Werner Amort
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Werner Amort
-
skinhead scooter (skellys / skeletons)
Skellys gabs sogar in Italien! die habe ich so auf einen italienischen Teilemarkt gekauft, weil da noch frische papiere dabei waren wurde wohl in den 70er oder 80ern so umgebaut und wohl auch im Straßenverkehr bewegt. eigentlich schade dassman das heute hier ein bissl nördlicher nichtmehr machen kann, der Rahmen liegt hier nackt rum und wartet auf einen Blechspender und Zeit und Muse meinerseits
-
alternative jetex vergaser
aha lth hat die nebendüsen mit der beschreibung im programm SHB düsen sollten also passen. ich denke mit einer kleineren ND kriegst du die Situation geregelt andere vergaser verhalten sich auf so fast orginalmotoren mit luftfilterkasen auch net zwingend besser, vor allem phbs sind da mit unter problematisch im standgasbereich mager genug zu bekommen. pwk-derivate brauchen ne dicke nadel (JJM), mitunter schwierig zu bekommen mit kleinen mikunis kenn ich mich nicht aus... ich würd ne kleinere ND reinmachen dann passt das
-
alternative jetex vergaser
ist da nicht eine normale m5 drinnen ? <- achtung fragezeichen kann mich da nichtmehr genau dran errinnern ist ne weile her
-
Grüße an alle Südtiroler
aso weils 50? billiga isch , klor, obo für drunto wearsch holt a koa moto glichn kriagn
-
Gruß an den Süden
und wenn die nix finden? bekommst du die dann trotzdem in Kisten zurück? das kann ja nicht angehen wer kommt für den Schaden auf? also wegfall der Mobilität Roller wieder zusammenbauen und so
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
musste grad meine Wunschportmap skizzieren wäre das eigentlich in der englischen Rennklasse wo die ganzen GGs Mugellos und Rapidos rumkrebsen noch erlaubt? natürlich schlitzgesteuert und mit gaser links warum produziert das keiner
-
Grüße an alle Südtiroler
ähm hot dei fohrschuile koans?
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
cool find ich da meinen RM Wiseco der ist unten wirklich breit wie ein orginalKolben, da ja eben auch für Schlitzgesteuert gebaut aber denn kennst ja eh bleib dabei ich wil nen Schlitzgesteuerten Zylinder mit Steg im einlass und Boost über Kolbenfenster und überströmer wie der Rapido
-
Kriegy a a Stückal Geburtstagstorte?
glückwunsch
-
Gruß an den Süden
naja wenigstens kommt bei euch die kiste net in die presse...
-
Gruß an den Süden
uh oida aber der kram war doch eingetragen? bekommst die ss jetzt in kisten zurück? oder wie läuft das ab? weil etwas finden werden die ja immer welle übersetzung lärm usw?
-
Gruß an den Süden
gibs wenigstens die facts kurz hier?
-
alternative jetex vergaser
klingt nach zu fetter nd
-
R 1 Dämpfer nur en Blender oder was
wenn wir eigene Federn anleiern wollen, könnten die ruhig im durchmesser etwas kleiner sein die feder hat innen Spiel aufn Federteller und am Kotflügel zählt jeder mm.
