HerrDerKolbenringe
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von HerrDerKolbenringe
-
Jup! - der Frühling ist da, es gayet los!
@WW ... ok, und "who is who"!? und ... wem gehört die geile dunkelgrüne T4 (???) und is die Zündschlapp ne "RS" (wegen grossem kennzeichen) ?!
-
wetter
:love: endlich wieder ma mim roller ins geschäft :love: und im "neuen" Engelbergtunnel hört sich mein undichter SIP einfach ZUUUUU GEIL an! ....trotzdem...die kiste macht mir grad bisschen angst, weil sie "zu gut" läuft! ich glaub die läuft bissi zu mager ... muss ich ma danach schaun! trau mich garnich s gas so richtig stehn zu lassen!
-
Zweitakter Zulassungen in Deutschland
der meinung bin ich doch aber auch?!
-
Kolbenfenster beim 210er Malossi
>>>ergo "ich habe geld", oder was? stahli ... du hast aber im polossi-kolben noch diese "kreuz-stege" drin, oder? oder ganz offen? :haeh:
-
Femsa-Rally 200 mit Batterie
Gratulation! Werd ich dann doch auch mal versuchen mit der elektrik! und was kann das 57er orginoooltuning?
-
gummiverbindungsschlauch zum rahmen
angesichts dessen, dass man (ich!) beim abdüsen oftmals die absolute krise kriegt, weil diese hu*en-schlauch ma wieder nich drauf will ( oder nich so schnell wie mans gern hätte) ... ist das ja sogar evtl ein ganz nützliches und nervenschonendes Edelteil ... nenn es doch den MIB-Nervenschoner *räusper* ...was kost das?
-
Zweitakt Tuning Bücher
wir haben hier ja schon mehrmals büchertitel aufgelistet ... hier nochmal: -Christian Rieck "Zweitakt Motoren Tuning" -ROY Bacon "Zweitakt Motoren Tuning Teil2" -Carl Hertweck "Besser machen, Arbeiten an Motorrädern" ;von 1959 - Bönsch "Der schnellaufende Zweitaktmotor" + "fortschrittliche Motorentechnik"; sehr fundiert -Graham Bell "Two stroke performance tuning"; sehr praxisnahe Tips, die auf unsere Vespas übertragbar sind (english) -John Robinson "Motorcycle Tuning" ; auch klasse (english) -Gordon P. Blair "Design and simulation of two stroke engines"; absolut wissenschaftlich, für Leute, die es genau wissen wollen, seitenlanges formelbombardement (english) (das habb ich jetz per copy&paste aus irgend nem topic geklaut ) ...aber kennt jemand dieses buch?... The Two-Stroke Cycle Engine: Its Development, Operation, and Design (Combustion: An International Series) von John B. Heywood und Eran Sher ...kostet flockige 109,15? bei amazon.de ... wer kennts!? Lohnt das?
-
PV Rahmen vs. V50 Rahmen
HerrDerKolbenringe antwortete auf HerrDerKolbenringe's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.das is dieses komische buch hier ... hab ich neulich für nen euro aufm flomarkt gekauft! komisches buch! das vespa classic hab ich nich! ich hab eh zuwenig bücher, was das angeht ... aber wenn wir grad dabei sind ... sagt ma n paar ISBN Nummern von guten büchern! ich hab dieses Vespa mi amore und noch irgend so n kleines grünes ... das is aber scheisse. und diese Classic Bücher (oder technika???) kriegt man ja nichmehr, oder?
-
PV Rahmen vs. V50 Rahmen
HerrDerKolbenringe antwortete auf HerrDerKolbenringe's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.... mag sein! ...bin ja jetzt beruhigt, dass es einen "smallframer" ebenfalls wundert! hier steht auf Seite 40 in "Vespa-Technothek" 15 cm !!!! also das müsste doch sofort auffallen?!?!? :plemplem: EDIT: jaaa, eeeben!!! aber da steht 15 ZENTIMETER !!!! bei Millimeter hätte ich noch gesagt "ok,kann sein" ... aber 15cm?!?!?! :plemplem: ...deswegen frag ich ja so doof
-
Alfa Romeo 147 GTA...
ja, nur die farbe von der "snail" kommt irgendwie nich richtig rüber! das is so n geiles kotz-gelb-grün-met. mit riiiesen flakes drin ... sieht aufm bild viel zu golden aus! trotzdem ... geile karre! und 450PS moddoooor soweit ich weiss!
