HerrDerKolbenringe
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von HerrDerKolbenringe
-
an die Frauen.,,.,.,.,.,
hier geht auch nix mehr!?
-
Blackbox
ich würde mal sagen, dass da in der lima irgendwo n kurzer is! weil das massekabel ja irgendwie wohl eine art notreserve is, falls in der lima ne spule kurzschliesst. welche genau usw weiss ich allerdings nimmer. irgendwas war da! ich würde ja sagen "benutze die suche, da stehts" , aber ........ tut ja nich!
-
Vesperados Mindelheim Run #3
das war der Mofa "lambrettaman" die lindauer herkunft kann er eben nich abstreiten
-
HALLO
ne, um ehrlich zu sein ... noch nie die strasse runtergekickert. aber das stimmt wohl ... die kupplung ändert da nix dran! da war wohl echt zuviel sonne, bier und wixxie im spiel da in minderheim! da standen wir zu viert alle am kopf kratzend am strassenrand und waren am überlegen dranne. ok, der joschi hob gleich die hände und meinte er passt lieber auf, dass uns niemand übern haufen fährt . dann wird der ganze scheiss wohl wirklich vom gefreckten kroiz kommen :haeh: . sachen gibts? ich inspizier heut nochmal genau die gangräder, klopp neue siris rein und wieder zu mit dem scheiss! sch´will faaaaahn! :love: nachdem bei dem passat die kopfdichtung nu hin is und das ganze erst am montag gefixt werden kann bin ich für marl auch mit meinem evtl geplanten schnellangriff raus . für mim roller hoch hab ich keine zeit, weil kein urlaub usw ich befürchte fast es gibt diese saison nur noch abrollern für mich bzw evtl weltvespatreffen in MUC
-
Schaltprobleme
keiner ne idee? kann das echt am schaltkreuz gelege haben!? :plemplem:
-
Vesperados Mindelheim Run #3
ahso ... der olli wohl . und ich dachte schon! lummy ... deine zünftige steppjacke war auch unschlagbar! :love: und mein abraucher war wohl garkein wirklicher. konnte bisher bis auf n etwas hergeschrubbtes schaltkreuz keinerlei schaden feststellen :haeh:
-
-----> STUTTGART <-----
geile kiste! fairer preis :love: leider auch grad kein geld für so nen "fun-car" ich hör mich mal um!
-
HALLO
jo ... ich hab da mal n topic eröffnet um das ganze virtuell aufzuarbeiten und zu lösen ... du weisst ja "ihre virtualität" . und da wurde ich vollends verwirrt. der kicker darf wohl trotz gezogener kupplung mit gang drin nich zu betätigen sein wäre demnach ja alles richtig gewesen!? ich bin verwirrt :plemplem: ! aber stimmt eigentlich schon! das kickerritzel is mit eingelegtem gang dann ja quasi starr verbunden mit dem tannenbaum !? :plemplem: :uargh: is mir irgendwie zu hoch grad ! kannst mal n gang drinne rein tun kupplung ziehn und deine reuse kicken? ich hab ja grad nix kickbares stehn ... zumindest nich aus dem hause piaggio.
-
-----> STUTTGART <-----
:puke: der danny gehört dafür direkt eine aufs fressbrett! :grr: ne, ritzel brauch ich nu nimmer ... das scheint alles iO zu sein. grund fürs abrauching war eben ein nichmehr funktionierendes backwards-schalting ... forward-schalting jedoch immer problemlos. und zum schluss ein extrem gang-nimmer-rauskrieging ... und jetzt bin ich in doof-kucking-weil-nix-finding!
-
Vesperados Mindelheim Run #3
werner, alder, du bist ja tätowiert ... oder is das n YPS-Abziehbildchen aufm arm!? du rüde! oder hab ich noch sand in meinen verschlafenen augen? den sandplatz hat der moyerer ja 1min nach seiner ankunft im rosa röcken schon gleich erstmal pflügen müssen
-
-----> STUTTGART <-----
sag ich doch!
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
gibts da schon belegte erfahrungen mit GS kolben? dank funktionsloser suche wurde ich bisher nicht fündig zusatzfrage ... krieg ich ne ultralange primär mit nem o-zylinder-tuning gezogen? da hiess es doch "das läuft nahezu wie ein polini" !? ehr nich, oder?
-
Gruß an den Süden
ja gut , na DANN kanns natürlich nich sein, ne ! wohl wahr! aber kannst du dir vorstellen wie ich leiden musste auf der rückfahrt im VW bus mit verladener kiste und 10 reusen vorneweg, die sich diese GEILE STRECKE gen heimat schlängeln?! ( schlimm! und das war in meiner gesamten 15-Jahre-Run Geschichte das erste mal, dass ich verladen musste! Wenn was inne fritten drinne rein ging, dann meist an Donnerstagen vor dem Run, so dass ab und an cargesuckere sein musste. aber noch nie aufm weg zum run oder vom run heim! und hoffentlich auch nie mehr! ausser es hagelt! etz bin ich mal noch gespannt was ich da rausfind! weil einen denkfehler in den vorüberlegungen hab ich bzw haben wir ja auch bereits gemacht. heut abend kommt der haufen wieder zusammen und dann muss tun! arschgeleckt!
