Zum Inhalt springen

Werner Amort

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Werner Amort

  1. sicher? habe beide anlagen da, das wär mir aber nie aufgefallen kann ja mal nachsehen motorhalter einfach auf karton aufzeichnen und damit zum dorfschmied, der schneids dir mitm plassma aus
  2. http://www.germanscooterforum.de/Lambretta...entry1066016733 hier beschrieben
  3. nein malaguti regler zusätzliche litze vom ac ausgang zum zündschloss dc ausgang an den orginalen gelben kabel vom kabelbaum dann läuft licht auf wechselstrom, und das auch wenn die batterie mal leer oder kaputt ist und der rest wie gehabt auf der batterie
  4. an die theoretiker hon a nuiis liblingstopic http://www.germanscooterforum.de/Technik_a...ic_t157841.html luk viel glück
  5. achja klar das wären dann wohl 6,3 auch nicht sooo abwegig
  6. wenn der gaser schon aubgestimmt ist auf den motor, verstopfte nebendüse?
  7. das ist ein 0815 Briefkastenschloss, gibs beim Obi!
  8. ich glaube das war bei seinem PK-Drehschieber mit da konnte die Software nichtmehr mit naja, Vesperdrehschieber ist ja auch ein schöner Krüppel habs grad durchgerechnet 20ps bei 7500rpm das wär bei meinen 240cc ein Mitteldruck von 5? fänd ich jetzt garnetmal so abwegig???
  9. endlich mal Butter bei die Fische das mit den längeren Strömerzeiten find ich logisch, weil der Topf ja nicht die Kurbelkammer leersaugt desshalb hab ich mich auch für die relativ langen 127° entschieden, zudem kommt noch dazu dass mein mugello nur 2 Überströmer hat, das heißt dann Zeitquerschnitt durch Steuerzeit. deckt sich bis dato ja alles mit meiner nachgefühlfräserei in anbetracht der Formeln oben find ichs jetzt aber schad dass ich meinen mugello nich genauer vermessen habe tät mich jetzt schon reizen das mal wirklich durchzumessen wirklich glücklich wär ich ja wenn beim leistungsdiagramm bei mir ne 2stellige zahl mit 2 vorne rauskommen tät, das wird mit dem aktuellen porting aber noch sicher nicht der fall sein, schaumamal
  10. ja eben aber da gibs eben wenig aufzeichnungen dazu die klassische Trapezform, hielt ja mit den Resoanlagen einzug in die 2taktmotoren...
  11. meines erachtens passen da alle ansauger also auch MMW ich hatte einen umgebauten AF ansauger
  12. aluleiste auf die gehäusedichtflache legen und mit messschieber runtermessen zum Ritzel und Korb.
  13. vor allem beim Ancillotti kann man beim fahren ja fast einen Resokick feststellen, also irgendwie scheinen die schon zu funktionieren...
  14. wenns sich nur um ein paar 10tel handelt Korb auf Schleifpapier legen und drehend runterschleifen, musste ich auch immer machen. der Bund an der Bohrung schaut hinten vor, also Korb auf Platte mit Schleifpapier legen und kreisen! und Kettenlinie kontrollieren!
  15. das kommt aufn ansauger drauf an Prinzipiell passt alles gleich wie beim TS1
  16. die spinne wird zu kurz sein sollte 0,2mm vorbeischauen, einfach den Korb entsprechend runterplanen auf Schleifpapier anschließend noch Kontrollieren ob die Kettenlinie fluchtet. steht alles im Sticky.
  17. was fräst man bei einem 20PS GSF-Polossi an Steuerzeit am auslass? ich tu mir da ein bissl schwer das einzuschätzen? ist viel Vorauslass überhaupt sinnvoll? ab wann hat man einfach nur mehr Spühlverluste? ich bin jetzt extra mal niedrig geblieben mitn Auslass, hochziehen kannman ja immernoch...
  18. ähnlich wie im Drehschiebertopic soll hier mal aufgezeigt werden was da heutzutage so möglich ist. es gibt ja mittlerweile einige Auspuffanlagen in Orginalbauform die wo auch auf was frisiertem recht schick funktionieren. Bei Lambretta die Ancillottis, bei Largeframe PEP und T5, und Smallframes ET3-Banane mit dickem Krümmer. Verteilt auf den ganzen Orginaltuning und Techniktopics verstecken sich jede menge Beiträge, hier soll gesammelt werden! egal ob Largeframe Smallframe oder Lambretta Erfahrungen? Wo liegt das Maß der Dinge aktuell? Wie legt man den Zylinder am besten aus? (Steuerzeiten, Auslassform) ich selbst bau mir gerade einen Mugello 240 (70x62mm) mit Wiseco und 28/30er PWK auf.Als Auspuff kommt ein Ancillotti in verwendung. Steuerzeiten hab ich aktuell 126/171/145 Auslassbreite 62% leicht angedeutetes Trapez mehr gefühlsmäßig so hingefräst als berechnet, so bin ich halt bin schon mächtig gespannt auf den Motor. was läuft bei euch so?
  19. ich hab so einen Mito TM35 schaut dann so aus wollte den eigentlich mal verkaufen hab jetzt aber nen 35er rüssel für links gekauft... also bleibt meiner erstmal mein gibs aber bei ebay eigentlich recht billig
  20. Werner Amort antwortete auf Lacknase's Thema in Grüße
    alles gute
  21. puttana am Somstig bin i af skitour sischt kamp i seggo mit an sixpack vorbei apropo einlassseitig lange und auslassseitig kurze stehbolzen, wia bei deinen, gibs iaz a ban a lambrettazylinder http://www.lambretta.co.uk/monza.html der hots so für an stroßnzylinda find is grenzwertig, auslassseitig dehnta sich aus und einlassseitig geats net weil stehbolzn sein obo bei an Quartermilezylinder wie bei dir isch sell jo wurscht hau rein!
  22. deine Theorie deckt sich noch mit dem 80er und 85er versuch mit dem 90er pleuel haben sie dann beides massiv verloren es gibt also wie oben bereits angemerkt einen idealbereich.
  23. privatkauf? ansonsten zurück muss er doch tauschen
  24. hab noch 2 italienische hier bedarf also erstmal gedeckt

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.