Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Stelle zur Not auch das Fahrzeug, hab den So. Dienst nd muss eh spätestens um 10 in PB sein. @Dieter: Kannst du mal bitte eine komplette MUST-HAVE Liste für den Scooteristen von Welt posten? Ich will da nächste Saison nicht mit veraltertem Material im Abseits stehen....
  2. is´n Road
  3. Auweia, hier posten die Minderfahrer der Nation ihre Problemchen mit den Kupplungskrücken - Mädels, wie wärs mal mit nem gescheit verlegtem frischem Zug und ein paar Kilometer mehr auf den Tacho als hier so rumzujammern?? Wollt ihr nächstes Jahr alle im Röckchen auf der Kiste hocken???.... Und dieser Easyclutch Krempel gibts im Götz o.ä. Katalog schon seit 20 Jahren, isn alter Hut!
  4. Nö, der Rahmen ist für das Projekt: "Lambretta 4Stroke" vorgesehen..... :wasntme:
  5. Na das is klar - nur vom Werk aus wird das wohl so nie ausgeliefert worden sein - oder? Ich pers. tippe ja auf eine Sondermodell evtl. für die Post o.ä. Dafür würde ja auch dieses extreme Gelb sprechen, es sind auch noch Radkappen in einer Kiste gefunden worden, aus Kunststoff...
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Na das nenn ich ne zünftige Klassenfahrt und die Spiele erst: Herzallerliebst :love: Und was die Grillape angeht: SUKRAM, schau es dir genau an, SO sollte eine Ape aussehen und nicht so: Gonzo, der Dortmund Nighter ist gesetzt, nur wo wird gepennt - im Auto?? Oder wir brauchen einen Bus mit Heizung... Hab mich heute doch tatsächlich mit meiner neuen Kiste beschäftigt, vorher stundenlang die Werkstatt aufgeräumt. Ich damit kann offiziell den Start der Winterprojekte verkünden.
  7. An welche Kiste gehört so ein Rücklicht?? Es sieht mir nicht nach gefrickeltem Eigenbau aus, dafür paßt die Halterung zu gut.
  8. Cool - ne Schwanzverlängerung..... :grins:
  9. Oje, jetzt gehts wieder mit dieser langweiligen Sprit und Verbrauchsdiskussion los - völlig überflüssig, hatten wir schon 56235284 mal...
  10. Ach so, ein Wiener also... Für entsprechend größere Projekte als 30+ PS empfiehlt sich der Umbau auf einen kompletten Fremdmotor - den wie einige meiner Vorredner schon gesagt haben: der Zylinder ist nicht das Problem, sondern der Rest des Motors macht schlapp. Als Bigblocker kannste dir ja vorstellen wenn du dein Camaro Triebwerk in eine Golf und auf dessen Getriebe hängst was dann bei einmal Vollgas geben passiert.... :wasntme: ... das Fegefeuer wo die Höllenmaschinen herkommen.de
  11. Wie? Du reisst deine Kiste nicht übern Winter komplett in Teile und überholst alles??? :grins: Volltanken, richtig sauber machen, alle nicht lackierten Teile mit Kriechöl wie Caramba o.ä. einsprühen und abgedeckt abstellen wo es nicht feucht ist - so würd ich es machen, wenn ich nicht die oben genannte Variante bevorzugen würde.... :wasntme:
  12. Ohne Motor und Gabel? Sagen die Papiere das es eine 200er ist/war? Und die Serveta Modelle die der SX ähneln werden doch Jet genannt, und der 6-eck Lenker ist auch auf der LI verbaut worden. Schau dir ganz genau die Backen an und poste mal die Fahrgestellnr. Würde warschl. nicht mehr als 250 - 500 geben, je nach Zustand halt. Dieser SX hype is sowas von überzogen, da wird jeder Schund mit dem Zusatz SX versehen und soll gleich mal 50% mehr bringen, absolut bescheuert und das richtige für Nepper, Schlepper Und Bauernfänger.
  13. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ahhh, bin grad aus dem Bett gepurzelt, die Sonne läßt einem auch keine Ruhe - is ja super draussen.. Muss noch einer heute nicht arbeiten?? :grins: Gruss nochmal an Hansi, der checkt grad in Köln seinen Flug gen Kunduz ein.
  14. Also so schwer wiehier angedeutet läßt sich die Worb & DR Federn Kupplung nun auch nicht ziehen - aber die ganzen PX Block Fahrer sind scheinbar sehr verweichlicht worden durch diese Cosa Frauenkupplung...
  15. Die oben gezeigte is die aktuelle von Lam.Labs aka Sanderson / PM - es wird keine anderen bis auf ne 1 Scheiben Version geben.
  16. Wat? Die 6 Scheibenkupplung vom Andi is eine MB. @Jochen: Welche Leistung bzw. NM werden angestrebt? Oder warum soll eine 6er Kulu ran? Bis 30PS hält die Standart Kupplung Problemlos - es empfiehlt sich aber ein geneues Studium des Kupplungstopic zwecks Upgrade bzw. der dafür benötigten Teile wie Federn, Öl usw...
