Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gonzo, hast du eine Auswahl an Getriebeausgleichscheiben?? Die jetzige hat 2.00, müßte Original sein, klemmt etwas, sollte so nicht sein. Habe zwar noch andere, aber alle in 2.00 Von MB gibt die in 0.10er Schritten. Ich bräuchte daher eine in 1.90 Solltest du nix haben, muß ich ordern - im Center, heute noch.
  2. Dann bitte den Sticky kaufen!! -> http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289320594606976&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Gut angelegtes Geld, erspart dir stundenlanges Suchen und Warten auf Antworten hier im Forum... Es steht wirklich ALLES drinn was du wissen musst - und das alles mit sehr guten Bildern!
  3. Oder fragen wir mal so: was hast du an Budget?? Soll er 80, 100 oder 120 km/h schnell fahren?? Als Grundsatz schon mal: nix Made in Asia kaufen, nix Made in India an oder in den Motor bauen und wer billig kauft, kauft doppelt!
  4. No Sir, soweit ich weiß muss Fuelboyer auf Kind & Kegel achtgeben... Max, ruf mal in der Feldschlange an, die haben mir vor ner Woche noch ein EZ offeriert.
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Den Burschen sitzt da schon der Weintoi!fel im Nacken... Hab von dem Tag noch ne Flasche edlen Rieder Schädelweh, 2009er Rabiatperle aus dem Hause Spitzbuam im Regal stehen!! Powes, das wird eine riesen Gaudi!!
  6. Fotos helfen das hier anzuschieben... So ins Blaue rein philosophiert wird schon genug in anderen Topics.
  7. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Yeah, das heisst also: die Werkstatt ruft!! Ich kommeeeeeee........
  8. Sa. 28. April - A33 SC & Jetsons - Ride-Out - Wintergarten Sennelager
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Boah, das´n richtiger Fat-Chicks-Seat, da können richtige Brummer drauf, so wie Diggler sie mag! Der massive Griff hält, Mann braucht keine Angst haben das die holden Rundungen von hinten einen ins Beinschild drücken wenn vorne der AD Anker greift, ein ganz klassisches Teil direkt von der Insel runter, herrlich!! Ach so, latest News und für einige Projektekaiser die Ziellinie -> A33 & Jetsons Ride Out am 28. April - Wintergarten / Sennelager
  10. Alter, was´n das für ne Zickenattacke du Vergaserrassist, kläff kläff.. Ja, ich als Internetnutzer fahre sogar einen Koso Nachbau, zum wiederholten male auf div. Kisten, bis jetzt scheine ich reines Glück gehabt zu haben, alles gut einstellbar, keine größeren Probleme wie mit anderen Vergasern auch. Zu hoffen das ein Setup eines anderen 1:1 auf den eigenen Motor passt ist eh ein Wunschtraum - das geht nicht mal beim TM35 auf TS1...
  11. Geil, der sieht wirklich fein aus.
  12. Du wirst warschl. nicht mit dem Roller auf die Nordschleife gelassen. Wir haben das mal vor einem der Kölner Kurs Rennen versucht, die Begründung war da aber nicht das es ein Roller an sich sei, sonder viel zu laut... Hielt das ganze da für einen Vorwand, die wollten uns da einfach nicht fahren lassen - warum auch immer. Es gab im LCGB Forum mal eine Gruppe Briten die das ganze umgehen wollten in dem sie die Nordschleife einfach exclusiv anmieten. Das muß ja nicht Stundenlang passieren, es hätten ja 30-45min. gereicht um 1-2x über die Runde zu fahren. Keine Ahnung was daraus geworden ist, ich schätze mal es ist erneut an dem Unwillen der Betreiber gescheitert. Wenn man da ein gewisses Klientel nicht haben will, dann setzt man die Preise so an das es nicht realisierbar wird. Für die sind Roller halt alt, langsam, haben 50cc und die Fahrer sind Freaks... Im Grunde Schade, würde sehr gerne mal ne Runde fahren, verspreche auch keine BMW GS, GS500E, Gülleepumpen oder Choppergeraffel zu überholen... Evtl. kann sich ja einer der Kölner Kurs Organisatoren mal beim ADAC Porz oder anderen hochrangigen ADAC Oldtimersport Funktionären Gehör zu dem Thema beschaffen, denn wenn das einer machbar machen könnte, dann die. Ach so, lese gerade den Beitrag ein oben: manchmal liefert man solchen Unwilligen aber auch gleich mal den Beweis ihrer Einschätzung passend mit. Das ist eine Rennstrecke und nicht die Sonntagnachmittagsspazierfahrt für Ape oder Ideal Standart Freunde. Wenn die Kiste nicht mind. 100km/h Top End drauf hat, hat man auf sowas nix zu suchen... Mit der Ape auf die Autobahn, also wirklich, das ja schon Verkehrsgefährdung...
