Alle Inhalte von vesporus
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Ich habe für meine Polinibox (auf 221 Polossi auf Drehschieber mit 35er Mikuni TMX und RAM-AIR) 90db Standgeräusch bei 3500 U/Min und 84db Fahrgeräusch eingetragen.
-
Diebstahlverhinderungsmaßnahmen
Eigentlich kann der Roller damit nicht mehr nach vorne weg. Abspannen mache ich aber trotzdem nach vorn und hinten. Hier ging's mir aber um die "Wegfahrsperre" .
-
Diebstahlverhinderungsmaßnahmen
Ich habe meinen ohnehin vorhandenen Raging Rhino con CMD um eine "Wegrollsperre" ergänzt. Zwei Schraubösen anstatt der Befestigungshebel und ein Schloß (können man auch noch zusätzlich anleinen/anketten).
-
Das PX LUSSO Bremsbacken Topic
Ich habe vorne jetzt 'ne Scheibe, hinten aber die von NewFren auf BGM getauscht (auf Empfehlung), ich bereue es nicht. Die NewFren waren schon sehr gut, aber die BGM sind echt der Hammer (sehr gut dosierbar, tolle Bremswirkung): meine Empfehlung!
- Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Aber nicht um diese Uhrzeit .
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Interessant sind die Preisunterschiede von bis zu 91 Euro - bei SIP am teuersten (489 Euro) und bei Scooter and Service am günstigten 398 Euro. Sind das wohl unterschiedliche Versionen?
- Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Sehr interessant - habe auch diese Probleme im unteren Drehzahlbereich, wo ein gemütliches Langsamfahren (Stadtbereich) schwerlich möglich ist. Habe den Originalschieber (TMX35), Größe 6. Ist der mit einem deiner Schieber vergleichbar bzw. wie ist dieser dann zu bearbeiten oder ein ganz anderer Schieber?
- Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die Auflösung: eigentlich alles richtig gemacht, richtiges Gewinde mit richtiger Steigung (laut Verpackung gekauft; Aber: das Ventil war schlichtweg falsch gepackt worden, falsches Produkt in richtiger Verpackung . Heute getauscht - jetzt wird alles gut .
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Habe nur vermessen - aber die Stahlbus ist schon optisch dicker, da habe ich mir das Eindrehen gespart. Ich tausche sie heute um und gucke mal - vielleicht ist sie nur falsch (ein-)gepackt, wovon ich fast ausgehe. Grand-Sport hat übrigens einen Super-Support, haben für mich in der Frühe nachgemessen und erklärt - es kann nur eine falsche Stahlbus-Schraube sein - also falsch gepackt.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Entlüfterschraube, Gewinde M8, M10 oder... Ich möchte eine Stahlbus Entlüfterschraube einbauen, die Originale ersetzen. Grand-Sport sagt, ich brauche eine M10, Steigerung 1,0. Bei Louis diese Version mit Hohlschraube gekauft, doch.... M10 (steht auf der Verpackung, siehe Bild) passt nicht. Das Bild mit Gummikappe zeigt die Originalschraube. Hat einer die Lösung?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Spiegler Vario-Bremsleitung, gerader Anschluß an HengTong: kommt links und rechts (an den konischen Enden) jeweils eine ebenfalls konische Messingdichtung (Dichtring Messing für Vario-Fittinge)? Oder nur rechts, wo die Bremsleitung eingeschraubt wird? Bitte verschieben in "Technik allgemein"! Inzwischen durch den Support von Spiegler gelöst: Dichtung kommt nur rechts hin.
- Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...
-
Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...
Und zack - konnte nicht bis zum Winter warten - Umbau erfolgt gerade mit folgenden Komponenten: Bremssattel Grand-Sport Bremsscheibe Polini schwimmend Bremstrommel PX-Stern Bremspumpe Heng Tonk Bremspumpenaufnahme MMW 140er Spiegler Leitung Achsaufnahme AF Parts, touring Nacharbeit ist erforderlich - nix Plug und so: Loch für die Spiegler anpassen (Dremel) AF-Achsaufnahme für die Polini Scheibe anpassen (im Bereich der Tachowelle, Dremel) PX-Stern im Bereich der Bremsscheibe (Schimmteile) fräsen, Dremel Fräsen am Lenker für die Montage der smarten MMW-Aufnahme, Flex und Dremel Zwischenstand - siehe unten.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Nun - 60er Welle und 35er Mikuni - da müssen die Kinder weit weg bleiben
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Polossi rocks Gerade die ersten 1.000 km weg, 221ccm mit Polini-Zylinder, Malossi Kolben halt, extrem bearbeitet und 21PS am Hinterrad - mega! Aber Verbrauch: in meiner Version halt eben mal 10 Liter auf 100km. Deshalb nur mit Zusatztank .
-
kurze PX Spiegel für die Millennium
Grundsätzlich gehen auch Spiegel von Motogadget, sind nur Änderungen an der Vespa-Halterung (Anwinkeln des Halteblechs) und an der Imbusschraube des Spiegels notwendig (Abdrehen des Imbus-Schraubenkopfes). Die Spiegel gibt's in normal und lang, wobei lang bei der PX schon recht kurz ist .
-
TÜV auf diversen Fahrzeugen bzw. Teilen
Vielleicht hilft's ja jemandem: Polini Box, Polini Zylinder 221ccm (eigentlich Polossi), 60er Hub, 35er Mikuni und BGMs, SIP-Felgen, 100/90-10 Reifen hinten und Streamline (wahl. als Einzelsitzbank).
-
Rücklicht für streamline mit Scharnier hinten.
Habe auch die Streamline mit Scharnier hinten - die Maße des Abstands (was möglich ist) stehen auf der homepage. Bei vielen vermeintl. schönen Rücklichtern ist zu bedenken, dass viele auch nach innen bauen (unter Blech in einer Aussparung). Sieht man nicht immer auf den Bildern. Ich habe allerdings auch Blech gefräst (fräsen müssen) für meine Lösung (Rücklicht einer XT600). Fast alle PXen haben immer das gleiche langweilige Rücklicht, meist auch ohne Kennzeichebeleuchtung.
-
Choke Feder/Splint - Getrenntschmierung
Ölpumpe stilllegen: https://www.germanscooterforum.de/topic/299546-%C3%B6lpumpe-stilllegen/ Chokezug: https://www.google.de/search?q=vespa+px+choke&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi8i8ndqc7pAhXxThUIHdcWDy4Q_AUoAnoECAwQBA&biw=1680&bih=917
-
Polini Alu 210 (für 200er)
1:33 mixe ich .
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Nun - nachdem ich den Polini verbaut hatte war ich erstmal begeistert. Der Motor war auch dicht, hing super am Gas. Aber ich habe mich dennoch anschließend sehr gut beraten lassen und bin zur einer Komplettlösung, einer Revision, umgeschwenkt. Es war eine gute Entscheidung, den Motor zu spalten, was ohnehin fällig war. Rechtzeitig ohne Motorschaden. Analyse bei Zerlegen etc.. Das Stecktuning ist schon geil, aber dennoch sollte man das Ganze sehen, den kompletten Motor. Und so nach und nach hätten sich in meinem Fall einzelne Komponenten nach und nach verabschiedet.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Genau deshalb habe ich mich für eine Revision entschieden - der Alters- und Verschleissunterschied waren zu groß und es stand zu befürchten, dass die Kombi Altmotor mit Steckpolini nur eine Saison hält. Jetzt ist es ein Polossi mit neuem Getriebe etc. geworden.