Zum Inhalt springen

HerrDerKolbenringe

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HerrDerKolbenringe

  1. wenn sie alle noch so drin sind , dann solls gut sein. aber sowas geht manchmal ruckzuck! ich wurde grad bei meinem falschluftproblemchen glaube ich fündig ... der PJ anschlusswinkel beim TMX sieht undicht aus ! wie kriech ich den scheiss jetz dicht ?
  2. also das gänge knallen wird wohl schon vern der primär kommen nehm ich an. flüssiges benzin jedoch spricht für nen kaputten kulu-siri, ja. mal dran riechen bzw dran "nippen" mit der zunge ... man stirbt nicht (sofort) davon aber ich hab da mal ne zusatzfrage dazu! wenn eine karre irgendwo falschluft zieht (wo auch immer) ... kann es dann vorkommen, dass das standgas garnichmehr runtergeht? also immer aufm selben niveau (ca. 2000-2500touren) bleibt und auch nach "runterbremsen" mit der kulu wieder auf dieses niveau ansteigt? hatte ich noch nie. bisher is die drehzahl dann immer irgendwann auf normales niveau abgefallen ... eben verzögert. ich glaub nämlich ich hab seit grad vorhin ein solches problem! ( gaszug etc kann ichr nirgendwo feststellen, dass er sich verklemmt hat und der schieber ansich sieht auch zu aus. :uargh: hatte den motor erst letzte woche offen und hab mir wohl falschluft eingebaut, oder wie oder was!? es is zum kotzen!
  3. HerrDerKolbenringe antwortete auf porky's Thema in Grüße
    morgen! vorneweg ... ich könnt KOTZEN! :puke: auffa fahrt zur arbeit blieb auf einmal mein standgas verdächtig hoch :uargh: ! seltsamerweise kommts auch garnich runter :plemplem: . wenn ichs mit der kupplung "runterbrems" gehts wieder hoch so auf 2000-2500 touren oder so! an den zügen kann ich nicht feststellen dass sich was verklemmt hat oder so. im lenkkopf muss ich aber in der mittagspause noch nachschaun. ansauggummi scheint ganz zu sein, kopf scheint auch dicht zu sein (das licht war noch etwas ungünstig) . ich könnt echt durchdrehn! so ne scheisse! hab ich mir jetzt falschluft eingebaut???????????? :puke: :uargh: never touch a running system! aber ... irgendwie wirklich normal is das doch für falschluft auch nich, dass das standgas immer auf dieselbe drehzahl ansteigt und garnich wieder runtergeht, oder? hatte ich zumindest noch nie! ging immer irgendwann dann wieder auf normales niveau runter. was zur hölle kann das nur schonwieder sein!? ob ich mal lust hab schonwieder zu spalten?!?! der minusschrauber
  4. schon gekauft dort? is das dasselbe wie reifendirekt für die 4räder? hört sich gut an soweit! :love:
  5. edit sagt zu mir und meinem offtopic : "schnauze ... du hast nur ne SX rumstehn , nich rumfahren!" :wasntme:
  6. gedremelt???? :plemplem: ich dachte da ehr so an aufmschleifpapieretwasrunterschleifenbisespasst . der keil darf eben weder in der welle klappern noch in der kupplungsnut klemmen! aber wenn beides "flutscht" muss es auch draufgehn!
  7. sowas in der art benutze ich auch ... aber als 2 arm eben. leichter zu handlen vorallem bei eingebautem motor :love: kost nich wirklich viel und tut bestens! passt evt der keil nicht richtig? kannst den durch die nabe schieben? ggf den keil etwas anpassen ... auch hie rgibts toleranzen . geht die kupplung denn ohne keil drauf?
  8. und beide keine titten!
  9. wo krich ich denn günstigst zippy1´sers her ? weiss jemand was!?
  10. ich brauch mal wieder nen schwung reifen! objekt der begierde ist der conti zippy1 ! jetzt hab ich hier im GSF schon mehrfach von günstigen anbietern gelesen, brauchte aber zu dem zeitpunkt keine reifen. im händlertopic habe ich "einwesen" ausfindig gemacht und anPMt, aber der vertickt leider keine reifen mehr ... und den rest find ich dank der nicht funktionierenden suche nich mehr ( wo krieg ich die günstigst HERR?! aber kein so B-Quality-Scheiss bitte :grr: merci
  11. HerrDerKolbenringe antwortete auf porky's Thema in Grüße
    also auf den marl bildern hab ich ihn erspäht :love:
  12. uiiiiii lamys gegen PXen ?!?! :sabber: :love:
  13. ja, ne ... dann bestell ich mir eben welche so wie sonst auch ... bzw zuerst probier ichs mal beim herrn ... ich glaub einwesen war das mit den reifen im händlertopic, oder? naja ... wollte eben nur nochmal nachgefragt haben wegen der "super-reifen-aktion" und so! ich hab noch n schwung 100/90er rumfliegen bei mir ... die aber leider wieder nich tüv konform sind und ich den mist ansich auch nich eintragen lassen will. die fahr ich dann eben jetzt auf getüvten reusen runter aber hat jemand noch nen rally-blinkerschalter rumfliegen???? da ich ja jetzt ein rallyschaltrohr in lilablau an meiner hellblauen sprint hab und derzeit nur offene kabel da rumhängen hab brauch ich mal noch so n blinkerdingens, damit die vollzugsbeamten nich gleich meckern
  14. HerrDerKolbenringe antwortete auf freibier's Thema in Blabla
    aber es is quasi so, dass du dem passat die vorfahrt (rechts vor links?) genommen hast, oder? oh mann, scheisse! und die olle durfte die pappe behalten? viel erfolg beim und mit dem anwalt! ich drück die daumen! dass du scheisse gebaut hast, hast ja mittlerweile eingesehn! ich hoff echt endlich, dass es allen anderen so langsam mal eine lehre sein wird und so n blödsinn unterlassen wird! im sinne des eigenen lebens und der leben anderer! :grr: ich bin langsam echt dafür dass auf rungeländen die kisten geschoben werden müssen! bringts alles nich!
  15. dachte der gnom arbeitet auch? ... aum bau halt!
  16. HerrDerKolbenringe antwortete auf freibier's Thema in Blabla
    wo biste denn mim roller aufgetroffen an dem passat? bzw inwiefern is die fahrerin denn verletzt usw? alder alder ... du machst ja sachen! gute besserung und viel glück!
  17. hat man mittlerweile mal wirklich rausfinden können WARUM das ding ständig hochgeht? muss ja irgendwie nen grund geben? die schrauben unterdimensioniert, das plastik zu spröde, unwucht etc?
  18. sachtma ... was is denn aus der "ich kann günstig zippy 1sen besorgen"-aktion geworden!? ich komm langsam nur noch auf slicks daher!
  19. HerrDerKolbenringe antwortete auf porky's Thema in Grüße
    hallo techniker ... herzlichen dank für den tip ! kühlerschlauch un KFZ weiss ich ja auch noch ... und ich meine auch zu wissen dass der manu das in der pommesbude ATU "kief" . deswegen ging ich auch dort hin und hoffte fündig zu werden.
  20. jo ... würde auch mal als erstes auf deutlich zu mageren leerlauf tippen ... evtl unterstützt durch falschluft von irgendwoher. weil du schreibst "bei warmem wetter" ... ist es bei kühleren temps nich so (motor beidesmal warm/heiss gefahren?
  21. also hier scheints tot zu sein, oder? dann klann ich da topic aus meinen abos löschen?
  22. also einen seilzug am ende verzinnen und ein Z reinbiegen geht. da kriegst das ding dann auch noch ins führungslöchchen! als tip ... verliere nicht diese klammer mit der der chocke rastet :uargh: hab so n ding jetz schon 2mal verloren/verlegt! (
  23. HerrDerKolbenringe antwortete auf porky's Thema in Grüße
    sauber! und dann auf pille direkt das messer zücken! :plemplem: ich hoff der hat ordentlich den arsch voll bekommen von den engelländern! edit fragt den manu noch, ob er denn noch weiss was das für ein schlauch is/war, den er als koso-ansaugschlauch zweckentfremdete. bei ATU gekauft , soviel weiss ich noch. nur die haben mich am samstag doof angeschaut, als ich sagte ich brauch n schlauch mit so und so innendurchmesser" .... die rückfrage war "für was für nen fahrzeugtyp? schein dabei? " :uargh: . weissu da noch was genaueres manu? oder sonst wer was anderes taugliches aufgetrieben?
  24. ich habs noch nich gemacht, aber ich habe mitbekommen, dass man das messingteil noch etwas aufbohren muss, dass der choke überhaut funktionieren kann. der kleine kolben kann wohl nicht tief genug in dieses messingdingens rein. und ansonsten ... seil am chokehebel anlöten oder verzinnen und auch so ein Z reinbiegen ... oder ich habe auch schon gehört es soll wohl mit dem orginaldraht funktionieren. wolltest das wissen oder hab ichs falsch verstanden?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.