächsten eintrafen, ein Superstau um Nürnberg verursachte teilweise Anreisezeiten von 10std. und mehr für Stuttgarter und Heilbronner, dementsprechend war auch Fr. der angedachte Nighter: kurzes Hallo, 2-3 schnelle Biere und ab in die Falle, fast alle waren total fertig von dem Ritt. Unser Lager haben wir in eine der Boxen aufgeschlagen, groß wie ne Doppelgarage, mit Tor und Strom, sehr geil! So konnten wir super auf unseren Liegen pennen. Hansi mußte natürlich wieder bis um 6 in der Früh ballern, hat dann aber auch bis Mittag mitten in der Box auf dem Feldbett gelitten, an Ruhe war nach 8 natürlich nicht mehr zu denken - Motorsport pur! Die Box wurde schnell zum Lager von Westfalens Gloria umfunktioniert, neben Tim und uns sind noch die Hagener vom Planet Scooter Racing miteingezogen - jaja, der Westfalen an sich is immer gern gesellig und für ne Menge Spass wird garantiert!! Erstes Training: die Lamy fühlt sich super an, keine Spur von Leistungsverlust durch die Riefen und Abplatzungen der TS1 Laufbahn oder dem gebrauchten Ersatzkolben, der Motor rennt wie Sau! Der Kurs ist sehr groß, super breit aber schwer zu fahren, viele enge Kurven und kaum Geraden ließen bei mir ein fast ausschließliches Fahren im 2. Gang zu, es fühlte aber trotzdem nicht rund an, hatte auch wieder mit dem Aufsetzten der Anlage zu kämpfen und das Ergebnis war dann ein Starplatz aus den hinteren Reihen. War aber nicht so schlimm, die Leistungsexplosion von einigen Fahrern im Vergleich zum letzten Jahr ist monströes, ohne reichlich Training, viele Rennen und einem gescheitem Rennroller werd ich eher noch ins letzte Drittel fallen als mich wieder nach vorn zu verbessern, das steht fest. Hatte dann beim Training der Mädels und Quali der Smallframer etwas Zeit durch die Boxengasse zu schlendern und einige alte Freunde zu begrüssen, sogar der Onkel war aus dem fernen Land der Schluchten angereist um mit seinen Schrauberkünsten dem Tilo Racing Team unter die Arme zu greifen. Ansonsten halt sehr viele der üblichen Fahrer aus dem Süden, vom Norden und aus dem Westen wars eher mau mit der Beteilligung, schade eigentlich, aber es reichte dennoch für über 50 Starter in allen Klassen. Gut, Vorspiel vorbei, der 1. Lauf von Klasse 4 in alter Manier begonnen: am Start von hinten bis fast nach vorn, der TS1 drückte mal wieder vom feinsten, vor uns die Klasse 3 mit den 166er und 177er, auf der Geraden leichtes Futter, in den Kurven starke Gegner! Also Panzertaktik raus: im Infield breit machen das keine vorbei kommt und wenns gerade geht den Hahn auf um etwas Luft zu bekommen. Konnte so den 7. Platz von 15 Startern in meiner Klasse verteidigen, hört sich erst nicht so gut an, aber der Sieger fuhr gute 8sek. pro Runde schneller, oh Mann was sind die Jungs schnell geworden.. Der 2. Lauf war ähnlich, leider mit verpatzem Start, in der ersten Kurvenkombination Sturz eines Fahrer vor mir, ich mußte ausweichen und weg war der gute Startplatz. Konne mich dann tapfer bis auf 8 vorkämpfen, aber mehr war nicht drinn. Trotzdem verbesserung der Rundenzeit von 1.16 im Training auf 1.13 im 2. Lauf, Marco aus Heilbronn fuhr gute 1.05er Runden, nur so als Vergleich.. Bin dann noch im best off Finale gestartet, da Kurze Hosen Klaus im Vorfeld von seinen Rundenzeiten prahlte und lautstark eine Lambretta Jagd ankündigte ging es hier um das wichtigste beim Motorsport: um die Ehre! Also gut, KHK rechts vor mir in der Startaufstellung, die Fahne fällt und ich Schub, KHK mit seiner Mofa aus der Klasse bis 125ccm natürlich ohne Chance, ich locker vorbei und auf die 1. Rechtskurve zu, doch was is das: KHK scheinbar völlig von der Rolle, anstatt Gas weg und einlenken kommt er in alter Montoya Manier rechts über den Grünstreifen, hebt auf den Curbs ab und knallt quer über die Bahn, streift Tim aus Gütersloh