Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
In den Makinos ist Asbest? Darüber habe ich keine Kenntnis, bitte erkläre du das mal bitte. Das ist EU weit illegal, kann man ja kaum glauben, ich hoffe da ist was falsch verstanden worden. Manche Beläge müßen an den Rändern mal angefast und an den Enden etwas angepaßt werden, 2-3 x mit der großen Feile drüber, mehr nicht.
-
Gruß an den Süden
Taschentuch Marcie?? Ey, die Makinos habe ich schon mehrfach ERFOLGREICH verbaut - zuletzt auf der API, da paßten die super. Und über deren Vorzüge müßen wir ja nicht reden, wenn sie laufen, bremsen sie top top top mit dreifach !!! Aber egal, die scheiss Beläge nerven mich weit weniger als das Lagerproblem, habe mich die Nacht durchgewälzt weil ich im Schlaf immer wieder versucht habe den Siri zu montieren... arghhhh Ich kläre das auch später was mit deinem Motor ist, evtl. hat der Typ meine Handy Nr. verbummelt.
-
Customshow 2012 RIED/ Innkreis Österreich
Sehr gut, danke dir, da werden wir nicht lange suchen, das passt!
-
Gruß an den Süden
OK, kannst du bis Mittag warten?? Müßte erstmal das Problem mit den alten klären... Dann aber bitte 2 x dieses hier: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641054384&target=productdetail&category1=C%3AC_L&category2=CAT Hast du noch einen Simmerring in guter Quali für hinten? 45 x sowieso - ist grad überall aus.
-
Gruß an den Süden
Tröste dich Ivo, in Ried ist ALLES besser, das wird ein riesen Spaß! Leider keinen riesen Spaß hatte ich heute in der Werkstatt - also so ein Mist ist mir selten passiert, da verlor ich doch kurz die Contenance... -> http://www.germanscooterforum.de/topic/228880-erfahrungen-mit-lager-getriebewellebremstrommel/page__view__findpost__p__1067079318 Ja Marcello, das andere ist dein Lager, werde das ebenfalls zurück gehen lassen, und dann auch gleich mal welche von MB im SCK ordern. Dann haben mich noch diese scheiss Makino Beläge geärgert... Also so gut wie die auch sind, aber in Kombination mit einer neuen / neuwertigen Bremstrommel passen die auch nicht, schleifen massiv! Meine alte GP Trommel, die konnte man nach 1-2 x nachfeilen drehen, die wurde allerdings auch schon gut gefahren. Und zu guter letzt konnte ich die Schaltwelle im Jockeys Block hin und her werfen - da sollte auch ne neue rein... Klappt ja gut, das hatte ich anders erhofft. Tja, wenigsten habe ich mich dann mit der Montage der Sacchi Welle beruhigen können, die ist so geil, bin mal wieder verliebt. Welch ein phantastisches Teil, herrlich!!
-
Erfahrungen mit Lager Getriebewelle/Bremstrommel
Habe mich heute sehr lange mit Hinterrad Lagern von Nachi "Made in Japan" rumgeärgert. Das erste konnte ich von Hand in den Lagersitz stecken, das ist außen einfach zu klein. Das zweite ließ sich dann üblich montieren, wollte dann aber partout den Simmerring nicht aufnehmen. Erst einen No-Name versucht, dann einen von Rolf - nix zu machen, der Versuch von sanfter Gewalt endete in dem Totalverlust des Simmerringes Also mal den Meßschieber drann gehalten: 44mm Außenmaß vom Simmeringspalt.... Kein Wunder das ich da keinen 45mm Simmerring rein gedrückt bekomme. Als Gegencheck noch das Originale - leider vergammelte - Lager und ein altes "schlechtes" von Casa hergenommen -> beide 45mm Schade, das nervt wenn solche Dinge nicht passen.
