Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
Um im Tenor zu bleiben: Diggler, auch wenn du an dein Pucky-BMX ausm ´87er Otto Katalog neue Griffe, coole Speichenperlen und nen endgeilen Wimpel bastelst, wirst du trotzdem aufm Spielplatz von der Cube-Fully-Gang einen aufn die Brille bekommen - du spielst nun mal nicht in der gleichen Liga... Mit dem Stage4-Gerumpel und ner DJ-Exhorst-Brotdose bist du der HSV des Forums: ein austerbender Dinosaurier der die neuen Wege nicht erkannt und Opfer der falschen Taktik werden wird, der Abstieg scheint nah und fast nicht abwendbar. Ich trenne mich im Winter von der GG-Conversion, das Zeug ist nicht mehr Konkurrenzfähig - Hansi ledert mich mit nem gestekten MugelloV4 nach Strich und Faden ab, das war schmerzhaft aber ich ziehe die Konsequenzen daraus!
-
Gruß an den Süden
Was´n Appel?? Suche ne Cosa Kupplung mit 23Z - komplett, gerne auch mit Ring!!
-
Gruß an den Süden
Oh, zu dem Thema gibt es hoffentlich im nächsten Juni wieder ein neues Kapitel! Ach - was war das für ein schöner Tag... Freitag ist dann übrigends Autocorso vor Erkan angesagt. Ich erwarte ein klares Spiel von uns und viele Emotionen der Türken! Können wir gerne bei mir schauen. Bist du kommende Woche gegen Braunschweig wieder Stadionreif?? Ich werde die Tage Karten kaufen, das wird sicher recht voll im Stadion. Ach Fussi..
-
TS1 Kolben Alternativen
Da sich die meisten Kolben im gleichen Preissegment (+/- 10,-) aufhalten, greife ich natürlich zu dem besten - und da ist der Assso ja nicht gerade ganz vorne. Sicher läuft er gut und lange, und ich hab auch keine Auslassorgien vor, aber wenn ich einen kaufen muss wäre er eben nicht meine erste Wahl. Danke füe die Infos und mal wieder ein sehr konstruktives Topic!
-
Gruß an den Süden
OK, der Deal läuft so: wir kaufen diese geile Kiste und verschenken sie an einen mutigen & sinnfreien Fahrer, als Gegenleistung muss er damit im kommenden Jahr jedes Treffen und Show inkl. der EL anfahren... Na wer will?? Ach so, hier -> klick*klack* Noch wat: Herr darf nicht, der hat ja schon so´ne Automatenschönheit, für ihn wäre das keine Aufgabe sondern eine Hilfestellung zum Aufstieg..
-
TS1 Kolben Alternativen
Ahjo, also mixt der gute Harry da also Mikata Kolben mit den Wiseco Ringen und pappt ProPorting drauf?
-
TS1 Kolben Alternativen
Ich bin den MB Racetour in meinem letzten TS1 gefahren, der ist schon geil, fand ihn im Vergleich zu einem Wiseco auf mind. dem selben Niveau was die Qualität angeht, leider schreckt einen der Preis schon gewaltig ab, der kostet ja locker 75% mehr als der Rest. Bei LTH steht das die ProPorting Kolben von Wiseco produziert werden. Es geht um Standart TS1 Tuning, keine wilden Porting Aktionen, max. den Auslass etwas optimiert.
-
TS1 Kolben Alternativen
Na man sieht es den Ringen doch an ob es so fette Dinger sind wie beim Asso oder dünn und dann warschl. aus Stahl.. Eine 60er Welle ist sicher in der Überlegung, nur ganz sicher bin ich mir da nicht. Wie relevant ist das Thema Gewicht bei der Kolbenwahl? Ist nur mess oder auch deutich spürbar zwischen Asso und Wiseco/MB??
-
TS1 Kolben Alternativen
Das mit der Serienwelle ist auch mein Anliegen, ich meine nix gegen Umbauaktionen und die Kolben sind sicher auch Klasse, aber es kommt für mich im Augenblick nicht in Frage. Dieser Supermonza Kolben ist mir auch schon empfohlen worden, steht da was drinn wer den produziert? Stahl oder Gussringe?? Preislich spielen die ja alle in der gleichen Liga, daher ist die Wahl etwas schwer geworden.
-
TS1 Kolben Alternativen
Die diversen Hersteller kann ich auch von der LTH Seite abtippen.. Aber welcher der Kolben kann was, welcher nix, bei wem fliegen gerne mal die Pins raus usw...??
-
TS1 Kolben Alternativen
Es gibt mittlerweile zig Alternativen zum TS1 Standart Kolben von Asso. Alleine beim Marco (LTH) sind es ne Handvoll diverser Fabrikate. Wer kann etwas Aufklärung bieten welcher wofür gut ist, was taugt oder auch nicht?? Es muss ja nicht immer die teuerste, ok auch beste Variante des Racetour Kolbens sein. Oder leider eine Sonderpleuel Größe und/oder Pin Umbauaktionen mit sich ziehen wie ein Wiseco.
