Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wo bei FB?? Kannst du auch machen. Wegen abschliessender Grillung schauen wir mal, habe grad keine Ahnung wieviele jetzt da wirklich kommen...
  2. Wer hat den schon mal einen der neuen Franspeed Race in den Händen gehabt?? Ok, die Materialstärke ist super, sicherlich wie bei den alten JL Anlagen, das macht den Belly wirklich leise. Leider verbauen die einen ESD der ein ca. 25% größeren Durchmesser hat als das Loch auf dem er aufgeschraubt wird. Dadurch wird das Teil echt viel zu laut. Diese Hitzeabführsache wurde mir auch erklärt, ich kann es auch nachvollziehen, nur verstehe ich dann nicht wieso das Verbindungsrohr vom Belly zum ESD halt so klein geraten ist, und nicht wie bei nem Bullet o.ä. Pötten die richtig Dampf machen ein richtig dickes Teil ist. Ich hab bei meinem (auf RB20) gefahren, mal den Lochkreis um den PM Stich erweitert und einen der neuen PM ESD, die mit dem gebogenen Endrohr, montiert. Da steht am Ende ja etwas Lochrohr raus, das passt genau in das Loch von der Adapterplatte wo der ESD festgeschraubt wird. Also ist der Durchmesser schon mal in etwas gleich. Der Effekt war enorm, das ganze gebelle vor allem in unteren Bereich ist weg, und wenn der Reso kommt wird das noch weniger. Wie das dann mit einem FOX (ich pers. kenne mehr die unzufrieden als glücklich mit dem ESD sind, kann aber auch daran liegen das es alle Lambretta Fahrer sind und die Teile nur auf den Vespas halten oder weiß der Teufel, meiner hat keine 100km gehalten und sich dann über die Straße verteilt.) oder einem anderen ESD ist kann ich nur vermuten. Der PM gehört aber schon vom Hause her zu den leisesten die es gibt. Das Hitzethema hat mich dennoch beschäftigt, und um einem Defekt aus diesem Grunde zu entgehen bin ich den PM fast nur in der Stadt gefahren. Auf allen längeren Touren zu Runs o.ä. hab ich flugs auf den Franspeed umgeschraubt. Ist zwar etwas nervig, aber was will man machen?? Bei Diskussionen zu dem Problem konnte mir übrigends keiner der Verfechter der Hitzetheorie sagen wieso die Fat Mamba - von der der PM ESD ja stammt - nicht solch ein Hitzeproblem entwickelt. Und die bin ich auch gefahren, auf dem gleichen Motor und das immer. Meine Meinung ist dass das ganze zwar Berechtigt ist, aber für die meisten ( mich inklusive ) nicht zutrifft, ich fahre meistens ausserhalb des Reso, keine langen Vollgasetappen, einen Motor der längst nicht an der Leistungsgrenze ist und daher das ganze echt smooth. Bei Großvolumigen ESC Smallframes und anderen Racern die richtig geprügelt werden würde ich das auch nicht machen... Scheisse ist nur das mal wieder der Lochstich nicht passt und es ne Quälerei ist das umzuarbeiten, so eben im montiertem Zustand mit dem Akkubohrer geht das auch nicht, zumindest wenn man es gescheit machen will. Mein Senf zu dem Thema
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Der Linse geht es gut, sie steht trocken und sicher in Bogenhausen. Ein Nr. Schild gibts auch schon, mit allen Plaketten - alles andere wird den Winter abwarten müssen.. KC, diese verbeulte, total runtergerittene Youngtimer Fahrzeug erinnert mich an dich - es sieht die ähnlich..
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jau, auf FB gehts schon länger Rund zu dem Thema. Es soll angeblich einen neuen Mieter geben, aber keiner weiß was genau, die Befürchtungen gehen allerdings von Russendisco bis Rentnerschuppen... Naja, mir latte, die 3-4x die ich da im Jahr versackt bin, kann ich auch woanders reintorkeln. So, die Abschieds&Abrollern-Ausfahrt findet am Sonntag statt. Wir treffen uns um 13Uhr an der Shell Tanke & Burger King an der Uni - Warburger Str. in Paderborn. Route sind ca. 90km in Richtung Egge/Bad Driburg. cheerio!
