Alle Inhalte von Schmied
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Schau dir mal die Fotos aus der Mito Seite an -> http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=47&products_id=204 Das sieht schon nach nem AD Arm aus, zumindest bei dieser Variante. Die andere ohne AD hab ich aber auch bemerkt.
-
Gruß an den Süden
Och nö, hat das zufällig mit der Schaltklaue zu tun?? Sowat suckt aber passiert, hab mir ähnlich was beim PX Motor eingebrockt: nachdem das ganze Werks schon eingebaut war, viel der kleine O-Ring der die Kickerwelle abdichtet aus dem ansonsten leeren Dichtungssatz Karton... Arggghhhhh @PB: Hab Morgen ne SCK Order, bitte bis Mittach ne PM schicken, dann kommt es noch mit.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Jeap, danke! Was verbaut der Lambrettist z.Zt. an Wellendichtringen vorzugsweise?? - Rolf sind aus, kommen auch so schnell nicht wieder weil MEC out of business ist - Casa Lambretta?? Sind im SCK auch grad aus.. - MB Viton?? Halten die jetzt dauerhaft? - ??
-
Gruß an den Süden
Gonzo, hast du noch welche von den Vielzahl Schrauben für die Abdeckplatte im Maghousing?? Bräuchte 4 Set´s... Marcello, meld dich mal wenn du Zeit hast, bin auzf Wache aber avaiable..
-
Flexrohr aufgefranst
Feuerlöscher daneben stellen...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Jau danke, hab ich mittlerweile auch im Sticky gefunden - in der Werkstatt liegt nur der alte Scooter Center Katalog, da war das nicht drinn.. Aber soll wohl gehen, trotz dem Sprung, wird ja ein TS1 mit Road Setup - werd wohl mal eine 17/46 Übersetzung versuchen, mit dem Mugello war eine 16/46 drinn, lief erst mit dem Ancilotti gescheit, mit dem KRP2 war es ne Plage..
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hab da ein Getriebe was sich nicht einordnen lässt -> 50/11 - 41/13 - 39/17 - 34/20 Danke und Gruss!!
-
Gruß an den Süden
Muss er da was vordehnen?? Dachte dieses verkniffene wäre nur auf sein Gesicht beschränkt und alles andere an seinem Köper wäre wie seine Haltung: schlaff und ohne Spannung.. Aber er wird sich nicht anstrengen müßen, die latenten Hinterlader hier haben alle kleine Würstchen. Solltet ihr Spielkameraden am Fr. brauchen wird evtl. Hansi plus X schon vor Ort sein, er wollte was mitnehmen - hin ne Kiste, zurück nen Pokal dazu, wie er es gewohnt ist.. Freue mich aber jetzt schon auf das Display was er nach einer durchgesoffenen Nacht und eiskalten 1:45min Schlaf hinten im Kastenwagen aufbauen wird, das wird hart.
-
Gruß an den Süden
Dachte Maic bückt sich die Nacht durch div. Männertoiletten... Hach, das wird ein Spaß, wir kommen allerdings erst am Sa. Mittag. Ab Würzburg wird angenommen, also stellt euch drauf ein das wir schon im Reso sind wenn die Halle betreten wird!
-
Gruß an den Süden
Geil, der Furzkarton mit der Kotzklappe reist an, ich bringe euch dann besser mal Kotztüten ausm Dienst mit, sicher ist sicher!! Wir sind in der Feldschlange abgestiegen -> http://www.gasthaus-feldschlange.com/ Die Wirtin ist gut drauf und viel Not & Elend gewohnt wenn Stoffää Party macht, beim letzten mal glich es Morgends einem M*A*S*H Camp.. Der Parkplatz ist groß, evtl. könnt ihr da abkuppeln Kameraden! Hansi, ich erinnere mich das du eine GP Welle verbaut hast, das LüRa ist aber für eine LI Welle mit schmalem Stumpf!! Lord, wann haste das Gehäuse zur Hand?? Es sollte ASAP kommen, das Projektefeuer brennt grad lichterloh!! Edith sagt - > OK, habe gerade mit Jockeys gesprochen und mir das letzte 200cc Gehäuse gesichert, bis zum WE muss das geklärt sein!!
-
Gruß an den Süden
Huh, heute Franzen Mugello Motor aus der Servete bis auf die letzte Schraube zerlegt, wer war da noch seinerzeit der Erbauer?? Freude und Leid lag eng zusammen, leider war ne LI Welle drinn, dafür aber in einem feinen Gehäuse wo alles top geschraubt war. Falls wer einen Mugello/Imola/RB Umbau plant - das Gehäuse kann ggf. getauscht werden, es geht dann eh zum Jockey. Die üS sind sehr massiv, halt Spanisch. Hab ne Mugello FuDi aufgelegt, da is noch Platz satt. Alle Gewinde top, an sich ein sehr schönes Gehäuse! Wäre etwas Schade wenn man das zum 200cc umstrickt, für die Smallblock Klasse geht das super. Ach so - ne Indische LI Zündung bzw. das LüRa mit kurzen Finnen ist auch zu haben...
