Zum Inhalt springen

belas

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von belas

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Davon mache ich demnächst gebrauch - und wenn ich nur den Roller dir einfach mal "vorstelle"...VG
  2. Eure Kritikpunkte sind mit Sicherheit berechtigt, aber ich bin mit der Art tatsächlich noch nie auf die Nase gefallen. Jetzt werde ich erstmal genießen. Und wenn es doch schief geht, werdet ihr es merken, dann frage ich auf einmal viel wie man was repariert.... VG Belas
  3. Nein - aber die ganze Vespa war komplett aufgearbeitet. Fast alles was ich angeguckt hatte war neu oder aufgearbeitet und vertrauenserweckend. Zudem habe ich - weil fehlendes Technikwissen - mehr mein Augenmerk auf die gesamte Situation gelegt. Der Verkäufer ist bei Freunden von mir bekannt als "guter" und dass er hat Ahnung von dem was er tat hat. Der Motor selbst wurde von einem mir bekannten Vespa-Laden mit sehr gutem Ruf komplett überholt. Die ganze Geschichte ist stimmig und rein finanziell hat er, sagen wir es mal vorsichtig, einen Betrug schlicht nicht nötig. Daher bin ich mir zu 98% sicher, dass ich mich darauf verlassen kann. Wer weiß, was mich die Geschichte lehrt.... VG
  4. So, liebe Forumsgemeinde! Ich habe Phase 8 hinter mir und hoffe die anderen gar nicht mehr durchlaufen zu müssen. Es kam allerdings anders als gedacht. Heute habe ich "nur mal aus Interesse" einen Roller in meiner unmittelbaren Gegend angeguckt. Eigentlich garnicht unbedingt, was ich gesucht hatte - eine PK 125S. Aber das Foto hatte mich neugierig gemacht. Sandbeige, offenbar restauriert mit viel Liebe zum Detail von einem, der offenbar das Hobby "Vespa" hat und dementsprechend viele in seiner Garage standen. Hätte auch fast jeden Roller genommen, der da sonst noch stand. Vielen Dank für eure Kommentare und Hilfestellungen! Anbei ein Bild, könnt ihr gerne kommentieren. Einen Schnapper habe ich wohl nicht gemacht, aber hoffentlich einen Guten erwischt.
  5. Ja ja - es gibt nie den richtigen Zeitpunkt. Aber mit Geduld finde ich eine, die passt. So wie die da steht, darf ich diese nicht fahren (zZ max 125iger Führerschein, den ich hoffe zeitnah zu haben)....und mit Umbau wäre sie mir im Verhältnis zu teuer.
  6. Hallo zusammen, zu Thema "Phasen Bulli"... ich habe wirklich vom tiefsten Herzen gelacht - das ist wirklich gut zusammengefasst. Und daran werde ich mich halten und in Ruhe suchen und auch eine Anzeige hier schalten. Dann Stück für Stück mir die Roller in meiner Nähe angucken, bis mir einer gefällt. Der Frust einer schnellen teuren Fehlentscheidung ist mit Sicherheit höher als die Tatsache auf ein paar Ausfahrten zu verzichten - insbesondere, weil ich ja noch eine V50 Special habe. Vielen Dank an alle - im Grunde genommen habt ihr mir schon viel geholfen! Bei nächster Gelegenheit werde ich mal posten, was ich so favorisiere, wenn ich was gefunden habe. VG Belas
  7. Hallo zusammen, erst mal an alle vielen Dank. Insbesondere auch für die Angebote mir bei der Besichtigung zu helfen. Ich suche jetzt wie von den meisten vorgeschlagen in Ruhe nach dem Roller, den ich mir gut vostellen kann und dann poste ich die hier mal. Die hier finde ich traumhaft schön, ist mir aber im Grunde nach zu teuer und ich trau der Restaurierung nicht...ohne es genau begründen zu können. Aber der Besitzer hat selbst von der VBB keine Ahnung. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-125-150-bj-1965-vbb2t-vbb-original-sprint/1387271188-305-130 Die hier wollte ich heute besichtigen, aber sie ist morgen schon jemand zugesagt worden...mal gucken, vermutlich dann aber schon Geschichte. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80-125ccm-top-zustand-/1390528074-305-20796 Weitere konnte ich erstmal nicht finden, aber ich werde jetzt in den nächsten Wochen mal alles in Ruhe angehen... Gruß Belas
  8. DANKE! Da komme ich bestimmt noch mal darauf zurück. Das mit dem nicht Anmelden können ist schlimm, aber ruf die mal in der Zulassung an - hab ich letztens wegen einer anderen Sache gemacht und dann hatten die einen Weg gefunden.
  9. Danke - aber das war nur auf den Vorschlag eines Mitglieds, der eine in Hessen gefunden hatte (ist oben verlinkt). Ist aber nicht so, dass ich die unbedingt haben will....
  10. Ja.....wie Recht du hast. Man muss Geduld haben. Das fällt aber schwer, wenn man sich so was in den Kopf gesetzt hat, kennt bestimmt jeder von Euch. Aber als du es geschrieben hast, wurde es mir wieder klar - ich habe es eigentlich nämlich überhaupt nicht eilig, weil es ja sowieso nur ein Hobby fürs Wochenende ist.
  11. Ich wohne quasi zwischen Kiel und Lübeck.... Mein Traum war eine 2007er PX 125 E aus Hamburg, ist aber wohl gerade verkauft worden. Dann habe ich noch das im Auge, allerdings viel zu weit weg und ich kenn da auch keinen. Und ein Schnapper ist es wohl auch nicht.... https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=294265577 Gruß Belas
  12. Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die wertvollen Hinweise. Zum Thema "Preislich liegst du bei [einer 125iger aus 2007] entsprechend gutem Zustand und unverbastelt bei 3.500 - 4.000 Euro. kann ich das im Moment so bestätigen - zumindest hier im Norden. Der Neupreis damals in 2007 war jedoch "nur" 3.400 EUR (!). Allerdings Angebotspreise und was am Ende gezahlt wird sind natürlich immer zweierlei Sachen. Die rote Vespa, die Milan netterweise verlinkt hat, sieht gut aus. Allerdings macht es für mich keinen Sinn nach Hessen (aus Schleswig Holstein kommend) zu fahren. Zu groß ist die Gefahr, dass man nachher nur kauft, weil man schon so weit gefahren ist. Und sicher ist es gut einen an der Hand zu haben beim Kauf, der keine "will haben" Brille auf hat. Doch so leicht ist das nicht, jemanden zu finden, wenn man nicht einen an der Hand hat. Und der einzige in meinem Kreis, der sich wirklich auskennt, ist zZ im Ausland. Im Moment - auch nach euren Hinweisen - habe ich die Idee einen restaurierten Oldtimer (z.B. VNB) zu kaufen wieder verworfen. Alle, die ich bisher angesehen hatte, wurden von einem "Freund aus Italien" oder einem angeblichen "alten Rentner der nichts zu tun hat" restauriert. Es war nicht einer dabei, der sagte: "Ja, hab ich gemacht" und sich entsprechend auskannte. Meine Fuffi damals war so ein Fall, er wußte genau was er gemacht hatte und dementsprechend ehrlich und gut war auch der Kauf damals in Lübeck. Er hatte sie wohl für die eigene Freundin hübsch gemacht (...die mit der Schaltung nicht klar kam...). Vielen Dank erstmal.... freu mich auf weitere Hinweise und vielleicht einen, den ich im Zweifel mal kontaktieren darf, falls ich kurz vor dem Erwerb hier im Norden stehe. Gruß Belas
  13. Moin zusammen, ich hatte hier bereits Beiträge zum Thema Kauf gelesen und schon einmal die unten geschriebene Frage gestellt, aber offenbar an der falschen Ecke gepostet. Anfängerfehler halt. Ich fahre seit einigen Jahren eine V50 Special und träume von einer 125iger, da man da ja recht schnell die Führerschein-Erweiterung machen kann (was wegen Corona bisher noch nicht ging). Hintergrund des Wechselwunsches ist schlicht, dass ich dauernd DAS Verkehrshindernis bin. Ansonsten bin ich happy mit meinem Roller, den ich meist nur zum Vergnügen verwende. Die Umrüstung auf eine Primavera habe ich nach div. Gesprächen mit TÜVlern und meiner nur mittelmäßigen Begabung bereits ausgeschlossen. Nun frage ich mich zudem, ob ich einen schönen alten Roller (z.B. VBB) nehmen soll oder lieber eine „junge“ PX 125iger. Den schönen Restaurierten traue ich so manchmal nicht über den Weg, die letzte sah toll aus und der Tank war voll von innen verrostet. Das wirft dann ein schlechtes Bild auf den ganzen Rest. Insbesondere, wenn der Eigentümer selbst keine Ahnung hat wer wann wie den Roller restauriert hat. Nun überlege ich mir einen der letzteren PX 125 E aus 2007 zuzulegen. Gibts da Einwände? Gibt es Baujahre / Modelle die man meiden sollte, wenn auch die Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit im Auge hat? Alternativ habe ich eine optisch sehr hübsche VBB aus den 60zigern mit einem 125 Zylinder im Fokus, allerdings traue ich mich da nicht richtig ran, weil ich Angst habe auf die Nase zu fallen - außen hui innen pfui. Zudem bin ich wie oben erläuter nur mittelmäßig begabt, was sicherlich ausbaufähig ist. Ach ja - man darf mir auch „gute“ und gepflegte 125iger anbieten. Ich komme aus dem Norden (Kiel/Lübeck), sollte daher nicht zuweit weg sein. Gruss Belas
  14. belas