  13. Dann zahlt eben die LVM den SuperMonza... mir wurscht.
  14. So'n Teil in Ried live auffem Tisch, das wär ja was..
  15. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    So kennt man Herr, beim saufen wie beim schrauben -> outsourcing ist angesagt... Fehlt noch das du jemanden suchst der für dich bröckeln geht. Wird Zeit das mal wieder ein Anwärter in Club kommt, nicht auszuhalten was die Altvorderen hier zahnlos reinklötern, da muss was frisches in deren eingetrübten Fokus, ein starker Rücken der die zittrigen Schläge mit den Krückstöcken aushält. Das wird ein Altschülermotor nach alter Sitte. Traue diesen ganzen Kaltmetallgebilden nicht die andere um ihre Gehäuse bauen, denke mir bei harter Gangart auf der Straße könnte sich das ähnlich schnell auflösen wie eine Sandburg bei Flut...
  16. Der Kicker passt aber zum Bremspedal.. Find den Hobel auch sehr gut gelungen, is zwar nicht mein Style, gibt aber ein stimmiges Bild ab.
  17. Faschobook? Tstststststs....
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich glaub ich hab den gemeinen Pilzus-Aluminius in der Werkstatt, in letzter Zeit wuchern mir die Gehäuse immer so zu...
  19. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Schmutzfink
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    In dem Deckel klebt jetzt noch Rotz in der Aufnahme für den Kupplungspin, hatte mich gewundert dass das überhaupt so geht..
  21. Felge: Tino Sacchi find ich super! Motorbolzen: würde ne fette Schraubzwinge nehmen und die Motorhalterungen so komprimieren, dann viel Hitze, mit dicken Hammer von beiden Seiten abwechselnt einen drauf das sich dass innen lösen kann. Braucht Zeit, zu heftig kostet..
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Reinhaun Lehra, in Ried stossen wir an!
  23. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Diggler, dein verbale Halberektion durch's runtersprechen auf Tresen Niveau sollte bis Ried gehalten werfen, schweigsames zuschütten hab ich zuhause genug..
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Fakt ist: der Handel und der Gebrauch mit Asbesthaltigen Bremsbelägen innerhalb der EU illegal und steht unter Strafe. Dünnes Eis für den Dealer... Wobei der Aufdruck "Asbestos" auf ner Indischen Website da nicht ausreicht für den Beweis das da auch wirklich Asbest drinn ist. Es könnte auch einfach ein Marketing Trick sein um die Dinger an den Verbaucher zu bekommen, nicht nur der Trödel vor Ort, sondern auch hier im Forum denkt ja ohne Asbest taugt der Bremsbelag nicht. Whatever Gonzo, bitte 2 x das MB Hinterradlager - danke, bitte, prost! Simmerringe hab ich jetzt beim Jockey geordert, der hat noch guten Stoff, ebenso gute neue Schaltwellenbuchsen inklusive einem Tip wie man die heile raus und auch wieder rein bekommt.. Aha!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.