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Huch, das wollte ich ja auch noch machen.... Check, Feldschlange: bitte einmal 3 x DZ Ü/F für die 1. Mannschaft der Alten Herren. Erledigt! Dabei sind: Hansi, Marcello, Franz, Ivo und meiner einer. Na das wird wieder ein Spaß, sehe Hansi jetzt schon kreidebleich am Buffet, innerlich am zerbrechen weil er nix runterbekommt was nicht sofort wieder hochkommen würde es aber so lecker aussieht..
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Alter, da merkste mal wieder das die meisten Profis nicht zu den Intelligenten unserer Gattung gehören... Is ja grad so als würden Hummels und Grosskreuz in Gelsenkirchen einen saufen gehen, da kannste im Krankenhaus schon mal den Gips einweichen. Wir werden am Fr. auch etwas früher als sonst ins Stadion gehen und sehen uns dann sicher im Block! Ausfahrt am Sonntag also ok? Fein, dann werden wir heute mal schauen wann, wo, woher und wohin.. No Fuffis! Wir fahren zügig am Gas und sicher nicht unter 75-100km.
  7. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    . Planänderung: wir müssen das Abrollern auf Sonntag verschieben. Ich habe am Sa. Bereitschaft und muss mit Pech doch zur Wache und wäre dann nicht da. So können dann auch die Suffköppe am Fr. ans Glas und sind So. wieder fit. Wetter soll noch besser werden, trocken auf alle Fälle! Gonzo, hast du schon Karten fürs Stadion? Welcher Block?? Oder schiebt dich Bowske unten zu den Rollis??
  8. Allseits frohes Pflügen Bauer Klaus!
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Toppa! Lass uns Mi. und den Wetterbericht abwarten für weitere Details. Ne Tour in Richtung Egge wäre wohl am sinnigsten..
  10. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Das gibt nen Speed-Corso wo wie gewohnt ordentlich am Kabel gezogen wird - also nix für Fuffis, um-die-Ecke-trager, Muschis, Minderleister oder Resophobiker!! Das letzte mal sind wir gute 90km geballert, mit 2-3 Kaffee- und Rauchpausen und der obligatorischen Tankstellensuche für jene die am Abfahrtsort “da is reichlich Saft im Tank, dat langt locker“ von sich geben anstelle voll zu zapfen, ist der Nachmittag perfekt ausgefüllt.. Vollgas ole!
  11. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Paderborn: kommenden Samstag Abrollern?? Das Wetter soll trocken und nicht zu kalt werden, wir treffen uns Mittags, drehen ne schöne Runde übers Land und werfen am Ziel nochmal den Grill an... Wer wäre dabei??
  12. HaHa, sehr geil, es sind mal wieder fast alle Sonderschüler des GSF hier versammelt und streichen wie ein Rudel Katzen um ne alte Dose Thunfisch - es fehlt nur noch Paola, Schniedel und dieser Pluenote...
  13. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ohh, höre da schon erstes Abrauchervorbereitungsknistern? Dorffest hin, EM her, ich will ein deutliches: Alda, da rocken wir hin, aber Vollgas Oi! hören, und sonst nix! Fussi aufm Run wird langsam eine schöne Tradition, egal ob im Sauerland oder letztes Jahr in Spanien zur WM. Und wenn es zum Spiel der Spiele kommt, is doch gut, dann haben wir danach wenigstens Freisaufen... - Udo Lattek
  14. Ne Ne, das hat er auch nur rezitiert, das kommt von irgenteiner Scooterist Grösse aus GB, ich meine einer Frankland Brothers, Max Bratwurst oder so einer hatte auf einem Feature in der Scootering mal ein Shirt mit dem Aufdruck an..
