Alle Inhalte von vesporus
- Neue Zündung SIP PERFORMANCE
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Betrifft: Polinizylinder 210 und 221: Gibt es die Metallhülse vom Auslass (zum Auspuff) auch einzeln (Ersatzteil)?
- Neue Zündung SIP PERFORMANCE
-
Sip Tacho Geschwindigkeitssensor montieren
Habe das gleiche Problem mit den Floatern - welchen Durchmesser haben die wg. des Magneten? Will da auch einen hineinkleben, wenn es nach dem Wechsel von Imbus auf Sechskantschrauben der Bremsscheibe auch nicht klappen sollte: 10mm? Gruß, Carsten
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Wurde bei mir direkt bei der Bestellung abgezogen.
- Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...
- Drehschieberwelle 60mm Hub, was nimmt man heute?
- Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...
- Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Jo. Ich wunderte mich nur, weil der Schalter im ausgebauten Zustand Durchgang hat und fragte mich, ob der parallel angeschlossene Handbremsschalter (Kontakt bei Druck) so zusammenpasst. Zusammen (und im eingebauten Zustand) mit dem Pedal macht es dann aber wieder Sinn für mich.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Bremslichtschalter Öffner - Durchgang bei Betätigung des Bremspedals Ich verbaue gerade bei meiner älteren Lusso den Handbremsenschalter (gab's es noch nicht). Diesen schließe ich parallel zum Fußbremsschalter an, Leitung bereits gelegt. Nun mal für mich zum Verständnis: mein Fußbremsschalter ist ein "Öffner" von der Bauform - im Ruhezustand ist der Schalter geöffnet (bei eingebautem Pedal) und wird bei Betätigung des Fußpedals geschlossen (passt zur Messung des ausgebauten Schalters - der nun Durchgang hat) Richtig?
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Okay - besten Dank . War auch mein Favorit - aber besser noch mal fragen .
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Lichtschalter einer PX - Verkabelung des Lichtschalters auf DC mit Vape (DC). Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage hier schon gestellt wurde - ich finde die Antwort trotz Suchfunktion nicht (habe alle Vape-Threads durch, sehr interessant, der Anschluß hat ja grundsätzlich geklappt - nur fehlt mir das Verständnis für mein Teilproblem). Ich habe eine Lusso mit Batterie (und ehemals E-Starter), Umbau auf Vape DC, Kiste läuft und blinkt. Meine Frage bezieht sich auf den ehemaligen AC-Teil, die Beleuchtung: Wo kann ich hier den geschalteten + Strom anbinden, damit das Licht wieder funktioniert? Ich dachte mir, dass ich das geschaltete Plus an einen Kontakt den Lichtschalter anbinde (Licht ein/aus), um wieder Spannung für's Licht zu haben. Kabelfarben sind violett, grau, braun, schwarz, gelb/schwarz und grün/schwarz. Und: ist zwingend ein Relais zur Entlastung des Lichtschalters angesagt?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Welle ist vom SC, habe sie seit 1.500km in der gekürzten Gabel drin, davor ist sie aber auch schon gelaufen. Wenn ich dein Foto richtig deute, haste die Welle unten im Gabelrohr - da liegt bei mir die Spiegler....
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Habe ne 140er Spiegler, Gabel um 6cm kürzer und Leitung durch's Rohr. Federbein: Stoßdämpfer vorne -BGM PRO SC/F1 SPORT, 195mm + 205mm- Vespa PK - schwarz
-
Stabiler Seitenständer gesucht
Habe genau den zweimal verbaut, da wackelt nix. Habe beide gekürzt und ein Abschlußgummi (von SIP) dran.
-
Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen
Heng Tong kann auch schön aussehen (hier: PX) - allerdings nicht ohne Flex am Lenker . Geht an eine Doppelkolben von Grand-Sport; sehr fein dosierbarer Druckpunkt und beißen, wenn's sein muß .
-
Interessanter Bericht/Diebe festgenommen
- besser ist das.
-
Interessanter Bericht/Diebe festgenommen
Urkundenfälschung und uneidliche Falschaussage oder falsche Erklärung an Eidesstatt sind keine Bagatelldelikte . Nicht schlau von deinem Kumpel.
-
Interessanter Bericht/Diebe festgenommen
Das geht natürlich auch nur, wenn die FIN nicht manipuliert wurde. Die Halterabfrage über Kennzeichen geht immer. Warum im konkreten Fall kein Halter ermittelt werden kann - keine Ahnung. So pauschal ist die Aussage aber falsch.
-
Interessanter Bericht/Diebe festgenommen
Nein, das stimmt nicht. 50er werden sehr wohl erfasst (Halterabfragen und Abfragen ob entwendet möglich), auch wenn sie keine amtliche Zulassung haben bzw. benötigen.
-
Diebstahlverhinderungsmaßnahmen
Der Ständer klappt nicht ganz ein, aber theoretisch kann man den Roller irgendwie über den Asphalt schlörren - aber dennoch verhindern man ein "mal eben wegschieben".
-
Diebstahlverhinderungsmaßnahmen
Nein, das definitiv nicht. Der Gummifuß ist unerheblich. Mit den Rändelschrauben sitzt die Klammer am Metallständer bombenfest. Rohe Gewalt durch Abschlagen geht natürlich immer, aber darum geht es ja nicht.
-
Diebstahlverhinderungsmaßnahmen
Hm - grundsätzlich eine gute Überlegung, werde ich heute mittag mal ausprobieren - danke für diesen Hinweis! Es besteht ja aber auch weiterhin die Möglichkeit einer "Anbindung" irgendwo.