-
Gruß an den Süden
Bei dem Wort *Hipster* & Co. bekomme ich seit kurzem immer Pickel am Arsch und der Hoden scheint sich zurück zu ziehen... Ich will und kann mich daher nicht mehr mit den Thematiken dieser Sonderschülern befassen, ne ne lass mal... Aber wie geil ist den DHL Express?? Da liegt gestern ein Zettel im Kasten: "wir waren da, bitte rufen sie an um einen neuen Termin zu machen" Ich rufe an, mache für heute einen Termin aus "zwischen 17 und 22 Uhr geht als letztes" Jau, den nehm ich, dann bin ich safe zuhause. Gerade klingelt es, 13:24 Uhr -> DHL Express steht vor der Tür... Alter, wie verpeilt sind die denn?? Ein Glück für Achmehd, sonst wäre er Morgen nochmal gekommen, Abholug is bei denen nicht, die kommen aus der Stadt die es offiziell nicht gibt!! Noch was zur Verständigung: wenn man eine Kurbelle *NEU* kauft, dann ist doch immer ein Pleuel Lager dabei oder nicht???
-
Gruß an den Süden
Ein Glück ist die Uhr ja Eigentum des Wasserlieferanten und er muß für den Austausch sorgen, den Schaden zahlt die Hausversicherung. Ich würde sofort div. Rollerersatzteile und Werkzeug mit Rostschäden angeben, so´n Auspuff ist dann ja hin wenn er 24h im Wasser steht...
-
GSFwa - Kaufberatung Renault Kangoo
Ist der Citroen Berlingo aus der gleichen Presse? D.h. ist der Baugleich?? Den gibt es ja öfters mit nem 1.8 Motor = 90PS Das nächste Auto wird auf alle Fälle ein Kastenwagen, find die geil.
-
Gruß an den Süden
@Paderborn: Ich habe gerade den 25.08. als Termin für das Sommerfest in den Kalender geschrieben! Das ist jetzt fix, mehr Infos im Verteiler!
-
Termine 2026/2027 - jetzt aktualisiert (01.05.26)!
25.08. - Sommerfest Paderborn
-
Gruß an den Süden
Zum Thema "Erwärmung von Rohren" mal ein Foto aus Hansis Werkstatt -> jetzt paßt der Casa Clubman 1A! @Kälteopfer: Ihr habt mein Mitgefühl, ganz tragische Geschichten, evtl. könnte Gonso ja die Petra schlachten und Mickesch mit der Heizspirale aus selbiger den Hausanschluss ( oder eher Garagenanschluss ) russisch Eisfrei halten?? Tüdeldraht rum, fettich...
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Das wird ein RB Kit sein, schätze mal RB25...?! Da steht auch Airsal drauf.
-
Gruß an den Süden
Wozu brauchst du ne Liedolsheim? Fährst du etwa mit dem Stuhl? Liegen da mehr als 27 Pferde an? Seid wann hast du solche Budgets für die Performance statt blink* blink* über? Weiß das Burgfräulein von Ritter Rost Vorhaben? Wenn du mind. 2 der Fragen mit Sir, Yes Sir!! beantworten kannst, order ich dir gerne eine mit..
-
Gruß an den Süden
Also ich sach das mal so KC, ne Schönheit ist das nicht was du da unter deinem Schwabenpfeil hängen hast. Auf den ersten Blick dachte ich du hättest so'n Schneematschklumpen ausm Radkasten in deine Eurotüte gepackt. Naja, Lacknase sieht das schon richtig - wichtig ist das es fährt, und das hat es ja immer gut getan! @PB: order am Mo. beim Marco falls wer was braucht..
-
Gruß an den Süden
Jau Gonzo, hasse recht, hatte mir das ganze die Tage zufällig bei Hansi im Sticky angeschaut, aber mal wieder nur die Bildchen und nicht den entsprechenden Text dazu... Hatte daraus resultiert das die so´n olles Getriebe in Position NULL einbauen und nicht im 2ten Gang. Zum Glück hab ich meinen Schaltarm/Gabel vor dem Demontage mit dem Dremel markiert, da kann dann nix passieren... KC, dein Kadaver oder dieses Gelumpe was du hier gerne als "Motor" bezeichnest, liegt noch beim Schweisser als Muster für Marcellos Umbau. Also kann Gonzo daran noch nichts gemacht haben. Ich kann auch gerade nicht sagen ob es vor diesem WE noch zurück kommt, foglich auch nichts darüber ob das ganze bis Ried fertig ist. Unmutsäußerungen bezüglich dieser Handhabe direkt an mich, aber denk an den Boomerang-Effekt mein Lieber... :wacko: - hinsetzen Ach so, die Ikea Tüte war so schwach wie dein Budget und ist bei der ersten Beanspruchung gerissen, der Motor fiel runter und hat jetzt ne Beule...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Puh, ein Glück bin ich weniger Anorak und hab da Poppnieten reingeballert... Wird ne Interessante Stelle um die Kerbnägel von hinten zu stauchen, oder wie funktioniert das??
