Alle Inhalte von PK125XL_AT
-
Pinasco Si 28 ER
Und zur Wahl der besten Verpackung 2021 wird ausgerufen: Pinasco 28ER Ich hoffe da ist nichts sonst noch verzogen - die LLGS ist definitiv krumm, da hab ich aber schon die BGM damit die Gummitülle passt. Auch wenn es aussen gut verpackt ist - innen spielte es beim Logistikdienstleister Ramba Zamba Plastiktüte habe ich entfernt um einen besseren Blick auf die Stossstellen zu bekommen.
-
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Ich nix insta-jünger. Halte die augen offen, ev postet es jemand ja hier, zufällig
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Ist ein restaurationsabbruch, keine ahnung was der rahmen alles gesehen hat. Wenn ich eckarsch flicken würde, welches rep-blech passt dann?
-
Shocking rosa für alle
Danke euch!
-
Shocking rosa für alle
Habe im Netz nichts dazu gefunden - welche Typen und Baujahre (~1967?) wurden mit dem Rosa ausgeliefert? Leicht Off-Topic: glaube mich zu erinnern es gab auch ne Lila (wie Milka) Farbe um 1990 - wann und wie war das original?
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
VBA 150er Karosserie - rechtes hinteres Seitenblech-motorseitig- ist durch und wurde schon abgebaut / ausgebohrt / abgenommen. Altes Blech mit Nummer etc ist vorhanden - passt hier ein Rep-Blech? Sehe linke Seite ist erhältlich, rechte Seite nicht wirklich - oder ist das Teil unverändert... Links hinten: VBA ist genannt https://www.lambretta-teile.de/Reparaturblech-Seitenteil-Rahmen-hinten-links-Vespa-VBA-VBB-VNB4-6 Rechts hinten für : Vespa 125 VNB-TS/150 VBB2/GL/Sprint/V/Super/160GS/180 Rally/SS/200Rally https://www.sip-scootershop.com/de/product/reparaturblech-seitenteil-motorseite_75146932 passt das für VBA? Oder brauchts ein Seitenteil von einer anderen VBA Karosserie?
-
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
@RunAMCKommt vielleicht auch ein Venturi für den Pinasco Si28 in näherer Zukunft?
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Bilder ausgeborgt oder ist er es wirklich? https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/22ps-vespa-186cc-ds-tourenmotor-neuaufbau-viele-neuteile-483665742 22 ps am Rad mit Polinibox...hmm mit Pinasco Si26? Pinasco! ...und vielen SIP Teilen..kann das was oder ist hier ein Blender unterwegs? Bin geneigt in meiner Verzweiflung Jehova anzurufen. 2000€? Das gönn ich mir!
-
DR177 Aluminium
Hast ev einen link dazu?
-
DR177 Aluminium
Preislich weiterhin um 230, preislich ähnlich dem Stelvio, finde im netz nix drüber, weder aufbau noch steuerzeiten noch portmap noch leistung... https://www.motoricambisoviero.it/katalog/Thermische-Gruppe-Aluminium-D-63-DR-Motorparts-Vespa-PX-PE-125-150--41316093 https://www.vespatime.it/it/ricambi-vespa/motore/cilindri-teste-pistoni-vespa/kit-cilindri-gruppi-termici/cilindro-dr-hp-vespa-177cc-in-alluminio-vespa-px-125-150-125-ts-150-sprint-veloce-125-gtr.1.20.76.gp.7574.uw Da ich es grad sah, guss zum dumping preis von 129eur https://www.motoricambisoviero.it/katalog/-Gruppo-Termico-Completo-DR-7-Travasi-Vespa-125-150-PX-PE-Arcobaleno-Sprint-Vel-2853
-
VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?
Wenn der link geht: 30 seiten produkte, breit aufgestellt....zündung, verkleidung, bremsteile....guckt er https://www.avotecnica.com/ricerca?controller=search&s=Vmc
-
VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?
Nach facebook impressum sind sie am selben standort wie avotecnica...ist wohl eine handelsfirma mit globalem sourcing. Mein tipp nach einer nacht mit wenig schlaf: ein crono design in big bore, wenn der liefert wie das 187er design...einer neuer liebling in der rangliste von f.p wäre geboren, hauptsache net von s.p und noch günstig dazu, willisch!
-
VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?
Würde ich so nicht stehen lassen wollen - die VMC Jungs bloß nicht unterschätzen. Auch wenn die Qualität nicht high-end ist so wird das über den Preis die notwendige Akzeptanz erfahren. Wie beim Grauguss (etwas eng gehohnt, bei dem Preis: was solls) oder beim Stelvio - bei dem habe ich hier nichts negatives gelesen. Und Kunden Support über Avotecnica funktioniert auch 1A. Wenn sie das Gelernte von Ghisa, Stelvio, Chrono, VMC100, VMC125, VMC135 etc. etc. in einen 200er Zylinder verpacken und gut präsentieren werden sie Erfolg haben.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Geht es um diese kuwe? https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-bfa-motori_45029220
-
Primär- und Getriebe-Rechner - https://www.getriebesalat.de/
Nop, bgm hat neue px200 vorgelege Für standard 200er und kurzer 4.gang getriebe: kurzer 4.gang https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-bgm-pro-vespa-px200-rally200-12-13-17-20-bgm6506 Für standard px200 getriebe mit 35z 4.gang: kurz 3. Und extra kurzer 4. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-bgm-pro-vespa-px200-rally200-12-13-16-19-bgm6505 Könnten die es in den Rechner schaffen? Nachtrag: DRT Bei der DRT RACING Variante mit Z 12-13-17-19 ist der 4. Gang noch kürzer. Für 35Z 4.Gang https://www.sip-scootershop.com/de/product/nebenwelle-zahnradsatz-z-12-13-17-20-drt-spitfire-road-kurzer-4-gang_40436302
-
VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?
