Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
Jut, wobei das mit dem Spacer eine Frage des Haferschachtes ist - der 30er TMX ist nun mal der Fettsack unter den Vergasern... Bis heute Abend reicht, ordere das Morgen früh.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Verstehe zwar nicht wo der "Eine kurze Technikfrage" Anteil in der Frage sein soll, aber hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/152001-2009-angi-challenge/
-
Gruß an den Süden
Lars, ist das der hier?? -> http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643108656&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT Hä? Wieso funzt das mit dem verlinken nicht mehr so wie früher?? Will wer was vom SCK haben?? Ich ordere das diese Woche noch!!
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Der Grund warum ich auf den Mugello umgestiegen bin ist einfach: ich habe hier einen Motor aus einer DL125 der sich bis auf die Kurbelwelle weites gehend im Original Zustand befindet. Bisher wurde er durch eine TV175 Conversion befeuert, die zwar sehr gut lief, leider aber große Vergaser und Resoanlagen mit Klingeln ablehnte. Die erwünschte Performance ist ein einfach zu fahrender Motor der gute 110/115 geht, nicht viel Pflege braucht, sich gut mit der O-Kupplung/Getriebe, dem schweren Lüfterrad und dem Ancilotti verträgt - da ist die Auswahl an Zylinderkits sehr beschränkt.. Hansi hat den V4, die Mini-Muschi, einen 26er Stage6 und einen Ancilotti aus der Schachtel genommen, draufgesteckt und fertig: das Teil läuft super, geht 110 und drückt über 15 Pferde ans Rad. Sowas will ich, plus die Option auf ein bißchen mehr - mit größerem Vergaser, nem Reso-Pott oder einem Porting. Und der Mugello kann das liefern, ganz einfach... Gäähhhn Alter, lass stecken...
-
-----> STUTTGART <-----
Ach, ich dachte das wäre Digglers neues Wurfzelt??
-
Gruß an den Süden
Boah, frage mich grad mal wieder was geiler ist: der Sommer zum fahren oder der Winter zum schrauben??? Besonderen Spaß macht es mit Neuteilen, kann da locker nen ganzen Tag im Keller rumfrickeln, sehr fein... Brauche mal nen Tip wer Cosa Kupplungskörbe neu vernieten kann??
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Jau, passt also, top! Den Kolben den ich hier hab ist ja schon ein Imola Kolben - oben steht zwar Mugello drauf, im inner ist aber Imola eingegossen. Und dort sind auch die Fenster mit Verstärkungen angedeutet, ich werd das ganze mal auf den Block stecken und schauen wo der Einlass ist und dann den Dremel anwerfen.
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Jut, ich tausche den dann lieber um als das ich beim Mugello-Kolben die angedeuteten Fenster öffne. Mhhm, also der Road mal wieder, evtl. wäre dann der Race noch´n Kick besser?!...
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Ich pack den Mugello auf meinen DL Motor auf dem jetzt die TV-Conversion läuft. Da ist aber eine überholte Inder-GP Welle drinn, daher bleibt es vorerst bei 58. Welcher Puff wäre ne gute Wahl? Ancilotti klar, liegt hier, nen KRP1 kann ich testweise mal montieren- dachte wenig Belly kommt dem Ancilotti sehr nahe.. Hat jemand Erfahrungen mit dem 30er bgm Koso?? Noch was: weiter oben wurde die Frage schon mal gestellt -> wenn man eine Membrane fahren will, kann man da nicht gleich auf den Imola Kolben mit den Fenstern zurück greifen??
-
Muss ich mir Sorgen machen?
Wie Rahmenlehre? Kann man nicht Stück für Stück nachschweissen?? Das alte Kruppzeuchs mit der Schruppschreibe runter, neue Naht ziehen und dann das gleiche auf der anderen Seite. Dann sollte das doch gehen ohne sich zu verziehen..
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Bekommt ein 186cc V4 einen 30er Koso verdaut oder verschluckt er sich?? Auf Mini-Muschi und mit Ancilotti wahlw. KRP1... Hab den Schritt weg vom RB20 runter zum Mugello gemacht. Will endlich bei den Senior Scooterists mitreden... So ganz ohne Flachschieber, Membrane und Reso gehts aber (noch) nicht.