  17. Die obere Version wird die aktuelle sein die Sanderson und PM zusammen vertreiben - der Herr hat die auch in seiner Evolution Kiste, es gibt nur noch keine gescheiten Fotos davon. Der Unterschied liegt scheinbar aber nur in den Bremssätteln und Scheiben, finde das wirklich interessante und coole an der Bremse aber die Narbe, Felge usw. @Marco: Das wir möglich sein, der Herr is im Drybuild Stadium, das ganze geht vorm Lacker nochmals in Teile.
  18. Der Herr hat eine, das gute an dieser Bremse ist aber das Gesamtpaket an sich -> die Bremse gehört in eine umgebaute Gabel die ein komplett neues Fahrwerk hat, die innenliegenden Federn fallen weg, die Forklinks werden so umgebaut das große Federbeine drann passen, das macht einen spitzenmäßigen Eindruck, bin sehr gespannt auf Fahreindrücke, erwarte ein nicht gekanntes Bremsverhalten und Fahrgefühl. Kein verziehen, kein poltern, kein bollern oder hüpfen des Vorderrades, saubere Druck- Zugstufeneinstellung usw... sehr geil! Kostet komplett um die 450,- Pfund oder so. @Mocker: Nix für ungut, aber diese Bremse spielt wirklich in einer anderen Liga, das siehst du selber - oder?
  19. Schade, durch die Terminänderung ist unser Clubstand diesmal nicht realisierbar - wir setzen dann auf ´07
  20. Die PM Bremse ist Hammer, nicht zu vergleichen mit 90´er Eigenfrickelanlagen wie oben dick angepriesen - lediglich die Alternative aus dem Hause Stoffi is da noch drann, evtl. sogar drüber weil mir grad nicht genau klar ist ob die PM ne Anti-Dive Funktion hat...
  21. Krusten, erst mußt du hier ein Foto deiner Kiste posten - ob du auch wirklich Lambrettist bist und nicht nur auf diesem Wege an scharfe Boys ran willst...
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Naja, mit 15.3 wäre er in Reichweite vom schwächsten Club Oanser ausm Stuttgarter Raum, oder wer hat mal diese extrem dünner 17+ Kurve abgedrückt?? Also ein Wert um die 15 erwarte ich vom 186cc Motor in der DL, im Race Setup sollten da noch mal 2-3+ drauf, das is mal klar.
  23. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ohh, fein das hier kurz vor seiner Abreise der Rüde nochmal ins Topic bellt - das hatten wir lange nicht mehr... :grins: Jemand das LCD Topic im Lambrettabereich gesehen? - es scheint so als wäre da jetzt einige wach geworden bzgl. der EL´07. Ich warte noch auf einige Ausführungen des Schriftführers zum aktuellem Planungsstand der Jahreshauptversammlung. Und wie gut das wir schon vor 3 Wochen abgerolltert haben - hier brennt der Lorenz seit Wochen mit 20er Werten vom Himmel und der Herbst scheint nie enden zu wollen, dabei stecken wir in 6 Wochen mitten in Weihnachten!! Is euch das überhaupt klar??? KC, sag mal denkst du an die Clubwear, die geht in der letzten Okt. Woche zum Sticker, danach is wieder warten angesagt. Und bitte keine Impressionen von Schnäuzern auf BMWs, wenn dann wollen wir wippende Freiburger Riesenschoppen sehen!! Und ich versteh nicht das hier auf Polen rumgehackt wird - DAS ist die ÄLTESTE Kiste im Club, als Ecki damit schon on the Run war, wurde Marcello noch auf gelber PX mit Drop gesehen, dürfte Herr nicht fahren weil Lutz drann war und keine 2. Kiste lief, Lars noch im komplettem Puzzel sass und ich frisch Anwärterte! Das muss irgentwann Aachen ´96 oder so gewesen sein, als er beim Bund war und wir uns auf halbem Wege an der Bahn getroffen haben - damals als noch SS Piloten unsere Wege hinderten, aber das lassen wir mal lieber sonst regt sich dieter wieder so auf. Wißt ihr worauf ich am meisten freue und gespannt bin?? Auf die Clubgeschichte auf der neuen Clubseite, da werden so einige fast schon vergessene Storys wieder auftauchen.
  24. Wenn der Clubstand repräsentativ sein soll, dann muss er so sein wie der von Menke auf der Customshow in München....
  25. Haha, jetzt weiss ich auch warum Eure Oanser so Pussys sind die Weibermäßig mickrige 20-21 Stuten ans Rad drücken! Ich würd das kuscheln mal lassen, so verweichlichen die Klötze nur - so kommt da nie was vernünftiges bei rum.... Mit ins Bett nehmen...tstststs - unfassbar! Und warum wird das Kolbenlaufspiel bei einem klemmfreudigem Miststück wie diesem 175er nicht erhöht?? Das hat bei meinem Polini damals für Ruhe und Jahrelange Fahrfreude gesorgt!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.