Zum Inhalt springen

HerrDerKolbenringe

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HerrDerKolbenringe

  1. @WW ... ok, und "who is who"!? und ... wem gehört die geile dunkelgrüne T4 (???) und is die Zündschlapp ne "RS" (wegen grossem kennzeichen) ?!
  2. HerrDerKolbenringe antwortete auf freakmoped's Thema in Blabla
    :love: endlich wieder ma mim roller ins geschäft :love: und im "neuen" Engelbergtunnel hört sich mein undichter SIP einfach ZUUUUU GEIL an! ....trotzdem...die kiste macht mir grad bisschen angst, weil sie "zu gut" läuft! ich glaub die läuft bissi zu mager ... muss ich ma danach schaun! trau mich garnich s gas so richtig stehn zu lassen!
  3. der meinung bin ich doch aber auch?!
  4. >>>ergo "ich habe geld", oder was? stahli ... du hast aber im polossi-kolben noch diese "kreuz-stege" drin, oder? oder ganz offen? :haeh:
  5. Gratulation! Werd ich dann doch auch mal versuchen mit der elektrik! und was kann das 57er orginoooltuning?
  6. angesichts dessen, dass man (ich!) beim abdüsen oftmals die absolute krise kriegt, weil diese hu*en-schlauch ma wieder nich drauf will ( oder nich so schnell wie mans gern hätte) ... ist das ja sogar evtl ein ganz nützliches und nervenschonendes Edelteil ... nenn es doch den MIB-Nervenschoner *räusper* ...was kost das?
  7. wir haben hier ja schon mehrmals büchertitel aufgelistet ... hier nochmal: -Christian Rieck "Zweitakt Motoren Tuning" -ROY Bacon "Zweitakt Motoren Tuning Teil2" -Carl Hertweck "Besser machen, Arbeiten an Motorrädern" ;von 1959 - Bönsch "Der schnellaufende Zweitaktmotor" + "fortschrittliche Motorentechnik"; sehr fundiert -Graham Bell "Two stroke performance tuning"; sehr praxisnahe Tips, die auf unsere Vespas übertragbar sind (english) -John Robinson "Motorcycle Tuning" ; auch klasse (english) -Gordon P. Blair "Design and simulation of two stroke engines"; absolut wissenschaftlich, für Leute, die es genau wissen wollen, seitenlanges formelbombardement (english) (das habb ich jetz per copy&paste aus irgend nem topic geklaut ) ...aber kennt jemand dieses buch?... The Two-Stroke Cycle Engine: Its Development, Operation, and Design (Combustion: An International Series) von John B. Heywood und Eran Sher ...kostet flockige 109,15? bei amazon.de ... wer kennts!? Lohnt das?
  8. das is dieses komische buch hier ... hab ich neulich für nen euro aufm flomarkt gekauft! komisches buch! das vespa classic hab ich nich! ich hab eh zuwenig bücher, was das angeht ... aber wenn wir grad dabei sind ... sagt ma n paar ISBN Nummern von guten büchern! ich hab dieses Vespa mi amore und noch irgend so n kleines grünes ... das is aber scheisse. und diese Classic Bücher (oder technika???) kriegt man ja nichmehr, oder?
  9. ... mag sein! ...bin ja jetzt beruhigt, dass es einen "smallframer" ebenfalls wundert! hier steht auf Seite 40 in "Vespa-Technothek" 15 cm !!!! also das müsste doch sofort auffallen?!?!? :plemplem: EDIT: jaaa, eeeben!!! aber da steht 15 ZENTIMETER !!!! bei Millimeter hätte ich noch gesagt "ok,kann sein" ... aber 15cm?!?!?! :plemplem: ...deswegen frag ich ja so doof
  10. ja, nur die farbe von der "snail" kommt irgendwie nich richtig rüber! das is so n geiles kotz-gelb-grün-met. mit riiiesen flakes drin ... sieht aufm bild viel zu golden aus! trotzdem ... geile karre! und 450PS moddoooor soweit ich weiss!
  11. ok, danke ... meine frage is hiermit beantwortet ... wieder was gelernt! aber ... ich stell gleich nochmal ne doofe smallframefrage .... nämlich HIER
  12. der HDK stellt wieder ne SF-Frage ich habe gestern als gute nachtgeschichte in dem buch "Vespa - Technothek" gelesen, dass die Primavera einen 15cm längeren Radstand hat!? also da sieht man ma wieder, was ich für ein "Smallframe-Toy" bin ... is mir bis dato NIE aufgefallen! Wer erklärt mir, wo der unterschied liegt?!?! is der Rahmen tatsächlich länger?
  13. hä? aber was hätte das mit ner rutschenden kulu zutun??? :plemplem:
  14. naja ... nur mit dichtung rausnehmen isses da eben auch jetzt nicht getan! du musst den gaser komplett neu eindüsen ... und JA, das ist ein klingeln was du da hörst! das heisst .... viiiiel zu maaager! also ACHTUNG! evtl zündung korrigieren!? wieviel VZ fährst du!? schau dir auch vorsichtshalber mal deinen kolben an!
  15. ich hatte auch mal dasselbe phänomen ... weiss allerdings nicht wirklich worans gelegen hat! ich hab beim fehlersuchen die kulu öfters mal raus und runter und nie hats getan und auf einmal tats ... warum weiss ich nich! ich hab nix (bewusst) anders gemacht! ich kann mir nur vorstellen, dass die kulu die erstenmale nicht richtig drauf sass, weil es mir den keil auch mal etwas "ausgeschoben" hat!
  16. ah, da is ja n bild ... ok ... schaut nett aus ! aber ich denk es geht auch ohne?!
  17. das gefällt! hast n bild von dem "wundrteil" einzeln!?
  18. aaargs .... zuspät gesehn! naja...jetz läuft noch n interview!
  19. und n amphicaaaaar usw usw
  20. heute in stuttgart retro classic ... ich war "davor" ... die 3 kisten gehören kollegen von mir ... bzw die grüne snail is mittlerweile verkauft. das war mal die karre hier (20cm gechoppt, 40cm verlängert am kofferraum ) ... und der neue besitzer hat das ding gelackt und da er den de soto grill nich mitbekommen hat irgendwelche OBI Rohre als grill hingemacht!? :plemplem: weiter gehts der bel air vom "snailerbauer" und daneben meine Sprint und daneben surf-django´s (hier im GSF) 53er Chevi
  21. ok, aber irgendwie dachte ich, dass diese HP-Gabel länger is als XL2 !? oder is das schmarn?!
  22. :plemplem: hä? watt? automatik? um was gehts??? :plemplem:
  23. Aloha ... da ich kein plan von smallframes (und schon garnich von PKs!) hab muss ich ma blöd nachfragen ... welche PK is denn die PK HP aus der die PK HP Gabeln stammen, die man so toll in Rally /Sprint einbauen kann ?!?! ich kenne PK S, PK XL, PK XL2 und die ETS ... und noch irgend so n automatik dingens aber nix was PK HP heisst?! klärt mich ma auf
  24. hallo stuttgart! ich will rolllllleeeeerrrrn! wer kommt mit?!?!?! px? prolo? SLP? ram? PMS? Maic the fuckin bike? mayday
  25. scheiiiiiiissssäääääää ... habs total verpennt! fuck! kommt da ne wiederholung?! wann wo!?!?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.