-
Gruß an den Süden
Sehr fein, ich sehe hier kommen einige zügig vorran mit den Projekten.. Ich hoffe da ist nicht der Leerlauf eingelegt, sonst würde nämlich der Schaltarm falsch stehen.. Dei GP/DL lt. Sticky im rechten Winkel zur Federbeinhalterung *Klugscheissermodus off*
-
Gruß an den Süden
Mach dich frisch, da kommen starke Jungs mit mächtig Literleistung am Glas annen Traysen dranne, der Club tritt mit 90%iger Idealbesetzung auf, einzig der Style kommt zu kurz weil Fuel nicht kann, aber wir sind ja in Österreich, da fällt das nicht auf..
-
Gruß an den Süden
Verjiss es Grandfather, Jünther Meersdonk von International Scooterist Trucking hat sich div. Umwege auf der Strecke in Innkreis eingebaut, schätze er weilt die Nacht bei Franz auffem Sofa, den Wanst voll mit Schweinshaxn aus dem Bräustüberl und den Kopf leicht summend von den 3-4 Hoalben samt Willi´s dazu - Ankunft Stoffis Messe Abrissparty dann wohl erst am Sa. Mittag. Ach das wird lustig, es wurde übrigends ein Ramsch & Rammel Tisch auf dem Flohmarkt angemeldet, oben drauf gibt es gutes und schlechtes aus geplatzen Projekten und den letzten 19700km on-the-Road, drunter lokale Spezialitäten aus dem Paderborner Land in fester und flüssiger Form, einiges FSK18 Material für Heim- und Wohnkartonschläger und zu allem kostenlos dazu feistes Grinsen, dumme Sprüche, stinkige Achselhöhlen und das übliche Auf- und Runtergesprechen sämtlicher Horste und ihrer Exponate vor Ort, im Forum oder auch nur jene die in ihren umnebelten Hirnen unter "Wolkenkuckucksheim-Tuning" umherwabern... Pah, holt euch mal alle schön was davon ab!!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Empfehle den hier -> http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644835584&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Top Vergaser, lief fast wie aus der Schachtel, JJK Nadel mitordern, zu dem Preis gibt es keine Alternativen. Der 30er Mikuni ist groß, sauschwer, das Zubehör kostet richtig - finde den total ÜberflÜssig. Und der 24er Mikuni is echt nix, bist du sicher das du nicht die 4Takt Version aus dem Dax/Monkey Lager erwischt hast? da wärst du nicht der erste.
-
Kurbellwelle verschweißen - do or don´t?
Ich wette ne Hoalbe in Ried das die Smallframes 1:4 dem Rest unterlegen sind in der Ausstellung..
-
Kurbellwelle verschweißen - do or don´t?
Naja, ich seh mich halt um, schaue auf Treffen, Ride Outs, in der Scootering, auf Custom Shows - und sehe das die SF auf der Straße immer weniger werden... Von den sicher 20 Rollerfahrern hier in Paderborn hat keiner ne SF im Fahrzeugfundus, es sei denn um seine kleine Schwester damit zu mobilisieren oder im Frühjahr nen fetten Deal auf ebay damit zu machen.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ich dachte der Spanier macht nur in alten verbeulten Post PX'en..
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Franz is in Dubai @work, mit dem A380 hin, heute 29° im Schatten, essen & ballern in feinsten Tempeln, alles auf Firmekarte.. ABER DIE WEIBER ALLE MIT SCHLEIER - HA HA HA, RACHE MUSS SEIN...