Zum Inhalt springen

Pexapo

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Skype

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    D / By / FDB
  • Interessen
    Altes Blech oder altes Eisen
  • Scooter Club
    Nein

Letzte Besucher des Profils

514 Profilaufrufe

Leistungen von Pexapo

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Sorry: Mein Schreibfehler Soll heißen: Wechsel L1 : L2 = Rot : Weiß
  2. Hallo Rita, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann hat sich wohl die Posaune verabschiedet. Macht keinen Muss mehr. Blinker: hat jetzt nach meiner Überlegung folgend angeschlossen: C= grün L1= Rot L2= Weiß Nur es blinkt nur hinten. Vorne rührt sich nichts. Beim Wechsel Rot : Grün. Blinkt es dann nur vorne und hinten ist nichts???? Bin da irgend wie ratlos Ciao Peter
  3. Eine Schöne Woche an Alle! Eine allgemeine Frage zum Thema Elektrik, Blinkgeber, Hupe Vespa PX ohne Batterie! 12 Volt AC Sind die beiden Blinkgeber (grün Original AC, blau Fremdfirma) untereinander austauschbar bzw. baugleich? Kann die Orig. Hupe DC (keine AC Schnarre) zwecks Überprüfung an jeder 12V Autobatterie überprüft werden? Vielen Dank für eine Antwort
  4. Guten Morgen, Ja ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Auf die Gefahr hin, daß dieses Thema schon wo abgehandelt wurde, nur ich finde leider nich die Infos die mir hoffentlich weiterhelfen. Alles wäre jetzt an meinem 80er Feuerstuhl soweit fertig. Der Motor läuft einwandfrei. Nur der Strom hat sich irgend wo verkrochen und ich finde ihn nicht Schilderung: Vespa P 80 X Lusso - ohne Batterie / kein E-Start 12V. BJ 1991 (Neueres Modell) Das Licht + Bremslicht funktioniert einwandfrei (auch hell genug) Neue Blinker 12V 21W Birnen eingebaut. Beim betätigen des Blinkerschalters leuchtet zwar die Kontollleuchte im Tachogehäuse, nur die Blinkerlampen vorne und hinten glimmen nur permanent schwach und blinken nicht. Die Hupe ist gänzlich ohne Funktion. An den entsprechenden Kontakten am Lenker liegt irgend welche Spannung an die jedoch keinen Sinn ergibt. Die Schalter funktionieren. Soll heißen, alle Kabel und Steckverbindungen sind angeschlossen und auch durchgängig (mit Multimeter zusätzlich geprüft)Meine Vermutung liegt am Gleichrichter und / oder Blinkerrelais als Täter????? Meine Frage: hat evtl. jemand welche Messwerte an diesen diversen Kontakten zur Hand mit dem der Fehler evtl. etwas eingegrenzt werden kann. Den entsprechenden Schaltplan habe ich bereits, nur ohne entsprechende Werte. Kann der Gleichrichter / Spannungsregler und das Blinkerrelais einzeln überprüft werden. Alte Teile zum tauschen oder probieren habe ich leider keine. Ich will nur vermeiden, daß ich diese Teile kaufe und dann fehlt dich was anderes. Für eine entsprechende Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ciao Peter
  5. Guten Morgen an alle. Da ich nun zum Zusammenbau meiner PX80 Bj 1991 gekommen bin, habe ich noch einige Fragen bzw. bräuchte noch den richtigen Tipp. Ich habe leider beim Zerlegen (leider vor einigen Jahren) nicht genau aufgepasst, wie kommen im Detail die beiden Federn beim Chokhebel in die Aussparungen damit sie auch so funktionieren wie sie sollen????????? Was ist oben, was ist unten beim Federsplint, wie ist die Einbaulage der hinteren Feder an der Zughülle. Bzw. wie wird das alles eingeklemmt. Dann noch eine weitere Frage. Ich möchte die Getrenntschmierung stilllegen und auf Mischbetrieb umstellen. Nun gibt es einige Umbauteile, damit am Vergaser diese Funktion ausgebaut und die Bohrung verschlossen werden kann. Meine Frage, wieso ist es einfach nicht sinnvoll, den vorhandenen Ölschlauch und alles ander zu belassen, den Schlauch einfach zu verschließen damit die Pumpe nichts mehr ansaugen kann? Vielen Dank Peter
  6. Hallo Rita, Dein Angebot zum Schrauben bei Dir finde ich Super, nur ist von mir aus doch ne Ecke zum fahren. So wie es aussieht, könnte man sich dort sehr wohl fühlen. Nur diese reichliche Auswahl habe ich bei mir leider nicht. Vorneweg dein Tipp mit dem Schloßausbau war Gold Wert. Alles hat super geklappt. Ich muß ganz ehrlich sagen, diesen kleinen Sperrstift habe ich nicht gesehen. "Für mich: Augen auf wäre von Vorteil!" Sollten wir uns mal wo treffen gebe ich Dir gerne eine Schluck Benzin für Deinen Roller aus . PS: Habe noch ne Frage: Irgend wann wenn alles erledigt und durch den TÜV usw ist, plane ich evtl. im nächsten Winter eine Umrüstung auf einen 125er oder 135 DR Zylinder. Hast Du dazu evtl. auch irgend welche Erfahrungen dazu. Was ist vorteilhafter. Mit geht es nicht um irgend welche Geschwindigkeiten. Ich will einfach wenn möglich vernünftig, dann zu zweit fahren, bzw. auch einen Berg hoch kommen können. Nochmals vielen Dank Peter aus dem Süden der Rep.