-
PK HP
HerrDerKolbenringe antwortete auf HerrDerKolbenringe's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.ok, danke ... meine frage is hiermit beantwortet ... wieder was gelernt! aber ... ich stell gleich nochmal ne doofe smallframefrage .... nämlich HIER
-
PV Rahmen vs. V50 Rahmen
der HDK stellt wieder ne SF-Frage ich habe gestern als gute nachtgeschichte in dem buch "Vespa - Technothek" gelesen, dass die Primavera einen 15cm längeren Radstand hat!? also da sieht man ma wieder, was ich für ein "Smallframe-Toy" bin ... is mir bis dato NIE aufgefallen! Wer erklärt mir, wo der unterschied liegt?!?! is der Rahmen tatsächlich länger?
-
Probleme mit Cosa Kulu
hä? aber was hätte das mit ner rutschenden kulu zutun??? :plemplem:
-
erster Frühlingsausflug
naja ... nur mit dichtung rausnehmen isses da eben auch jetzt nicht getan! du musst den gaser komplett neu eindüsen ... und JA, das ist ein klingeln was du da hörst! das heisst .... viiiiel zu maaager! also ACHTUNG! evtl zündung korrigieren!? wieviel VZ fährst du!? schau dir auch vorsichtshalber mal deinen kolben an!
-
Probleme mit Cosa Kulu
ich hatte auch mal dasselbe phänomen ... weiss allerdings nicht wirklich worans gelegen hat! ich hab beim fehlersuchen die kulu öfters mal raus und runter und nie hats getan und auf einmal tats ... warum weiss ich nich! ich hab nix (bewusst) anders gemacht! ich kann mir nur vorstellen, dass die kulu die erstenmale nicht richtig drauf sass, weil es mir den keil auch mal etwas "ausgeschoben" hat!
-
gummiverbindungsschlauch zum rahmen
ah, da is ja n bild ... ok ... schaut nett aus ! aber ich denk es geht auch ohne?!
-
Vergaser passt nedd auf MRB-Stutzen
das gefällt! hast n bild von dem "wundrteil" einzeln!?
-
Wladimir Klitschko vs. Corrie Sanders
aaargs .... zuspät gesehn! naja...jetz läuft noch n interview!
-
Alfa Romeo 147 GTA...
und n amphicaaaaar usw usw
-
Alfa Romeo 147 GTA...
heute in stuttgart retro classic ... ich war "davor" ... die 3 kisten gehören kollegen von mir ... bzw die grüne snail is mittlerweile verkauft. das war mal die karre hier (20cm gechoppt, 40cm verlängert am kofferraum ) ... und der neue besitzer hat das ding gelackt und da er den de soto grill nich mitbekommen hat irgendwelche OBI Rohre als grill hingemacht!? :plemplem: weiter gehts der bel air vom "snailerbauer" und daneben meine Sprint und daneben surf-django´s (hier im GSF) 53er Chevi
-
PK HP
HerrDerKolbenringe antwortete auf HerrDerKolbenringe's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.ok, aber irgendwie dachte ich, dass diese HP-Gabel länger is als XL2 !? oder is das schmarn?!
-
Mir is grad so langweilig...
:plemplem: hä? watt? automatik? um was gehts??? :plemplem:
-
PK HP
Aloha ... da ich kein plan von smallframes (und schon garnich von PKs!) hab muss ich ma blöd nachfragen ... welche PK is denn die PK HP aus der die PK HP Gabeln stammen, die man so toll in Rally /Sprint einbauen kann ?!?! ich kenne PK S, PK XL, PK XL2 und die ETS ... und noch irgend so n automatik dingens aber nix was PK HP heisst?! klärt mich ma auf
-
Mir is grad so langweilig...
hallo stuttgart! ich will rolllllleeeeerrrrn! wer kommt mit?!?!?! px? prolo? SLP? ram? PMS? Maic the fuckin bike? mayday
-
Wladimir Klitschko vs. Corrie Sanders
scheiiiiiiissssäääääää ... habs total verpennt! fuck! kommt da ne wiederholung?! wann wo!?!?