Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Das Problem dehnt sich auch auf die Standart Haftpflichtversicherung aus - habe gerade einen neue abgeschlossen und da steht genau definiert drinn was Motorsport ist und was nicht. Im groben wird alles was aufs erzielen von Höchstgeschwindigkeit setzt als Motorsport angesehen und fällt damit aus der Haftung raus!
  2. Wenn das Package paßt, fahren die Racer auch in den Osten - der Harzring liegt am Arsch der Welt und hat sich mit nur einer Top Veranstaltung im Rennkalender fest etabliert!!
  3. Hans, wenn du schon nichts mehr sagst in Zukunft, kannste dann wenigstens Fotos machen??? Ich hab heuer auch eine komplette Kupplung an eine gefräßige Kickstarterwelle verloren, die oberste Scheibe war blitzeblau und krumm wie ein alter Hund.
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Oh Herr, du ziehst über die autisten herr?? Was ein Glück das du nicht Auto fährst, da wären bestimmt schon einige Plastikscooter an deiner Front zerschellt... :grins: Otto, wenn Beschwerden auftreten geht zu Doc, ansonsten egal, Schmerzensgeld wird seit neuestens eh nur noch pauschal abgerechnet, und ohne Rettungswagen und Krankenhausaufenthalt bekommste da sowieso nur 3,80 Euro! Wir haben neulich eine Frau mit Kopfschmerzen ungeklärter Herkunft in die Notaufnahme gebracht, erst wars noch o.k. - 5 min. später mußte Sie reanimiert und beatmet werden und ist ins Koma gefallen. Noch in der gleichen Nacht wurde Sie nach CT in die Neurochirugie verlegt wo wg. massiver Hirnblutungen die Nuss geknackt wurde. Wie gesagt, Herkunft unbekannt, Sie hat nur schon über 24h mit rasendem kopfschmerz zuhause gelegen und is nicht zu Doc gegagen - 1-2h länger und es wäre zu spät gewesen, und das mit 38! Heute gehts auf den Weihnachtsmarkt, wollte Glühwein ballern und meine neue Wohnung begiessen. Hab doch noch was entsprechendes gefunden, leider kann ich erst im Sommer einziehen, gekauft wird trotzdem noch dieses Jahr.
  5. Jungs, eins ist ja wohl klar -> egal welches Kit du draufschnallst, sobal du die 20er PS Marke überschreitest, steigt der Verschleiss des gesamten Motors enorm an. Der Stress- und Wartungsfaktor bei solchen Triebwerken kommt nur selten vom Zylinder Kit, sondern meistens aus dem Block, Getriebe, Zündung, Kupplung usw... Einen wie oben gewünschten Motor aufzubauen bedarf es mehr als "... wenn geld keine Rolle spielt" zu sagen. Wenn du eh nicht selbst schraubst und Knete genug hast, würde ich mit dem neuem motor auch gleich einen Wartungsvertrag bei Aufbauer abschließen, das kommt seinen Wünschen wohl am nächsten! Die einzelnen Kits kannste eh nicht 1:1 vergleichen, beide haben verschieden Ziele im Blick und sollen andere Konzepte ansprechen bzw. befriedigen!
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jau, Nachträgliches auch von mir - hoffe du konntest dich richtig gescheit begiessen....
  7. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Du Dieter du, mal ganz ehrlich interessiert mich das auch nicht du, aber mal ganz ehrlich gesagt!...
  8. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Also wenn das schneller macht, dann keg ich mir auch mal gleich ein paar neue Wellen auf die Werkbank.. :wasntme:
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hansi hat dem Alkohol komplett abgeschworen - der war die ganze Woche eh etwas "mysteriös" drauf, faselte was von Gesunder Lebensweise und Innere Selbstreinigung, ich habs nicht genau verstehen können. Da war auch nix mit Coke Light, saß hier kit ner Flasche Wasser aufm Sofa :plemplem: Wollten gestern Abend noch ins Städtchen, um 20.15 war das Handy ausgeschaltet, schätze er lag mit Käthe aufm Sofa und hat sich den immer noch anwesenden Vollbart gekratzt - so eine Lusche! Nächstes WE sind wir in HH, wenn er da schwächelt gibts ne Abmahnung. Und zur Tachyon sag ich mal nix - außer: Perlen vor die Säue, wer den Fahrer kennt weiss das das noch untertrieben ist!
  10. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr, reagier doch mal auf sowas, oder "überliest" der Süden solche Ansagen immer "ausversehen"?? Und Dieters Wunderwelle liegt max. auf der Werkbank, davon wir die Kiste nicht 1 km/h schneller, baut die erst mal ein..
  11. tunken - du kannst die auch einfach in schwarze Farbe tunken, am besten wäre wohl Hammerite matt schwatt...
  12. O.K. - um meine Ansprüche etwas tiefer anzusetzen: eine Anlage mit der Race/Devtour Performance und einer verträglichen Geräuschentwicklung wäre auch schon sehr geil, beim Race ist einfach das Blech zu dünn und der Dämpfer zu klein. Optik is mir da nicht so wichtig...
