Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Mhhm ja ja, das es is Kulmbach mittlerweile mehr Lambretta Fahrer gibt als anderswo zeigen uns ja schon die Namen der beteilligten Clubs...Aber ein Brauereimarathon hört sich top an, es wird Zeit das ich nen Seitenwagen an die Kiste bekomme und mir einen Fahrer zulege.. Yeahh, schön mit ner Hoalben von Fass zu Fass rollern!!
  2. Sehr gut, top gemacht Alter, so muss das, herrlich!!
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ohh, das sind mal richtig Meter zu fahren, knapp 400km von PB aus... Man wird sehen ob das zu schaffen ist, so rein zeitlich gesehen, schätze da muss ich auswählen zwischen LCD und FIS. Mist, sonst wäre Kulmbach sicher mal ne Reise wert, die Strecke sieht auch ganz gut aus. @Rolf lass mal, da wird keiner unken, alles easy! Hansi, war grad beim Schweisser, das wird nix vor Donnerstag!
  4. Sorry, die lass ich mir alle für Ried gutschreiben... Habe aber gerade den Lieferschein bekommen und gesehen das da noch was im Paket ist... Viel Spaß mit dem Zeug, schick passend Bilder rum damit wir uns auch daran erfreuen können!!
  5. Powes, ein Paket von LTH ist zu dir unterwegs, wenn da noch was mit rein soll - schnell anrufen!!
  6. Naja, is schwarz und mit Seitenständer, das würde ja schon mal passen..
  7. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ui, also noch vor Pfingsten? Das entwickelt sich ja zu einem Run-Marathon, drei Termine in 4 Wochen.. Gibt es schon einen Ort? Ins schöne Rheinland, zum Präsi innen Garten oder weit weit weg?? @Rosi, da wird was passieren, aber was müßten wir mal bei 3-5 Bier bequatschen..
  8. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Na dann sollte der LCD mal schnell nen Termin raushauen, denn wer zu spät kommt den bestraft das Leben.. Es sei denn es wird was kleines & feines, alles andere wird schwer, die Klassikertermine stehen schon, Mai/Juni/Juli is voll, danach sind Ferien.. Man wird sehen, ich bin gespannt und wenn es gut klingt dann fahr ich wieder hin - ja, ich war auch beim ersten Sommerfest da, einer von wenigen.
  9. Fix ist lt. dem hiesigen Käseblattes wohl das erneut geklagt wurde - und zwar nicht gegen den Bau, sondern den Betrieb der Strecke, es geht um angefochtene Lärmgutachten und anderen Dünnstuhl. Der Bürger wehrt sich halt gegen sowas, was ja nicht immer schlecht sein muss, nur hier mal wieder gegen was das die Mehrheit in der Region befürwortet.
  10. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Mhhm oh ja, Pfingsten im Sauerland und Eurolambretta liegen ja nur 2 Wochen auseinander, wenn man noch die early bird Tour dazu rechnet sind es gar nur 8 Tage!! Das wird ein Härtetest für Mensch und Leber! Keine Ahnung wie man das überleben soll..puuhhh.. Alles andere wird sich zeigen, ob man Aachen oder Mindelheim fährt, reichlich Termine jetzt schon. Gibt es wieder ein LCD Sommerfest? Gleiche Orga und Motto?? Dann verbrenne ich meinen Mitgliedsbeitrag lieber gleich hier zuhause, dann wird mir wenigstens nochmal warm bevor sich die ganze Kohle in Rauch auflöst..
  11. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    PX80 Motor, auf 125er aufgespindelt, 177er Polini, alles angepasst, gelippte Pinasco Rennwelle, LML Drehschieber Ansauger, 26er Flachschieber, 200er Primär, Cosa Kupplung und RZ RightHand - Gehäuse gestrahlt, alle Lager und Verschleissteile neu, Zündung neu verkabelt usw.. Muss sagen das es schon Spass gemacht hat den Motor aufzubauen, dazu die PX komplett revidiert, neue Züge, Scheibenbremsgabel verbaut und und da etwas WD40 das sich alles wieder fein dreht. Wenn jetzt noch ein paar Teile neuen Lack bekommen ist alles paletti!! Wird auch Zeit, hab langsam wieder vermehrt Lust an das Lambretta Projekt zu gehen..
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ach Lars, das war ein Kommentar mit Augenzwinkern auf deine Aussage weiter oben deine Kiste wäre im jetzigen Zustand die Krönung der Technik.. Und es gibt sicher Lambrettas die eine Stunde dreistellig Vollgas fahren können: z.bsp. meine DL, dank 12l Tank mehrfach erprobt. Is aber auch keine Hexerei, einfach solide Motor und Setup Konzepte, dann geht das auch. Ich bin aber viel mehr gespannt wie mein erster Vespa Motot seit 8 Jahren laufen wird. Hab ihn fast zusammen und er sieht schon mal gut aus..
  13. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Pah, wenn der Teller in einem riesen Haufen Scheisse steht, kannste ruhig drüber schauen und den Schritt nach vorne machen: du wirst nach Kacke stinken... Lass mal, da bleib ich Oldschool. Fände aber noch 1-2 technische Verbesserungen an deinem Stuhl, Vollgasfestigkeit zum Beispiel...
