Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr pack ein, dein Jetlag Vorteil zählt nicht, mit 3 Strichen Cola auf dem Deckel und einem 2 stündigem Mittagsschläfchen im Rücken kann ich auch bis um halb 4 in der Früh auf der Tanzfläche rumkaspern! Geh mal Nachmittags mit uns bei den Spitzbuam zur Weinprobe, dann erlebst du nicht mal wie Marcello gegen 19.30 den Kroaten in der Küche nötigt mit seinem Penis das Schnitzel zu klopfen..
  2. Vor allem lustig das solche Innovationen für den kleinsten Bereich im Rollertuning produziert werden - es gibt massig geiles Zeug für die SF, aber wenig Leute die so´n Teil fahren.. Oder kommt das durch die ESC etc. kurbelt der Rennzirkus das ganze an??
  3. Verschieb das mal in dieses "Übel zugerichtete Teile" Topic - da gehört das hin.. Wie kann man sich so ne RÜttelplatte zusammen bauen?? KTM LC4, da fällt dir doch nach 10km alles ab. Crazy
  4. Mal ne Frage zum Racetour Kit - wo kann man den einordnen, unter dem Imola? über dem Mugello?? Performance mäßig meine ich.. -> https://www.facebook.com/notes/mb-developments-uk-ltd/first-photos-of-the-sample-bgm-race-tour-195-cylinder/10150521304428660
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hier News für die Non-FB´ler -> https://www.facebook.com/notes/mb-developments-uk-ltd/first-photos-of-the-sample-bgm-race-tour-195-cylinder/10150521304428660 Scheint so als würde man doch konsequent auf die Smallblocks setzten. Mir ist zwar nicht ganz klar wo das Racetour Kit eingeordnet werden kann - zwischen Mugello und Imola? Oder unter dem Mugello?? Klar is das ein geiles Teil, hab den mal auf der EL befingern können, aber noch´n Kit, und dann für den Preis?
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Oh, sehr schön KC, schon im Training für Ried?? Ich erwarte straffe Leistung am Glas, habe mir selber viel vorgenommen, evtl. mal bei Herr in die Zwischenbrech Schule gehen?? Letzte Details wurden hoffentlich gestern geklärt, so das einer Clubtour nix mehr im Wege steht, also die Ankündigungen wer da alles kommt macht mich schon happy, wer hätte das gedacht, geilo!!
  7. Mugello. Ist der Casa für die S2. Also das Rohr läßt sich nicht weiter reinschieben??
  8. Ried Kenner mal bitte vor - wir suchen eine Lokalität in Ried wo Gutbürgerliche und Österreichische Spezialitäten serviert werden. Wir würden gerne was vorab reservieren da es manchmal zu Problemen kommt wenn man mit 15 Personen Samstags Abends um 19 Uhr in ein Lokal reinschneit... Gemütlich und lecker soll es sein! Wir waren vor Jahren mal in einem Laden wo später im Keller der Frühankommer Nighter stattfand - wie hiess der noch?? Das war mitten in der Stadt, uriges Restaurant mit Holztischen, leider sehr voll aber schon sehr lecker.. Danke!!
  9. KEINER von euch würde diese Micaela ausm Dschungelcamp von der Bettkante runter sonder eher in anderen Positionen stoßen - das mal klar... Einige selbst dann wenn die Tittenqueen direkt vom Plupsklo kommend ohne den Umweg unter einer Dusche her nehmen würde, quasi herb gewürzt wäre! Der Unterschied besteht zwischen der Art der Plastikmöpse -> die unter dem Brustmuskel gepolsterten fühlen sich gut an, die direkt unter der Haut wie Gummibälle. Franz kann darüber exzellent referieren, evtl. sprichst du ihn in Ried mal drauf an, er trieb lange und schlimm sein Unwesen in der High Society in München-Umland...
  10. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Pah, da hab ich so´n Spezialverkäufer schon enttarnt, er wollte einen Road gegen eine Angie plus Kohle drauf tauschen - das Teil wäre top blabla, 90,- drauf und gut. Ich sach ok, machen wir. Dann er: ach nö, jetzt will ich doch mehr als 90,- drauf, und der Road wäre mind. 250,- wert. Darauf von mir: Junge, die Angie is top, neue Version, kaum gelaufen, finde 90,- drauf mehr als ok. Er so: nix da, hab ich von dem und dem gekauft, hier im Forum blablabla.. Sherlock Smith gleich mal nach dem und dem geschaut, dank der löchrigen Privatspähre Einstellungen hier das Verkaufe Topic aus dem letzten Jahr gefunden und siehe da: der Pott wurde seinerzeit für 220,- VHB angepriesen und sicher noch drunter veräußert.. Diese Information und meine damalige Emotionale Verfassung wurden dem Verkaufspezi mitgeteilt der darauf hin jeglichen Kontakt abbrach.... Tja, so ist das, jeden Morgen steht ein neuer Nepper, Schlepper, Bauernfänger auf. Und die Dienstgeschichte is fies - ich sage nur die Frage, die Antwort gibt es gegen flüssiges am Tresen oder im Schuhkarton in Ried... Hast du gewußt das man auch in jungen Jahren aus dem Arsch verbluten kann, und das ganz plötzlich??
  11. Mhhm, ja das ist schon eingenartig was so ein Forum alles anrichten kann, schreiben 1-2 der sog. Experten hier rein das ein neues Teil "super geil und ein must-have" ist, kaufen die anderen den Shop innerhalb von wenigen Tage leer, was für eine Frechheit. So schnell und dann auch noch umsonst bekommt keine PR Agentur das Zeug an den Markt... Naja, meine Frage wurde beantwortet - ich nehme Abstand vom verschweissen und habe in eine Sacchi Welle investiert....