-
Charlie Edmonds
Finde die Aussage wirklich unpassend und einfach nur frech, ohne solche Enthusiasten wie Tino würden hier die meisten noch mit Grussgussklumpen auf ihren Motoren rumeiern - denkt da mal kurz drüber nach!! Also bleibt mal locker!
-
Headset / Lenker LIS / SX von SCOOTRS
Vespa Lenker sind doch auch komplett gegossen und halten oder? Ich würde mir das keine Sorgen machen. Wegen der Passgenauigkeit würde ich aber gleich einen Scheinwerferzierring mitordern der angepass wurde. Bei dem DL Drop passte keiner der Originalen und ich hab 2-3 versucht, zum Glück war da schon einer mit dabei!
-
Gruß an den Süden
So, meld mich hier auch mal wieder zurück.. Hab gestern in München den ganzen Kofferraum mit Lambretta Motoren vollgewühlt und war dann Abends ohne Stress @home. Der Winter kann also kommen, oder wenn es nach mir ginge auch ganz weg bleiben - ich find das Wetter geil. BBQ war heute mal wieder Volkssport, wenn man mit dem Bike durch die Stadt fährt, schnuppert man aus div. Gärten das einige noch mal schnell die letzte Kohle verfeuert haben, lecker lecker war es daher auch für uns, top Ding! Ich muss mich aber noch bei München, Omma&Adriana, der Wiesn, den geilen Haufen Leute mit denen wir gefeiert, gesoffen und gelacht haben, dem Atomic, Käfers Schenke und dem Tegernseer Tal für ein paar tolle unvergessliche Tage bedanken, es war uns mal wieder eine Ehre und große Freude!! Fotos gibt es auf FB, da sind mal wieder ein paar ganz große Knaller dabei... KC, bleib easy, habe deine Anrufe und SMS gesehen, Marcello hat mich umfangreich instruiert und alle Teile - inkl. der "Rennkupplung" sind bei mir, alles wird gut! Hab gesehen das du einen umgeschweissten Smallblock in der Kiste hast, das trifft sich gut, kann da alle Maße nehmen und so dem Schweißer zeigen was ich will.
-
Headset / Lenker LIS / SX von SCOOTRS
Bin ca. 2000km mit einem GP Drop von ScootRS gefahren und bin top Zufrieden. Alle Anbauteile sind Ital. und passen 1a.
-
Gruß an den Süden
Ouch, na klasse, das stand doch gaanz oben auf der must-seen Liste.. Lord, du malst dir schon mal um den 1. September '12 einen roten Kringel!
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Wenn da die ganzen Briten draufeiern säuft das ganze doch ab...
-
Gruß an den Süden
Heute Abend Deeper Shade mit Omma & Matsche! Ich freu mich!
-
Gruß an den Süden
Bin jetzt aufm Weg innen Süden rein, die Lederhosn is an Bord- Marcello du hattest leider keinen Erfolg mit deinen Bemühungen was Hansis Lieferproblematiken angeht.. Bis heut Abend im Garten!
-
der Phöbi sei ein Trullala
Gunda!!!! Weisst ja Bescheid wa! LG aus Paderporno!
-
Gruß an den Süden
Arrghh, wat ne riesen Schaise, es gibt mal wieder ne Terminüberschreitung die richtig nervt.... -> 10th Jubiläums Run and Race am 8.-10. Juni ´12 Am gleichen Wochenende ist die Eurolambretta in Belgien. Mist, beide Termine wären eigentlich als "100%ig anzufahren" mit rot in den Kalender geschrieben worden. Jetzt fällt einer flach, schade!
-
Rollerrennen am Bilster Berg - Neue Info im 1. Beitrag !
Ohh, sehr fein, da sage ich auch schon gleich mal: hier! hier! ich will auch!! Biete auch meine Hilfe bei der Orga vor Ort an, das ganze liegt ja nur gute 25-30km von Paderborn aus weg. Keine Ahnung wie da die Möglichkeiten der Unterkunft vor Ort sein werden wenn das ganze erst 4-6 Wochen vorher an den Start geht, u.U. gibts keine Wiesen sondern noch Lehmwüsten.. Kenne aber 1-2 geeignete Camping/Zeltplätze da in der Nähe. Bei Interesse einfach ne PM schreiben! Edit schiebt gleich nen Link hinterher -> Stausee Neuenheerse, ca. 10km vom Bilster Berg
-
Gruß an den Süden
Zündung würd ich besser drinn lassen, die Markierungen lassen sich auf der Werkbank besser setzen als später auf den Knien in der TG.
-
Gruß an den Süden
Du kannst ihm ja anbieten mit ihm zum Straßenverkehrsamt zu fahren, er holt sich Kurzzeitkennzeichen und du meldest vorher ab, is doch ok für beide und man spart sich die Wege. Winterprojekte?? Puh, das Auftragsbüchlein is randvoll mit Motoren, dazu wartet die PX und die DL auf Revidierung und die never-ending-GP auf den komplett Aufbau... Aber ersma ab Do. runter nach München, die Wiesn ruft, das Wetter paßt, so soll es sein!!
-
Gruß an den Süden
Oh, wird dann die 2te Halbzeit gespielt oder gar die 3te?? Biertischhools Ole!