-
Neuaufbau Stage 4
achso der ganze Schaltgabelkram ist ja auch noch... dann ital. SmallBlock kaufen
-
Gruß an den Süden
jawoll kann so unterschreiben mach ich genau so wenns sich die lagerhülse beim ersten versuch dann doch ein bissl verkantet und auskühlt, dann einfach mit 2 armabzieher runterziehen und nochmal aufheizen... aber wenn die Temperatur passt und man schön grade kommt kann man den Ring so draufschieben
-
Neuaufbau Stage 4
naja aber ob sichs rentiert? getriebe hast du ja schon kette muss eh neu, gleich wie der kettenspanner ritzel forne kommt was größeres rein Kupplungskorb was ohne ruckdämpfer... also da bleibt nicht mehr viel was du adaptieren könntest du brauchst halt noch den Ruckdämpfermechanissmuss vorne und die Stehbolzen aber ich würde das einzeln kaufen und halt drauf achen dass man italienische Qualität kauft im zweifel lieber was altes italienisches als was neues von sonstwoher
-
R 1 Dämpfer nur en Blender oder was
aso und wie sicherst dann die mutter? wenn du die anknallsz dreht sich ja eher garnixmehr ich hab die Buchsen mit leichter Pressung im Dämpfer sitzen und wollte sie um den Bolzen drehen lassen, die Breite so einstellen dass ich die Mutter mit 16er beilagscheibe auf Block drehen kann und dann noch genug axiales spiel vorhanden ist, dass der dämpfer drehen kann wird aber eher knapp werden...
-
R 1 Dämpfer nur en Blender oder was
hmm ähm dreht sich bei euch der dömpfer auf der buchse oder die buchse auf dem bolzen?
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
ja das beim durschlieben kann man das schön testen, also ob der kolben oben in den auslass und unten in den Einlass reinkippelt. also wenn du z.B. das Hemd gegen den Einlass dückst und den Kolben nach unten durchschiebst. es ist halt eben so dass das der Kolben wärend das Kolbenhemd unten übern Einlass läuft oben am Auslass ungeführt ist. kann mich eh daran errinnern dass du schon beim Zusammenbau bedenken hattest, da man die Ringe hat in den Auslass reinfedern hören. der Schmiedekolben hats dann wohl gerichtet. bei meinem geporteten Mugello mit Auslass um die gut 60% aber breiten Einlass durft ich alle 5000km einen neuen asso einbauen. wünschenswert währ endlich mal ein schlitzgesteuerter Zylinder mit Strömer wie der Rapido geteiltem Einlass und kleinem Boost (ähnlich polini sst) ich find übrigens ein breites zum Zylinder passendes Kolbenhemd am Einlass wichtiger, als die Kolbenlänge....
-
R 1 Dämpfer nur en Blender oder was
so 180lbs feder ist montiert buchsen sind gedreht hab jetzt hinten an der den Buchsen einen 1,5mm Bund aber das scheint noch viel zu wenig mir liegt die Feder am Kotflügel an da muss ordentlich wegdistanziert werden oben ist das dank Lincerahmen und langem Bolzen kein Problem aber unten kann der Motorbolzen der indischen Motorschale dann da schon grenzwertig kurz werden. muss das mal genauer anschauen.
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
das der Ringbin den Boostport überläuft ist wohl mitlerweile gang und gäbe, ist doch auch bei den Falcs so? ich würde den Boost auch so machen wies im orginal war? also schräg nach oben kenne das ehrlich gesagt auch nicht anders auch bei Gehäusegesaugt, oder wie genau hast du das gemeint ?
-
SIL Alu Zylinder
ich hab bei meinem damals einlasss und auslass auf Stage 4 gebraucht überstromübergänge buchse alu sin aber ein graus, ha komm ich halt mit meinem Werkzeug nicht ran also meiner läuft schon, vibriert aber dermaßen, dasses wehtut (ja wehtut). obwohl ein Meteor Mugellokolben verbaut wurde, welcher ansonsten auf orginalwelle normalwerweise vibrationsfrei läuft. meines erachtens liegt das an den beknackten Strömern, dass die wohmöglich net richtig Spühlen oder ein Altgaskern überbleibt oder sowas also ich werde das nächste mal wieder gleich einen Mugello ordern da bekommt man ein fertiges Kit mit allem dabei und unterm Strich fährt man dabei fast immer billiger oder halt gleichtteuer oder so
-
SF-Winterprojekte...
die rechts verbreiterte backe gefällt mir nicht schaut irgendwie unharmonisch aus da find ichs schöner wenn einfach der motor rechts raussteht