  13. Brauche einen für den TS1 - unten wie Road, oben wie Race und sehr wichtig: mit optimaler Bodenfreiheit für tiefste Kurven ohne aufzusetzten.
  14. Wie? Wat? Und wir bekommen auch nix?? Ich hatte mind. auf einen SCK Kalender mit heissen Girls auf hotten Stühlen gerechnet... Ich verschenke Rauchmelder - die retten Leben und jeder kanns gebrauchen!
  15. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wat? Successconsult soll lieber zusehen das die Koso Vergaser an Start kommen, vorher wird hier überhaupt nix abgerechnet...
  16. Re-Orientierung ´05: fahren statt schrauben, dabei bleibts auch...
  17. - Stoffi Antidive, für ganz wilde die doppelte..
  18. Den würd ich erst testen wollen um zu schauen ob der sich gut in unser Projekt integrieren läßt.
  19. Ganz einfach: Grün inne Tonne oder auf ebay und Braun rein und Ruhe is! Schau dir einfach nochmal das Kupplungstopic vom LambrettaSX an... Viel wichtiger ist eigentlich das Öl Thema - an welches hast du gedacht??
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Is gut, machen wir 3K wieder zum Thema - wann und wo gedenkt der Süden sich denn trotz der neuen Mörderwelle ne Abfuhr abzuholen?? Und jetzt mal bitte ne konkrete und durchführbare Aktion, so Ideen wie: "... auf dem Weg zum Gardasse oder EL..." sind nicht dem Reglement entsprechend, es wird neben der Cannonball Strecke eine gescheite QM und ein Prüfstand benötigt! Wir schlagen die Minusschrauber QM in Bremen vor, als Cannonball von Paderborn ca. 250km bis Bremen, der Rest wird vor Ort geklärt! Dieter, deine Seitenhaube liegt im Kofferraum und kommt nächste Woche zum Lacker, vorher geht nicht!
  21. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    KC, lass dir nix von den anderen erzählen - der 3er is ein Top Auto, allerdings als Compact eine Pussy Kiste, das geht nicht. Mach dir nen Touring klar, mind. nen 2.0, besser nen 2.5er - dann biste in der richtigen Spur! in den Compact bekommste ja nicht mal nen Board, das is doch nix... Saab 900 geht auch noch, mein alter Herr fährt und schwört seit Jahren drauf - bei den Kisten is der Kofferaum fast so gross wie bei meinem 3er Touring, der reicht für deine Zwecke locker aus. Nachteil: fahr damit mal in die Werkstatt.. :wasntme: Audi Und Volvo gehen gar nicht, abgelehnt!! Aber mal was anderes: was ist eine ???Für welchen Motortyp gilt das? @Herr, mach das Kühlertopic wieder auf, ich werden schon per PM von militanten Usern verfolgt die mir/uns Verschwörungstheorien unterstellen - das macht mir Angst! Das ganze entwickelt sich langsam in ein X Akte, in kürze kommen Mulder & Scully und stellen Fragen über Fragen... "es wurde von einem unbekanntem Fahrobjekt berichtet, keiner hat es genau gesehen, alle wissen aber das es da ist, jenige wenige die es erblicken konnten scheinen wie gelähmt zu sein und es kommt kein Wort darüber über ihre Lippen, das ganze scheint ein von langer Hand des Forum Geheimdienstes abgekartetes Spiel zu sein..." Wer hat was gesehen oder gehört?? Warum sagt den keiner mal die Wahrheit???
  22. Diese Geschwallere ala "blabla...ich bin schon so ziemlich unsicher/verwirrt...usw." is doch nur was für Pussies. Ausserdem finde ich das gut - wenn das Thema bei der Technik geblieben wäre, dann wär das Topic sicherlich nicht gelöscht worden. Aber ständig dieses gesülze is doch ätzend - dann ende, aus und fertig.
  23. 90% dieser oben aufgeführten Kanllfrösche sind wohl entweder im Large oder Smallframe Topic unterwegs - zumindest sind mir die Nicks nicht geläufig. Für mich ist da ein klarer Trend zu sehen, das Lambretta Forum is nach wie vor "sauber"
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Erstmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche, meine Dankbarkeit soll Euch auf Ewigkeit verfolgen.. Ich hab mich gestern natürlich passend in den Dienst verdrückt, aber gefeiert wird trotzdem noch, ich denke Sa. wird das eine oder andere Bierchen getrunken werden.... KC sollte den Bart zum Pornoschnautz stutzten um seiner neuen Passion gerecht zu werden ( ich pers. vermute ja wieder eine dieser Undercover Aktionen im Halbmond Teestuben Milieu.. ) Zum Glück hab ich zum Kittelträger Problem keine Meinung und werd diese dann auch nicht kundtun.
  25. Jevoha! Jehova! - steinigt ihn!.... Is das das einzige was von dir kommt??? Finds besser wenn manche Topics gelöscht werden, es kursiert zuviel gefährliches Halbwissen im Forum.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.