Mich juckts grad am rechten Bein, das müssen dann wohl >250ccm von VMC sein um mitzuhalten, ausserdem: - Billisch&willisch weil Quattrini ist unerhört teuer - PX200 Kurbelwelle, mit O-tuning, so soll das, endlich kapiert das einer - Grauguss, ich hoff nur stark das das Gewicht nicht durch den Krümmer die Bodenfreiheit in rechts Kurven zu stark beeinträchtigt - das wäre ein faux pas - Beim Big Bore Design sind die Dichtflächen viel zu gering was unweigerlich zu einem Luft und Ölsauger führt wie kann man nur...aber mit online consulting und Youtube Tutorial kein Problem, wer machts? - Breaking news: Es dürfte sich um einen gewollten Ölsauger handeln der als Frischölschmierung "ultimate 3% sucker" marketiert wird - na endlich sind wir die Ölpumpe und das ewige mixen los! - Öleinfüllschraube mit Peilstab oder doch Schauglas im Block? wie sie das wohl lösen werden... Moment, jetzt sticht es schon...doch 300ccm??? ...Fehlalarm, war nur ne Gelse
-
Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
SLX8 Rapid 2 ist gelandet Zwei Proberunden von etwa 30km - Bin positiv überrascht Im Vergleich zur Polini PX200 box: - 20mm Auslass, beide gleich - Montage mit ein paar beherzten Schlägen mit dem Schonhammer, passt, gleich - Box grösse: Megadella ist kleiner - unscheinbarer, gut für mich - Polini Krümmer geht mit 64mm in die Box, Megadella mit 70mm, SLX8 ohne Falz am Krümmer - Originaloptik - Ton ist nicht so bassig, etwas mehr Höhen dabei, kommt mehr dem originalen Sound nach, subjektiv im Stand angenehmer, leiser im Fahrbetrieb: auch angenehmer, ausgeglichener, würde meinen in der Stadt unauffälliger - Im Schubbetrieb kein "bollern", sehr dezent, deutlich angenehmer abgestimmt - Ausdrehen: Jiiiiihhhaaaaa - es dreht! Bedüsung von Polini übernommen - unten etwas weniger dafür oben raus geht es einfach weiter, linearer in der Leistungsentfaltung, fehlt mir die Leistung unten in der Stadt: nein Mit Ausdrehen meine ich 3.Gang bis 100kmh - das sind 7500U/min, mit Polini war es ab 6500 ruppig/unwillig/unlustig, und da dürfte noch etwas mehr gehen Jetzt brauch ich ein paar Fahrten um die Bedüsung zu optimieren/Vertrauen dazu zu haben
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Kann der 200er dann bitte in ein separates Topic? Siehe Crono, ein Produkt, ein Topic, bitte! Nach über 100 Seiten den Titel wieder ändern erinnert an Spaghetti... @thisnotes4u
-
Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
Leise & leistung, wärs mir auch wert. I-tüpfelchen: auf basis pia box mit kennzeichnung
-
Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
Durch zufall ist mir kurzfristig ein slx8 rapid2 zugeflogen. Lt vormaligem besitzer angenehmer als polini, soll vor allem beim kaltstart leiser sein. Werde es nun selbst testen.
-
German Scooter Wiki - Modelleinträge und sonstiges Neues
Muss ich mich für eine Wiki Bearbeitung neu anmelden oder sollten die Anmeldedaten aus dem Forum funktionieren? Ich bekomm immer ne Fehlermeldung... Würde vorschlagen in Largeframe/Lager Vespa Largeframe die Info zur Nadelspezifikation richtigzustellen. Siehe Input hier: NRA vs NRB Nadeln - da antwortet das Wiki konfus
-
EGIG ZERO-G 407ccm Blockgesaugt
Mimimimimi... weichgespült! Eine entmannte Maschine, ne ne ne OK...sag ich der so eine Maschine gerne in der Garage hätte....und auch keine Ahnung hat wie brutal sich sowas real fährt
-
Nebenwelle streift Antriebswelle (PX80)
Hatte letzten Winter ein Dilemma mit nem Rally 1°Serie Tannenbaum - Achse mit 11,5mm Buchsendurchmesser. Hab bei zwei Anbietern Nadeln bestellt und nix passte - erst die von SIP Premium mit den gerundeten Enden. @MrInkaStell doch bitte mal den Link zu deinem bestellten gerundete Enden Produkt ein. Für mich heisst das ich hätte nach "NRA" Nadeln mit Länge x und Duchmesser y suchen müssen - ist "NRA", "NRB" eine Norm für Maschinenbauteile in Nadel Bauform? Scheint mir plausibel... Moment: Konfusion, hab die Nadelspezifikation im GSF Wiki gefunden - dort passen Beschreibung und Bild nicht zusammen (NRA/NRB/Gerundete und gerade Stirnfläche) https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Largeframe (ganz unten, letzte zwei Bilder + Text)
-
Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
Hallo alfahaza, danke, hätt halt gerne neben der Erst- noch ne Zweit- oder Drittmeinung. Gibts ja nicht das hier im Forum nur ein Mitglied die Teile untersucht/ fährt. Faktencheck ist ja derzeit überall aktuell - auch beim Puff
-
Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
Hat jemand dieses Jahr schon etwas bei ihm bestellt? Gibt Erfahrungen zum SLX8 auf M244? Hab die letzten Seiten durchgesehen und nix gefunden. Druck von unten, besser Ausdrehen und leiser als Polinibox wäre die Ansage.