und mir voll in die Kiste. Ich bin zum Glück nicht gestürzt, so schnell bringt ne Smallframe ne Lamy nicht zu Grunde, aber Klaus liegt unter der PK und zappelt wie ein Käfer auf dem Rücken. Leider war dann der Pulk der Starter natürlich vorbei und weg auf nimmer wiedersehen, bin kurz hinterher, aber ohne Chancen, hab mich dann zurück fallen lassen um beim Überrunden eine schnelle Gruppe zu finden die einen noch etwas mitzieht um evtl. nochmals die Rundenzeit zu verbessern. KHK hat sich wohl das gleiche gedacht und war 2 Runden später wieder hinter mir, um dann ca. 5 Runden bis ins Ziel vergeblich zu versucht mich zu überholen, hatte aber null Chancen. So wurde aus der Angekündigten Lambretta Jagd nur ein fast Abschuss und ein laues Lüftchen von hinten - vielleicht beim nächsten mal Klaus.. Renntechnisch wars das, erstmal den Grill an und die ersten Pilsetten auf, dann locker eingeladen und den Tag am Grill resümiert und Pläne für den Winter geschmiedet, wir dürfen alles gespannt sein, das Racefiebe grassiert. Für einen kurzen Augeblick wurde sogar Hans-Günther in einem Lederkombi gesichtet, leider wurde aus dem Schnupperkurs nix, aber für Liedolsheim ´06 wird gemeldet!! Als es Dunkel wurde kam auch die Kälte, also rein in die Harzringkneipe, Hansi kurzerhand die Schlüssel verabreicht und so konnte ich ballern. Hab mich dann auch bis um 11 Bettfertig gesoffen, u.a. mit Zini, dem Maniac, der Heilbronner Bande und was weiss ich nicht noch wem alles, sehr fein das! Dann raus, ins Auto fallen, Kissen unter und wecken um 3 in der früh in Paderborn. grossen Dank an Hansi für die Rückreise, mußte gestern ja leider wieder auf Wache. Fazit: Top WE mit super Rennen, schön so kurz vor dem Winter noch mal alle bei nem Bier zusammen zu haben, die Location is Spitzenklasse, der Osten rockt doch - zumindest was den Motorsport angeht, der Winter wird heiss, 1 Clubracer wird nicht mehr reichen fürs nächste Jahr und die kommende Saison wird intensiv gefahren, auch wenn dafür die Runklassiker auf der Strecke bleiben! Fotos kommen später, das Video sowieso. - Schmied
  25. Schmied antwortete auf hell n back's Thema in Rennen
    Spitzen Veranstaltung, da hat alles gepasst - dickes Lob an Veith für die Orga und an die Stonies für den Support, solche Events haben das Zeug zum Klassiker! Die Strecke is für jeden Fahrer ne echte Herausforderung - ich sach nur die "Schisserkurve" vor Start/Ziel - wer is die Vollgas gefahren?? Ich nicht... :grins: Dachte nicht am Harzring so einen Spaß zu haben - die sind da alle wirklich völlig Schmerzfrei, da geht einiges lockerer von der Hand, ideal um auch neben der Strecke ne Menge Spaß zu haben! Wir haben ein Video gedreht auf MiniDV, werde das digitalisieren lassen und als DVD brennen, werde mal sehen was alles drauf ist, ich zumindest hab 50% der Quali und den gesamten 1.Lauf der Smallframer drauf, alles von verschieden Positionen - was von der grossen Klasse alles dabei ist weiss ich nicht, das Kamerakind Hans-Günther war etwas angeschlagen nach dem saufgelage bis um 6 in der Früh... Sage nach dem Auswerten bescheid und wie man an eine solche DVD kommt. Gruss Schmied Ach ja, die Fahre wird wieder auftauchen - ich habs am Fr. gesehen wer die gezockt hat, hatte einen aus der Gruppe am Sa. auch schon in der Sache angesprochen und gedacht das würde wieder in Ordnung gebracht, anscheind doch ohne Erfolg. Schade das man bei einigen doch Druck unterhalb der Gürtellinie machen muss bis die marschieren - ich hab nähmlich keine Lust mir solche Locations von Nicht-Rennfahrer verderben zu lassen, das läuft 100%ig nicht!! Und da ich weiss das die Jungs das hier auch lesen: Fahne zurück und alles is gut, andernfalls mache ich das Öffentlich hier im Forum, das dürfte schon reichen!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.