-
Gruß an den Süden
Ich will auch mit, dafür würde ich sogar das 2te Libori WE opfern... Heute Abend bleib ich aber in der Stadt, wir wollen auf 2-3 Bier raus, is Helloween Party überall. Hatte das Angebot auf Karten Morgen CL in Drtmund, werd ich aber nicht hinfahren, schaff das mit Feiertags-Famiy-Spektakel und der ewi langen An- und Abreise zu dem Kick nicht. Zudem haben die mich bei den letzten beiden Spielen wo ich da war nicht gerade mit feinster Fussballkost verwöhnt... Ne Ne, als Fan vom SCP ist man da z.Zt. zum Glück besseres gewöhnt wenn man in die Arena geht! Aber lassen wir uns mal überraschen Morgen, wir sind per sky dabei, also winken Gonzo, winken!!
-
Gruß an den Süden
Montag is Helloween Party im Limericks... Einige durstige sind schon dabei, wer noch?? cheers!
-
LI 3 Scheinwerfer überholen
Wie soll das denn ohne verkleben halten?? Das Glas ist doch immer an den Reflektor geklebt, hab jetzt schon mehrfach alte Scheinwerfer mit neuen Reflektoren versehen weil es keine gescheiten NOS Gläser gibt/gab, egal ob Serveta oder Ital. Das zusammenfügen mit weißem Karosseriekleber hält top und wird sicher nicht brüchig das Zeug wie vom Werk.
-
Ausfälle 2011
b) hast PM...
-
-----> STUTTGART <-----
Is ja nix neues das sich für Renneinsätze div. Pötte verrenken mussten, ich hab noch einen per umschweissen auf maximale Bodenfreiheit getrimmten JL Race irgentwo rumfliegen... Aber warschl. wird dieser Patient hier leider nach dem Rennen in die ewigen Jagdgründe eingehen, eine Bodenwelle, ein dicker Stein und der Belly sieht aus wie ein Crossiant das im Rucksack nach ganz unten gerutscht ist - unter den Laptop und die Flasche Wasser. Evtl. können da Verstärkunge helfen, so wie auf dem Krümmer, da wurde ja schon mal ein Flicken aufgestickt.
-
Ausfälle 2011
Wieso ist ein ebay Link verboten??
-
Gruß an den Süden
He He, zügelt euch, keine Tiefschläge hier!
-
Ausfälle 2011
Oh schön, aber Schadenfreude is'n Boomerang der ganz sicher zurück kommt... hehehe Herr, leg mal vor mit dem Super Monzta, das würde uns gefallen!
-
Ausfälle 2011
Waren die Pins versetzt? Find das ganze optisch auch übler als ein Blick ins Plumsklo im Kriegsgefangenenlager..
-
Weibertuning
Ich fand die Kanäle vom V4 nicht viel kleiner als die von Roots, der Einlass und Boostport war auf den ersten Blick gleich.
-
Weibertuning
Den RB kannst du für die Zwecke komplett knicken, der läuft mit dem Angie null und ein so kleines Ansaugergummi für den 28 gibts warschl. nicht.. Zudem brauchst du eine neue Welle mit 116er Pleuel. Imola wird sich ähnlich verhalten, das is kein Mini-Trecker Zylinder. Nimm den Mugello V4, der kann das was du suchst.
-
LI 3 Scheinwerfer überholen
Nimm Sikaflex in weiss um das Glas mit dem Reflektor zu verkleben - das gibts im KFZ Fachhandel / Baumarkt.
-
Gruß an den Süden
Ne Feierlichkeit im kleinem Kreise so wie es aussieht. Ja, ärgerlich, zu dem auch noch Hamy 3-4 Getränke schmeissen wollte.. Wird sich für mich auch alles nicht ausgehen, habe für einen weiteren Event Karten gekauft und zu allem Übel am So. Dienst, also nicht mal richtig ans Glas geht. Aber was meinst du mit Kölle?? Das is noch was hin...
-
Gruß an den Süden
Fährt wer am Sa. nach Münster?? Kehr, es stehen gleich drei Verabstaltungen an dem Tag auffem Plan, wieso häuft sich das da so?? Und letzten Sa. war nix... Tja, und nun??