  15. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Diese Vespa Days in London klingen erstmal nach einer Menge Spass, besteht da aber nicht noch mehr Gefahr das es eine überkommerzialisierte und stark Automaten lastige Dauerwerbeveranstaltung als wie des ieses Jahr in Oslo war wird?? Die Bewertungen auf Scooterrun-Advisor.com waren grossteils mager bis hin zu totale Scheisse. EL is für PB diesmal um die Ecke, es wird was dauern bis die mal wieder auf 400km ran kommt.. Extrem Schade ist der Termin vom R'n'R, beide nehmen sich einige Besucher weg, wobei es auf der EL nicht so merkbar sein wird. Aber sowas trennt die ESC&Race Szene noch mehr von der Scooterist Szene ab als es eh schon passiert..
  16. Laas, das du sowas inne Clubbibliothek hast is doch klaro, ich hatte damit aber eher auf Diggler Insiderwissen aus dem Film mit dem er hier so rumposert angespielt... I´m not a fucking Mod! ( wer sagte das noch gleich?? )
  17. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Na Klasse, Doppelpost...
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    20:30 sind Hansi und David bei mir, evtl. sind noch M210, Thomy, mal sehen. Komm bei, und bring dir was zu sjopen mit, Essen gibts von Erkan bei Bedarf.
  19. Diggler, kannst du mir die Quadrophenia DVD mal leihen oder ist die schon so abgenudelt wie Marcellos Lurch??
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Lord, es is noch alles inne Windeln, aber der Termin steht: am 1.Septmber wird in Paderborn gefeiert. Es wäre perfekt wenn wir wieder den Party-DJ-Bus aus dem Süden anlocken könnten... St.Eiermark? Das war fein da, der Ritt zur EL´05 war einer der besten-ever! Mit der Maschine geh ich im Juni in den Urlaub, hab schon ne kleine Runde in Richtung Antwerpen im Kopf, so direkt is langweilig und ich fahr gerne 2-3 Tage eher los wenn es zur Eurolambretta geht. Kelle: Oha, das is der Spring-Break Kleber, das mal richtig lange her, fein fein..
  21. Oha, kann man nicht einfach beim WieWaWutzemann den neuen Garten umpflügen?? Nighter im März wäre aber perfekt, guter Abstand zu Ried is unausweichlich, das steht schon fest im Plan.
  22. Gibt es schon einen Termin für den Nighter???
  23. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ach Diggler, komm, nicht so, es reicht wenn ich ausm Club raus hin und wieder angemault und als Volldepparschrindvieh tituliert werde.. Dachte hier inne Onlinecommunity is Peace, Love & Harmony, gerade heute wo dieser Apfelmeister in selbingen zum letzten mal reingebissen hat. Ich weiß ja sowieso nicht was du hast, bin den lauen Klaus 2-3x die Straße hoch und runter gedonnert und fand die Performance ausreichend bis angenehm. Inne DL is nich mehr am Start, und die fahre ich so schon sicher 5-6 Jahre und bin zu 90% inne Zufriedenheit drinn mit dem Teil. Aber ich hab soviel Benzin im Blut wie du Alkohol und Poppers - also ständig und hochdosiert, das macht mich ständig geil auf Motorsport, Tuning und noch-mehr-Leistung und dich auf... Ach lass, ich will es gar nicht wissen, du kommst gleich nach diesem Bluenote, Ferkel seid ihr.
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Pffftt...hahaha, sehe das wohl eher als Unterfordert an... Deine mündlichen Aufgaben kenne ich: Schnabel auf, Tasse drann und schlucken, schlucken, schlucken.. Lars, es regnet seit heute Morgen Bindfäden in der City, was zum Teufel machst du da schon wieder mit dem Fön on the Road?? Du forderst es mehr als massiv heraus das Jahresende in Gips zu verbringen, stelle mir das nicht sehr lustig vor mit ner Schultergelenkssprenung die Donjoy Schiene ans Knie zu fummeln... Also wirklich! Huch, kam grad über FB -> Einbruch bei JB Tuning
  25. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Diggler, der ganze Rudel steht am Zaun und kläfft durch die Maschen.. Fakt ist: mit deinem Motorsetup und dem was du anstrebst kennt sich hier einfach keiner mehr aus.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.