-
Gruß an den Süden
Ivo, ich hab eben so´n ND Set fürn Zehner ins Körbchen geklickt, kostet ja nix mehr der Kram.. Fr. treten wir mal wieder schön einen durch den Tisch, Hansi will fahren, find ich top!! Lars, haste gesehen: http://www.germanscooterforum.de/topic/236010-monsun-sc-fun-run-2012/ Das wäre ein Kurztrip wert, ich hab den Fr. Dienst, also Sa. früh los, früh da, früh dicht, früh Spaß...
-
Gruß an den Süden
Er schiebt es immer den anderen inne Buxe....
-
Gruß an den Süden
@Paderborn: hat jemand Nebendüsen kleiner als 45 für PWK Vergaser???
-
Minimale Wandstärke beim Aufbohren?
Habe div. Altschüler Monster Conversions gesehen bei denen die Kühlrippen verschweisst wurden um den Ziehamonika Effekt zu verhindern. Aber lohnt sich der Aufriss denn überhaupt??
-
Parallelinserat bei mobile.de und seine Nachwehen
Mist, ich find grad dieses Video von der SF mit den 750cc nicht...
-
Gangspringen an einem Serie 3 Motor
Schaltklaue hab ich noch da falls du mal messen willst. Ist das Teil evtl. vetbogen o.ä.??
-
Gruß an den Süden
Die Bayern spielen gegen Gladbach, seit wann ist das denn wieder so ein Straßenfeger?? Bowske wollte ja schon inne sky Bar, aber das Mensch Meier heisst jetzt Grinse Katze und es gibt kein Fussi mehr. Ne Alternative hab ich nicht auf den Schirm, aber mir ist das Spiel am Sa. um 15.30 eh wichtiger.. Worb hin, Worb her, ich müßte bei der PX auch 1-2 Teile eintragen lassen, irgentwann muss da mal das rote Kennzeichen runter und ein reguläres drauf. Verlasse mich da aber auf das BJ ´81 und die Tatsache das es sich nur um ne Hubraumerweiterung und nen Sportpott handelt. Alles andere braucht nicht, die ganzen Vespisten hier fahren jetzt schon die letzten 2 Jahre ohne richtige Papiere rum, das juckt doch eh keinen.. Eigentlich ist diese Nachricht viel wichtiger -> http://www.bild.de/unterhaltung/musik/elbosso-ping-pongs/der-ska-ist-wieder-da-22164922.bild.html Der Ska ist wieder da, ein neues Album von El Bosso und die Ping Pongs....
-
Gruß an den Süden
KC, bitte verschone uns, will keiner wissen was du so am WE mit den Schnauzbärten treibst... Ach so, ich vergass: Stammtisch - Freitag - 19 Uhr - ALLES IST GUT
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
API passte nicht - habe mit einer 08/15 Platte von Louis Abhilfe geschaffen
-
Gruß an den Süden
Feiner Strip, sieht aus der Sicht etwas nach "Gay-Mechanic-Workshop" aus, aber was solls... Es war lustig, bis auf diesen Oberbbayern-Horst mit seiner NM Kacke, da bekomme ich jetzt noch Plack wenn ich an den sein geseier denke... Melde erstes Winterprojekt als so gut wie fertig - die 177er PX läuft, erste Probefahrten wurden erfolgreich absolviert. Sicher muss noch hier und da etwas nachgestellt und abgedüst werden, auch könnte das ganze mal nen Schwamm sehen, aber bis zum WE ist das erledigt. Ein Glück hab ich morgen Dienst, danach blinkt der Hobel..
-
Lammy-Spezialwerkzeug - welches benötige ich?
Es wird verliehen, sowas wie dieses Silentblock Werkzeug was elendig teuer ist und man es zwar zwingend braucht aber dafür nur alle 10.000tsd KM habe ich mir mal vom Werkzeugwart schicken lassen.
-
Hauskauf...
An das knarren gewöhnt man sich ganz schnell, wir haben im Haus Hozdecken und über mir wohnt ein 150kg Typ. Bei uns heisst er nur "Earthquake" und ich kann wenn ich will jeden Schritt hören.. Zu ändern wäre das nur durch einen Neuaufbau der Unter- und Oberkonstruktion des Holzbodens, es ist halt schwer die Stelle genau zu definieren wo es knarzt.. Bei Treppen ist es noch schwieriger, da ist Bewegung drinn, die Stufen sind nicht von außen bzw. oben mit 2-3 dicken Spaxschrauben zu festigen ohne das man es sieht, und wenn es die Sitze in den Wangen sind, dann ändert sich daran wohl nie was, da kommt man ohne umfangreiche Demontage der Treppe nicht hin. Das ist halt Altbau
-
Lammy-Spezialwerkzeug - welches benötige ich?
Ne Mitgliedschaft im LCD hilft dir ungemein beim Thema Spezialwerkzeug...
-
Gruß an den Süden
Laas, kannsu dich noch artikulieren?? Dachte ihr wolltet beim Fussi mal wieder fünfe grade sein lassen.. Hab das Spiel im Ticker gehabt, gab gute Kritiken! Wann bist du heute beim Hause, würde dann mal rumkommen und die Teile holen, musd fertich werden. cheers!!