    belas

  15. Moin zusammen, ich lese hier mit und es trifft genau mein Thema. (Man soll ja erst die Suche benutzen...) Ich fahre seit einigen Jahren eine V50 Special und träume von einer 125iger, da man da ja recht schnell die Führerschein-Erweiterung machen kann (was wegen Corona noch nicht ging). Hintergrund ist schlicht, dass ich dauernd das Verkehrshindernis bin. Ansonsten bin ich happy mit meinem Roller, den ich meist nur zum Vergnügen verwende. Die Umrüstung auf eine Primavera habe ich nach div. Gesprächen mit TÜVlern und meiner nur mittelmäßigen Begabung bereits ausgeschlossen. Nun frage ich mich auch, ob ich einen schönen alten Roller nehmen soll oder lieber eine „junge“ PX 125iger. Den schönen Restaurierten traue ich so manchmal nicht über den Weg, die letzte sah toll aus und der Tank war voll von innen verrostet. Das wirft dann ein schlechtes Bild auf den ganzen Rest. Nun überlege ich mir einen der letzten PX 125 E aus 2007 zuzulegen. Gibts da Einwände? Gibt es Baujahre / Modelle die man meiden sollte, wenn auch die Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit im Auge hat? Alternativ habe ich eine optisch sehr hübsche VBB aus den 60zigern mit einem 125 Zylinder im Fokus, allerdings traue ich mich da nicht richtig ran, weil ich Angst habe auf die Nase zu fallen - außen hui innen pfui. Ach ja - man darf mir auch „gute“ und gepflegte 125iger anbieten. Ich komme aus dem Norden (Kiel/Lübeck), sollte daher nicht zuweit weg sein. Gruss Belas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information