Zum Inhalt springen

vesporus

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vesporus

  1. Gabel 6cm kürzer, PK Stoßdämpfer BGM Sport - Scheibe kommt diesen Winter. Fährt sich herrlich handlich.
  2. Oh - sehr viel kann passieren. Mein Rumpfmotor hatte über 40.000 gelaufen - da hat der jugendliche Polini mir die Kurbelwelle verdreht. Ist halt viel Kraft für alte Teile .
  3. Ich hoffe, deine restlichen Komponenten halten dem Polini möglichst lange stand. Plug and Play ist nur die halbe Wahrheit. Dieses sicherlich geile Upgrade belastet die restlichen Komponenten durch das Drehmoment schon erheblich, insbesondere bei älteren Bauteilen. Ansonsten: die richtige Entscheidung
  4. Die Kosten-Nutzen-Rechnung kann man immer aufmachen, muss man aber nicht. Geiz ist für manche halt immer wieder geil.... Wer zwingt dich denn, das Teil zu kaufen? Niemand - und dennoch findet es einen Markt! Ich bin vom Produkt überzeugt - und zahle, weil ich es so entschieden habe! In keiner Produktbeschreibung steht, dass dieser Benzinhahn eine Pumpe ersetzt (habe ich das überlesen?) - was ist das denn für eine Argumentation? Die Filteridee ist richtig gut - habe sie anfänglich auch vermisst. Der neue, wahlweise gewinkelte Anschluss passt bei mir richtig gut. Kürzer geht's nicht mehr mit dem Schlauch.
  5. Ich habe zwei PXen, davon eine 125er aus 2008, mit E-Start, Scheibenbremse, Getrenntschierung. Sie ist sehr alltagstauglich bei klassischer Optik. Der Wartungsaufwand ist eigentlich keiner. Auch aufgrund der neuen Führerscheinklasse sind die Preise in die Höhe geschnellt. Aber viele Exemplare aus diesen Baujahren haben auch erst wenige Kilometer hinter sich. Preislich liegst du bei entsprechend gutem Zustand und unverbastelt bei 3.500 - 4.000 Euro. Bei älteren Modell ist der Preis entsprechend niedriger (mehr Kilometer und Modell mit Trommelbremse, optische Mängel). Eine TÜV-Überprüfung ist nicht zwangsläufig ein Qualitätsmerkmal und der Begriff Patina wird leider oft mit Renovierungsstau verwechselt. Nimm dir jemanden an die Hand, der sich gut auskennt. Vor allem, wenn du von privat kaufst.
  6. Mit einer Zange - recht einfach. Ist noch nicht mal aufgesteckt, sondern magnetisch gehalten.
  7. KR Automation Benzinhahn mit Filter: Ich durfte testen! Die Anbringung des aus Gewebe bestehenden Filters (mit festem Korpus) mit Magneten im flexiblen Kunststoffring am bereits eingebauten Filter war ungewöhnlich aber dennoch sehr einfach (Zuführung mit Hilfe des Benzinhahn-Schlüssels). Der Filter sitzt sofort fest und verrutscht nicht mehr. Der Durchfluss hemmt das Saugbedürfniss meines 35er Mikuni (221ccm Polossi) in keinster Weise, auch ohne Benzinpumpe. Nach langen Kilometern kann nur Positives berichten.
  8. Sicherlich ein Kurzer. Musst halt ALLE Leitungen mal entlang gehen, hilft sonst nichts. Hatte ich auch mal und an einer Stelle gefunden, die ich nicht auf'n Schirm hatte: neben der Zündkerze hatte der Kabelbaum Kontakt zur Masse (Schraube Zylinderhaube) - vielleicht passt es ja.
  9. Das Spiel hat ja nichts mit der Dichtheit zu tun - der Mikuni dichtet unterhalb des verschraubtes Deckes, nicht darüber.
  10. Okay - alles klar - ich gucke...
  11. Hi! Habe in der Sucher leider nichts passendes gefunden: Ich möchte meinen Mikuni TMX(35) auf Ziehchoke umrüsten, passende Teile habe ich teilweise bei in den Shops (z.B. SIP MEG03200 und MEG04300 ) gefunden. Leider weiss ich nicht, welcher Seilzug da benötigt wird und: brauche ich beide Umrüstsets? Welcher Universalhebel für die Karosserie kann enpfohlen werden?
  12. Lüfterrradabdeckung PX für E-Start und Kaskade (85er Baujahr) .
  13. Mischrohr würde ich erstmal lassen, nur die HD größer währen. Den Luftkasten kannste rauswerfen, macht jetzt noch weniger Sinn....
  14. Ich auch - ist aber vor April nicht lieferbar .
  15. So - nach ersten Testfahrten kann ich sagen, dass ich wirklich zufrieden bin. Vorher waren Originalbeläge verbaut - allerdings auch mit einem alten Bremszug. Beide Trommeln sind gebraucht, wurden nicht ersetzt. Ich habe nun einen klar definierten Bremspunkt (nicht schwammig), Bremse ist sehr gut dosierbar und mit guter Bremswirkung, vorne wie hinten.
  16. Okay - Pfennigsartikel (gibbet dennoch funktionsfähig gebraucht) nehme ich zurück - aber unter dem Strich macht es keine Sinn, die CDI zu öffnen, ganz zu schweigen davon, wie man sie wieder schließt.
  17. Ernsthaft jetzt? Du willst ein vergossenen Pfennigsartikel öffnen anstatt zu ersetzen?
  18. Nutze einfach die Suche "Klarglasscheinwerfer" - da wird dir geholfen
  19. Ist ein Neimann Schloß: Danke für den richtigen Topp! Jetzt gucke ich mal, wo ich ein Zadi Schloß Gehäuse herbekomme. Bei dir? Habe gerade den thread aus 2014 gefunden .
  20. Okay . Der Schließzylinder wurde durch mich ausgebaut - also mit Schlüssel.
  21. Ich habe noch dieses hier entdeckt, das könnte es sein : Link
  22. Hmmm. Muss ich gucken. Die Lusso ist von 85. Der alte Schließzylinder hat hinten ein breiteres gefedertes Metall Plätchen.
  23. Neuer Schließzylinder PX Lusso: Ich möchte einen neue Schlüsselsatz bei meiner PX Lusso einbauen, habe bereits einige Anleitungen gelesen und verstanden. Bei dem neuen Schlüsselsatz (3er) sind die Schließzylinder mit schmaleren Federplätchen am Ende versehen, als Original. Daher rastet das als Sicherung gedachte letzte Plätchen des Schließzylinders nicht ein, sondern kann wieder rausrutschen. Dann hat man den Schließzylinders wieder in der Hand. Gibt es andere, passendere Zylinder als die von Zadi (bei SIP) bestellt?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.