-
Ohne Grund aufs Maul bekommen
saarbrücken? auf der wteo seite find ich tatsächlich nix, aber kann ich mir kaum vorstellen, dass da nich auch irgendwie was is!? ich frag mal. weil ewto is wirklich ******** :wasntme: naja!? hab in der "sekte" auch 5jahre mitgeturnt und weiss seit dem was ich an der anderen org. hab :love: na hoffentlich ! sonst muss ichs dir doch mal noch einprügeln
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
hmmhhmmmmhmmmmmmmmmmm ... muss ich mal noch überlegen. ich hätte halt so gern ne ultralange ÜS :love: , und mit dem malle krich ich die auf drehschieber wohl nich vernünftig gezogen
-
Schaltprobleme
hmmm ... ok ... glaube der bob hat tatsächlich recht!? wir standen zu viert am strassenrand und kamen mit unseren von der sonne gegahrten hirnen zu dem entschluss "da stimmt was nich" . OK, aber was ich dennoch nich raff is, warum konnte ich ganz problemlos hochschalten aber nichmehr zurück? zum schluss ging egal welcher gang nichmehr raus :plemplem: , rein aber problemlos :uargh: . KANN ja eigentlich dann nur noch das schaltkreuz sein mit seinen einseitig aufgeworfenen flanken?! is mir noch nie in dem masse aufgefallen. Aber jetzt vor dem ausbau lief das ganze ganz problemlos durch die gänge. ich blicks nich ! ich wechsel eben jetzt mal das schaltkreuz und beide simmerringe und klopp den haufen wieder zusammen! der abrauchantäuscher :plemplem:
-
Schaltprobleme
moment! bin ich jetzt so neben der spur???? wenn ein gang drin is, ich die kupplung ziehe, dann muss doch der kicker durchwitschen? bin ich jetz doof? :uargh: :plemplem: das schaltkreut lief noch einwandfrei durch die gänge, ja.
-
-----> STUTTGART <-----
ich habe grad meinen abrauch-antäuscher-motor geöffnet! und was habe ich vorgefunden??? NIX! garnix! ich kann keinen schaden feststellen ... nirgendwo! kickerritzel nicht gefressen, alles war wohl immer ausreichend geschmiert, wenn auch zwischendurch wohl zuwenig öl drin war ... alle zähne drin und dran, primär zu. das einzige was am sack is is das schaltkreuz! damit könnte ich mir das hakelige schalten erklären, aber nich die symtome mit dem festen kicker :plemplem: ! ich blicks nich! muss mal drüber schlafen! n8
-
Gruß an den Süden
is ja gut! meine fresse! du bist aber auch ne sissy! :grr: glaub es hat garnich ausm tarnzelt geschnarcht ... sondern aus dem ottozelt? oder nich? poppo behält brief und nummer usw ... schon alles "umgearbeitet" wohl hier isser grad nochmal am beischrauben an der moyerin bei mir ... farblich schön abgeglichen ... mussten ja den lenkkopf nochmal anziehn usw. (scheiss handydigitalisierer) ich hab grad meinen abrauch-antäuscher-motor geöffnet! nix! garnix! ich kann NIX finden was da kaputt sein soll! das vermutete gefressene kickerritzel wars auf jeden fall nicht! morgen nochmal den sherlock machen, aber ich bin ratlos und versuche das mal virtuell zu klären! ahoi
-
Schaltprobleme
aloha! ich bin heute abend mal an meinem "abraucher" von mindelheim beigegangen. folgendes hatte sich auf der fahrt nach mindelheim und um mindelheim rum ereignet: auf der hinfahrt wurde die schaltung immer hakeliger ... aber eigentlich immer nur beim zurückschalten. anfangs nur beim zweiten gang, später dann auch beim dritten und zu guterletzt hab ich den 4ten garnichmehr rausbekommen :plemplem: . es war generell etwas wenig getriebeöl drin wohl ... aber wie ich jetzt beim öffnen gesehn hab nie "zu wenig" ... es sieht alles gut geschmiert aus. ich hatte auch in mindelheim nachdem schaltungsnachstellereiversuche nix gebracht haben öl nachgekippt. nachdem ich also den 4ten nichmehr rausbekommen hab hielt ich am strassenrand an und versuchte den mist im stand rauszubekommen. keine chance! schaltraste ab, weil ich dachte der splint is verrutscht und verklemmt alles ... fehlanzeige. schaltbolzen auch fest. das ganz dubiose ist, dass man sobald ein gang drin war trotz gezogener kupplung den kickstarter nicht betätigen konnte, die karre aber widerstandslos schieben konnte --> also kupplung trennt! wenn man im lehrlauf die kupplng gezogen hat ist der kicker auch durchgewitscht wie er sollte :plemplem: . nach ettlichen überlegungen am strassenrand kamen wir dann zu dem entschluss "das kickerritzel muss gefressen haben" ---> fehlanzeige! ich habe den motor eben geöffnet und kann KEINEN aber auch wirklich GARKEINEN schaden feststellen . nirgendwo