Zum Inhalt springen

vesporus

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vesporus

  1. Hmmm. Muss ich gucken. Die Lusso ist von 85. Der alte Schließzylinder hat hinten ein breiteres gefedertes Metall Plätchen.
  2. Neuer Schließzylinder PX Lusso: Ich möchte einen neue Schlüsselsatz bei meiner PX Lusso einbauen, habe bereits einige Anleitungen gelesen und verstanden. Bei dem neuen Schlüsselsatz (3er) sind die Schließzylinder mit schmaleren Federplätchen am Ende versehen, als Original. Daher rastet das als Sicherung gedachte letzte Plätchen des Schließzylinders nicht ein, sondern kann wieder rausrutschen. Dann hat man den Schließzylinders wieder in der Hand. Gibt es andere, passendere Zylinder als die von Zadi (bei SIP) bestellt?
  3. Seltsam, selbst meine Version 1 von KR war dicht, da tropfte nichts nach.
  4. Der Link steht im "KR CNC Parts ( Standard und Custom parts) RÖNTGEN, Getriebe, Hauptwellen uvm.. Topic.
  5. Ist doch mein Winterprojekt - ist fast alles flatschneu .
  6. Gutachten hin oder her, habe bei funthomas wuchten lassen (neuere SIP). Fahre eh nur mit Trommeln, da ist genug Platz.
  7. Habe auch diese Mail erhalten und werde selbst "updaten". Die mitgelieferten Schellen haben mir nicht gefallen, habe ich direkt gegen passgenaue mit echtem Gewinde ersetzt. Der Schlauch wird tatsächlich sehr weich, wird ebenfalls gegen einen Stahlbus ersetzt. Wenn schon massiv (Benzinhahn), dann auch bei Schellen und Schlauch.
  8. Spiel Kolbenbolzenlager PX200E GS, beim Wechsel auf Polini 210 direkt das Kolbenbolzenlager gewechselt. Das Lager fällt fast von alleine raus, das Neue geht auch sehr leicht rein. Entscheidend ist doch erst das Spiel, wenn der Bolzen steckt, richtig?
  9. Bremstrommel hinten, PX - wann verschlissen? Meine hintere Trommel hat einen leichten Grad, die Bremsfläche hat leichte Riefen. Weiterfahren oder neu? Die Beläge kommen eh neu. Ich würde die erstmal mit neuen Belägen weiterfahren....
  10. Ich habe die NEWFREN Pro Race hier, baue ich demnächst ein (ist aber eher Bestandteil meines Winterprojekts). Rückmeldung folgt. Die gab es nur direkt aus Italien, auch nicht teurer.
  11. Bei mir fehlte (für mein Scharnier-Upgrade hinten) der längere Schließzylinder, habe ich dann bei Montage gemerkt. Kurzer Kontakt, wird nachgesendet. Zwar warte ich noch darauf, dennoch kann ich meine PX ja fahren, auch wenn die Sitzbank nicht abschließbar ist. Im Sommer wäre es wirklich ärgerlich, zur Zeit isset nicht so schlimm...
  12. Sehr gut - besten Dank!
  13. m.flash anstatt Blinkrelais Quelle: https://motogadget.com/shop/de/m-flash-blinkrelais.html Funktioniert soweit sehr gut - allerdings weiß ich spontan nicht, wie ich die Blinker-Kontrolleuchte ansteuere (sind ja jetzt nur zwei anstatt drei Anschlüsse am "Relais".) Einfach zwei Kabel von den vorderen Blinkern zur Kontrolleuchte (Plus-Leitung dann isoliert vom Rest), davon eines mit Diode?
  14. Thema: Blinkerschalter PX ('85er) mit Warnblinkerfunktion: wie umrüsten? Aktueller Schalter hat drei Anschlüsse, der neue mit Warnblinkfunktion hat sechs Schraubkontakte. Habe hier und woanders gesucht, soll laut Beschreibung im den Shops 1:1 passen - habe aber keine Anleiitung dazu gefunden .
  15. Danke für die eigentliche Antwort .
  16. Thema Zylinderhaube: werde über den Winter ein Stecktuning durchführen, von PX200 auf Polini210. Muss ich da weiterhin die Zylinderhaube nutzen? Und wenn ja - wird diese passen?
  17. Lese gespannt mit - die KR hbe ich auch, der Erste geht schwerer rein als die anderen Gänge, ist aber grundsätzlich kein Problem.
  18. Von kochen war auch nicht die Rede - nur von erwärmen . Entsorgung in den Originalflaschen beim örtlichen Wertstoffhof - kostenlos.
  19. Wer hat denn da das "Design" entworfen? Ist das 'ne Gießkanne oder ein Endtopf - meine Herren - unglaublich!
  20. Hat einer zufällig gerade die notwendigen Masse für einen Tankdeckel PX zu Hand? Der Originale ist gammelig (will aber lackieren), ein Alu- oder Edelstahl-Deckel soll es sein, ohne Schloss. Da dachte ich an ein Universal-Deckel. Gruß, anatomus
  21. Die Lösung - finde den Fehler....
  22. Ich verwende Waschbenzin bei 55°C, gibt es günstig bei jedem dm in Literdosen (Klack?).
  23. Benötige Hilfe! Ich habe immer noch mein Problem, dass mir meine Sicherung nach kurzer Fahrt durchbrennt (PX200 Lusso Elestart, Baujahr 85). Ich habe nochmals die Verkabelung von Spannungsregler, Anlasserrelais und die Verlegung der Kabel im Lenkkopf und vorn im im Rahmen geprüft. Ich habe keine Scheuerstelle und keinen augenscheinlichen Kurzschluss entdecken könen, auch nicht auf der Motorseite. Batterie, Anlasserrelais, Anlasser und Spannungsregler (der richtige, ja) sind neu. Spricht das Verhalten (Durchbrennen der Sicherung) eher für einen grundsätzlichen Masseschluss oder eher für für einen Fehler, der aufgrund einer höheren Spannung entsteht (Spannungsregler oder Zündungsgrundplatte bzw. Pickup). Wie gesagt, Kurzschluß nach kurzer Fahrt, im Stand und Leerlauf alles normal. Ich bin mit meinem Latein am Ende und suchte die Nadel im Heuhaufen bzw. den Super-Tipp (oder einen Tipp zur richtigen Fehlersuche).
  24. Auf der Suche nach einer Erklärung für meine unbekannte Schraube: wofür ist das zweite Loch im Deckel der Vergaserwanne (also nicht das für die Leerlaufschraube), welches durch den Gummistopfen verschlossen wird. Vielleicht komme ich damit weiter...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.