  14. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich glaub Herr is schwanger, freut mich, hoffe auch das es ein Supermonza wird, toi toi toi ans glückliche Paar! Schiedelwutz, noch regieren die Lambrettas in der Werkstatt und im Club... Etwas swingern wird aber doch erlaubt sein, du weißt wir sind gerne mal unkonventionell und gehe andere Wege als der Rest vom Spiesser-Fest! Alles kann, nix muss, AFR - AFC!! Bah, wat ein geiler Kick, der Fortuna im eigenen Stadion den Arsch versohlt, Düsseldorf ade, hier regiert der SCP!! Und am Di. gibt es für 96 und Kopfnuss-Meier das nächste mal ein auffen Sack, die einzig wahre Borussia kommt!
  15. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Schöne Mofas, so sauberes geschraube hab ich noch nie gesehen, das passt alles, sogar die Farbwahl - und normal juckt mich das weniger.. Sehr geil sind diese polierten Details wie die Lüfterradhutze, boah! Jut, wo sind die Projekte Fotos aus den Werkstätten?? Früher wurde hier mal Motorsport auf- und die Bilder runtergesprochen, nicht mal Steuerzeiten oder Getriebe werden ausgerechnet, nix. Oder liegt ihr alle bräsig vor dem Rechner und klickt euch durch Seiten die das liefern was früher von euch kam??
  16. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ne, das ist die Wegbeschreibung, ist wohl ein Illegaler Schrottplatz in einem Waldstück zwischen Bari und Neapel..
  17. Vieles zum Thema TÜV und Eintragungen kann man nicht begrÜnden, muss man auch nicht - die PrÜfer haben alle einen sog. Ermessensspielraum in dem sie sich bewegen dÜrfen. Grob gesagt: wenn er will kann er wenn keine Gutachten etc. vorliegen heute den Rotz bei dir eintragen und Morgen bei deinem Kumpel nicht... Und da der gemeine Graukittel meistens ein eitler Fatzke ist, schert er sich mit vorliebe nicht um das Gewäsch und Getippe seiner Kollegen aus anderen PrÜfstellen oder gar anderen Organisationen, den sein Reich komme, sein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden... Ich fahr rote 07er, dieser Ermessensspielraum der Kraftfahrzeugbehörde treibt jedem TÜV Heini die Hasskappe ins Gesicht weil sie da nicht eingreifen können... Es gibt aber auch gute & coole PrÜfer die sauber geschraubten Mofas immer eine Chance geben...
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hansi sollte sich doch langsam mal bei FB anmelden, wenn er diese Fotos sieht wird er mal wieder merken was ihm ständig entgeht.. -> Deans Skelly... https://www.facebook...&type=3 Ohh, RLC inside: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1061948961696.11566.1615132854&type=3 Und uuhhhh, das Foto des Tages, viele erzählen von sowas, und das gibt es wirklich:
  19. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ohh haha, nix für euch alten Männer, erst recht nicht in Califonien - in Boxershorts hängen eure Schlepphoden und Schlaffarschfalten bis in den Kettentrieb und das Schwungrad, aua... Marcello, das Gehäuse geht heute in die Beauty Farm, mit Glück ist es zu den Feiertagen wieder da..
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Pah, das is Hansis Style, aber warte ab bis ich den M-Lenker wieder aufschnalle, da schnallst du ab, das ist so 90's wie WDR2 & Salami Pizza am Samstag... Man bin ich froh das ich damals weder Tunnelrücklichter noch Aluriffelblech gefahren bin, kann mir das dann jetzt bei meiner “First Ride Replika“ ersparen! Das waren schöne Zeiten, bin viel gefahren, auch weit mit Aachen, Holland oder Bremen und dabei nie abgeraucht. Wie zum Teufel Alder sind wir dann auf Lambretta gekommen?? Ich weiss es: Function follows Style oder??
  21. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Paderborn: hat wer noch einen PX oder T5 Kotflügel in gescheit ohne Beulen etc. zu veräußern?? Lack kommt eh neu, nur meiner hat nen Schlag schräg und 3-5 Beulen mit Rost am Arsch, der is nix mehr..
  22. Sieht das nach langen Finnen aus oder werden es kurze für die Ital. Hauben?? Ach so, wat kosten die Schwalbe Sportsman? 3.50-10 59??
  23. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    early bird hin oder her, wichtig ist das Freitag Abend alle am Tresen stehen!! Schätze mal das es auch aus PB noch 1-2 Anreiser geben wird die die Do. Variante nehmen wollen! Alle können sich ja auch nicht so lange frei nehmen...
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ach wat, das is nur schmutzig & ölverwarzt wie Sau, aber sonst top. Schätze da kommen wir um ein Beauty Programm nicht herum, soll ja auch was für´s Auge werden.. Hab den heute zerlegt und werde da Morgen mal Kaltreiniger & Dampf dran lassen... War vorhin beim Sport, machet Morgen am Tage nochmal Atze!
  25. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Fish´n´Chips wäre mal geil, leider muss ich innen Dienst rein... Marcello, lass Hansi mal, normal ist er oder seine Glanzleistungen das Motiv. Schlagschrauber hab ich, das bekomme ich schon los bei Bedarf. Die M8 Schrauben werden getauscht, an sich ist das umschneiden auf M8 auch nicht soo verkehrt, ich habe das mal bei einem Inderblock gemacht wo die M7 Gewinde sehr rattig waren. Mit 8.8er Imbus oder Vielzahn Schrauben und Loctite Mittelfest bekommt man sowas elegant in Griff, das hielt zumindest bis zum Ende ohne Probleme! Wichtig ist halt eine saubere ölfreie Verbindung zu kleben, dann hält das auch! Fotos vom Spanierblock gibt es später, das ist ne ganz andere Liga als das Gehäuse da oben... Marcello, ruf mal durch!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.