  7. Hallo Rita vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde heute dann etwas weiterschreiben und mein Glück versuchen. Ich hab ja noch Zeit. Soll so evtl im Mai zum TÜV. Die PX war seit 25 Jahren rumgestanden. Ich bin aus dem Raum Augsburg (86453) noch ein schönes WE Peter Ps ich schreibe dir wenn’s mit dem Schloss geklappt hat. Danke
  8. Hallo an alle hier im Forum. Ich habe leider ein kleineres Problem und ein weiteres Missgeschick. (PX 80 E, Lusso, Bj 1990) Beim zerlegen meiner PX habe ich zwar alles mit Bilder dokumentiert, nur eben - keine Ahnung die sind eben weg, ist schon einige Jahre her. 1: ich komme leider nicht auf die Logik für die richtige Montage der beiden vorderen Klammern des Choke klar. Ist noch dazu die vordere asymmetrisch. Hat mir hier evtl. jemand ein paar Bilder im Detail damit ich das irgend wie richtig hinbekomme. Nun mein größerer Fall. 2: Ich habe das Zündschloß zum anpassen (Lack usw.) vorab in das Gehäuse gesteckt. Zuvor hat es sich auf jeden Falle drehen lassen. Jetzt ist es irgend wie eingerastet und läßt sich weder in der Schlüsselposition drehen - der Schlüssel geht nicht mehr heraus - und über die Demontagebohrung (von vorne) ist kein Gegendruck spürbar und es läßt sich das ganze Gehäuse leider auch nicht mehr entfernen. Gibt es hier evtl. einen "Trick 17" um das wieder am Stück heraus zu bekommen? oder muß ich hier leider zum Bohrer greifen? Über eine Hilfe würde ich mich freuen Danke
  9. Noch ein Nachtrag: Es wurde in den Beiträgen zwar ein S.I.P Umbaukit auf 125 vorgeschlagen. Im Detail kenne ich diesen Satz nicht, nach Bildern zu Urteilen, ist hier keine KW dabei. Das würde bei dem Orig. Hub von 48mm bei diesem Zylinder theoretisch nur 104 ccm ergeben. Ober ist dieser Umbausatz auf den verkützten von 48 mm Originalhub begründet. Gibt es hier Erfahrungen Danke
  10. Vielen Dank für die doch sehr interessanten Rückmeldungen. Wegen Zerlegen - ist kein Problem. Die Karosse ist eh bis auf die letzte Schraube zerlegt. Beim Motor ist bisher nur der Zylinder ab (Sichtkontrolle). Das mit der Kupplung zerlegen finde ich ok. Bin davon ausgegangen, daß mir der bisherigen Laufleistung kein, oder nur geringer Verschleiß vorliegt. Aber das Alter spiel sicherlich auch eine gewisse Rolle. Ich bin zwar im Netz auch auf den 135 DR-Satz gestoßen. Nur irgend wie komme ich da nicht weiter. Was ist das für eine Variante. Und wo kommt der her. Bohrung/Hub. Hat da evtl. jemand mehr Angaben dazu Zu den Abgasvorschriften kann ich nur soviel sagen. Lt. offiziellen Unterlagen hab ich was dazugehängt. Keine Ahnung ob es dazwischen für diese Fahrzeuge 80/125/135 ccm noch eine Sondervorschrift gibt. Würde mich zum einen wundern "2-Takt mit normalem Vergaser, aber hier im Lande wundert mich schon lange nichts mehr. EZ war 06.1991 Vielleicht Spielt die Farbe vom Fahrzeug in diesem Lande auch noch ne Rolle hahaha.
  11. Hallo an Alle. Ich bin neu hier im Forum und will mich kurz vorstellen. Eine PX 80 Bj 06.1991, Kellerfund, ca 8.000 km, VIN: V8X1T, Motor: V8X1M mit Getrenntschmierung besitze ich zwar schon seit einigen Jahren, nur jetzt habe ich endlich Zeit, mich mit dem Zusammenbau und der Zulassung zu beschäftigen da ich jetzt Rentner bin. Meine Frage: anscheinend ist es möglich, die PX 80 mit einem 125 Zylinder zu beglücken. Mir ist nach Durchsicht der technischen Angaben in Wikipedia aufgefallen, daß der Kolbenhub von bisher 48mm bei einem Originalmotor zum 125 um + 9mm auf 57 mm abweicht. Nun meine Frage: Nur eine 125 Pleuelstange in einen 80er Zylinder einbauen ist wohl techn. wegen eines möglichen Kolbenüberstandes nicht möglich. Nur ein 125 Zylinder bringt wohl eh nicht viel bei den um 9mm kürzeren Hub eines 80er Pleuls 1 ist hier nur ein Komplettumbau, Pleuelstange mit Zylinder usw. machbar Ist der 125 Kolben vom Kolbenbolzen zum Kolbenboden evtl. kürzer als der 80er ? 2 ist ein 80 Auspuff zum 125 abweichend. Welcher Auspuff ist gut und günstig - so weit als möglich Optik Original 3 welche Vergaserdüsen sind dann zweckmäßig 4 sollte ein 125 Zylinder passen - passen die Luftverkleidungen noch. 5 welche Unterlagen benötigt der TÜV zur Änderung. Ist eh eine Neuabnahme, da schon seit 20 Jahren abgemeldet. ich will so wenig als möglich von außen erkennbar ändern. Ich will einfach vernünftig zu zweit fahren können. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Wäre jedenfalls Für eine Antwort dankbar. Ciao und viele Grüße Pe.
  12. Pexapo

    Pexapo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information