zahnausfall, primär is zu, kickerritzel hat nicht gefressen usw. alles ok!? das einzige was am sack is ist das schaltkreuz. und das nach 2500-3000km die ich derzeit auf dem motor habe. vermutlich auch ein nachbauscheiss erwischt . aufgefallen ist mir an dem ding folgendes: ausser den üblichen abnutzungen an den enden der arme ist hier entlang der roten linien etwas material "aufgeworfen", also ein kamm dran . hab ich so auch noch nie wirklich gesehn glaube ich. und das ganze nur einseitig, die andere seite is glatt wie sie sein sollte! welche seite nun oben und unten war weiss ich nur leider nichtmehr ... nich aufgepasst beim rausmachen ! aber kann das schaltkreuz solche symptome verursachen???? dass die gänge nich rausgehn und ich gleichzeitig den kicker trotz gezogener kupplung nicht betätigen kann !? :plemplem: meiner meinung nach nicht! aber ich hab nicht die geringste idee was da los sein könnte. hat jemand ne idee oder is jemandem schonmal sowas passiert!? die schaltraste sieht übrigens auch völlig ok aus! danke
-
HALLO
tach auch, komme grad ausm keller raus ... motor geöffnet ... es ist ................... ................... ...................... NIX! ich find nix! :plemplem: also das kickerritzel das wir ja zuletzt zu 99,99999% im verdacht hatten isses nich! nix gefressen angefressen oder sonstwas! in dem ganzen getriebe sieht alles bestens aus. es scheint auch generell genuch schmiere da gewesen zu sein. zumindest is alles schön eingepampft ... nach wie vor! ich blicks nich! habe das schaltkreuz rausgemacht und habe nun dieses irgendwie im verdacht ... zumindest für das hakeliche schalten! für die vielleicht 2500km dies drauf hat siehts auf jeden fall schonmal fertig aus! :grr: bestimmt auch wieder so n nachbauschrott erwischt! das schaltkreuz is an allen 4 armen entlang den roten strichen auf einer seite "aufgeworfen" ... also da is an der kante ein "kamm" ... die andere seite is ganz glatt. welche seite oben und welche unten war weiss ich nur nichmehr da kann ich mir schon vorstellen, dass da das rumhakeln herkommt, aber doch nich ein blockieren vom kicker und ein "runter aber nichmehr hochschalten können" !? :plemplem: weiss jemand rat????? ich finde ansonsten wirklich NICHTS in oder an dem motor was da kapott sein könnte!? alle zähne dran, primär zu usw!? der kupplungspilz scheint auch n scheiss nachbau gewesen zu sein und schaut etwas fertig aus, aber nich so fertig, dass man dem mangelnde funktion nachsagen könnte. mirko ... stihlettchen is mal GEIL! :love: und noch was ... die ankommer mussten bei der pokalübergabe die unnerbuxen zeigen der vortäuschabraucher!
-
HALLO
nach fest kommt ab! ja, ne ... keine zeit zum auch noch am scheiss auto rumschrauben. ich hab ne günstige werkstatt an der hand ... kost zwar dennoch ne stange geld, aber das muss ich jetz eben schlucken! ich will die karre so schnell wie möglich weg haben und dann nie wieder was davon hören müssen! ich hasse dieses auto mittlerweile! was joschis geschwindigkeitsraus angeht kann ich mal sagen, dass er dieses kurze stückchen das ich am WE mit ihm zusammen fahren durfte schon gute 10kmh schneller unterwegs war als in stockach .... halt mit dem schwatten roller diesmal . denke wenn er sich so von treffen zu treffen steigert wird der junge noch richtig flott
-
Ohne Grund aufs Maul bekommen
wenn man auf sekten steht, dann auch ewto, ja ... wenn man was lernen will, dann das mit dem w vorne
-
-----> STUTTGART <-----
kann man die welle nich wieder ausrichten? smallblock langhub hab ich leider nixxe liegen, sonst hätt ich dir gerne ausgeholfen ! ja, scheisse mit der scheisse! ich bin wohl eben auch selber schuld an meinem schaden, den ich mir da am WE reingefahren hab. irgendwie war das getriebeöl nahezu weg. falschluftsymptome hatte ich aber nullinger! beim ausbauen vom motor hab ich gestern festgestellt, dass es am und unterm kuludeckel komplett versifft is ! ich vermute also (ohne das jetzt nachgeschaut zu haben) dass da evtl der kupplungsdeckel nen riss abbekommen hat etc ... weil den musste ich um den CNC korb unterzubringen brutalst aushöhlen . der is an mancher stelle nur noch hauchdünn. wir werden sehn!
-
Jemand im Raum Düsseldorf
der blanky fährt nur sonntags ... der blanky fährt nur sooonntags ... der blanky fährt nur sooooohoooonntags ... der blanky fährt nur sonntaaaaaaaaaags !!!