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Pah Alter, deine Arschkirschen Geschichte schockt mich nicht, kann hier ne Story aus dem Dienst zum besten geben das allen heute UND morgen das Mittachessen nicht nur nicht schmeckt, sondern das von gestern auch noch hochkommt... Und wenn es um PX Zeuchs geht, habe ich hier mittlerweile bessere Experten an die ich verweisen würde, ich habe es versucht, bis jetzt ist es auch ganz gut gelungen, aber es muss nicht so weiter gehen. Bin mehr als froh das ich grad ausreichend Lambretta Projekte auf dem Tisch und der Werkbank habe, mir macht das einfach mehr Spaß, das ist mein Revier, da kennt man sich aus... Hatte gestern etwas Zeit und Lust mich mal durch meine Ersatzteile und Restekisten zu wühlen, und was fand ich da: ein Spanisches LI150 Getriebe... Hah, auch mal Glück gehabt, dachte immer der komplette Motor den ich vor ein paar Jahren zerlegt habe um den RB auszubauen war ein 125er, war wohl doch nicht so. Gonzo, ich erwarte täglich den Anruf vom Schweißer das der Kram abgeholt werden kann!! Hat jemand noch einen JL Road zu veräußern?? Suche dringend, zahle bar oder hab auch reichlich zum Tauschen da.
  13. Kennst du keine Firma mit einem Webshop wo man mit Kreditkarte bezahlen kann?? Das müßte doch safe sein wenn das von Mastercard, Visa oder Amex bezahlt wurde oder? Habe mal ein Motorrad nach Finnland verkauft, hörte sich auch erst dubios an, von wegen Käufer zahlt im Vorraus, die Kiste wird später von Spedition abgeholt usw. Hab es dann machen lassen, er hat überwiesen und dann ist das Geld meins sagte der Bankmann, so einfach zurück geht nicht. Ca. 3 Wochen später kam ein LKW, randvoll mit Motorrädern und hat das Teil abgeholt - alles top gelaufen.
  14. Und wie läuft das dann beim TS1?
  15. Wozu dient der Steg?? Zum Vergleich mal einen TS1 Einlass
  16. Der Kolben sollten innenseitig angedeutete Fenster haben - die kannst du aufmachen.
  17. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Leg mal vor Schniedelwutz, oder stehst du nur noch zum Rauchen in der Werkstatt?? Ich kann keine Fotos liefern, die PX steht auf der Straße, die DL auf der Bühne und geschraubt wird nur an Motoren.. Hab aber schon derbe Vorfreude auf Ried, da wird sicher wieder endgeiles Zeug stehen, wer da alles kommen will.
  18. Im Stickx ist das ganz gut erläutert fas es Unterschiede bei den Kickerwellen in der Länge gibt. Der Deckel ist GP und die Welle LI??
  19. Die ist auch nicht für ne Vespa ungestrickt worden?
  20. Schöne Lösung, aber für mich zu viel Aufwand, das genau zu bohren ist nicht einfach, dazu die Benken was passiert wenn der Stift flöten geht.. Die Vespisten verschweissen mittlerweile fast jede Welle die hier nachgearbeitet angeboten wird. Klar kann man die nicht mehr reparieren, aber bei ner defekten 125,- Welle mach ich die Tonne auf. Es geht mir hier nicht um 299,- High-End Wellen in 38PS Motoren - sonder 08/15 Teile!
  21. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Servus alter Freund, schön dich mal wieder zu sehen... @Gonzo / Paderborn: wenn wer was beim SCK oder LTH ordern muss, bitte mir was mitbestellen, ich hab es vergessen... -> https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644790944&target=productdetail&category1=C&category2=CAT -> http://www.lambretta-teile.de/Nadel-PWK-46-JJK
  22. Es ist ja die Frage ob man durch verschweißen der Welle das verdrehen ausschließen kann und ob es rein technisch funktioniert Dann muß man die Gefahr nicht mehr sportlich sehen... Sicher gibt es Wellen die sehr viel ausgehalten haben, ich pers. fahre seit 10.000km eine überholte Inder GP Welle mit 190cc, die Welle ist super.
  23. Das verschweißen von Kurbelwellen ist bei den Vespa Wellen ja schon mehr als üblich und wird von div Seiten empfohlen und angeboten. Wie ist das bei Lambretta? Verdrehte Wellen, vorzugsweise aus dem Niedrigpreisbereich von MEC oder Mazzuchelli kennt man ja, habe selbst noch 1-2 davon hier in der Schrottkiste liegen. Im Grunde sind die nicht schlecht, wenn nur diese weichen Wangen bzw. großzügigen Passungen nicht wären... Machen oder Unsinn?? Gibt es Nachteile??
  24. Evtl. keine Lieferproblematik wie beim TS1?? Pah, zu langsam, hier gehts z. Zt. aber auch zur Sache...
  25. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich hab damals beim Inderblock alle M7 auf M8 aufgeschnitten, kurze Imbus Schrauben mit Loctite rein - hielt Tausende Kilometer.. Du musst ja für Helicoil oder Timesert doch eh aufbohren, und die M8 als Imbus passen super. Naja, das mit der Schaltklaue bzw. der Schaltwelle war abzusehen, da war einfach zuviel Spiel drinn bei der Montage. Schniedel, das LI LüRa hat sich Hansi gestern an Land gezogen, sorry!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.